onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2 | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
schrottt Neu 21.06.2007 Donnerstag, 21. Juni 2007 13:27 | ||||
![]() Sven Lakemeier Deutschland . BY |
Das muss neu sein, neulich im Heidepark hab ich mal drauf geachtet und da war auch nen Zentimeter Luft unter der Schiene bis zum Rad. | |||
Atlantica112 Neu 21.06.2007 Donnerstag, 21. Juni 2007 17:53 | ||||
![]() Michael Alpirsbach Deutschland . BW |
Die Räder können echt noch nicht lange drauf sein.
Bei meinem letzten Besuch waren die beim Limit noch nicht, da waren die noch so wie die beim Big Loop zum Beispiel und nicht Chromatiert und mit Löcher Kann ja mal meine Bekanntschaft aus dem Heide Park fragen wann die drauf gekommen sind |
|||
inLIMITit Neu 21.06.2007 Donnerstag, 21. Juni 2007 17:55 | ||||
![]() Deutschland . NI |
Vielleicht bist auch nur mit dem anderen Zug gefahren, der hat noch nicht die neuen Räder. | |||
chollay Neu 21.06.2007 Donnerstag, 21. Juni 2007 18:56 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Für mich gibt es 3 wahrscheinliche Erklärungen das ein Corkscrew gut läuft und ein anderer schlecht.
1. Bei den Fertigungen der einzelnen Schienen Stücke überanspruchte Toleranzen. Ich denke das diese bei so einer Achterbahn bei Mindestens +-5mm liegen (Breite der Fahrspur) Ausdehnung bei Wärme: Bei einem Costum Coaster wird die Durchschnittlcieh Jahrestemeperatur bzw Saison errechnet um mögliche Ausdehnungen zu berechnen. (In vielen Ländern Vernachlässigbar) machen wir mal das Beispiel mit einem Corkscrew im Holiday Park gehen wir mal von einer minimalen Schienentemperatur von 5 °C und Maximal 45 °C ergibt ein Delta bei Fahrbetrieb (Differenz) von 40°C das ganze muss auf die Streckenlänge gerechnet werden. Diese Beträgt bei einem Corkscrew mit Bayerkurve 731.5 m Der Ausdehnungkoeffizent für Metall liegt zwischen 12*10^-6 Also berechenen wir mal das Delta der Strecke im Sommer und im Winter 12*10^-6 (Streckenlänge) * (DiffernzTemperatur) eingesetze Werte: 12*10^-6 * 731,5* 40=0.035m = 35,112 mm 3,5 cm das entspricht einer Differenz von 0,48 mm pro Meter Streckenlänge Folge -> Fehler vernachlässigbar gering .... Verformung die Durch Temperaturunterschied enteht ist vernachlässigbar gering. 2. Fertigung: Die bei der Fertigung aufgetreten Fertigungsfehler dürften wohl die hauptschuld einer Ruppigen Fahrt ausmachen siehe neue Vekoma Coaster. Ab und an kommt es auch vor das ein B&M rappelt und schlägt . Gerade bei Vekoma kann ich mir gut vorstellen, das es schwierig ist, die MK 1200mm Schiene so zu fertigen das das Delta der Streckenbreite bei <5mm liegt . So nun haben wir schon mal einen sicheren Fehler der Stecke. -> nicht vernachlässigbar gering wenn er sich nicht aufhebt -> schlechtester Fall Differnz von Bone 1 zu 2 10 mm. 3. Wechsel der Räder bzw Wartung : Schwierig die einzelnen Parks zu beurteilen alles in allem würde ich jedoch sagen das dies von park zu Park unterschiedlich ist je nach Geld und Besucherandrang. Wenn ein Park ein schlecht gefertigter Coaster hat der auch nur standartmäig gewartet wird bzw. die Räder Maximal abgefahren werden . Gibt das im gesamten eine raues Fahrgefühl. Wobei wie ich finde es immer noch eine Achterbahn ist und ein bisschen rapplen muss schon sein. MfG |
|||
eierkopp Neu 22.06.2007 Freitag, 22. Juni 2007 10:06 | ||||
eierkopp
Deutschland . HH |
Das Bild soll nur ein Beispiel sein und ist nicht aktuell, wurde letzte Saison aufgenommen. |
|||
Buster Neu 22.06.2007 Freitag, 22. Juni 2007 15:43 | ||||
Buster
Deutschland . NW |
Wichtige Faktoren:
1) Lenkung 2) Kupplungsposition 3) Schienengeometrie 4) Radaufhängung 5) Anordnung der guidewheels 6) Spurweitenstabilität 7) Fertigungstoleranz ![]() |
|||
andreas ries Neu 23.06.2007 Samstag, 23. Juni 2007 18:47 | ||||
andreas ries
Deutschland . BW |
Hi zusammen,
Mich würde an dieser Stelle mal interessieren, wie denn die Züge bei SilverStar bzw. anderen B&M-Coastern gelagert werden, wenn sich diese nicht auf der Schiene befinden? Gibt es spezielle Abstellgleise und wenn ja wie werden bei diesen die Züge gelagert, ich mein irgendwo müssen doch Aufnahmepunkte sein an denen das Gewicht des Zuges abgeleitet wird. Ich häng mal noch ein paar Fotos von den Neugiertagen im Holidaypark an! an dem Tag war grad TÜV-Prüfung Tja, man müsste halt Ingenieur beim TÜV München sein! In diesem Sinne! |
|||
Hopa Neu 23.06.2007 Samstag, 23. Juni 2007 19:28 | ||||
![]() Idstein Deutschland . HE |
EGF rappelt doch nicht ![]() Und du fährst Sista gerne wegen der Airtime und EGF ist nicht schlecht?? Also kann man eigentlich ATL (Airtimelehre) studieren oder so? ![]() Das kann doch nicht von Mensch zu Mensch so unterschiedlich sein die Wahrnehmung... Finde eher, das Sista mehr und mehr anfängt zu rappeln.. mfG HoPa |
|||
andreas ries Neu 23.06.2007 Samstag, 23. Juni 2007 20:32 | ||||
andreas ries
Deutschland . BW |
@ Hopa
ich hab ja nie behauptet dass ExpeditionGForce ruckelt, geschweige dass Silverstar ein selbiges tut. Ich wollte nur wissen wie dass denn mit dem Abstellgleis bei den B&M-Coastern gemacht wird dass eben die nicht eingesetzten Züge nicht auf der Schiene stehen! Gruss Andreas |
|||
redunzelizer Neu 23.06.2007 Samstag, 23. Juni 2007 20:47 | ||||
redunzelizer
Stephan Deutschland . NW |
B&M Züge habe an den Seiten öfters mal zusätzliche kleine Rollen, welche den Zug auf der Abstellschiene tragen, anstatt der Laufräder. Hier z.B. an den Aussenseiten gut zu erkennen: rcdb.com ig735.htm |
|||
s.kko Neu 23.06.2007 Samstag, 23. Juni 2007 23:37 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Das hat aber auch Intamin bei Collossos.
Damit dort die Räder überprüft werden können! |
|||
Atlantica112 Neu 24.06.2007 Sonntag, 24. Juni 2007 11:24 | ||||
![]() Michael Alpirsbach Deutschland . BW |
Hatte einmal ein Bild vom Abstellgleis vom Silver Star (find es aber zur Zeit nicht).
Hab dafür eins von SheiKra gefunden so ähnlich funktioniert es beim Silver Star auch, blos das die Züge halt nebeneinander stehen und nicht hintereinander Copyright sieht man ja |
|||
Buster Neu 24.06.2007 Sonntag, 24. Juni 2007 22:15 | ||||
Buster
Deutschland . NW |
...und wird ignoriert? Toll! |
|||
redunzelizer Neu 24.06.2007 Sonntag, 24. Juni 2007 22:49 | ||||
redunzelizer
Stephan Deutschland . NW |
![]() |
|||
kmonster Neu 25.06.2007 Montag, 25. Juni 2007 11:20 | ||||
![]() Volker Sauer Gelsenkirchen Deutschland . NW |
In diesem Zusammenhang möchte ich nochmal auf die Nutzungsbedingungen hinweisen:
Bei onride dürfen nur Bilder hochgeladen werden, wenn man selber der Urheber ist. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2 |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |