onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Achterbahnfans Aküfi (Abkürzfimmel)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2006 Samstag, 15. April 2006 12:24
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Hallo Onirder,

ich muss sagen so langsam bin ich doch ehrlich verwirrt und darum bitte ich um eure Hilfe. Da ja alles und jedes abgekürzt wird, weiss ich garnicht (mehr) was was sein soll.
SLC, LIM, usw.

Könnt ihr mir gängige Abkürzungen sowie deren "Übersetzung" nennen?
0 gefällt das
weatherman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2006 Samstag, 15. April 2006 12:41
Avatar von weatherman weatherman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Leichlingen
Deutschland . NW
BM = Black Mamba/Bollinger und Mabillard (je nach dem *g*), EGF (Expedition GeForce), PHL (Phantasialand), MP(Moviepark), EP (Europapark), RQ (Riverquest), MC (Mystery Castle), HP (HolidayPark) ... so jetzt sind die anderen dran. 0 gefällt das
L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2006 Samstag, 15. April 2006 12:42
Avatar von L!qu!d L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hannes
Edingen-Neckarhausen
Deutschland . BW
Puhhh schweres Unterfangen S, spontan fallen mir folgende ein:

Phl - Phantasialand
EP - Europapark
HoPa - Holidaypark
IAO - Islands of Adventure

SLC - suspended looping coaster
LIM - linear induktion motor (?)
LSM - linear synchronious motor

Puh wäre einfacher, wenn du schreiben würdest, welche du nicht versteht S .
0 gefällt das
DauerfahrtenChris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2006 Samstag, 15. April 2006 12:47
Avatar von DauerfahrtenChris DauerfahrtenChris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
weathermanBM = Black Mamaba/Bollinger und Mabillard (je nach dem *g*),

Nee, BM ist schon Black Mamba, aber Bollinger und Mabillard ist B&M S

Sista= Silver Star,
MPG= Movie Park Germany
CA= Colorado Adventure
TTD= Top Thrill Dragster

MfG Christoph
0 gefällt das
Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2006 Samstag, 15. April 2006 13:01
Avatar von Shockie Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
DauerfahrtenChrisBlack Mambam

BAM BAM war gestern, heute ist MAM BAM. S

Liebe Grüße.
Alex
0 gefällt das
Hias Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2006 Samstag, 15. April 2006 13:15
Avatar von Hias Hias Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Schefbä...
Golling an der Salzach
Österreich . S
ERT= Extra Ride Time
SF= Six Flags
MM= Magic Mountain
GA= Great Adventure

Was heißt eigentlich POV ? Weiß das jemand ?

Gruß
Hias
0 gefällt das
Roll-A-Fella Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2006 Samstag, 15. April 2006 13:25
Avatar von Roll-A-Fella Roll-A-Fella Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
POV = Point-Of-View (Perspektive der handelnden Person): Wird u.a. in Filmen genutzt...

MfG (=Mit freundlichen Grüßen), Jan S
0 gefällt das
Boris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2006 Samstag, 15. April 2006 13:27
Boris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Abkürzungen mit Themenbezug
Auch ganz hilfreich: Abkürzungen im Netzjargon
0 gefällt das
Alokin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2006 Samstag, 15. April 2006 13:42
Avatar von Alokin Alokin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich hab ja schon kapiert (glaub ich) das "Fake" Fotomontage bedeuted aber wofür steht das F, das A, das K und das E?

Fragende Grüße

Nikola
0 gefällt das
Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2006 Samstag, 15. April 2006 13:45
Avatar von Fishbone Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
BorisAbkürzungen mit Themenbezog

"Honk: Hauptschüler ohne nenneswerte Kenntnisse"

Fällt euch was auf Smilie :595: - Fishbone - 20628 Zugriffe ?

Tschau,
Michael
0 gefällt das
Boris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2006 Samstag, 15. April 2006 14:13
Boris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
AlokinIch hab ja schon kapiert (glaub ich) das "Fake" Fotomontage bedeuted aber wofür steht das F, das A, das K und das E?

Fake ist keine Abkürzung S

FishboneFällt euch was auf Smilie :595: - Fishbone - 20628 Zugriffe ?

Ich war es nicht. Mist, man kann es ja nachgucken.
Ok, ich gebe es zu, der Typo geht auf meine Kappe. S
0 gefällt das
Philmo1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2006 Samstag, 15. April 2006 14:19
Philmo1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Philip
Meerbusch
Deutschland . NW
Es heißt "Bolliger & Mabillard" NICHT "BolliNger"! Nur mal so zur Aufklärung.

Philmo1

P.s.: Englische Begriffe wie "Fake" kann man zum Beispiel hier nachschlagen: dict.leo.org
0 gefällt das
Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2006 Samstag, 15. April 2006 16:03
Avatar von Fishbone Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Boris
AlokinIch hab ja schon kapiert (glaub ich) das "Fake" Fotomontage bedeuted aber wofür steht das F, das A, das K und das E?

Fake ist keine Abkürzung S

FishboneFällt euch was auf Smilie :595: - Fishbone - 20628 Zugriffe ?

Ich war es nicht. Mist, man kann es ja nachgucken.
Ok, ich gebe es zu, der Typo geht auf meine Kappe. S

S
Schau am besten nochmal weiter durch!

Grützi,
Michael
0 gefällt das
swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2006 Samstag, 15. April 2006 18:46
Avatar von swissepfan swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominic

Belgien
hy

was heisst eigentlich IMHO ???

mfg swissepfan
0 gefällt das
Boris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2006 Samstag, 15. April 2006 18:52

Deutschland . NW
swissepfanwas heisst eigentlich IMHO ???

BorisAuch ganz hilfreich: Abkürzungen im Netzjargon

In my humble opinion
0 gefällt das
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2006 Samstag, 15. April 2006 18:53
Avatar von heinecken heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Mayer

Deutschland . RP
Wikipedia.de, unter dem von Boris geposteten Link,IMHO „In My Humble Opinion“ „Meiner unmaßgeblichen/bescheidenen Meinung nach“, vgl. IMNSHO, IMO, ME, MMN

EDIT: Mist, zu spät. Wiedermal...
0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2006 Sonntag, 16. April 2006 00:49
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
AT = airtime

FD = first drop...

mehr fällt mir auch nicht mehr ein...

aber da fällt mir doch noch was ein,

was heisst eigentlich AFAIK?
0 gefällt das
Dancer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2006 Sonntag, 16. April 2006 03:09
Avatar von Dancer Dancer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
AFAIK = as far as I know = soweit ich weiß

AFAIR = as far as I remember = soweit ich mich erinnern kann

BTW = by the way

ERT steht ursprünglich für Exclusive Ride Time

OTSR = over the shoulder restraints = Schulterbügel

IIRC = if I remember correctly

ROFL = rolling on the floor laughing

LOL = laughing out loud

HePa = Heide Park

HaPa = Hansa Park

SFGA kann auch für Six Flags Great America stehen, daher wird auch oft SFGAdv für Six Flags Great Adventure genommen

SFMW = Six Flags Marine World

CP = Cedar Point

PKI = Paramount's Kings Island

WDW = Walt Disney World

USF = Universal Studios Florida

BGT = Busch Gardens Tampa Bay

BGW = Busch Gardens Williamsburg

WW = Walibi World

USPA = Universal Studios Port Aventura (auch wenn das Universal Studios mittlerweile weggefallen ist), oder kürzer PA

PdA = Parque de Atracciones (Madrid)

WBMWM = Warner Bros. Movie World Madrid

FJP = Feng Ju Palace

BTM = Big Thunder Mountain

GASM = Great Amercian Scream Machine

DD = Dueling Dragons

S:RoS = Superman: Ride of Steel

MF = Millennium Force

SoB = Son of Beast

So, mehr fallen mir im Moment nicht ein...
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2006 Sonntag, 16. April 2006 10:19
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
OnTheRunAT = airtime

Zeige mir bitte auch nur einen Fall, wo DAS benutzt wird ...
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2006 Sonntag, 16. April 2006 12:04
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

GB
The Knowledge
OnTheRunAT = airtime

Zeige mir bitte auch nur einen Fall, wo DAS benutzt wird ...

AT wird sicherlich oft benutzt. Aber eher im Zusammenhang mit "Alton Towers" S
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2006 Sonntag, 16. April 2006 17:14
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
*rofl* "AT" hab ich noch NIE gehört... also so weit, dass alles abgekürzt wird, sind wir ja noch nicht S 0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2006 Sonntag, 16. April 2006 17:33
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Moin,

Wie wäre es mal mit einem gepinnten Thread wie "Abkürzungs-Datenbank extra für Newbies" im Neulingsforum?!

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
Magnus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2006 Sonntag, 16. April 2006 18:01
Avatar von Magnus Magnus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Magnus Greger
Steinfurt
Deutschland . NW
Wie wäre es das ganze einfach so zu machen wie in Trillian. Abkürzungen und wichtige Worte unterstrichen und bei mouseover kommt eine kurze Erläuterung.

Volker, ich hoffe du wirst jetzt nicht Sauer.
0 gefällt das
Hey Little World Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2006 Montag, 17. April 2006 14:09
Avatar von Hey Little World Hey Little World Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
MagnusVolker, ich hoffe du wirst jetzt nicht Sauer.

Smilie :256: - Diddi - 931219 Zugriffe
0 gefällt das
Tauwasser Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2006 Montag, 17. April 2006 14:19
Avatar von Tauwasser Tauwasser Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Möller
Schwedt/Oder
Deutschland . BB
FZPW - Freizeitparkweb S
RCT - Roller Coaster Tycoon
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen