onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Der Der Dongt Neu 03.03.2010 Mittwoch, 03. März 2010 23:49 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Der Texas Giant bekommt im Rahmen eines kompletten Makeovers neue Schienen, und zwar aus Stahl!
Eine Interessante Methode um aus einer alten Holzachterbahn wieder was vernünftiges zu machen. Hoffentlich schaut sich CF hier was ab und lässt Bahnen wie Meanstreak überarbeiten! amusementtoday.com |
|||
MCI Neu 03.03.2010 Mittwoch, 03. März 2010 23:56 | ||||
![]() Deutschland . RP |
hm, klingt interresant.
Hab ma ne Frage dazu: Wenn die Achterbahn Stahlstützen, aber eine Holzschiene hat, nennt man sie noch Woody (the Vojage?) Wenn jetzt aber Texas Giant seine Holzstützen behält, aber einen Track aus Stahl bekommt, muss ma sie dann als Woody sehen, oder als Stahachterbahn? ![]() Ich würde sagen Stahlachterbahn, aber sicher bin ich mir bei weitem nicht.... lg. |
|||
DragonKhan Neu 04.03.2010 Donnerstag, 04. März 2010 00:02 | ||||
![]() Niederlande |
Stahlbahn. Entscheidend für die Bezeichnung sind immer die Schienen, und nicht die Stützenkonstruktion. Somit wäre Texas Giant wohl der grösste Mine Train überhaupt. ![]() Allerdings wird das ganze ja eher ein Stahlcoaster mit dem Schienenprofil eines typischen Woodies. Also was komplett schräges. Wie die Fahreigenschaften sein werden wird sich zeigen. |
|||
Der Der Dongt Neu 04.03.2010 Donnerstag, 04. März 2010 00:10 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Zählt als Stahlachterbahn, Hybrid.
Wenn Meanstreak auch solchen Track bekommen würde wäre die Bahn Cedar Creek Mine Ride: The Revenge ![]() Ich kann mir echt gut vorstellen, dass mehrere Parks ihre Bahnen umbauen lassen, falls die Aktion hier Erfolg hat. |
|||
DragonKhan Neu 04.03.2010 Donnerstag, 04. März 2010 00:13 | ||||
![]() Niederlande |
Fraglich. Ist ja scheinbar alles andere als billig...
Interessant finde ich auch die neuen Fakten: |
|||
MCI Neu 04.03.2010 Donnerstag, 04. März 2010 00:25 | ||||
![]() Deutschland . RP |
![]() Allerdings wird das ganze ja eher ein Stahlcoaster mit dem Schienenprofil eines typischen Woodies. Also was komplett schräges. Wie die Fahreigenschaften sein werden wird sich zeigen. Deswegen frage ich ja ![]() Das is ein waschechter Woody mit Stahlschienen... Bei solchen Grenzfällen, könnte man auch einfach ne neue Sparte erstellen ![]() Woody | Stahl | Mischling Finde mit 10mio. Dollar das ganze Unternehmen auch recht teuer, wenn man bedenkt, dass moderne Stahlachterbahnen auch nicht viiieeel mehr kosten... (EGF hat glaube ich 11mio.€ und BlueFire 10mio.€?(nur der Track, Theming nicht mitgerechnet) von Woodys ganz zu schweigen. (Hoffe, dass ich gerade keinen Müll geredet habe, wenn doch: es ist schon spät, verzeiht mir ![]() lg. |
|||
DragonKhan Neu 04.03.2010 Donnerstag, 04. März 2010 00:29 | ||||
![]() Niederlande |
Wieso neue Sparte? Es gibt zig Bahnen mit Holzsupports und Stahlschienen, und bei denen war immer klar dass es Stahlbahnen sind. Genau so umgekehrt bei Woodies mit Stahlstützen.
Der "neue" Texas Giant wird ganz eindeutig ein Stahlcoaster nun. Auch wenn die Schienen dem typischen Woodietrack entsprechen. Auf jeden Fall würde ich sagen ein neuer Count. ![]() Btw.: Bei den 10 Millionen sind auch neue Züge dabei. |
|||
Bob Bongo Neu 04.03.2010 Donnerstag, 04. März 2010 00:34 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich bin gespannt wie das funktionieren wird. Im Vergleich zu Stahl ist Holz statisch sehr dynamisch. Fraglich, wie Holz bei den Belastungen auf eine starre Unterkonstruktion reagieren wird, im Laufe der Zeit.
Ich kenne bloß den seltenen umgekehrten Fall, Tonnen an Metall in Holzdecken hängen. Da ist Holz dein Freund, weil es "weich" reagiert. |
|||
The Knowledge Neu 04.03.2010 Donnerstag, 04. März 2010 11:51 | ||||
![]() Deutschland . NW |
GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖL! Das wird so wie bei Gemini oder Excalibur reagieren. Nur eben in *etwas* größer. Die Schiene sieht aber echt interessant aus. Hoffentlich wird das nicht der größte Rib-Cracker der Welt. Grüße, Tim |
|||
Coaster-Fan Neu 04.03.2010 Donnerstag, 04. März 2010 12:53 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Wir können ja Dirk zum testen hinschicken..... | |||
stilbruch Neu 04.03.2010 Donnerstag, 04. März 2010 17:00 | ||||
![]() Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Komm Oli, wir fahren da zusammen hin. ![]() liebe Grüße, Dirk |
|||
Bends Neu 04.03.2010 Donnerstag, 04. März 2010 18:43 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Was denn jetzt? Wirds ein Woody oder ein Spillwater? | |||
The Knowledge Neu 04.03.2010 Donnerstag, 04. März 2010 18:50 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Weder noch. | |||
Der Der Dongt Neu 05.03.2010 Freitag, 05. März 2010 13:25 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Auf der Herstellerseite wurden noch weitere Deteils zu den neuen Schienen bekannt gegeben.
rockymtnconstruction.com |
|||
Warwas Neu 07.03.2010 Sonntag, 07. März 2010 10:33 | ||||
![]() Daniel Deutschland . NW |
Echt interessant was die so alles versuchen. Mal sehen obs reibungslos klappt.
Gruß Daniel |
|||
Der Der Dongt Neu 08.05.2010 Samstag, 08. Mai 2010 11:37 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Das Update ist jetzt zwar nicht mehr so aktuell aber ich dacht mir ich stells hier einfach mal rein, der Vollständigkeit halber. ![]() The massive $10 million overhaul of the Texas Giant wooden coaster at Six Flags Over Texas reached another milestone late last week when construction crews reached the halfway mark on the removal of the wooden track. A new and innovative I-Box Steel track system is being added on the ride, with the first curved section having been installed between the transfer track and base of the lift hill. Rocky Mountain Construction of Hayden, Idaho is overseeing the coaster's makeover. When the ride opens next season it will also feature a new and innovative train design from Germany's Gerstlauer Amusement Rides GmbH. The park is describing the new coaster as a 'super hybrid'. Quelle: Amusement Today themeparkreview.com viewtopic.php |
|||
the turbine Neu 08.05.2010 Samstag, 08. Mai 2010 11:41 | ||||
![]() Bruno Baumeister Aachen Deutschland . NW |
Grottenhäßlich, der rote Track! |
|||
mico Neu 08.05.2010 Samstag, 08. Mai 2010 11:44 | ||||
![]() Michael Coslar Deutschland . NW |
Nach der Montage wird der doch bestimmt noch gestrichen... | |||
DerWo Neu 08.05.2010 Samstag, 08. Mai 2010 13:13 | ||||
![]() Sebastian Stuttgart Süd Deutschland . BW |
Irgendwie hab ich den Sinn dahinter immer noch nicht verstanden...
So nostalgisch ist die Bahn jetzt auch nicht, um sie unbedingt (vorallem: Für das Geld!)zu erhalten ![]() |
|||
The Knowledge Neu 08.05.2010 Samstag, 08. Mai 2010 14:15 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Die Bahn ist eine Legende. Punkt. | |||
stilbruch Neu 08.05.2010 Samstag, 08. Mai 2010 15:26 | ||||
![]() Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
3 Runden habe ich gedreht, das waren Höllenritte.
Der Einzige der auf der Bahn so richtig Spass hatte war Daron, ein autistisches ECC Mitglied. Die Freude in seinen Augen während der Fahrt hatte mich dazu bewogen, noch 2 weitere Runden mit ihm zu drehen. Die Bahn hat aber was, schln fürs Auge und schlnes Layout, außerdem steht direkt daneben immer noch meine Stahl Nr1! LG Dirk liebe Grüße, Dirk |
|||
DragonKhan Neu 08.05.2010 Samstag, 08. Mai 2010 15:54 | ||||
![]() Niederlande |
So nostalgisch ist die Bahn jetzt auch nicht, um sie unbedingt (vorallem: Für das Geld!)zu erhalten ![]() Die Bahhn gehört zu den "Monster Woodies" die vor 2000 gebaut wurden. Die haben fast alle die Eigenschaft dass die Fahreigenschaften STARK nachgelassen haben. So wurden aus einst Top Woodies richtig schmerzhafte Mühlen. So ist diese Renovierung mehr als sinnvoll! Bezweifle ich stark! Finde ich gar nicht! Mir gefällts... |
|||
Bends Neu 08.05.2010 Samstag, 08. Mai 2010 16:01 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Bezweifle ich stark! Klar wird der noch gestrichen - der wird, wies es sich gehört, wieder demontiert und am Boden lackiert! |
|||
DerWo Neu 09.05.2010 Sonntag, 09. Mai 2010 13:51 | ||||
![]() Sebastian Stuttgart Süd Deutschland . BW |
So nostalgisch ist die Bahn jetzt auch nicht, um sie unbedingt (vorallem: Für das Geld!)zu erhalten ![]() Die Bahhn gehört zu den "Monster Woodies" die vor 2000 gebaut wurden. Die haben fast alle die Eigenschaft dass die Fahreigenschaften STARK nachgelassen haben. So wurden aus einst Top Woodies richtig schmerzhafte Mühlen. So ist diese Renovierung mehr als sinnvoll! Das will ich ja gar nicht anzweifeln, nur stellt sich mir die Frage, ob es nicht sinnvoller wäre ein bisschen zu sparen* und dann für das Geld ein komplett neue Bahn zu bauen... Inwiefern das eine Legende ist dürfte den normalen Besucher nicht jucken... *Wobei ein bisschen vielleicht ein bisschen gut gemeint ist, wenn man Abrisskosten etc. mit einrechnet... |
|||
No Limits Neu 09.05.2010 Sonntag, 09. Mai 2010 14:19 | ||||
![]() Tobias Michel Deutschland . NW |
Also ich persönlich begrüße die Entscheidung des Parks. Dort begeht man nicht den Fehler, den der Moviepark mit CCC begangen hat. Auch der Umwelt zu liebe ist es denke ich besser wenn man die alte Struktur lässt und nicht hunderte Bäume für einen evtl. neuen Woodie fällen muss. | |||
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |