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Autor | Nachricht | Aktionen | ||
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DanMcGillis Neu 22.01.2013 Dienstag, 22. Januar 2013 19:13 | ||||
![]() Deutschland . RP |
B&M dreht dieses Jahr nicht nur auf "The Swarm" die Züge um:
Quelle: B&M | Facebook Hört sich sehr interessant an. Das wär doch auch mal was für Krake, Silverstar, Black Mamba & Co ![]() |
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Frossi Neu 22.01.2013 Dienstag, 22. Januar 2013 19:19 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Man sollte prinzipiell bei jeder Achterbahn den letzten Wagen umdrehen, frag mich seit meiner ersten Achterbahnfahrt, warum man das nicht grundlegend macht. ![]() |
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mülla Neu 22.01.2013 Dienstag, 22. Januar 2013 19:38 | ||||
![]() Simon Deutschland . HE |
Ich denke es ist falsch ![]() |
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Mushoba Neu 22.01.2013 Dienstag, 22. Januar 2013 19:58 | ||||
![]() Deutschland . HE |
das ist auch keineoffizielle b&m seite... | |||
Der Der Dongt Neu 23.01.2013 Mittwoch, 23. Januar 2013 10:29 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Ich bin mir ja nicht sicher, ob man die Züge bei einer G-Schleuder wie Batman gefahrlos einfach so mal umdrehen kann. | |||
The Knowledge Neu 23.01.2013 Mittwoch, 23. Januar 2013 10:38 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Bei einer Muschibahn wie "The Swarm" sollte das keine Probleme geben. Und da diese achterbahngewordene Ödnis ohnehin keine near misses hat, könnte das eventuell ganz spaßig werden. Forwärts kann das Ding ja mal leider gar nix.
Aber ich bin mir sicher, dass Merlin die Nummer irgendwie melken wird. 5 oder gar 10 Pfund extra würden mich nicht wundern. Grüße, Tim |
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coasterfreak Neu 23.01.2013 Mittwoch, 23. Januar 2013 11:16 | ||||
![]() Robert Deutschland . NW |
Auch wenn die meisten B&M Inverter sehr intensiv sind, kann ich mir die letzte Reihe rückwärts gut vorstellen. Zumindest von den visuellen Eindrücken her stell ich mir das ziemlich geil vor.
Kann denn jemand realistisch abschätzen, wie es mit der körperlichen Belastung ausschaut? Immerhin sieht man bei den B&M Invertern eh nicht viel (mal abgesehen von der front row). Also kann man sich auch nicht großartig auf Kurven und Co einstellen. |
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The Knowledge Neu 23.01.2013 Mittwoch, 23. Januar 2013 11:23 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ähhh ... Roooooobärt? Schon wach?
Belastungen, die sonst auf deinen Rücken gehen, landen so direkt auf deinen Rippen und deinem Brustkorb. Insbesondere Looping-Ausfahrten oder schnell durchfahrene Flatspins stelle ich mir doch relativ unangenehm vor. Fahr mal den "Sicko" von KMG. Kommt dem bestimmt ziemlich nah. Grüße, Tim |
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coasterfreak Neu 23.01.2013 Mittwoch, 23. Januar 2013 11:35 | ||||
![]() Robert Deutschland . NW |
Ich fand Indiana Jones in Paris rückwärts ziemlich lustig in der letzten Reihe.
Aber eine B&M Keule mit nem Schrottintamin zu vergleichen ist eh zwecklos. Also muss ich Dir wohl Recht geben. |
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SirDinn Neu 23.01.2013 Mittwoch, 23. Januar 2013 18:24 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Also ich denke mal sprichwörtlich das "Ultimate" in Lightwater Valley das Ultimative wäre was Rückwärts-Fahrten angeht. ![]() LG Olli |
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coasterfreak Neu 24.01.2013 Donnerstag, 24. Januar 2013 17:23 | ||||
![]() Robert Deutschland . NW |
Ich glaube, wenn ich die Wahl hätte zwischen Ultimate rückwärts und ein Spielchen mit Jigsaw...ich würde mich bei Jigsaw melden... ![]() |
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bestdani Neu 24.01.2013 Donnerstag, 24. Januar 2013 22:32 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Die vertikalen (senkrecht zur Schiene) Belastungen sind völlig gleich, egal ob man vorwärts oder rückwärts fährt und es sind ja jene, die bei den meisten konventionellen - mit Kettenlift und geneigten Kurven - Achterbahnen wohl zu Problemen führen könnten.
PS: Am problematischsten bei der Angelegenheit könnte ich mir den Lift bezüglich Bügel öffnen bei Evakuierung vorstellen, weil man hängt in der Auffahrt ja förmlich im Bügel. |
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Frossi Neu 25.01.2013 Freitag, 25. Januar 2013 00:05 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Bei einem hypothetischen Achterbahnzug mit der Länge null hättest du wohl recht. Jedoch sind die Dinger meistens etwas länger, sodass, wenn man ein einem der beiden Enden des Zuges sitzt unterschiedliche Kräfte in Fahrtrichtung erlebt als in der Mitte, oder eben bei einem theoretischen, punktförmigen Zug.
Da wirst du mir ja zustimmen, dass man in der ersten Reihe bei einer Einfahrt in einen Looping oder Camelback geradezu vom Zug hinter einem in das Element "geschoben" wird - und man in der letzten Reihe sitzend eher ab der zweiten Hälfte des gleichen Elements das Gefühl hat vom Rest des Zuges "gezogen" zu werden. Diese Kräfte werden wie schon erwähnt vom Rücken "nach hinten" abgefangen, welche, würde man Rückwärts sitzen, eben vom Brustkorb abgefangen werden müssten. Also die gleichen Kräfte sinds nicht ganz und man sollte das in der Tat bei der Überlegung einen Zug umzudrehen miteinbeziehen, da sich sowas durchaus als unangenehm rausstellen könnte. Auch wenns nur eine Schätzung ist, würd ich behaupten, dass die besagten Kräfte bei einem Zug mit typischer B&M-Länge (im Gegensatz zu den fast endlosen Ziererzügen) kaum größer als die in einer (maximal Mack-typischen) Schlussbremse sein dürften. Warum nich also für die Hardcorenerds eine Reihe von 8 umdrehen? ![]() |
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Voschi Neu 25.01.2013 Freitag, 25. Januar 2013 00:11 | ||||
![]() Andreas Vogel Deutschland . BW |
Stell ich mir jetzt auch nicht viel problematischer als bei einem Eurofighter oder SkyLoop vor. Dort kommt, ohne Hilfe, auch keiner sicher raus. |
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schrubber Neu 25.01.2013 Freitag, 25. Januar 2013 09:36 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Beim Skyloop liegen die Leute aber im Sitz, wenn man den Bügel öffnet, kann man die Leute herausheben. Bei einer umgedrehten Reihe jedoch fallen die Leute aus dem Sitz, sobald man den Bügel öffnet. Aber ich denke, darüber hat man sich schon Gedanken gemacht. Wofür gibt es Spanngurte? ![]() |
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schrottt Neu 25.01.2013 Freitag, 25. Januar 2013 10:18 | ||||
![]() Sven Lakemeier Deutschland . BY |
Und diese Kräfte wirken nicht an entsprechend gespiegelter Stelle genau umgekehrt? Gerade einen Looping dürften die allermeisten hier auch schon rückwärts durchfahren haben, war das so eine Belastung? Mir scheint hier wird etwas dramatisiert, die Beschleunigungen entlängs der Schiene sind bei Achterbahnen doch in beide Richtungen relativ ähnlich. |
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coasterfreak Neu 25.01.2013 Freitag, 25. Januar 2013 14:42 | ||||
![]() Robert Deutschland . NW |
Wer rückwärts fährt, kann sich nicht auf die Strecke einstellen. Disney hat das Layout von Indiana Jones in Paris nicht ohne Grund abgeändert und zuletzt die Züge wieder gedreht.
Beim Boomerang gehts -bis auf die halben Korgenzieher in der Cobra Roll- nur geradeaus. Da ist es noch lustig. |
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schrottt Neu 25.01.2013 Freitag, 25. Januar 2013 15:06 | ||||
![]() Sven Lakemeier Deutschland . BY |
Das sehe ich wiederum als größere Einschränkung des Fahrvergnügens. Hat aber mit Beschleunigungen auf den Brustkorb wenig zu tun. | |||
Speedbump Neu 25.01.2013 Freitag, 25. Januar 2013 22:19 | ||||
![]() Tim Stuttgart Deutschland . BW |
Wäre es bei den B&M'ler überhaupt möglich lediglich eine Reihe umzudrehen? Bei den Invertern kommt man durch die Biegung der Lifthillkuppe oftmals der vorderen Sitzreihe recht nahe, sodass man diese sogar mit den Füßen berühren kann. Selbiges scheint mir bei Sitdown Coastern im Prinzip ebenso umgekehrt der Fall zu sein (mir fällt dazu gerade der recht steile Liftanfang bei Daemonen ein). Ich denke das die Sitzreihen bei engen Punkten kollidieren könnten, da diese teilweise auch etwas nach hinten geneigt sind. Gabs das schonmal das ne einzelne B&M Reihe rückwärts gefahren ist? nicht das ich es nicht interessant fände ... ![]() |
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PhiWie Neu 25.01.2013 Freitag, 25. Januar 2013 22:32 | ||||
![]() Deutschland . RP |
So wie ichs verstanden habe werden nur bei "The Swarm" 2 Reihen gedreht, bei den anderen Bahnen wird sicherlich dann ein ganzer Zug verkehrt herum auf die Scheinen gesetzt, liest sich jedenfalls so. Bei "The Swarm" sollte das mit 2 Reihen auch gehen, da sind ja sozusagen nur die Halterungen für die Sitzreihen auf der Schiene. | |||
schrottt Neu 25.01.2013 Freitag, 25. Januar 2013 23:00 | ||||
![]() Sven Lakemeier Deutschland . BY |
Die Stahlträger die die Sitze tragen sind bei B&M-Bahnen gewinkelt angebracht, je weiter unten desto weiter "vorne". Durch das Umdrehen der Sitzreihen von hinten erhöht sich also der Abstand zur normal laufenden Vorderreihe noch. Bei normalem Sitdown könnte es hingegen durchaus zu Problemen kommen. | |||
Funthomas Neu 26.01.2013 Samstag, 26. Januar 2013 10:33 | ||||
![]() Deutschland . NW |
An einer Bahn, die rockt, muss man nix umdrehen. ![]() bis bald, Funthomas |
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Coaster_J Neu 09.05.2013 Donnerstag, 09. Mai 2013 13:36 | ||||
Coaster_J
Deutschland . RP |
Bei Batman sind die Züge jetzt umgedreht: themeparkreview.com viewtopic.php | |||
OnTheRun Neu 09.05.2013 Donnerstag, 09. Mai 2013 13:57 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Dürfte nen richtigen Blackout geben, die spinnen die Amis ![]() |
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Warwas Neu 09.05.2013 Donnerstag, 09. Mai 2013 14:25 | ||||
![]() Daniel Deutschland . NW |
Jeck ![]() Gruß Daniel |
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