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Autor | Nachricht | Aktionen | ||
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Christian Neu 09.12.2005 Freitag, 09. Dezember 2005 22:40 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Ich nehme stark an, dass dieser Support dort lediglich "zwischengelagert" wird. | |||
Kirmo Neu 09.12.2005 Freitag, 09. Dezember 2005 23:04 | ||||
Kirmo
Deutschland . NW |
Hallo.
Die Stütze ist dort wohl nur angelehnt worden. Sie wird wohl zur Zero-G Roll gehören, denn dort läuft ein Stück der Schiene Überkopf. Man wird sie wohl in der nächsten Zeit an den richtigen Platz stellen. Gruß Kirmo |
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Diddi Neu 09.12.2005 Freitag, 09. Dezember 2005 23:47 | ||||
Diddi
Deutschland . NW |
Ich wüsste nicht wo bei der Zero-G eine solche Stütze angebracht werden soll, wenn es keine 'Spezialanfertigung' wird. Beispiel 1 Beispiel 2 |
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harsaphes Neu 10.12.2005 Samstag, 10. Dezember 2005 00:10 | ||||
harsaphes
Julien Simon Paris Frankreich |
Vielleicht lieber für den Looping...
Quelle: trips-n-pics.com 391_14.jpg |
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Camelback Neu 10.12.2005 Samstag, 10. Dezember 2005 00:19 | ||||
Camelback
Jannik Deutschland . HE |
Hab mich auch schon über diese Stütze gewundert... an dem Standort hab ich gar keine Schiene vermutet.. also wird sie wohl auch nur angelehnt sein.. genauso wie die Stütze damals beim PreDrop. Die Stütze wird wohl noch für die Ausfahrt vom Looping sein... die ist ja genauso groß, wie die für die Einfahrt (die ja schon steht) und eben "spiegelverkehrt". Für ne "Überkopfstütze" an der Zero-G-Roll wäre sie eher ungewöhnlich und wohl auch etwas zu klein... | |||
Nero Neu 10.12.2005 Samstag, 10. Dezember 2005 01:06 | ||||
Nero
Deutschland . NW |
ich hoffe phantasiafan hat nichts dagegen, dass ich sein Bild verändert habe, wenn ja nehm ich es sofort wieder heraus:
ROT= So wie ich mir es vorstelle (gepunktet, an stellen wo man die strecke nciht sehen könnte) GELB= dort müsste die bahn langfahren, da stützen vorhanden sind (vllt nicht maßstabs getreu (s. looping) aber egal ) |
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wupperc2 Neu 10.12.2005 Samstag, 10. Dezember 2005 08:17 | ||||
wupperc2
Jörg Wuppertal Deutschland . NW |
Über diese Stütze hab ich mich auch schon gewundert. Irgendwie hab ich das Gefühl, das nachdem Firstdrop gar kein Loop kommt. Warum sind dort die Stützen nach rechts (in Fahrtrichtung gesehen) abgeschrägt und der Montageflansch für die Schiene so weit links neben der geraden Stütze. Da passt doch keine Viererreihe vorbei. Für mich siehts so aus als ob man nach dem Firstdrop in eine aufsteigende Linkskurve fährt. Die komische Stütze kann auch wo nirgends angelehnt sein, die neigt sich doch nach rechts (im Bild) und da ist doch nichts wo sie gegen lehnen könnte ausser Luft. Und sollte der Loop nicht in einer Schlucht liegen? Naja, vielleicht fehlt mir auch nur die Vorstellungskraft. Gruß Jörg |
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Psychedelic Neu 10.12.2005 Samstag, 10. Dezember 2005 09:30 | ||||
Psychedelic
Daniel Mering Deutschland . BY |
harsaphes hat hier genau das richtige Bild gepostet. Genau so ein Looping kommt hier hin !
Ihr müst nur genau die Supports vergleichen ! @Dancer Griasdi altes Haus |
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Camelback Neu 10.12.2005 Samstag, 10. Dezember 2005 11:16 | ||||
Camelback
Jannik Deutschland . HE |
Ja, eindeutig sind die Stützen, die da stehen, für den Looping. Mich wundert nur, dass bei der Einfahrtsstütze zum Looping das Verbindungsstück nach unten gerichtet ist und bei der Aufahrtsstütze, welche im Moment ja noch angelehnt ist, schräg nach oben.. bei dem Bild von Silver Bullet sind beide nach oben gerichtet... naja, werden ja sehen, wie's am Ende aussieht.
Vielleicht könnte es doch ne Stütze für die Zero-G-Roll sein, denn wenn man sich mal die "Überkopfstütze" am Zero-G-Roll auf den Artworks anschaut, erkennt man deutlich, dass diese aus zwei Verstrebungen besteht und nicht, wie üblich, aus einer... Wird hier schon die Brücke gebaut? |
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Phantasiafan Neu 10.12.2005 Samstag, 10. Dezember 2005 11:42 | ||||
Phantasiafan
Deutschland . NW |
@Nero: Natürlich darfst du das Bild verändern und hier Posten!!!
Gruß, Moritz |
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Wirbelwind Neu 10.12.2005 Samstag, 10. Dezember 2005 12:53 | ||||
Wirbelwind
Alexander Deutschland . NW |
Hallo zusammen,
Also ich habe den Eindruck, daß dieser Support dort lediglich zwinschengelagert wird. Sieht für mich so aus, als wäre er am rechten Grubenrand angelehnt. Es handelt sich vermutlich um einen der Supports für den Vertikallooping, der noch nicht montiert werden konnte, weil es sonst den Baufahrzeugen im Weg stünde. Viele Grüße Wirbelwind |
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Bends Neu 10.12.2005 Samstag, 10. Dezember 2005 13:12 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Schöne Bilder...frag mich nur was unter dem Bild der Spruch Fremdverlinkung nicht gestattet zu bedeuten hat.Ich kann mich erinnern,das das hier an der selben Stelle zu Diskussionen geführt hat... |
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Kirmo Neu 10.12.2005 Samstag, 10. Dezember 2005 13:20 | ||||
Kirmo
Deutschland . NW |
Hallo.
Ich hab zuerst gedacht, dass es sich um diese Stütze handelt. Es müssen ja nicht immer alle gleich aussehen. Hab aber leider übersehen, dass der Anschluß für die Schiene nicht grade ist, sondern schräg. Es wird sich wohl dann um diese handeln. Die Diskussion ob die Stütze dort sehen bleibt, wurde im August schon mal beim First Drop geführt, als man auch eine Stütze angelehnt hatte und natürlich wieder einige genau wußten, dass die dort so stehen bleibt. Gruß Kirmo |
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Camelback Neu 10.12.2005 Samstag, 10. Dezember 2005 13:31 | ||||
Camelback
Jannik Deutschland . HE |
Ich verweise doch auf die Seite und setz das Bild hier nicht direkt rein..., also ist das keine Fremdverlinkung. Wie soll ich denn sonst zu dem Bild verweisen? "Schaut ma Bild Nr. 509" oder was...!? |
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Evil Neu 10.12.2005 Samstag, 10. Dezember 2005 14:08 | ||||
Evil
Deutschland . NW |
Kurzer Hinweis von mir: Das Fremdverlinken bezieht sich auf das Bild selbst, nicht auf die Datei. Der Satz soll einzig und allein darauf hinweisen dass das Bild nicht in Foren auftaucht und auf unserem Server liegt (da dies imensen Traffic verursacht [und wir auch so schon mehrere GB am Tag an Traffic haben]). Also ist Camelbacks "Methode" zu 100% gestattet Viele Grüße, Stefan |
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Qnarz-FX Neu 10.12.2005 Samstag, 10. Dezember 2005 15:28 | ||||
Qnarz-FX
Oliver Q. Wadgassen Deutschland . SL |
also wenn ich mir die stütze da so angucke udn so vor mich hinüberlege, dann gibt es nur eine sinnvolle antwort darauf warum sie dort steht: ein idiot hat sie falsch verbaut--- wie schon das alte sprichwort sagt "Mann vom Bau,dumm wie sau",, das gilt auch für Baustellen in Vergnügungsparks...
nee mal im ernst.. die ist dort nur zwischengelagert |
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Muzze Neu 10.12.2005 Samstag, 10. Dezember 2005 16:16 | ||||
Muzze
Deutschland . NW |
Also ich habe den Eindruck, daß dieser Support dort lediglich zwinschengelagert wird. Sieht für mich so aus, als wäre er am rechten Grubenrand angelehnt. Es handelt sich vermutlich um einen der Supports für den Vertikallooping, der noch nicht montiert werden konnte, weil es sonst den Baufahrzeugen im Weg stünde. Viele Grüße Wirbelwind An den Grubenrand angelehnt? Schau mal bitte genau hin, Vergleiche doch mal den Support mit dem Zaun......! Fällt dir was auf? Gruß Moritz |
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Wirbelwind Neu 10.12.2005 Samstag, 10. Dezember 2005 16:55 | ||||
Wirbelwind
Alexander Deutschland . NW |
Nein, mir fällt nichts auf, außer daß der Grubenrand nicht bündig mit dem Zaun abschließt. Viele Grüße Pragmatiker |
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Muzze Neu 10.12.2005 Samstag, 10. Dezember 2005 17:07 | ||||
Muzze
Deutschland . NW |
Also für mich sieht das nicht so aus, dass der Support am Grubenrand gelehnt ist. | |||
redunzelizer Neu 10.12.2005 Samstag, 10. Dezember 2005 17:31 | ||||
redunzelizer
Stephan Deutschland . NW |
...als ob der Diskussionsbedarf über korrekt bündig angelehnte, sich jedoch aufgrund perspektivischer Verzerrungen in dem als Beispiel herangezogenen, ansonsten aber sehr aufschlussreichen Bildmaterial, welches uns hier freundlicherweise zur Verfügung gestellt worden ist, schlecht beurteilend lassende Stützen, auch in Relation zu den bereits montierten, ausreichend befriedigt wäre! |
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Muzze Neu 10.12.2005 Samstag, 10. Dezember 2005 18:02 | ||||
Muzze
Deutschland . NW |
Äh,ja, gut.
Gruß Moritz |
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JO Neu 10.12.2005 Samstag, 10. Dezember 2005 20:19 | ||||
JO
Johannes Greweld... Köln Deutschland . NW |
Also, es wurde auch schon an der Strecke weitergearbeitet. Ich weiß nicht, warum es hier noch keiner gepostet hat (wahrscheinlich war es euch wohl offensichtlich) und deshalb schreibe ich es jetzt mal.
Wie man hier gut erkennen kann, wurde die Rechtskurve nach dem Umschwung fertiggebaut (rot umkreist).Den Rest der Strecke meiner Meinung nach habe ich mal versucht anzudeuten. Also ich glaube, dass nach der Rechtskurve noch eine Helix und dann hinter dem Felsenmassiv die Schlussbremse kommt. Dahinter gehts dann in die Rechtskurve im Tunnel und von da aus zurück in die Station. Ich hoffe natürlich auch, dass die Schlussbremse erst im Stationsgebäude ist, so dass die Rechtskurve noch schnell durchfahren wird, aber ich glaube das eher weniger, da zwischen der Linkshelix und dem Tunnel noch ein grosses gerades Stück durchfahren werden müsste und da der Radius des Tunnels und damit der, der Kurve doch sehr eng wäre (hohe G's). Was sind eure Vorschläge? Ciao |
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Wuze Neu 10.12.2005 Samstag, 10. Dezember 2005 23:53 | ||||
Wuze
Deutschland . NW |
Hi Jo.
Denkst du wirklich. Ich habe mal ein paar bilder zurueckgeschaut und was gefunden! Also, was gegen einen weiteren Helix spricht ist das die gesamte Strecke bereitz sehr tief liegt und die Bahn bestimmt nicht mehr genug energie hat um einen Interresanten Helix zu fahren. Der Schluss ist ja schon ziehmlich lang. Auf jeden Fall besser als wenn man den arg kurzen Schluss von Winja's Force mit dem von Fear vergleicht (ich meine nur den Schluss auf die beiden Bahnen bezogen). Ich hoffe darauf das trotzdem die Geschwindigkeit gut rueberkommt am Schluss. Sorry wegen der teilweise verwackelten Bilder. Meine Kamera bei dem düsteren Wetter die Belichtungszeit ehöht! Ich habe keine Ahnung wie der Schluss aussehen kann, aber ich habe das gefuehl das der irgendwie nicht sooo Bahnbrechend wird wie so eineige es sich wuenschen wuerden. Hoffen wir auf das Beste. Danke Lauf-Forrest! Wuze |
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Lauf-Forrest Neu 11.12.2005 Sonntag, 11. Dezember 2005 05:38 | ||||
Lauf-Forrest
Thomas Köln Deutschland . NW |
@Jo.
Also du fragst dich warum Deine Idee noch niemand gepostet hat.. also ich für meinen Teil muss sagen, dass ich mir sehr ähnliche Gedanken gemacht habe, bei mir kam aber die Bequemlichkeit dazwischen, die Idee zeichnerich umzusetzen. @ Wuze. Hmmm. du meinst die Bahn könnte nicht mehr aureichend Energie haben, um gegen Ende noch eine Helix zu durchfahren. Ganz abgesehen von den örtlichen Bedingungen (also die Frage nach ausreichend Platz) glaube ich das nicht. Selbst wenn die Bahn zu dem Zeitpunkt nur noch ein moderates Tempo drauf hat (meinetwegen 20 km/h oder etwas weniger) sollte die Helix durchfahren werden können, sofern keine energieschluckende Steigung mehr zu überwinden ist, was ich mir nicht vorstellen kann. Ich bitte, alle sachlichen sowie grammatikalischen und rechtschreiberischen Mängel zu entschuldigen. (Siehe Uhrzeit) |
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JO Neu 11.12.2005 Sonntag, 11. Dezember 2005 10:33 | ||||
JO
Johannes Greweld... Köln Deutschland . NW |
Dies bezog sich nicht auf die Endhelix, sondern darauf, dass an der Strecke weitergearbeitet wurde. Nun zu der Helix. Der Zug müsste schon noch ein bisschen Geschwindigkeit haben, weil der Umschwung, der bereits steht, der wird bestimmt auch nicht mit 10km/h durchgefahren und danach geht es ja noch 4 bis 5m herunter, also glaube ich schon, dass der Zug dort noch genug Geschwindigkeit hat (ca. 40km/h). Ausserdem könnte ja auch der Radius der Kurve sehr eng sein, so dass die G-Kräfte trotz geringerer Geschwindigkeit genauso hoch sind, wie beim Rest der Fahrt. Ciao. |
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