onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Twin Neu 13.06.2006 Dienstag, 13. Juni 2006 11:26 | ||||
![]() Thomas Deutschland . NW |
WOW ... super Argument! Soll also heißen, dass Nemesis Inferno 2003, als die Bahn neu war, auch geschlagen hat? Und mit der Zeit erst laufruhiger geworden ist? ![]() Achja? Dann liefer du mir doch mal bitte Beispiele, bei denen durchschnittliche Coaster total von uns gehyped werden. |
|||
crazyx Neu 13.06.2006 Dienstag, 13. Juni 2006 12:15 | ||||
![]() Robin Dortmund Deutschland . NW |
Nein, das soll es nicht heißen. Das könnte ich auch gar nicht beurteilen, da ich Nemesis Inferno weder kurz nach der Eröffnung noch in diesem Jahr gefahren bin - und bisher auch noch bei keiner Achterbahn ein entsprechendes Messgerät dabei hatte. Das soll nur heißen, dass man der Mamba ruhig ein bisschen Zeit geben sollte, sich einzufahren, bevor man sich über die Laufruhe beschwert. Mal ganz abgesehen davon, dass hier im Forum ohnehin keine Einigkeit darüber herrscht, wie es bei der Mamba denn nun überhaupt ist: von "schlägt total" bis "Null Schläge!" findet sich hier irgendwie jede Einschätzung. Vielleicht schickt das Phantasialand ja auf jeder zweiten Fahrt einen Angestellten mit, der während der Fahrt ständig gegen die Sitze haut - nur die Jungs auf Onride was zum Diskustieren haben. Die kümmern sich wenigstens um uns! ![]() |
|||
ACC Neu 13.06.2006 Dienstag, 13. Juni 2006 12:21 | ||||
![]() Dennis Dortmund Deutschland . NW |
Mal ein wahres Wort, erst lobt man eine Bahn (in diesem Fall die Schlange) bis ins unendliche, und plötzlich lese ich hier von leuten, mit denen ich vor ein paar Tagen noch im icq darüber geredet habe da die Bahn wie Butter läuft, das sie plötzlich schlägt und das nicht zu wenig. Wenn es so schlimm gewesen ist, hätte ich es lieber einem Operator gemeldet, vllt war ja etwas nicht in Ordnung. ![]() Dennis |
|||
Twin Neu 13.06.2006 Dienstag, 13. Juni 2006 12:33 | ||||
Das wird es auch nie geben. Dafür ist ein Forum nunmal da. Ich finde es einfach interessant, wie die Black Mamba Jünger die Bahn verteidigen und sobald es mal Kontra gibt, sofort darauf anspringen! Übrigens habe ich bisher nirgendwo gelesen: "schlägt total" - Wo hast du das denn her? Schickes Eigentor! Bist du nicht an der Diskussion beteiligt? Du bist nämlich der jenige, der sich einen Satz rausgepickt hat, um darüber zu diskutieren. Vielleicht akzeptierst du einfach mal, dass es auch weniger positive Meinungen zu Black Mamba gibt. Übrigens ... du solltest Komiker werden. Achja ... bist du ja schon. Vielleicht solltest du mal über einen Wechsel des Berufs nachdenken, denn du bist irgendwie nicht witzig! ![]() @ACC: Ich warte immer noch auf deine Antwort! |
|||
crazyx Neu 13.06.2006 Dienstag, 13. Juni 2006 12:43 | ||||
Oh! Gehst Du jetzt auf DAS Niveau runter? Gerne, Herr Zivildienstleistender: wer Argumentationsketten wie "Du solltest Komiker werden (...) denn Du bist irgendwie nicht witzig" hervorbringt, kann anscheinend so wenig denken, dass er vielleicht doch besser Soldat geworden wäre... Nebenbei, auch wenn Du nicht der erste bist, der das hier nicht versteht: Es ist irgendwie ein bisschen lächerlich, aus privaten Äußerungen in einem Internetforum darauf zu schließen, wie gut irgendjemand seinen Beruf macht... Ja! Sofort! Gerne! Zumindest solange diese Leute ihrem Gemotze dann auch Taten folgen lassen und mir nicht bei meinem nächsten Phantasialand-Besuch die Wartezeit bei der miesen Mamba verlängern... |
|||
Paige Neu 13.06.2006 Dienstag, 13. Juni 2006 13:00 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Die kurze Wildwasserbahn mit dem steilen Drop? Ja, diese Welle kenne ich *blub* Ich habe da mal eine technische Frage: Wieso vibriert und rappelt Black Mamba schon? Das gleiche Rappeln habe ich auch auf Daemonen festgestellt. Echt schade bei einer neuen Bahn. Meinen Senf zur Black Mamba: ![]() Ich habe bisher (leider) erst fünf B&M Inverter gefahren: Nemesis, Nemesis Inferno, Batman (Madrid), Black Mamba und völlig außer Konkurrenz, weil vom Fahrgefühl etwas total anderes: Katun. Aber meine unangefochtene Nr. 1 von der Fahrt unter den kleinen Invertern bleibt: Nemesis Inferno. Ich mags halt lieber sanft (und putzig, würde jetzt jemand anders schreiben) ![]() Black Mamba ist schon verdammt nah dran, aber halt nicht ganz. Auf jeden Fall eine Bereicherung für Deutschland. BM macht mir richtig Spaß und ich werde wohl noch öfters auf der linken Seite damit fahren. So, jetzt hole ich das Popcorn raus und beobachte eure "Diskussion" weiter ![]() Füße hochlegende Grüße Manu |
|||
Twin Neu 13.06.2006 Dienstag, 13. Juni 2006 13:02 | ||||
Wenn du schon in deinem Profil auf: "Ich bin zynisch, ironisch, satirisch und sarkastisch. Ich muss das sein, ich verdiene mein Geld damit" hinweist und du damit eine Warnung vor deinen Comments an die onrider aussprichst, solltest du dich jetzt nicht über eine Äußerung meinerseits beschweren. Dann lass es doch weg! Vielleicht ist dir aber auch mein *Augenzwinker* Smily nicht aufgefallen, der das ganze nicht so ernst erscheinen lassen sollte. Kleiner Spaß am Rande, der grad für mich passte. Spaß solltest du doch eigentlich verstehen können. (Mist, ich tu's schon wieder.) Aber lassen wir das! Oh Mann! Wer sagt denn, dass die Bahn mies ist? Ich fahre die Bahn und fahre sie auch gerne. Das einzige was ich eben nicht haben muss, ist dieses ständige Re-Ride, oder mich den ganzen Tag in Deep in Africa aufzuhalten. Dafür bringt mir die Bahn zu wenig. Das habe ich aber schon erläutert! |
|||
Bob Bongo Neu 13.06.2006 Dienstag, 13. Juni 2006 13:06 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Du sprichst mir aus der Seele. Ich vermute es sind härtere Rollen und ein befüllter Track, sowohl bei der Mamba als auch in Kopenhagen, Lärmschutz sei Dank. |
|||
Paige Neu 13.06.2006 Dienstag, 13. Juni 2006 13:13 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Das hatte ich auch schon im Verdacht. Bei Daemonen ist die Schiene ja auch mit Sand gefüllt. Schuldige gefunden: Mist Nachbarn. ![]() @ Klaus: Popcorn? |
|||
Bob Bongo Neu 13.06.2006 Dienstag, 13. Juni 2006 13:17 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Eigentlich ist es etwa so, als wenn du in einer Tempo 30 Zone wohnst und dir unbedingt einen Ferrari kaufen willst. Fährt sich auch total super im ersten Gang und so sanft.
![]() @Manu: Popcorn angenommen ![]() |
|||
crazyx Neu 13.06.2006 Dienstag, 13. Juni 2006 13:27 | ||||
Tu ich. Du musst dann halt nur mit einer passenden Antwort von mir rechnen... ![]() Hey! Gute Einstellung! Mit allem anderen täte man dem Park auch ziemlich Unrecht (und einige scheinen das ja tatsächlich zu tun...). Obwohl - jetzt so am Anfang dürfen´s bei einem Besuch (ja nach Wartezeit) schon so 3-4 Fahrten Black Mamba sein... Wie bitte was?!? Dass der Eine oder Andere schon mal so etwas wie einen leichten Schlag auf der Mamba verspürt haben will - ok. (Was hatte ich anscheinend für ein Glück, dass ich genau an dem Tag da war, an dem sie einmal NICHT geschlagen hat...) Aber - "rappelt"? Bei euch rappelt´s?!? Ach so, zum Glück gibt´s Wörterbücher, sonst häte ich den Hinweis von euch gar nicht verstanden: @Twin Freedom: frag mich bitte nicht mehr, wo ich etwas wie "schlägt total" schon mal gelesen haben mag... ![]() |
|||
AssAsSin Neu 13.06.2006 Dienstag, 13. Juni 2006 13:35 | ||||
![]() Dennis Deutschland . NW |
Hm. Ich möchte die Diskussion allerdings doch noch einmal auf den Hype und den Lokalbonus (oder her Lokalminus?) richten. Was mir auffällt ist, dass die Meinungen während der Eröffnungstage einen Hype in den deutschen Foren verursacht haben und die Meinungen eher dahin tendierten, dass die Mamba, als Gesammtwerk, knapp vor Nemesis liegen würde. Dann kamen die Englandurlauber zurück und wurden von eben jenem Hype erschlagen. Ich kann mir vorstellen, dass es zu dem Zeitpunkt KEINE Bahn mehr geben konnte, die das erfüllen konnte, was dieser Hype suggeriert hat. Ergo = Seit einer Woche gehen die ´neuen´Meinungen eher wieder in Richtung Nemesis.
Bilder sind imho kein geeignetes Mittel um einen Themenbereich wirklich rüberzubringen. Dementsprechend mussten die, die erst binnen der letzten Woche die Mamba besucht haben, lesen. Und das die Phantasie auf Basis von gelesenem i.d.R. weit über dem liegt, was die Realität halten kann, das beweisen alle Nasen lang verfilmte Bücher. Als nächstes der Lokalbonus/ -minus. Natürlich schmälert die Nähe den Gesamteindruck. Rein menschlich geht es gar nicht. Ein Gegestand/Ereignis etc. gewinnt an Wert, je mehr man dafür aufbringen muss. Interessant in dem Bezug ist dann der Vergleichsthread bei den Belgiern. Weniger Hypegetummel, längere Strecke und das Ergebins: board.themeparkvision.net showthread.php However. Bei Graden wie am Samstag ist es eh wesentlich interessanter, wie man es bewerkstelligt, eine konstante 5 Recken Besetzung der WWBs legitimiert zu bekommen. @Paige: Es war auf jeden Fall die (in Fahrtrichtung) linke. Eine Welle musste nicht unbedingt kommen, da wir einfach auf dem Boden aufsetzten ![]() |
|||
Twin Neu 13.06.2006 Dienstag, 13. Juni 2006 13:36 | ||||
Ich habe sogar sechs gemacht. Aber über den Tag verteilt und nicht, wie ich meinte: fahren, neu anstellen, fahren, neu anstellen ... usw. ![]() Damit hätten wir es ja eigentlich! ![]() |
|||
Bob Bongo Neu 13.06.2006 Dienstag, 13. Juni 2006 13:42 | ||||
![]() Deutschland . NW |
@crazyx
Der kleine Kosmos in dem ich mich befinde, lässt bei mir nur einige Vergleiche der schweizer Achterbahnschmiedekunst zu. Jedoch fallen lediglich Daemonen und Black Mamba durch mein Raster, welches ich mir mit Mühe aufgebaut habe. Ist komisch, ist aber so. Für das Wort "rappeln" brauchst du ein Wörterbuch? Zu meine Kinderzeit gab es sogar eine Rappelkiste. ![]() |
|||
Paige Neu 13.06.2006 Dienstag, 13. Juni 2006 13:57 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Aber - "rappelt"? Bei euch rappelt´s?!? Ach so, zum Glück gibt´s Wörterbücher, sonst häte ich den Hinweis von euch gar nicht verstanden: Rappeln bedeutet aber auch klappern. Dafür muss man nicht erst bei wissen.de nachschauen. @ Klaus: Die Rappelkiste fand ich immer klasse. Ja, es gab mal richtig gute Kinderserien. Gut, dass ich nicht jünger bin, ansonsten wäre ich mit den Power Rangers aufgewachsen. Schlimmer kann es kaum noch sein. @Paige: Es war auf jeden Fall die (in Fahrtrichtung) linke. Eine Welle musste nicht unbedingt kommen, da wir einfach auf dem Boden aufsetzten ![]() Höchstzuladung überschritten? ![]() Hmm, ich kenne nur die Rechte in klatschnass. Muss ich noch einmal mit ordentlich Gewicht austesten. |
|||
crazyx Neu 13.06.2006 Dienstag, 13. Juni 2006 14:04 | ||||
Das ist das "Ergebnis" von irgendwas? Ich finde, da ist alles wie immer: die schreiben alle holländisch, und ich verstehe kein Wort... ![]() |
|||
Bob Bongo Neu 13.06.2006 Dienstag, 13. Juni 2006 14:11 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Das ist das "Ergebnis" von irgendwas? Ich finde, da ist alles wie immer: die schreiben alle holländisch, und ich verstehe kein Wort... ![]() Dafür gibt es doch Wörterbücher! ![]() |
|||
Tigerdragon Neu 13.06.2006 Dienstag, 13. Juni 2006 19:22 | ||||
Tigerdragon
Deutschland . BE |
Naja der Threadvergleich ist sehr schwach....
Erstens geht es darum, welche Bahn man besser findet, Nemesisoder Black Mamba... Außerdem haben wir hier in Deutschland irgendwie nen kürzeren Anreiseweg. Lieben Gruß Tim |
|||
AssAsSin Neu 13.06.2006 Dienstag, 13. Juni 2006 20:38 | ||||
Tja, Tim. Hättest Du die letzten 2-3 Seiten vor dem posten gelesen, dann hättest Du feststellen können, dass mometan genau DAS diskutiert wird. | |||
Pinhead Neu 14.06.2006 Mittwoch, 14. Juni 2006 10:14 | ||||
![]() Frank Heister Siegburg Deutschland . NW |
Schwieriges und offenbar sehr zwiespältiges Thema.
Etwas differenzieren muß man da schon. Ich sags mal so, Black Mamba kann in puncto Layout und Intensität, nicht mit Nemesis und Batman mithalten. Batman natürlich nicht auf Grund des Layouts, sondern der Kräfte. Das Layout von Nemesis ist, auf Grund der besonderen Lage und des eigenwilligen Anfang, absolut TOP. Auch die G-Kräfte sind, nach meinem Empfinden, intensiver. Gleiches gilt für Batman, jedenfalls die Madrid-Variante. Jedoch, Black Mamba setzt die Maßstäbe in der Gestaltung, zu der natürlich auch Deep in Africa gehört. Im Zusammenspiel mit der Interaktion der Besucher, die wohl niemals näher an eine solche Anlage kommen werden, als hier in Brühl, sowie den wirklich gelungenden Themenbereich, rangiert die Schlange ganz klar auf die vordersten Ränge. Das Gesamtkonzept ist einfach unschlagbar. Wenn es aber hier konkret "rein" nur um den Coaster geht, sprich Inversionen oder auch Intensität und Layout, muß sich die Schlange leider hinter der "Rachegöttin" einordnen. Aber da hier "Deep in Africa" als Neuheit beworben wird, zählt für den Park das Gesamtkonzept, und das ist ganz klar, so noch nicht irgendwo anders, so vorzufinden. |
|||
multimueller Neu 14.06.2006 Mittwoch, 14. Juni 2006 11:18 | ||||
![]() Tom Deutschland . NW |
Genau das finde ich bei Nemesis besser gelöst. So unterschiedlich werden die Dinge von unterschiedlichen Personen empfunden. |
|||
AssAsSin Neu 14.06.2006 Mittwoch, 14. Juni 2006 12:04 | ||||
Irgendwie muss ich bei diesem Thread an x-beliebige, zum Teil unfreundlichere, Nintendo vs. Microsoft vs. Sony Threads denken.
Da ich selber Nemesis noch nicht gefahren bin, kann ich hier keine subjektive (denn die X ist besser als Y Bewertungen sind subjektiv, nicht objektiv, Klaus ![]() Ich denke auch, dass eigentlich jede Diskussion hier vergebene Liebesmüh ist. Immerhin kann man hier nicht über Fakten reden (offensichtlich wird auch das Geruckel von jedem anders Empfunden). Und das man, wenn man 2 verschiedene, grundsubjektive Empfindungen hat, diese auch noch komplett gegensätzlich sind, nie auf einen Nenner kommen kann, dass wird wohl jeder wissen und nachvollziehen können. |
|||
Hoshiwan Neu 14.06.2006 Mittwoch, 14. Juni 2006 13:20 | ||||
![]() Deutschland . NI |
Nochmal zur Diskussion über den Fahrkomfort der BM: Meinungen sind generell subjektiv, daß stimmt schon. Und ich denke, gerade in Bezug auf den Fahrkomfort einer Bahn hängt auch Vieles vom persönlichen Wohlbefinden und vielleicht auch von der physiologischen Beschaffenheit und Fitness jedes Einzelnen ab.
Ich bin nun kein durchtrainierter Hochleistungssportler und schon gar kein Kampfpilot, aber ich habe die Fahrt wirklich als recht angenehm empfunden. Die Inversionen fand ich jetzt nicht außergewöhnlich und die auftreten Kräfte im zweiten Teil des Parcours waren zwar spürbar, aber es war jetzt noch nicht so schlimm, daß ich sagen müßte: Wow, daß war heftig! Es war okay. Da fand ich Weichei das Karussell "Take Off!" schlimmer, aber da wirken die 4G ja auch deutlich länger und kontinuierlicher auf den untrainierten Körper ein und außerdem ist die letzte Fahrt schon Jahre her. ![]() Und was das Ruckeln angeht, kann ich leider keine Vergleiche zu anderen Bahnen von B&M ziehen, da ich bisher auch nur in den Genuß von Vekomas SLC's und dem "Eurostar" gekommen bin, was sich aber nächstes Jahr ändern wird. Vielleicht ist das der Grund, warum ich die "Black Mamba" als so ruhig empfunden und keine Schläge verspürt habe. ![]() Zu guter Letzt: wenn wir eine objektive Bewertung haben wollten, müßten wir schon mit wissenschaftlichem Gerät anrücken, um die Vibrationen, die Verteilung der Kräfte und eventuelle Schläge messen zu können, ansonsten werden die Meinungen immer verschieden sein, was ich persönlich aber gar nicht so schlimm finde. Wären wir alle einer Meinung, wäre es doch auch irgendwie langweilig und dieses Forum auch ziemlich nutzlos. ![]() |
|||
Oogie_Boogie Neu 14.06.2006 Mittwoch, 14. Juni 2006 13:29 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Mal eine Frage an unsere Ingenieure: Kann es eventuell sein, daß die Vibrationen, die in den letzten Tagen vorgekommen sein sollen, mit den momentanen Temperaturen zusammenhängen (schließlich dürfte die Bahn jetzt ja um einiges schneller unterwegs sein)? Denn in der mindestens 10 Grad kühleren Eröffnungswoche gab es die definitiv noch nicht... | |||
Coaster-Fan Neu 14.06.2006 Mittwoch, 14. Juni 2006 13:29 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
wir sollten uns alle freuen das wir endlich in Germany mal einen gescheiten B&M Inverter haben. Kein wunder das sich keiner an sowas rantraut, wird ja ales gleich schlecht gemacht.. typisch deutsch halt.
Von mir aus kann nemesis und wie sie alle heissen 1000x besser sein, aber wenn ich mal nen Tag frei habe und etwas spass will fahre ich halt schnell ins PHL oder in EP oder in HOPA. Und dafür tuts die MAMBA sehr gut.. Es muss ja nicht immer das beste der WELT sein,man kann sich auch mal mit etwas zufrieden geben was einfach nur GUT ist.... ironiemodus on die mamba trotz all den fiesen schlägen und dem schlechten Layout vergötternde grüsse ironiemodus off |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |