onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
ACC Neu 14.06.2006 Mittwoch, 14. Juni 2006 13:34 | ||||
![]() Dennis Dortmund Deutschland . NW |
Nein, ebend nicht, du musst dir nicht einreden lassen das die Mamba nicht ruhig fährt, sie tut es sehr wohl, schau die SLC´s, an oder unmengen an anderen Bahnen die wirklich schlechte Fahreigenschaften haben und auch unter den Invertern ist Black Mamba eine sehr gute Bahn, ich kann mich noch gut an Batman in Spanien vor 2 Jahren errinern, die fuhr sicher auch gut, B&M halt, aber war doch um einiges an, ich nenne es mal "Ruckler" nicht schläge, reicher. Fazit: Du empfindest die Bahn nicht nur ruhig weil du sonst kein vergleich hast, sondern sie läuft wirklich ruhig auch wenn man, vor allem gegen Abend, wenn die Bahn ein deutlich höheres Tempo hat wie vormittags, sicher 1-2 mal anecken kann, aber das hängt wohl auch viel von der Körperspannung ab, wenn jemand den Kopf in einer Achterbahn hält, wie ein schluck Wasser in der Kurve, der braucht sich nicht zu Wundern wenn es rappelt. Smoothe Grüße, Dennis |
|||
Twin Neu 14.06.2006 Mittwoch, 14. Juni 2006 13:48 | ||||
![]() Thomas Deutschland . NW |
OH MANN ... ich finde diese Verallgemeinerungen toll. WIR haben mit Black Mamba einen gescheiten, tollen und auch wegweisenden Inverter in Deutschland! Wird doch gar nichts anderes behauptet. Zumindest nicht von mir. Jetzt musst du mit deiner oberflächlichen Meinung daherkommen und an uns rummeckern? An den Leuten, die das Ganze etwas differenzierter sehen, die sich vornehmlich über den Hype der Bahn und desses Nichtgerechtwerdens ärgern? Die Vergleiche zu anderen Invertern ziehen können? Die sich nicht einfach der Meinung: "BM ist super!" hingeben? |
|||
Bob Bongo Neu 14.06.2006 Mittwoch, 14. Juni 2006 13:52 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Falsch, hierbei würde es nur um Nintendo oder Microsoft oder Sony gehen, denn wir sprechen über ein- und denselben Hersteller. ![]() Lieber Dennis, meine subjektive Meinung ist immer objektiv, ich hab ja schließlich auch Allmachtsfantasien, also darf ich das. Ich baue mir meine Gesetze selber ala Hobbythek. Königliche Grüße König Klaus |
|||
Oogie_Boogie Neu 14.06.2006 Mittwoch, 14. Juni 2006 14:20 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Das Gefühl kenne ich nur zu gut. Bei mir ist es nur das generelle Gehype um B&M. Ich fand Batman scheiße, ich fand Dragon Khan scheiße und ich fand auch Daemonen scheiße. Eigentlich ist die Mamba mein erster vernünftiger B&M-Coaster (okay, ich kenne die englischen Bahnen noch nicht), aber so etwas darf man ja auch nicht zu laut sagen, weil sonst die ganze Heerschar (von der seltsamerweise der größte Teil vor der Mamba den Namen B&M nur vom Hörensagen kannte) auf einen niederknüppelt. Daher: Mach aus BM ein B&M, und ich unterschreibe ![]() |
|||
Dschack Neu 14.06.2006 Mittwoch, 14. Juni 2006 14:37 | ||||
Dschack
Deutschland |
Ja was denn nun? |
|||
Twin Neu 14.06.2006 Mittwoch, 14. Juni 2006 14:41 | ||||
![]() Nuja ... da teile ich deine Meinung zwar nicht, denn ich finde B&M durchaus super, aber da jeder seine Meinung hat und sie vertreten darf ... Für Oogie_Boogie: Unterschreiben sie hier: _______________ ![]() |
|||
SirDinn Neu 14.06.2006 Mittwoch, 14. Juni 2006 15:31 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hallo Onrider
Nunja, ich glaube der Schwerpunkt des Themas hier liegt wohl darin ob nun BM seiner Hype gerecht geworden ist oder auch nicht. Ich erinnere nur an die ellenlangen "BM-Threads" wo jeder nur so klitzekleiner Baufortschritt umbedingt gepostet und festgehalten werden musste. Daher ist es auch nur verständlich und nachvollziehbar das alle "B&M-Inverter Neulinge", sorry ich nenne sie mal so, da mit ganz anderen Erwartungen an den Start gegangen sind als jemand der da etwas mehr Vergleichsmöglichkeiten hat und das vieleicht etwas objektiver beurteilen kann wenn das überhaupt möglich ist. Aber wie es Mike schon richtig sagte darf man ja nichts negatives gegen B&M, und besonders gegen BM, sagen ohne direkt ans Kreuz genagelt zu werden. Und ich persönlich kenne auch so einige B&M-Coaster die ich sch.... finde, da stehe ich zu und würde ich auch zu jeder Zeit unterschreiben. Aber wenn jeder jedem seine persönliche Meinung zugesteht sollte die Disskuision hier fast überflüssig sein. ![]() mfg SirDinn LG Olli |
|||
Twin Neu 14.06.2006 Mittwoch, 14. Juni 2006 15:42 | ||||
![]() Für mich kann die Diskussion auch beendet sein, wenn nicht alle Nase lang jemand kommt, wie z.B Coaster-Fan, und sich über unsere Meinung aufregt. ![]() |
|||
Coaster-Fan Neu 14.06.2006 Mittwoch, 14. Juni 2006 15:50 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
ich rege mich nicht über eure meinung auf ich rege mich darüber auf wie sie hier rübergebracht wird...
aber das kann dir ja egal sein was ich denke.. ist ja auch nur MEINE meinung. |
|||
Oogie_Boogie Neu 14.06.2006 Mittwoch, 14. Juni 2006 15:56 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ja was denn nun? Bist Du so begriffsstutzig oder tust Du nur so? |
|||
Twin Neu 14.06.2006 Mittwoch, 14. Juni 2006 16:02 | ||||
Und wie wird sie hier rübergebracht? Etwa nicht sachlich, detailliert und gut verständlich? Ich empfehle dir mal meine Postings zu lesen ... onride.de viewtopic.php onride.de viewtopic.php onride.de viewtopic.php onride.de viewtopic.php |
|||
Nordisc Neu 14.06.2006 Mittwoch, 14. Juni 2006 16:04 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Jeder darf seine Meinung haben, jeder erwartet von einem Coaster auch etwas anderes, aber:
So drastisch würde ich das nicht sagen. Dämonen ist imho einer der besten B&Ms überhaupt. Vergleicht ihn bitte nicht mit Invertern wie den Alpengeist oder Floorless wie Superman. Aber auf eine 20 Hektar große Fläche einen Coaster zu stellen, der super Fahreigenschaften hat, ist nicht schwer (könnte nur teuer werden ![]() Außerdem gibt es bei Coastern noch sowas wie Flair. Betrachtet man Black Mamba im Gesamtkonzept mit DiA, dann hat sie eindeutig Klasse und Flair, ebenso wie auch Dämonen. Somit jedem seine Meinung zu diversen B&M Coastern, aber betrachtet es als Ganzes. Gruß Nordisc P.S. Falken ist einer der besten Woodys überhaupt, und das mit einer maximalen Höhe von 21 Metern, so kanns gehen! ![]() |
|||
Dschack Neu 14.06.2006 Mittwoch, 14. Juni 2006 16:46 | ||||
Dschack
Deutschland |
Ja was denn nun? Bist Du so begriffsstutzig oder tust Du nur so? Hmm, zwischen strunzlangweilig und scheisse ist in meinen Augen noch ein gewisser Unterschied oder? |
|||
Cybee Neu 14.06.2006 Mittwoch, 14. Juni 2006 20:05 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Also meine nummer 1 bleib Nemesis.
Black mamba sieht toll aus , aber die fahrt war irgendwie langweilig. |
|||
GerhardL Neu 14.06.2006 Mittwoch, 14. Juni 2006 20:38 | ||||
![]() Gerhard Deutschland . HE |
Black mamba sieht toll aus , aber die fahrt war irgendwie langweilig. Deine Postings sind ganz ordentlich formuliert, aber insgesamt irgendwie langweilig. Repetition, repetition, repetition... ![]() Klar, die Black Mamba bietet keine Extreme und meiner ganz bescheidenen Meinung nach ist die Fahrt auch noch einen Tick zu kurz. Ein insgesamt etwas längeres Layout und ein hübsch versteckter Überschlag gegen Ende hätten bestimmt zur Abrundung beigetragen. Trotzdem bleibt es eine schöne und sehr angenehm zu fahrende Achterbahn, die von ihrer Beschaffenheit und Gestaltung absolut in den Park passt. Was will man mehr? Das ist das Phantasialand und kein Dicksizing-Contest. Schneller, höher, weiter... das gibts an anderen Orten. Wowereit! Gerhard |
|||
Dominik L. Neu 14.06.2006 Mittwoch, 14. Juni 2006 23:44 | ||||
![]() Dominik Lasse Wuppertal Deutschland . NW |
JA ich finde Black Mamba auch etwas zu kurz, so 100-200 meter länger bzw. 10 längere fahrt würde schon reichen. Und die Idee mit dem versteckten überschlag finde ich auch gut. Am bestern wäre es, wenn dieser im dunkeln wäre, und zwar an einer stelle wo keiner damit rechnet wie bei Space Mountain 2.
Gruß Dominik |
|||
GerhardL Neu 15.06.2006 Donnerstag, 15. Juni 2006 00:05 | ||||
![]() Gerhard Deutschland . HE |
Beim existierenden Layout wäre meine Idee ja ob man nicht entweder einen der beiden Wingover oder gar einen dritten mit tüchtig Abwärtsbewegung in einem Tunnel zwischen Helix und Helix am Ende hätte anbringen können. Ok, im Falle der Black Mamba hätte das einen um einen der wenigen Airtime Momente gebracht, die ja -so die Stimmen aus dem Netz- in Invertern insgesamt eher selten aind. Gerhard |
|||
Cybee Neu 15.06.2006 Donnerstag, 15. Juni 2006 00:12 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Black mamba sieht toll aus , aber die fahrt war irgendwie langweilig. Deine Postings sind ganz ordentlich formuliert, aber insgesamt irgendwie langweilig. Repetition, repetition, repetition... ![]() Tja was soll ich dazu sagen? man krigt von der fahrt nix mit. Man setzt sich rein , und steigt wieder aus. Da ist bei mir das prinzip *achterbahn* nicht mehr vorhanden. |
|||
Buster Neu 15.06.2006 Donnerstag, 15. Juni 2006 04:15 | ||||
Buster
Deutschland . NW |
Seine fünf Sinne muß man natürlich bei Fahrtantritt einschalten, dann bekommt man auch was mit. Ich finde diese ganze Diskussion ob jetzt die eine oder die andere Achterbahn besser ist recht unterhaltsam. Ich kapier zwar nicht WARUM darüber diskutiert wird, aber bitte... Mir persönlich macht fast jede Bahn Spaß (Ich fand sogar Grizzly geil, gerade WEIL das Ding so ruppig ist (wie auch Bandit)). Und BM spielt im Bezug auf Fahrspass ganz oben mit (ohne ruppig zu sein - ja, das geht auch...). Vielleicht macht Nemesis ja auch Spaß (da bin ich mir sogar recht sicher), und wer weiß, evtl. finde ich sie sogar besser als BM, wenn ich sie mal gefahren bin. Alles schön und gut, aber darüber diskutieren und ,so wie man es in diesem thread sieht, streiten? Wozu? Es gibt übrigens eine Sache, die ich bei BM etwas schlecht gelöst finde: Das Ende. Meiner Meinung nach wäre es besser gewesen die letzte Helix von unten anzufahren und dann mit einem kleinen Mini-Overbank über dem Ausgang nach unten links in die Schlußkurve schwingen zu lassen. Das wäre dann der letzte "Punch", der jetzt fehlt. Aber das ist nur eine Kleinigkeit, die ich gerne verzeihe. ![]() Insgesamt finde ich die Bahn sehr gut gelungen. Fährt sich traumhaft ruhig, hat wohl dosierte Beschleunigungen und ein sehr ansprechendes Layout. Das Drumherum ist jetzt schon super und wird nächtes Jahr bestimmt noch besser, wenn sie mal das Untergeschoss fertig gebaut haben und die ganzen Pflanzen sich ausbreiten konnten. So, und nun könnt ihr weiter diskutieren; ich genieße derweil die Bahnen. Buster. |
|||
Cybee Neu 15.06.2006 Donnerstag, 15. Juni 2006 10:43 | ||||
![]() Deutschland . RP |
@Buster: das war nur meine Bescheidene Meinung. Ich finde die Bahn langweilig, was nicht heist das sie mir nicht gefällt. Sie bringt mich nur nicht dazu ,. sie in dauerschleife zu fahren. 2x reicht bei einem phl besuch.Und ja .. ich hatte meine Sinne an , und gespührt oder gemerkt habe ich garnix. Man sitzt halt einfach dirn... | |||
ACC Neu 15.06.2006 Donnerstag, 15. Juni 2006 11:26 | ||||
Dann würde ich dir einen Besuch bei mehreren Ärzten empfehlen, tut mir leid das so zusagen, aber wer bei einer Achterbahn, egal welche, muss nicht BM sein, garnix(!) spürt und mitbekommt, der muss ernste Probleme mit seinem wahrnehmungsvermögen haben. Wahrnehmende Grüße, Dennis P.S: Oder kann es sein, das du bei einer Achterbahn nur schläge wahrnimmst und deshalb bei BM nichts gespürt hast? |
|||
Bob Bongo Neu 15.06.2006 Donnerstag, 15. Juni 2006 13:21 | ||||
![]() Deutschland . NW |
, aber das hängt wohl auch viel von der Körperspannung ab, wenn jemand den Kopf in einer Achterbahn hält, wie ein schluck Wasser in der Kurve, der braucht sich nicht zu Wundern wenn es rappelt. Smoothe Grüße, Dennis Lol, das habe ich ja gerade erst richtig gelesen, du machst mir ja langsam so richtig Spaß. Meine Körperspannung sagt mir gerade, Kopf gerade halten und Brötchen in den Mund einführen. Hurra, es funktioniert, danke für deine tolle Hilfestellung. ![]() |
|||
ACC Neu 15.06.2006 Donnerstag, 15. Juni 2006 15:32 | ||||
Lol, das habe ich ja gerade erst richtig gelesen, du machst mir ja langsam so richtig Spaß. Meine Körperspannung sagt mir gerade, Kopf gerade halten und Brötchen in den Mund einführen. Hurra, es funktioniert, danke für deine tolle Hilfestellung. ![]() Verschluck dich nur nicht... Grüße, Dennis |
|||
Hoshiwan Neu 15.06.2006 Donnerstag, 15. Juni 2006 16:27 | ||||
![]() Deutschland . NI |
*Philosophiemodus eingeschaltet*
Zum Thema Objektivität: "Alles hat zwei Seiten. Aber erst wenn man erkennt, daß es drei sind, erfaßt man die Sache." ![]() *Philosophiemodus ausgeschaltet* Und jetzt habt Euch alle wieder lieb! ![]() |
|||
FdA2000 Neu 18.06.2006 Sonntag, 18. Juni 2006 13:03 | ||||
FdA2000
Deutschland . NW |
Black Mamba wird Ihrem Hype einfach nicht gerecht und zwar ganz objektiv. Theming=Top mit Abstrichen, Fahrverhalten und Fahrspass eher mau bis schlecht in der B&M Liga. Und ja liebe Onrider, ich weiß wovon ich spreche. ![]() schön, und das wissen wir nicht, was? Also das Fahrverhalten der Black Mamba ist 1a, ich weiß nicht was ihr an dem Fahrtverhalten auszusetzten habt, aber als wir gestern die Mamba mehrfach gefahren sind auf verschiedenen plätzen konnten wir keinen einzigen Schlag mehr finden. Gestern hatte(n) ich (wir) die sanfteste Fahrt auf Black Mamba seit der Eröffnung. Am Anfang gab es noch einige holprige Stellen, dennoch fährt die Bahn butterweich und am Fahrvergnügen bietet mir die Bahn das meiste was ich bisher hatte. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |