onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Black Mamba - Geeignet für das "erste Mal"?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2006 Mittwoch, 01. Februar 2006 15:44
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Furthi

Das einzige was ich mir vorwerfen lasse ist, das ich nicht weiß wie man die "Zitat-Funktion" hier im Board nutzt. Aber ich bin ja lernfähig. S

Dafür gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Du kannst wenn du dir einen Beitrag durchliest und darauf mit einem Zitat von demjenigen antworten möchtest, oben rechts über seinem Post auf "Zitat" drücken.
2. Die 2. Möglichkeit ist während du einen Beitrag schreibst über dem Textfenster in das du tippst auf "Quote" drückst. Dann kommt [ quote ] (nur ohne lerzeichen) wenn du dann nochmal drafuklickst komt [ /quote ] (wieder ohne Leerzeichen). Beim [ quote ] kannst du auch eingeben von wem das Zitat ist indem du [ quote="name" ] - wieder natürlich ohne leerzeichen.

dominik237was ist denn besser ein sitdowncoaster oder ein inverter

Dass muss jeder für sich entscheiden, ich mag sitdowns lieber, dass kann aber auch draran liegen, dass ich bis jetzt nur SLCs als Inverter gefahren bin...
dominik237und noch eine frage wie hoch ist der erste drop

das wurde schon sehr oft gefragt und man schätzt auf gut 30m
dominik237und was ist die schlimmste stelle an black mamba ??

Das wird wieder für jeden anders sein

Hoffe ich konnte euch beiden Helfen
Nero

edit: war jemand wohl schneller aber egal S
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2006 Mittwoch, 01. Februar 2006 19:41
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Hurricane 26Der fährt deutlich ruhiger? dann muss der früher ja jede Vekomabahn in Sachen Komfort um Längen unterboten haben... S

Hmmm... Bin bis jetzt noch keinen SLC gefahren, aber wenn das Fahrgefühl vergleichbar ist, kann ich die Beschwerden über das Fahrgefühl der SLCs nicht verstehen. Das bisschen Geruckel ist doch nicht schlimm.
Viele Grüße
schrubber
0 gefällt das
Aendy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2006 Donnerstag, 02. Februar 2006 08:27
Aendy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Aachen
Deutschland . NW
Zitatwas ist der unterschier zwischen einem sit-down-coaster und einem inverter ??

Sorry, das hätt`ich dazu schreiben sollen. Was besser ist, ist reine Geschmacksache. Bei einem Inverter wirkt natürlich die Höhe mehr. Frei unter der Schiene baumelnd sind 30 m (für mich) was ganz anderes als wenn man oben drauf sitzt.
Das Phantasialand darf- soweit ich weiß - ja bei seinen Bauten eine bestimte Höhe nicht überschreiten. Korrigiert mich, wenn ich mich da irre. Also haben sie sich eher für eine Fahrt in die Tiefe, durch die Schluchten, entschieden. Und da halte ich einen Inverter für die erste Wahl. Ganz einfach, weil ich mir das Fahrgefühl, wenn man frei hängend durch die Schluchten rast, einfach wesentlich intensiver und spannender vorstelle als wenn man das gleiche mit einem Sit-Down-Coaster machen würde. S
0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2006 Donnerstag, 02. Februar 2006 09:30
Avatar von Coastermaster Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker

Deutschland . NW
Aendy
Das Phantasialand darf- soweit ich weiß - ja bei seinen Bauten eine bestimte Höhe nicht überschreiten. Korrigiert mich, wenn ich mich da irre.

Riiiichtiiiiiiiichhh! Es gibt einen Bebauungsplan, wo die Höhen eingezeichnet sind.
0 gefällt das
Blarg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2006 Donnerstag, 02. Februar 2006 19:45
Blarg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also ich sag jetzt auch mal was zu diesem ganzen Black Mamba Hype: Inverter finde ich langweilig. Auch Black Mamba wird da nicht anders sein. Einen Kick bekomme ich von Invertern jedenfalls nicht. 0 gefällt das
AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2006 Donnerstag, 02. Februar 2006 22:25
Avatar von AssAsSin AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis

Deutschland . NW
BlargAlso ich sag jetzt auch mal was zu diesem ganzen Black Mamba Hype: Inverter finde ich langweilig. Auch Black Mamba wird da nicht anders sein. Einen Kick bekomme ich von Invertern jedenfalls nicht.
:612:
0 gefällt das
Ttobi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2006 Donnerstag, 02. Februar 2006 22:30
Avatar von Ttobi Ttobi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Hilden
Deutschland . NW
BlargAlso ich sag jetzt auch mal was zu diesem ganzen Black Mamba Hype: Inverter finde ich langweilig. Auch Black Mamba wird da nicht anders sein. Einen Kick bekomme ich von Invertern jedenfalls nicht.

Fremdbild
Quelle: griebi.de sackreis.jpg
0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2006 Donnerstag, 02. Februar 2006 22:35
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
BlargInverter finde ich langweilig. Einen Kick bekomme ich von Invertern jedenfalls nicht.

Genau.
Für einen richtigen Kick muss es schon ein echter Breakdancer sein, gell? S

In diesem Sinne
crazyx
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2006 Donnerstag, 02. Februar 2006 22:55
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Ttobi

Fremdbild
Quelle: griebi.de sackreis.jpg

*rofl* wie geil S
0 gefällt das
Real Coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.02.2006 Freitag, 03. Februar 2006 18:05
Avatar von Real Coasterfreak Real Coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Kiehl
Bern
Schweiz . BE
Hurricane 26
schrubberDer Eurostar fährt sich nun wieder deutlich ruhiger

Der fährt deutlich ruhiger? dann muss der früher ja jede Vekomabahn in Sachen Komfort um Längen unterboten haben... S
Lg Michi

Ich kenne den Eurostar nur vor dem Umbau, aber damals war ein SLC die reinste Wohltat dagegen. War sehr schade, weil das Fahrgefühl sicher sehr schön(und für die Kirmes einmalig) war, die Bahn jedoch fast unfahrbar(trotzdem ein paar mal gefahren...). Muss ihn jetzt aber nochmal testen.

Zu Black Mamba: Tja, wie fährt sich ein Inverter von B&M? Wie andere schon sagten, sehr weich/smooth, es gibt bei den Bahnen normalerweise keine Schläge auf die Ohren oder unangenehme Vibrationen. Dafür reißen die Elemente den Zug richtig herum in sehr kurzer Zeit, was manchmal ein schönes Orientierungsproblem verursachen kann S

Black Mamba wird auf jeden Fall sehr intensiv und ich bin gespannt, wenn das Ding aufhat, wann hier der Erste einen reißerischen Thread aufmacht und die Bahn als unsicher einstuft, weil ihm auf der Fahrt kurz Schwarz vor Augen wurde. Besonders, wenn mehrere Faktoren zusammenkommen(Heißer Tag, Anstrengender Tag, Erschöpft) kann das bei den intensiven Stellen der Bahn durchaus passieren.

Deswegen würde ich sagen, gerade als Neuling sollte man zum Fahrtzeitpunkt fit sein, um die Bahn genießen zu können. Natürlich, wenn man keine Beschwerden hat kann man immer fahren(sonst würde sie wohl kaum gebaut werden), aber unter Umständen wird die Fahrt dann nicht so schön, wie sie sein könnte und man kanns nicht genießen.

@Aendy: Perfekt für dich, dass die Bahn eingegraben ist S - in große Höhen gehts ja nicht grade.

@Blarg: Schön für dich, dass dich Inverter langweilen. Einer weniger vor mir in der Schlange.
0 gefällt das
Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2006 Mittwoch, 08. Februar 2006 09:11
Avatar von Prodigey Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
jeder fängt mal klein an. Black mamba ist für den anfang nicht für jeden das richtige. Wenn du noch nie mit einer achterbahn gefahren bist würde ich dir raten wenn du im phantasialand erstmal colorado auszuprobieren. wenn dir das
nicht genug ist dann geh in die black mamba die gibt dir dann bestimmt den kick. leider musst du noch bis mai warten!!!
mfg
Prodigey S S
0 gefällt das
Psychedelic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2006 Mittwoch, 08. Februar 2006 09:55
Avatar von Psychedelic Psychedelic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Mering
Deutschland . BY
Was wird hier eigentlich rumgequatscht........
Gleich rauf auf das gute Stück, egal ob man Anfänger ist oder nicht. Bei B&M Bahnen gibt es kein Horrorerlebnis, schon die bequemen Sitze sind nach einer langen Ansteherei eine Wohltat, da möchte man gar nicht mehr raus. S

Grüße,
Psychedelic
0 gefällt das
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2006 Mittwoch, 08. Februar 2006 13:57
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Eben entweder man traut sich oder halt nicht, geeignet für das erste Mal ist ja wohl jede Achterbahn?
Und wenn du Black Mamba als ersten Inverted coaster gefahren bist und als erste coaster mit Looping gefahren bist, bist du dann schon ganz schön verwöhnt, ist ein B&M und nachdem ich Katun gefahren bin dachte ich nur nur "Hammer" also das Fahrgefühl, als erste Loopincoaster einen B&M zu haben, danach denkst du nur das kein Vekoma oder was auch immer da noch mithalten kann! Ich hoffe ich konnte es dir noch schmackhafter machen!
Gruß Robin
0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2006 Mittwoch, 08. Februar 2006 14:13
Avatar von Coastermaster Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker

Deutschland . NW
Tststs.

Es muss nicht immer smooth sein. Sonst hätte man wahrscheinlich auch keine Wilden Mäuse erfunden. Nur weil B&M smoother ist als Vekoma, möchte ich auf diese Coaster verzichten. S
0 gefällt das
Real Coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2006 Mittwoch, 08. Februar 2006 15:05
Avatar von Real Coasterfreak Real Coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Kiehl
Bern
Schweiz . BE
CoastermasterTststs.

Es muss nicht immer smooth sein. Sonst hätte man wahrscheinlich auch keine Wilden Mäuse erfunden. Nur weil B&M smoother ist als Vekoma, möchte ich auf diese Coaster verzichten. S

Fehlt da ein "nicht"?
Naja, du willst mir aber nicht erzählen, dass SLCs deshalb schlagen, weil Vekoma das so will und Teil des Erlebnisses sein soll?
Natürlich gibt es Bahnen, die entsprechend ihrer Characteristik nicht smooth sein sollten(Woodies und einige wenige Stahlachterbahnen), aber ansonsten beim Stahl und hier besonders bei den Bahnen mit Schulterbügel sollte die Bahn sich weich fahren und nicht ihre Mitfahrer gegen die Bügel hauen.
0 gefällt das
MicKickZ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.04.2006 Donnerstag, 27. April 2006 16:15
MicKickZ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Ich hatte eigentlich keine Schemerzen mit dem Eurostar, als ich den vor 2 Jahren auf der Wiesn gefahren bin. Kann allerdings auch an den 2 Maß gelegen haben S 0 gefällt das
EPFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2006 Freitag, 28. April 2006 22:17
Avatar von EPFan EPFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Bauer
Wolfschlugen
Deutschland . BW
MicKickZIch hatte eigentlich keine Schemerzen mit dem Eurostar, als ich den vor 2 Jahren auf der Wiesn gefahren bin. Kann allerdings auch an den 2 Maß gelegen haben S

ich hatte eigentlich auch keine Schmerzen, gut, es hat ein bisschen geruckelt, aber das hat mich nicht gestört.
Und ich hatte ganz sicher 0,0 Promille.
0 gefällt das
Spacken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2006 Freitag, 28. April 2006 22:58
Avatar von Spacken Spacken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SN
EPFan
MicKickZ
Ich hatte eigentlich keine Schemerzen mit dem Eurostar, als ich den vor 2 Jahren auf der Wiesn gefahren bin. Kann allerdings auch an den 2 Maß gelegen haben S

ich hatte eigentlich auch keine Schmerzen, gut, es hat ein bisschen geruckelt, aber das hat mich nicht gestört.
Und ich hatte ganz sicher 0,0 Promille.

Bin den Eurostar vor 2 Wochen gefahren und fande ihn recht angenehm. Zwar ruckelt es ein bisschen, hatte aber schlimmeres befürchtet, von dem was hier im Forum geschrieben wurde.

Gruß
Christoph
0 gefällt das
Dancer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2006 Samstag, 29. April 2006 00:07
Avatar von Dancer Dancer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
Nach der Runderneuerung bei Gerstlauer hat sich die ohrfeigende Hämorrhoidenschleuder auch gebessert. Er fährt sich angenehmer.
Trotzdem wird der Coaster nie zu meinem Lieblingscoastern zählen...
0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2006 Samstag, 06. Mai 2006 13:35
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
schrubber
Hmmm... Bin bis jetzt noch keinen SLC gefahren, aber wenn das Fahrgefühl vergleichbar ist, kann ich die Beschwerden über das Fahrgefühl der SLCs nicht verstehen. Das bisschen Geruckel ist doch nicht schlimm.

Genau, und weil das bisschen Geruckel ja nicht so schlimm ist, hat mich meine Ostheopathin zwei Tage nachdem ich mich ein paar Mal duch den Vampire hab schlagen lassen, gefragt ob ich schon wieder einen Motorradunfall (bin 2 Monate vorher böse mit dem Motorrad gestürzt, Scheiß Eifelserpentinen bei Regen) gehabt hätte, weil mein Körper den Anschein machte. Bei meiner Antwort ich sei nur Achterbahn gefahren, hat sie dumm geguckt.

Und ich bin so heilfroh, dass dies bei BM nicht passieren wird. Meine Meinung zu SLC´s wird sich danach wohl böse ändern, aber bisher waren das nunmal die einzigen Inverter, die ich gefahren bin.
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2006 Samstag, 06. Mai 2006 23:41
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
MicKickZBin den Eurostar vor 2 Wochen gefahren und fande ihn recht angenehm. Zwar ruckelt es ein bisschen, hatte aber schlimmeres befürchtet, von dem was hier im Forum geschrieben wurde.

Genau! Alles Memmen S
0 gefällt das
MicKickZ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2006 Sonntag, 07. Mai 2006 01:08
MicKickZ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
@mülla

Wenn du zitierst, dann richtig.
0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2006 Sonntag, 07. Mai 2006 10:16
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
MicKickZ@mülla

höh?? was meinst du damit S

Was ist daran falsch ?

Ratlose Grüße, Ercan
0 gefällt das
MicKickZ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2006 Sonntag, 07. Mai 2006 11:09

Deutschland . BY
geforcefan
MicKickZ@mülla

höh?? was meinst du damit S

Was ist daran falsch ?

Ratlose Grüße, Ercan

Mein ursprünglicher Kommentar lautete so:

MicKickZ
Ich hatte eigentlich keine Schemerzen mit dem Eurostar, als ich den vor 2 Jahren auf der Wiesn gefahren bin. Kann
allerdings auch an den 2 Maß gelegen haben S

Schau mal weiter oben!!! (Verfasst am: Donnerstag, 27. April 2006 16:15)
0 gefällt das
SunnyGirly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2006 Mittwoch, 10. Mai 2006 17:46
SunnyGirly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
hmm BLACK MABA IS BESTIMMT VIEL ZU HEFTIG....GIBTS EIGENTLICH SCHON BILDER VON DER BLACK MAMBA??? S S Smilie :4: - Dr. Weizenkeim - 96799 Zugriffe kennt ihr eigentlich ein paar sites wo es onride-videos gibt??? S 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen