onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 23, 24, 25 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Mr. M Neu 08.12.2005 Donnerstag, 08. Dezember 2005 22:36 | ||||
![]() Florian Bonn Deutschland . NW |
Wenn ich dieses Bild sehe, brauche ich keine Worte, um auszudrücken, wie ich das finde... Dazu gibt es diesen Smilie: :252: |
|||
weatherman Neu 08.12.2005 Donnerstag, 08. Dezember 2005 22:47 | ||||
![]() Leichlingen Deutschland . NW |
Naja ... wolln ja mal nicht übertreiben. ![]() |
|||
FdA2000 Neu 09.12.2005 Freitag, 09. Dezember 2005 14:31 | ||||
FdA2000
Deutschland . NW |
Ist ja ekelig, Ich fahre gerne mit Achterbahnen udn bin total begeistert, wie der gößte Rest hier aber einen Fetisch habe ich nicht ![]() Der First Drop ist echt der Hammer, seltsam ist er, einzigartig oder irre ich mich da? Wi man auch auf den Bildern erkennen kann geht er nicht wie immer vermutet wurde 6-10m in die Erde hinein oder sieht das auf den Bildern nur so aus?? Gruß Robin |
|||
Mango Neu 09.12.2005 Freitag, 09. Dezember 2005 14:58 | ||||
![]() Nico Deutschland . SL |
Länge und Neigungsgrad des FDs sind in meinen Augen ähnlich des FD von Batman.Im Gegensatz zu BTR führt der Drop jedoch nicht im letzten drittel in Richtung Gegenkurs zum Lifthill,sondern wie zu sehen ist eher 85 Grad vom Lifthill weg.
Die Steigung ist wenn überhaupt 1-2 Grad steiler als im Beispiel Batman! |
|||
redunzelizer Neu 09.12.2005 Freitag, 09. Dezember 2005 16:19 | ||||
redunzelizer
Stephan Deutschland . NW |
Wenn Du Dich da mal nicht um 0,006 bis 0,007 Grad vertust... ![]() |
|||
gero Neu 09.12.2005 Freitag, 09. Dezember 2005 18:54 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Na da kann ich ja als alter 'Gerüstbauer' zumindest mal die Höhe 'oberirdisch' ziemlich genau festlegen ![]() Nach Anzahl der Etagen a. ca. 2 m, macht das dann am Gebäude Ausgang ca. 16-17 m. Rechnet man dann noch mal vielleicht 10m unterirdisch, bewegt sich die Schienenhöhe des FD also doch noch deutlich unter der 30 m Marke. ![]() Gruß Gerd |
|||
bubbleskh Neu 09.12.2005 Freitag, 09. Dezember 2005 19:01 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Wenn Du das in die Relation der Baugrube setzt, dürfte der Höhenunterschied vom höchsten bis zum tiefsten Punkt der Anlage ca. 30 Meter betragen. Gruß Hermann Die letztere Aussage dürfte genauer sein ![]() |
|||
Camelback Neu 09.12.2005 Freitag, 09. Dezember 2005 19:29 | ||||
Camelback
Jannik Deutschland . HE |
Na da kann ich ja als alter 'Gerüstbauer' zumindest mal die Höhe 'oberirdisch' ziemlich genau festlegen ![]() Nach Anzahl der Etagen a. ca. 2 m, macht das dann am Gebäude Ausgang ca. 16-17 m. Rechnet man dann noch mal vielleicht 10m unterirdisch, bewegt sich die Schienenhöhe des FD also doch noch deutlich unter der 30 m Marke. ![]() Gruß Gerd Wenn Du das in die Relation der Baugrube setzt, dürfte der Höhenunterschied vom höchsten bis zum tiefsten Punkt der Anlage ca. 30 Meter betragen. Gruß Hermann Die letztere Aussage dürfte genauer sein ![]() Mr. M bezieht sich aber auf den "Liftausgang" am Gebäude, der demnach ca. 16-17m beträgt... (wenn ich die Etagen des Gerüstes bis zum Liftausgang zähle komm ich auch auf 8-9 Etagen). Hermann hingegen bezieht sich auf die Gesamthöhe des Liftgebäudes, die hat aber nix mit der Höhe des First Drops zu tun... also ich denke auch, dass der FD den Höhenunterschied von 30 Meter (trotz PreDrop, der ja etwas weiter höher liegt, als der Liftausgang am Gebäude) nicht übersteigt... |
|||
JayJay Neu 09.12.2005 Freitag, 09. Dezember 2005 19:39 | ||||
![]() Jens Köln Deutschland . NW |
Zählt der Pre-Drop (innerhalb des Gebäudes) eigentlich zur "offiziellen" Höhe des Firstdrops mit dazu?
Also mir kommt's jetzt auf den einen(?) Meter mehr oder weniger nicht an, für die spätere Höhenangabe auf der PL-Homepage könnte sowas aber schon interessant sein - wobei ich eher denke dass die sich dann auf die gesamte Höhendifferenz beziehen, denn so wie es momentan aussieht, geht es ja an anderen Stellen noch weitaus tiefer runter als am Ende des Firstdrop. Wie wird das denn normalerweise bei Bahnen mit PreDrop so gehandhabt? Gruß, Jens |
|||
gero Neu 09.12.2005 Freitag, 09. Dezember 2005 19:40 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Was war denn jetzt an meiner Aussage ungenau?
Ich habe geschrieben das die Schienenhöhe des FD unter 30 m liegt. Da bekanntermaßen im Gebäude noch etwas an Höhe dazu kommt wissen wir ja. Genauso wie am Ende selbstverständlich unterhalb der Schiene noch einige Meter. So das die Aussage sich mit der Rechnung von Hermann, nämlich zwischen dem höchsten u. tiefsten Punkt der Gesamtanlage deckt. Und der FD beginnt bei mir nun mal erst mit einem durchgehenden Gefälle, u. endet mit der Krümmung der Schiene in die Waggerechte bzw. wieder entgegengesetzt nach oben. Und nichts anderes als diesen Abstand habe ich mit der Aussage 'deutlich unter 30 m' gemeint. Um ganz genau zu sein: der Abstand vom Erdboden bis 1. Gerüstboden ist etwas höher als 2 m. Ebenso kommt die Schiene nicht genau gleich mit dem Gerüstboden aus dem Gebäude sonder auch etwas drüber, so das ich den Oberirdischen Teil nun eher bei 17,x m festmachen würde. Und damit denke ich ist zu diesem Thema vorübergehend alles gesagt. Gruß Gerd |
|||
Camelback Neu 09.12.2005 Freitag, 09. Dezember 2005 20:02 | ||||
Camelback
Jannik Deutschland . HE |
Ich habe geschrieben das die Schienenhöhe des FD unter 30 m liegt. Da bekanntermaßen im Gebäude noch etwas an Höhe dazu kommt wissen wir ja. Genauso wie am Ende selbstverständlich unterhalb der Schiene noch einige Meter. So das die Aussage sich mit der Rechnung von Hermann, nämlich zwischen dem höchsten u. tiefsten Punkt der Gesamtanlage deckt. Und der FD beginnt bei mir nun mal erst mit einem durchgehenden Gefälle, u. endet mit der Krümmung der Schiene in die Waggerechte bzw. wieder entgegengesetzt nach oben. Und nichts anderes als diesen Abstand habe ich mit der Aussage 'deutlich unter 30 m' gemeint. Um ganz genau zu sein: der Abstand vom Erdboden bis 1. Gerüstboden ist etwas höher als 2 m. Ebenso kommt die Schiene nicht genau gleich mit dem Gerüstboden aus dem Gebäude sonder auch etwas drüber, so das ich den Oberirdischen Teil nun eher bei 17,x m festmachen würde. Und damit denke ich ist zu diesem Thema vorübergehend alles gesagt. Gruß Gerd Ja, nix andres hab ich oben ja auch gesagt... Jan-Niklas dachte wohl, die Aussagen von dir und Hermann beziehen sich beide auf die Höhe des FirstDrops oder so... da sich die Aussage von Hermann auf den Höhenunterschied zwischen dem höchsten Punkt und den niedrigsten bezog, wird weder seine noch deine Aussage ungenau sein... *g* |
|||
bubbleskh Neu 09.12.2005 Freitag, 09. Dezember 2005 20:05 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Ich habe es nur etwas falsch verstanden aber mein Fehler ist ja nun korrigiert. | |||
Spidercide Neu 18.12.2005 Sonntag, 18. Dezember 2005 17:41 | ||||
![]() Daniel Kamp-Lintfort Deutschland . NW |
Erst Heute habe Ich es das erstemal mitbekommen, dass das Phantasialand im nächsten Jahr ne neue Attraktion bekommt. Ich freue mich auf jeden Fall drauf. Der Movie Park ist zwar näher an Mir dran, aber jetzt habe Ich wenigstens mal wieder n ordentlichen Grund zum Phantasialand zu fahren. | |||
Coaster-Fan Neu 19.12.2005 Montag, 19. Dezember 2005 22:43 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
boah.. geil... die mamba könnte echt den besten inverter von europa werden.. hoffe wir das beste.... | |||
Hurricane Neu 20.12.2005 Dienstag, 20. Dezember 2005 01:39 | ||||
![]() Michael Nürnberg Deutschland . BY |
warum nicht gleich der Beste der Welt ![]() soweit ich weiß steht der Beste der Welt schon in Europa *duckundweg* Lg Michi |
|||
Mango Neu 20.12.2005 Dienstag, 20. Dezember 2005 13:42 | ||||
![]() Nico Deutschland . SL |
Im pfälzer Wald steht ja auch die "angeblich" beste Achterbahn der Welt. ![]() ![]() ![]() Naja, ich denke das PHL wird so stolz sein, dass es sich nicht mit selst erfundenen Traumtitel schmücken muss. BM wird zwar ein international wettbewerbsfähiger Inverter sein mit allem was das Herz begehrt, doch werden Top Coaster wie Montu und Alpengeist ( nicht allein wegen ihrer Grösse) ) auch in Zukunft die Spitze der Inverter weltweit darstellen. Seht euch doch nur allein mal den Garten an, durch welchen Montu durch flitzt! Die vielen Tunnels, Palmen...auch das Klima spielt ein wenig eine Rolle! Liebe Pfälzer bitte nicht hauen!!! ![]() |
|||
Peis Neu 20.12.2005 Dienstag, 20. Dezember 2005 18:30 | ||||
![]() Matthias USA |
![]() ![]() ![]() Naja, ich denke das PHL wird so stolz sein, dass es sich nicht mit selst erfundenen Traumtitel schmücken muss. BM wird zwar ein international wettbewerbsfähiger Inverter sein mit allem was das Herz begehrt, doch werden Top Coaster wie Montu und Alpengeist ( nicht allein wegen ihrer Grösse) ) auch in Zukunft die Spitze der Inverter weltweit darstellen. Seht euch doch nur allein mal den Garten an, durch welchen Montu durch flitzt! Die vielen Tunnels, Palmen...auch das Klima spielt ein wenig eine Rolle! Liebe Pfälzer bitte nicht hauen!!! ![]() Komisch nur, das Nemsis auch ein kleiner B&M ist und schon seit längerer Zeit an der Spitze aller B&M Inverter steht. Hier zum Nachschauen ushsho.com steelrollercoasterpollresults2004.htm LG Matthias |
|||
brossa Neu 20.12.2005 Dienstag, 20. Dezember 2005 20:14 | ||||
![]() GB |
Denkst du Black Mamba wird in Zukunft durch eine Baustelle rasen, so wie man sie momentan vorfindet? ![]() Lieben Gruß Tim |
|||
condor13 Neu 03.01.2006 Dienstag, 03. Januar 2006 23:19 | ||||
![]() Dennis Hürth Deutschland . NW |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Danke für das coole Bild |
|||
SilverStar Neu 03.01.2006 Dienstag, 03. Januar 2006 23:32 | ||||
![]() Karim Dortmund Deutschland . NW |
"aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa"
*mundoffensteh´nhab* Boar ist das Geil ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|||
Muzze Neu 03.01.2006 Dienstag, 03. Januar 2006 23:34 | ||||
![]() Deutschland . NW |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Danke für das coole Bild Wenn sich deine Frage auf das letzte Bild bezieht, dann denke ich dass das zum Immelmann gehört. Gruß Moritz |
|||
Psychedelic Neu 11.01.2006 Mittwoch, 11. Januar 2006 10:52 | ||||
![]() Daniel Mering Deutschland . BY |
Zu Montu noch was.....
Der schöne Garten schaut auf den Fotos immer recht ansehnlich aus. In Wirklichkeit ist das nur ein normaler Rasen der einmal pro Woche gemäht wird, mehr nicht. Die Ägyptischen Bauten kommen nicht schlecht wärend der Fahrt. Wobei ich insgesammt nicht groß besonderes an der Thematisierung finde, außer das das Erdrei extra für Montu aufgeschüttet wurde, das hat aber eher was mit dem Sumpfboden in Florida zu tun. Nemesis dagegen ist in meinen Augen besser und schöner Thematisiert. Hier passt einfach alles, das gefärbte Wasser, die bemalenen Schienen usw. Mal sehen wie es bei der Dendroaspis polylepis (Black Mamba ![]() ![]() Grüße, Psy |
|||
haufem Neu 11.01.2006 Mittwoch, 11. Januar 2006 15:29 | ||||
![]() Jonas Korlingen Deutschland . RP |
Rasender Betonmischer...
Käm nich schlecht aber mir is dann doch Theming lieber glaub ich. Obwohl über ein Baustellentheming fahren lassen könnt ja auch lustig sein |
|||
Frossi Neu 11.01.2006 Mittwoch, 11. Januar 2006 15:49 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Hm, ne Attraktion mit "Baustellentheming" ham se im PHL ja schon *zu RiverQuestschiel* ![]() Gruß, Frossi |
|||
nausea Neu 11.01.2006 Mittwoch, 11. Januar 2006 15:58 | ||||
![]() Deutschland . NI |
![]() ![]() ![]() Naja, ich denke das PHL wird so stolz sein, dass es sich nicht mit selst erfundenen Traumtitel schmücken muss. (...) Liebe Pfälzer bitte nicht hauen!!! ![]() Doch! und zwar feste aufs Ärschle drauf! wegen dem (einzigen) sachlichen Fehler in Deiner Aussage. Und das ist dieser: Das Teil mit der besten PR-Abteilung der Welt steht nicht im Pfälzer Wald! Dieser einer beginnt nämlich erst hinter NW am -> Haardtrand und zieht weit in die Hinterpfalz. Einige Mutige behaupten sogar, bis ins Saarland (obwohl dort noch niemand wirklich je war- soo mutig war noch keiner!). Die Bäume um Hassloch rum sind der Ordenswald. Das kann man wiederum prima mit dem Odenwald velwechsern. Things to be said and done.... Werner |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 23, 24, 25 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |