onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Coaster Achterbahnen Poster

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht Aktionen
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2007 Montag, 23. April 2007 11:02
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, da auch auch wenn es durch einen PS-Gott entwickelt wurde kein Verfahren, das sich Interpolation oder bikubischer Interpolation bedient bei einer Vergrößerung die Details, die eine Kamera durch die geringere Auflösung nicht darstellen kann, hinzuzaubert.
Bei einer Interpolation werden grob gesagt lediglich aus benachbarten Pixeln Farbmittelwerte berechnet und als neuer Pixel dargestellt. Bei leichten Vergrößerungen eines Bildes kann diese Methode ja etwas bringen, aber bei Vergrößrungen ab dem Faktor 2 denke ich, macht es einfach keinen Sinn mehr, da einfach nur die Pixel gestreckt werden und etwaige Pixelkanten gemildert würden, das Bild bleibt aber das selbe und wird auch durch eine Photoshop Vergrößerung nicht besser/detailreicher/wasauchimmer, sondern nur größer.
0 gefällt das
Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2007 Montag, 23. April 2007 14:53
Avatar von Brot Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris

Deutschland . NI
Yourrulezwoher weiss man denn welche maximale cm man nehmen darf bei welcher Auflösung.

Ein Klick auf "Info", und du haettest folgendes erfahren:

posterjack.deDie Auflösung Ihres Bildes bestimmt, bis zu welcher Größe es als Poster gedruckt werden kann. Um ein optimales Ergebnis zu erzielen, sollte Ihr Bild mindestens auf 100 dpi (dots per inch) angelegt sein. Je größer das Posterformat ist, desto höher sollte die Auflösung Ihres Bildes sein. Aber kein Problem: Unsere automatische Formatprüfung zeigt Ihnen nach dem Ampelsystem (grün für sehr gut geeignet, gelb für ausreichend geeignet und rot für nicht ausreichend) an, ob Ihr Bild in der gewünschten Postergröße druckbar ist. Auch nach der Formatprüfung können Sie die Postergröße noch ändern. Die Formateignung wird dann erneut geprüft.

Fremdbild
Quelle: posterjack.de qual.gif


Gruß,
Brot
0 gefällt das
Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2007 Montag, 23. April 2007 20:47
Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jannik

Deutschland . HE
Ich bestelle meine Poster bei Digiposter.de

Millennium Force 1600*1200 Pixel
upic138149


Das Goliath-Panorama hängt über meinem Schreibtisch. 25x120cm, mit freundilcher Unterstützung von Coastersandmore.de
upic138152


upic138153


Und heute neu bekommen... "Florida 2007" - 30x120cm, Baumwolle auf Keilrahmen gespannt.
upic138150


upic138151
0 gefällt das
fLoari Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2007 Montag, 23. April 2007 22:08
Avatar von fLoari fLoari Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Das ist echt schön.
Sowas brauch ich auch, da werd ich mich mal informieren =)
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.04.2007 Dienstag, 24. April 2007 12:03
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Danke@ Brot, hab ich nicht gesehen. Bei digiposter.de werde ich mal reingucken.

/E:

Ok, Digiposter.de scheint ja ungefähr ein ähnliches Format zu sein wie Posterjack.de, das heisst du hast die passenden Bilder vorher entweder erstellt oder aus dem Web recherchiert, oder?!
0 gefällt das
Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.04.2007 Dienstag, 24. April 2007 14:45
Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jannik

Deutschland . HE
Ja richtig. Das Bild sollte halt ne entsprechende Auflösung besitzen. 1200*1600 Pixel für das MF-Bild ist so die Grenze für das Format, würd ich sagen.. auf der Seite selbst wird dir die Qualitätsstufe des hochgeladenen Bildes aber nochmal angezeigt. 0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.04.2007 Dienstag, 24. April 2007 15:26
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Ok, dann sollte ich mich einfach mal nach was passendem umsehen, danke. 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen