onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Colossos im Physikbuch!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht Aktionen
Manu5000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.12.2007 Samstag, 01. Dezember 2007 20:08
Avatar von Manu5000 Manu5000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
vsebiIn meinem Physikbuch ist der Free Fall Tower vom Holiday Park zum Thema Wirbelstrombremsen.

Bei mir auch!
0 gefällt das
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.12.2007 Samstag, 01. Dezember 2007 22:47
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Manu5000
vsebiIn meinem Physikbuch ist der Free Fall Tower vom Holiday Park zum Thema Wirbelstrombremsen.

Bei mir auch!

Könntest Du das Einscannen oder Fotografieren? S
0 gefällt das
marc92 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.12.2007 Samstag, 01. Dezember 2007 23:37
Avatar von marc92 marc92 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marc Gerber

Deutschland . RP
rcmaniaFür Alle, die nicht in den Genuss dieses Englischbuches kommen konnten, hier zwei Fotos:

upic199389

upic199391

Name des Buches: English G 2000 A2, Cornelsen Verlag, S.12 oben

Seit diesem Buch an der Schreibweise von "roller-coaster" und "roller coaster" zweifelnde Grüße,

Ute

Ja das Buch habe ich auch, und dieses Buch begleitet mich immer noch nur jetzt ist es A5 S
0 gefällt das
joda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.12.2007 Sonntag, 02. Dezember 2007 00:10
Avatar von joda joda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Huhu,
in meinem Englischbuch aus der 5. Klasse ging es um einen Ausflug nach Alton Towers und in meinem Mathebuch aus der 10. Klasse ging es um den Olympia Looping.
Gruß Max
0 gefällt das
Bommel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.12.2007 Sonntag, 02. Dezember 2007 10:48
Avatar von Bommel Bommel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Silke

Deutschland . SL
Hey!
Auch in bin in den Genuss eines solchen Themas gekommen. In meinem Französichbuch haben die Hauptfiguren einen Ausflug zum Parc Astérix unternommen.
LG Silke
0 gefällt das
Deep in Africa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.12.2007 Sonntag, 02. Dezember 2007 10:54
Avatar von Deep in Africa Deep in Africa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Niklas Hamacher
Aachen
Deutschland . NW
So jetzt mal meine Bücher mit Achterbahnen:

-English G2000 / Alton Towers
-Mathe ???? / Olympia Looping
-Französich ? / Park Asterix
-Physik / Free Fall Holiday Park
0 gefällt das
Manu5000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.12.2007 Sonntag, 02. Dezember 2007 13:07
Avatar von Manu5000 Manu5000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Keven
Manu5000

Bei mir auch!

Könntest Du das Einscannen oder Fotografieren? S

Klar:

upic199824
0 gefällt das
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.12.2007 Sonntag, 02. Dezember 2007 13:39
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Vielen Dank für das Posten! S 0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.12.2007 Sonntag, 02. Dezember 2007 14:17
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Ich hatte mal Bilder vom Park d'Asterix im Französischbuch. Da hat diese Familie Lacroix einen Ausflug gemacht. War aber auch das einzig interessante in dem Buch! War 5. oder 6. Klasse. 0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.12.2007 Sonntag, 02. Dezember 2007 16:11
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
"Bei Colossos fahren die Wagen eine 60m hohe Abfahrt hinunter. Könnte der Wagenzug bei einem folgenden, gleich steilen Anstieg eine größere, die gleiche oder eine geringere Höhe erreichen"

Die Frage ist ja mal der Hammer. Überlegen wir doch mal. Mmh, klar eine höhere würd ich sagen. Daher haben alle Bahnen einen 1 Meter Lifthill, fahren dann 1 Meter runter, 5 Meter rauf, 5 Meter runter 25m rauf, 25m runter 125m rauf, 125m runter 625m rauf, 625m runter, 3125m rauf,... mmh, oder vllt. doch nicht. Ich glaub sie fahren doch immer den gleichen Anstieg wieder hoch - einmal um die Welt und dann wieder in die Station, wer kennt das nicht.
0 gefällt das
rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.12.2007 Sonntag, 02. Dezember 2007 18:13
Avatar von rc_fan91 rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ich bin im Moment gerade im Besitz von 4 Schulbüchern, in denen Bilder von Achterbahnen, Breakern und Freizeitparks enthalten sind:
- Religion (Jahresringe 10): Pater Alfred als Ansprechpartner auf der Kirmes mit nem Bild von Bruch's Break Dance.
- EWG (EWG 3, Westermann): Doppelseite mit überfülltem Wasser- und Freizeitpark in Tokyo (Toshimaen) zum Thema Bevölkerungswachstum.
- Englisch (B6, Cornelsen): Bild mit irgendeiner WildCat und ner kurze Story über ein Achterbahnunfall.
- Biologie (Biologie 3, Cornelsen): Bild von Müller's Break Dance zum Thema Sinne und Nerven.

Das Französischbuch mit dem Ausflug in den Park Asterix und das Englischbuch mit den Bildern von Alton Towers hatte ich in den vergangenen Schuljahren auch schon.
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.12.2007 Sonntag, 02. Dezember 2007 21:09
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Yourrulez"Bei Colossos fahren die Wagen eine 60m hohe Abfahrt hinunter. Könnte der Wagenzug bei einem folgenden, gleich steilen Anstieg eine größere, die gleiche oder eine geringere Höhe erreichen"
[...]
Ich glaub sie fahren doch immer den gleichen Anstieg wieder hoch - einmal um die Welt und dann wieder in die Station, wer kennt das nicht.

Wenn man die Frage ganz genau durchlest, könnte man auf folgende Ergebnisse kommen:
Gleiche Höhe, wenn die Reibung so gering ist, bzw. der Kettenlift so schnell ist, dass die Wagen immer noch genug Energie haben um über einen gleichhohen zu kommen.
Geringere Höhe, brauch ich wohl nicht zu erklären. S

In meinem Physikbuch sieht das Deckblatt zu Kreisbewegungen folgendermaßen aus:
upic199949

ein Unterkapitel dazu ist:
upic199950

(welche Bahn ist das denn?)

Freue mich schon auf dieses Kapitel S

Edit:

Gerade eben hat bei mir die erste Seite auch mal vollständig geladen... Doppelt hält besser oder wie war das? Bitte schaut nicht in den "Witzige Fundstücke des Internets" Thread - es wird langsam peinlich
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.12.2007 Sonntag, 02. Dezember 2007 21:14
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Hmm... Déja vu?
Doppeltes Déja vu!
0 gefällt das
DCF Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.12.2007 Sonntag, 02. Dezember 2007 21:27
Avatar von DCF DCF Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven

Deutschland . NW
In den Büchern der Serie "Red Line" gibt es im Buch der 6ten(?) klasse ebenfalls einen Bericht über Alton Towers.
Im 10ner Buch gibt einen kleinen Artikel mit einem Bildchen von Blackpool Pleasur Beach.
Wenn ich eine Möglichkeit finde stell ich die Sachen auch hier rein.(Dazu müsste ich aber erstmal mein englischbuch wieder ausgraben...)
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.12.2007 Montag, 03. Dezember 2007 01:07
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
bestdaniWenn man die Frage ganz genau durchlest, könnte man auf folgende Ergebnisse kommen:
Gleiche Höhe, wenn die Reibung so gering ist, bzw. der Kettenlift so schnell ist, dass die Wagen immer noch genug Energie haben um über einen gleichhohen zu kommen.
Geringere Höhe, brauch ich wohl nicht zu erklären. S

Immer diese Eventualitäten um wenn und hätte. Das Leben spielt bekanntlich nicht im Konjunktiv und deshalb sind die Bahnen wie sie sind und das ist auch gut so. S
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.12.2007 Montag, 03. Dezember 2007 02:36
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Lesen Einige die Beiträge über sich auch noch durch, oder wird einfach fleissig drauf los geposted S

rc_fan91
- Englisch (B6, Cornelsen): Bild mit irgendeiner WildCat und ner kurze Story über ein Achterbahnunfall.

Könntest du das bitte scannen und posten, das würde mich ja brennend interessieren.

Gruss
Dennis
0 gefällt das
rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.12.2007 Montag, 03. Dezember 2007 18:59
Avatar von rc_fan91 rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Zitat
Zitatrc_fan91 hat geschrieben:

Könntest du das bitte scannen und posten, das würde mich ja brennend interessieren.

So, hier sind die Bilder von meinen Schulbüchern.

- Religion (Jahresringe 10): Pater Alfred als Ansprechpartner auf der Kirmes mit nem Bild von Bruch's Break Dance.
upic200228

- EWG (EWG 3, Westermann): Doppelseite mit überfülltem Wasser- und Freizeitpark in Tokyo (Toshimaen) zum Thema Bevölkerungswachstum.
upic200230

upic200233

- Biologie (Biologie 3, Cornelsen): Bild von Müller's Break Dance zum Thema Sinne und Nerven.
upic200238

MfG
Mike
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.12.2007 Montag, 03. Dezember 2007 19:40
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Danke S 0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.12.2007 Dienstag, 04. Dezember 2007 15:55
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Das Bad in Tokyo ist ja mal heftig. S 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen