onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 18, 19, 20, 21 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Sebastian111 Neu 17.05.2019 Freitag, 17. Mai 2019 17:26 6 gefällt das | ||||
Sebastian111
Deutschland . NW |
Ich muss euch leider enttäuschen. Es wird gemeckert, weil die Papp-Fassade ziemlich billig aussieht und mit ihrem comichaften Design weder ins Phantasialand selbst noch in den Fantasy-Bereich passt. | 6 gefällt das | ||
totnhfan Neu 17.05.2019 Freitag, 17. Mai 2019 18:45 1 gefällt das | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Resultat:
Die weiße Wand... autsch... (c): Nachtfalke, Phantafriends. |
1 gefällt das | ||
razibo Neu 17.05.2019 Freitag, 17. Mai 2019 20:51 9 gefällt das | ||||
razibo
Rainer Ziesche Bochum Deutschland . NW |
Mir gefällt's von der Optik. Und ich freue mich auf meinen nächsten Besuch im Phantasialand, weil's für mich endlich mal wieder einen Grund gibt den Tempel zu besuchen. Und erst dann, nach der Fahrt, entscheide ich ob mir das Gesamtergebnis gefällt oder nicht. | 9 gefällt das | ||
Frossi Neu 17.05.2019 Freitag, 17. Mai 2019 21:24 2 gefällt das | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Joar, ich hab da jetzt auch schon Schlimmeres gesehen. Wirkt doch eigentlich recht schick fürs Erste.
Natürlich passt das jetzt nicht zu 1000% in irgendwelche Wuze-Storylines oder alten Konzepte - aber das wird ja wirklich nur die hartkern-Fans missmutig stimmen, die auch die Abmessungen der im Park verwendeten Mülleimer auswendig kennen. Ich halte es wie Rainer. Gespannt sein, abwarten, erst mal drauf freuen, fahren, Meinung bilden, Urteil fällen. Und das auch in dieser Reihenfolge. Edit: Ist das Logo denn als Folie auf die Wand geklebt oder sind das wirklich von der Wand abstehende, einzelne Buchstaben? Kann ich gerade nicht so recht erkennen. |
2 gefällt das | ||
Balmera Neu 17.05.2019 Freitag, 17. Mai 2019 23:47 3 gefällt das | ||||
Balmera
Boris Deutschland . NW |
Premiere in Brühl: Eine neue Attraktion für die eine alte nicht gänzlich weichen musste.
Geben wir uns den Spass für die nächsten Jahre, bevor wir an gleicher Stelle 2023 einen der besten Dark Rides Europas fahren werden. Man muss im Leben auch mal ein bisschen Geduld mitbringen. Umso größer fühlt man sich am Ende belohnt, ehrlich. |
3 gefällt das | ||
DJSonic Neu 18.05.2019 Samstag, 18. Mai 2019 07:04 | ||||
DJSonic
Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Das sind von der Wand anstehende Buchstaben. Ich denken für die angepeilte Zielgruppe (Kinder bis 12 Jahre), ist das genau das richtige Design. Meine Frau meinte direkt, dass sie die drei Fledermäuse total niedlich findet und da kleine Mädchen bestimmt voll drauf stehen werden. Und irgendwie denke ich das auch. Ich bin sehr neugierig, wie eine 4 Minuten dauernden Fährt mit VR aussehen wird und welche Story der Film erzählen wird. |
|||
Kevin1804 Neu 18.05.2019 Samstag, 18. Mai 2019 18:42 | ||||
Kevin1804
Deutschland . NW |
Ich finde es auch sehr interessant. Vor allem da die lange Fahrt wirklich mal Spielraum für ne Story lässt.
Meckert jetzt noch nicht. Schaut es euch an. Dann könnt ihr gerne meckern. Wenn’s einen Grund hat. |
|||
totnhfan Neu 13.06.2019 Donnerstag, 13. Juni 2019 13:15 1 gefällt das | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Schade, nun offiziell bestätigt: unter 1,2m und/oder ohne Brille = ohne Thematisierung. Nicht mehr ganz auf dem Foto drauf: Keine freie Platzwahl mehr. (Klar macht bei der Abfertigung auch Sinn). Hoffentlich dann aber auch keine Rumrotzenden Proleten mehr. Saß deswegen dank mehrerer Vorfälle seither immer vorne. Stehe nicht so auf Speichelkontakt. |
1 gefällt das | ||
rackmatz Neu 13.06.2019 Donnerstag, 13. Juni 2019 17:19 2 gefällt das | ||||
rackmatz
Deutschland . NW |
Da es sich hier um das PHL handelt, bin ich von Angang an davon ausgegangen das sich während der Fahrt nichts ändert. Mehr wie einfach Brille auf und gut hätte mich sehr gewundert. Da hätte man dann bestimmt schon früher was getan wenn man gewollt hätte. | 2 gefällt das | ||
Colorado-Fan Neu 13.06.2019 Donnerstag, 13. Juni 2019 23:50 1 gefällt das | ||||
Colorado-Fan
Deutschland . NW |
Wenn man die weißen Pappwände wenigstens einigermaßen an die vorhandenen Strukturen angepasst hätte. So sieht das bisher einfach nur billig aus.
Ich frage mich auch, wie lange die Wände so schön weiß bleiben. |
1 gefällt das | ||
Dorian Neu 16.06.2019 Sonntag, 16. Juni 2019 19:17 1 gefällt das | ||||
Dorian
Deutschland . NW |
1 Tag. | 1 gefällt das | ||
Night Hawk Neu 24.06.2019 Montag, 24. Juni 2019 13:32 1 gefällt das | ||||
Night Hawk
Deutschland . NW |
An Inhaber einer Club Karte wurde heute eine Einladung für eine Extra Zeit morgen Abend verschickt. Dann könnte es ja gut sein das Mittwoch eröffnung ist. | 1 gefällt das | ||
king of kings Neu 24.06.2019 Montag, 24. Juni 2019 15:52 | ||||
king of kings
Christian Swiechota Eschweiler Deutschland . NW |
Und jemand von hier dabei?! | |||
totnhfan Neu 24.06.2019 Montag, 24. Juni 2019 16:19 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Thema könnte langsam mal umbenannt werden. | |||
Nero Neu 24.06.2019 Montag, 24. Juni 2019 17:17 | ||||
Nero
Deutschland . NW |
Ist ab morgen, 25.06., eröffnet.
|
|||
totnhfan Neu 24.06.2019 Montag, 24. Juni 2019 19:04 1 gefällt das | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Erste Bilder gibts bei RideOnBlog.
Innere Warteschlange und Station sind sehr stylisch geworden. Schaut gleich viel besser aus, als die Arbeiten draußen. Leider wurden die alten Fenster vom Space Center nicht wiederverwendet. Aber naja, wer weiß wie es dahinter überhaupt aussah nach 19 Jahren. Das alte Blech-Stationsdach wirkt etwas störend auf den Fotos, aber wer weiß wie sehr das in real ins Auge fällt. Insgesamt bin ich aber sehr positiv überascht ! |
1 gefällt das | ||
king of kings Neu 24.06.2019 Montag, 24. Juni 2019 20:41 | ||||
king of kings
Christian Swiechota Eschweiler Deutschland . NW |
Weitere Infos zum VR System (ohne Smartphones) und dem Film (1 Milliarde Pixel). | |||
OnTheRun Neu 24.06.2019 Montag, 24. Juni 2019 21:43 | ||||
OnTheRun
Deutschland . HE |
Ich gebe eine Woche, bis die ersten Eiszapfen in der Q abgebrochen sind.
Ansonsten sie es sehr gelungen aus, bin mal auf den Film gespannt. |
|||
Runner Neu 24.06.2019 Montag, 24. Juni 2019 22:25 | ||||
Runner
Dominik Leinen Beilingen Deutschland . RP |
Na das sieht doch tatsächlich gar nicht so schlecht aus. Hat zwar absolut nix mehr mit Wuze Town zu tun, aber dafür sieht das (zumindest auf den Bildern) deutlich stimmiger aus als der Temple. Chapeau, da scheint man mit einfachen Mitteln den Klassiker tatsächlich nochmal deutlich aufgewertet zu haben. Und wer hätte das vor einem halben Jahr für möglich gehalten (also möglich ja schon, aber dass man das auch wirklich umsetzt )?
Auch was man von der VR-Technik schreibt, hört sich nicht schlecht an. Das ist zwar bisher nur Marketing-Bla-Bla, aber beim Phantasialand war eigentlich zu erwarten, dass man sich nicht mit den billigen Smartphone-Brillen zufrieden gibt. Wenn die Qualität damit wirklich soviel besser sein sollte, dürfte der ein oder andere VR-Kritiker seine Meinung vielleicht nochmal ändern. Ich bin jedenfalls gespannt und würde mir das doch tatsächlich fast gerne mal persönlich ansehen. |
|||
Night Hawk Neu 25.06.2019 Dienstag, 25. Juni 2019 08:59 | ||||
Night Hawk
Deutschland . NW |
Eröffnung laut dem Wartezeitenmonitor heute um 14 Uhr | |||
Frossi Neu 25.06.2019 Dienstag, 25. Juni 2019 12:08 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
1 Milliarde Pixel pro Sekunde ... gilt das für den vollbesetzten Zug? Nehmen wir mal an, dass die VR Displays pro Auge 4.096 x 4.096 Pixel darstelen könnten, was mehr als die doppelte Auflösung eines 4k-TV wäre und wovon jegliche VR Systeme noch weeeeit entfernt sind, dann hätten wir 33.554.432 (33 Megapixel) pro Bild und käme auf etwa 29.8 Bilder pro Sekunde, um die Füllrate von einer Milliarde Pixeln zu erreichen. Wenn man aber mal realistischere Werte für die Auflösung nimmt, wie 2.048 x 2.048 (wovon man laut Stand der Technik auch noch etwas entfernt ist, aber immerhin mehr als 60 Pixel pro Winkelgrad hätte, was die Auflösung des menschlichen Auges übertrifft und somit dicke reichen würde), dann käme man auf 8.388.608 (8 Megapixel) pro Bild für beide Augen und müsste, um auf die angegebene Füllrate von 1 Gigapixel zu kommen, müsste man etwa 120 Bilder pro Sekunde pro Auge ohne Interpolation rendern. Der Film besteht angeblich aus 50.000 Einzelbildern, also bei 120fps bzw. 30fps würde das eine Filmlänge von 7 bzw. 28 Minuten ergeben. Irgendwas stimmt da nicht - außer natürlich man hat mal auf einen Schlag alle bisher bekannten Entwicklungen um eine Größenordnung übertrumpft, wovon bisher niemand wusste. Würde mich natürlich wirklich sehr freuen, aber irgendwie glaube ich nicht daran und denke mal, dass das wieder superschön aufgerundetes Marketinggeschwurbel ist. |
|||
UP87 Neu 25.06.2019 Dienstag, 25. Juni 2019 12:38 | ||||
UP87
Deutschland . NW |
Für VR sind 30 Bilder pro Sekunde zu wenig. 60 Bilder pro Sekunde sind das Minimum.
Ich habe ein wenig versucht herumzurechnen, aber ich schätze die Zahl von eine Milliarde Pixel pro Sekunde kommt einfach nur aus dem Gesamtbild. Man sieht nicht alles, aber theoretisch kann man sich ja mit seinem Headset komplett umgucken. Und ich schätze wenn du alle theoretisch möglichen Bildpunkte gleichzeitig zählst kommt man auf die eine Milliarde Pixel pro Sekunde. Davon mal abgesehen... wie kommt das Phantasialand auf 170 Millionen Pixel pro Kinosekunde? 4K mit 24fps hat 212 336 640 Pixel pro Sekunde. |
|||
Frossi Neu 25.06.2019 Dienstag, 25. Juni 2019 12:46 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Ja, dass 30 zu wenig sind ist mir klar, das war ja nur eine dumme Rechnung welche Auflösung man bräuchte, um auf den Wert zu kommen.
Aber ich hab da auch nicht ganz aufmerksam gelesen, denn jetzt ist mir klar, dass der Film tatsächlich zugunsten einer schöneren Darstellung vorgerendert ist und man für den Zug (vorne, mittig, hinten) drei Versionen gerendert hat. Dann kann das mit 4k und 120fps wiederum recht genau hinkommen. In dem Fall wäre das für mich aber ein Schritt in die falsche Richtung und eher ein Rückschritt, da man erstens mit einer großen Wahrscheinlichkeit nicht genau dort im Zug sitzt wo der Film einen glauben lässt und man hat nicht mehr sechs Freiheitsgrade, sondern nur noch drei - man kann bei einem 360°-Video lediglich den Kopf in alle drei Achsen drehen. Translationen/Bewegungen sind damit nicht stereoskopisch darstellbar. Beugt man sich also vor oder zur Seite, kann der Film das nicht zeigen. Das in Verbindung mit einer recht ungenauen Sitzposition könnte schon für Probleme sorgen. Da darf man gespannt sein und ich bin echt mal neugierig das selbst zu erleben. Aber grundsätzlich fand ich das, trotz schlechterer "Grafik", im EP immer sehr schick, dass man sich beim Fahren auch seitlich aus dem Zug lehnen und auf den Boden schauen kann. Für das Immersionsgefühl war das echt wichtig. Wenn es da nicht irgendeinen Trick gibt, wird man im Tempel dann schon still sitzen müssen, damit alles einigermaßen passt. Bei so einer langen Fahrt wird da womöglich schon ein paar Leuten übel. |
|||
UP87 Neu 25.06.2019 Dienstag, 25. Juni 2019 12:57 | ||||
UP87
Deutschland . NW |
Der Film wird nicht komplett vorgerendert sein. Ich schätze alles, was näher an den Besucher dran kommt ist in Echtzeit berechnet, damit man sich eben etwas um die Objekte herum bewegen kann. Im Hintergrund wird dieser Effekt ja etwas geringer.
VR Coaster nennt dies "HybridVR": vrcoaster.com faq.php (letzter Punkt) |
|||
Frossi Neu 25.06.2019 Dienstag, 25. Juni 2019 13:01 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Hm, danke für den Hinweis, Uwe! An die Möglichkeit hab ich gar nicht gedacht, obwohl ich das Verfahren aus anderen Bereichen schon kenne.
Dann will ich bezüglich der Freiheitsgrade mal nichts gesagt haben und bin gespannt auf die erste Testfahrt. Neugierig welche Bildraten da benutzt werden und wie die Zahlen aufgehen bin ich aber schon dennoch. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 18, 19, 20, 21 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |