onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Erneuter Zwischenfall auf der EGF

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 20, 21, 22  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2010 Montag, 03. Mai 2010 14:50
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Bedenkt doch bitte, dass der Park gar keine anderes Aussagen treffen DARF!!

Das Lösungswort dazu steht in jedem Versicherungsvertrag dieser Größenordnung und lautet "OBLIEGENHEITSVERLETZUNG!"

Sprich:
Würde der Park das von sich geben was ihr da fordert, stünde er ggf. ohne Versicherung da. Denn ausschließlich die Versicherung des Parks hat das recht, die Schadensabwicklung mit den ggf. Geschädigten abzuwickeln, notfalls auch vor Gericht.
Jegliche Äußerung des Parks ist gerichtsverwertbar. Erleidet die Versicherung hierdurch ggf. einen Schaden, kann sie die Leistung verweigern. Natürlich hat der Park keinen Maulkorb. Er kann neutrale Aussagen selbstverständlich von sich geben, aber nun einmal keine VORAB Anerkenntnisse abgeben, schon gar nicht, wenn ein Gutachten noch aussteht.

Also,
bitte sachlich bleiben und sich bei aller Aufregung auch immer in die Lage der anderen Versetzen.

LG Dirk

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2010 Montag, 03. Mai 2010 14:59
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Könnte doch sehr wohl auch so sein: (gedachter Mitschnitt eines intamin Verkaufgespräches:)

- Guten Tag, ich hätte gerne eine Achterbahn, ist die auch sicher?
- Wie meinen Sie das?
- Stellen sie sich doch mal vor, so ein Bolzen bricht und die Räder fliegen weg, was passiert dann?
- Ach so, in diesem Fall ist der Zug so konstruiert, dass sich durch eine Verkeilung die Geschwindigkeit sofort verlangsamt und der Zug zum stehen kommt.
- Ach so, also ist das schon so eine Art Notsystem.
- Ja, dies wurde bei der Konstruktion so berücksichtigt, sonst hätte man sich etwas anderes einfallen lassen müssen, schon alleine wegen dem TÜV.

So könnte ein Schuh daraus werden

LG Dirk

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2010 Montag, 03. Mai 2010 15:13
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ich suche gerade verzweifelt irgendwelche Anzeichen für Ironie, aber ich befürchte, ich werde keine finden!

Ich überleg grad, ob Millennium Force und Kingda Ka das selbe "Notstoppsystem" besitzen...
p.w.k hat das Ganze so sachlich, wie nur irgendwie möglich dargestellt, vorhandene Fakten wurden präsentiert und alles Zweifelhafte weggelassen mit dem Verweis auf laufende Untersuchungen. Sämtliches Gerede von wegen Notstopp, kein Entgleisen, oder solche Aussagen des Parks wie: "Die Fahrgäste befanden sich nach Angaben des Parks zu keiner Zeit in Gefahr, da die Sicherheitssysteme vorschriftsmäßig gegriffen hätten.", halte ich dagegen für wenig sachlich sondern für gezieltes Herunterspielen eines Zwischenfalls, der mit vielen Blauen Augen geendet hat.
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2010 Montag, 03. Mai 2010 15:20
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
@TooMass: Getretener Quark wird breit, nicht stark! 0 gefällt das
Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2010 Montag, 03. Mai 2010 17:37
Avatar von Zoid Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Ich frage mich gerade, an welcher Stelle ist der Wagen denn genau stehen geblieben ist. Bisher habe ich gedacht, es währe an der Zwischenbremse gewesen, aber da liege ich falsch? 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2010 Montag, 03. Mai 2010 17:41
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Wenn ich das richtig verstanden habe, blieb der Zug auf dem zweiten großen Airtime Hügel nach dem ersten OBT stehen. 0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2010 Montag, 03. Mai 2010 18:50
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Jop so siehts aus.

Gruß
Daniel
0 gefällt das
MCI Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2010 Montag, 03. Mai 2010 19:30
Avatar von MCI MCI Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Oogie_Boogie@TooMass: Getretener Quark wird breit, nicht stark!

da unterschreibe ich mit dickem Edding!

Wie lange dauert sowas eig. einen 7en Gliedrigen Zug von der Strecke zu montieren/schrauben/entfernen? S
0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2010 Montag, 03. Mai 2010 20:59
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Ich quäle mich seit heute Mittag mit dem Gedanken ob dieser Thread genauso ausgeufert wäre, wäre so ein Zwischenfall mit dem selben Vokabular in der Pressemitteilung z.B. in Walibi World auf Goliath passiert?

Aber ich bin echt froh, dass bestimmte Personen keine Achterbahnen oder Werkzeuge konstruiert. Die würden sich sicherlich bei einem elektrischen Gerät auch keine Gedanken um ein Gehäuse aus schwer entflammbarem Material, bzw. nicht leitendem Material machen. Das sind ja passive Sicherheitsmechanismen und daher nicht relevant.

Wenn sich niemand darüber Gedanken machen würde was eventuell bei einem Materialversagen an einer bestimmten Stelle passieren könnte und was man unternehmen kann, um in einem solchen Fall den Schaden möglichste gering zu halten dann wären wir echt arm dran.

Und ich bleibe dabei. Ein solches Szenario wie jetzt bei der EGF ist ja schon mal häufiger passiert. Und spätestens dann wird ein gewissenhafter Ingenieur so etwas in seine Berechnungen mit einbeziehen.
Hätte Intamin das nicht gemacht, dann wäre wohl mindestens ein Wagen komplett von der Schiene gepurzelt.

Aber nochmal. Alles kann man nicht abfangen. Bestes Beispiel dafür war die Problematik bei den Rainbow Fahrgeschäften, wo ja tatsächlich beide Antriebswellen auf einmal gebrochen sind. Da hat ein redundant ausgelegtes Sicherheitssystem auch versagt.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2010 Montag, 03. Mai 2010 21:20
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Welches Szenario ist denn bei der EGF passiert? Weißt du da schon mehr als alle anderen? Und wo ist dass denn schon häufiger passiert, außer bei Mindbender? 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2010 Montag, 03. Mai 2010 21:32
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
DJSonicEin solches Szenario wie jetzt bei der EGF ist ja schon mal häufiger passiert.

Richtig lesen ... S
0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2010 Montag, 03. Mai 2010 22:18
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Mit diesem Szenario meinte ich grob gesehen den Schaden an einem Fahrwerk, in welcher weise auch immer, der zum Stop des Zuges auf der Strecke außerhalb der vorgesehenen Positionen (Station, Blockbremse) geführt hat.

Ich mag es jetzt aber nochmal auf den Punkt bringen:

Seite A ist der Meinung, dass der Park mit seiner Pressemitteilung das wirkliche Ausmaß und wie gefährlich das ganze jetzt wirklich gewesen ist verschleiert hat.

Seite B ist der Meinung, dass der Park mit der Pressemitteilung seiner Schuldigkeit genüge getan hat.

Seite C ist das alles vollkommen egal und hofft einfach darauf, dass die Bahn bald wieder fährt.

Und jetzt wird nur noch tot diskutiert, weil jede Seite A und B jeweils das letzte Wort haben will. Ich denke aber, dass jeder mittlerweile den Standpunkt der anderen Seite verstanden hat. Es ist ja auch vollkommen in Ordnung, dass man nicht die Meinung des anderen annimmt, aber akzeptieren könnte man sie ja schon, oder?

Und wenn hier jemand meint, dass der Park die breite Öffentlichkeit mit seiner Aussage getäuscht hat, dann steht es jedem frei entsprechende Schritte einzuleiten, damit die Welt die Wahrheit erfährt. Wie auch immer die dann aussehen mag.
0 gefällt das
Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2010 Dienstag, 04. Mai 2010 00:20
Avatar von Stone Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Gut zusammengefasst! Ich habe eine gemischte Meinung von allen dreien. Ich kann
verstehen, dass der HoPa erstmal kein offizielles Statement geben will, ist ja auch normal, wegen Versicherung etc, außerdem wird bei denen der Schock auch noch in den Knochen stecken. Andererseits wünsche ich mir auch eine ausführliche Erklärung, wie es dazu kam und wie man das in Zukunft versucht zu vermeiden. Und natürlich hoffe ich auch, dass die Bahn bald wieder sicher läuft, dass wir alle kein mulmiges Gefühl mehr haben müssen und der HoPa mit GeForce und Wilder Autofahrt am Start wieder weiter machen kann.
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2010 Dienstag, 04. Mai 2010 13:26
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Was ich mich immernoch frage: Woher stammt eigentlich die Behauptung, dass der Park von einem Notstopp redet? 0 gefällt das
CartmanDSL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2010 Dienstag, 04. Mai 2010 13:36
Avatar von CartmanDSL CartmanDSL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich wollte grad was sagen, aber: Du hast recht! Das Wort "Notstopp" wurde nur durch die Presse eingeführt. Die Parkleitung hat dies so nie gesagt. 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2010 Dienstag, 04. Mai 2010 13:56
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Keven
Zitat...

Den Angaben des Vergnügungsparks zufolge hat es einen technischen Effekt an einer der Wagonachsen gegeben, durch den die Sicherheitssysteme der Bahn aktiviert wurden und den Achterbahnzug stoppten.
...

Quelle: rheinpfalz.de Samstag, 01. Mai

Hier wurde direkt Bezug auf ein Statement des Parks genommen, wo "Sicherheitssysteme" die Bahn gestoppt haben sollen.
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2010 Dienstag, 04. Mai 2010 14:13
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Analyse:
Erst kam "Notstop" durch die Presse/Videotext.
Dann kam lange nix, bis Tim Herre meinte "Notstop" sei das falsche Wort.
Bestdani legte dann ebenfalls in dieser Art nach.
Dann kam wieder lange nix und Tim Herre schreibt:
ZitatEs ist ein dramatischer Unfall passiert, der von Parkseite mit dem Wort "Notstopp" abgebügelt wird. Das sind beides Fakten.

Ab dann blasen alle ins selbe Rohr.

Somit dürfte dann folgende Postings von Dragon Khan auch nicht passen:
ZitatDie Reaktionen vom HoPa auf diesen Unfall überrascht doch nicht ernsthaft irgend jemanden, oder?

ZitatTrotzdem, wie Marc schon sagte, hat das nichts mit dem offensichtlichen runterspielen zu tun. Das wär ja fast so als würde man bei nem missglückten Landeflug einer Passagiermaschiene sagen, es wäre ein "Notstopp" gewesen...

Dann kam Too-Mass ins Spiel, indem er OffTopic nachsetze und das Wort "Ereignis" mit in die Waagschale warf.
Dann wieder Too-Mass mit einer Runde "nicht zu fassen"

Dann Turbine, der wohl auch nun missverständlicher Weise argumentiert, da auch er wohl davon ausgeht, der Park hätte "Notstopp" gesagt.

Dann wieder Too-Mass mit "Kein Wort über unglaubwürdige Notstopps oder Verharmlosungen, einfach nur nackte Fakten. "

Dann selbiges von pwk20.

Dann wieder Too-Mass, der den Notstopp nun auch bei ICE und Flugzeugen vermisst.

Dann Stilbruch, der mit einem simulierten Verkaufsgespräch vermitteln wollte, was mit "Notsystem" gemeint sein könnte.

Dann Too-Mass, der wohl heute noch nach einer darin nicht vorhandenen Ironie sucht.

Dann die berechtigte Ausführung von bestdani, ob der Park das überhaupt gesagt hatte

Schlussendlich Too-Mass, der noch die Hoffnung hat, dass der PArk es doch gesagt hat und die Presse das Richtig wiedergegeben hat.

Gruß Dirk,
der hofft das es nicht so war uns auch er nur zu doof war, alles RICHTIG UND LANGSAM zu lesen, er ist dann nämlich auch reingefallen.
PS: TIM IST SCHULD (Stand heute 14:09) S

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2010 Dienstag, 04. Mai 2010 14:58
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Und jetzt kommt noch der böse Spielverderber aus Velbert und weist mal dezent darauf hin, daß es das Wort "Notstop(p)" offiziell (heißt: im Duden) überhaupt nicht gibt. Wie bitte schön soll man also ein Wort überhaupt richtig oder falsch verwenden, wenn es gar nicht existiert und es dementsprechend auch keine festgelegte Definition davon gibt, was es überhaupt meint?! 0 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2010 Dienstag, 04. Mai 2010 15:04
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
ZitatPS: TIM IST SCHULD (Stand heute 14:09)

Wenn das mal nicht wieder einige Alarmmeldungen gibt.....

Zufriedene Grüße
Torsten
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2010 Dienstag, 04. Mai 2010 15:31
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Medien sich sowas nicht einfach so ausdenken, sondern sich auf Informationen aus erster Hand (sprich: vom Park) beziehen.

Die Rheinpfalz zitiert Rudi Mallasch, den ich übrigens für einen der Besten seiner Zunft halte, weil er hier professionell Schaden von seinem Arbeitgeber, dem Park abwendet (sprich: seinen Job gut macht), mit folgenden Worten:

RheinpfalzDie Fahrgäste befanden sich nach Angaben des Parks zu keiner Zeit in Gefahr, da die Sicherheitssysteme vorschriftsmäßig gegriffen hätten. Die Fahrgäste seien von den Feuerwehren aus Speyer, Dudenhofen und Haßloch geborgen worden, sagte Marketingleiter Rudi Mallasch.

Quelle: Rheinpfalz

Mit anderen Worten: Ich bin - wie immer - nicht schuldig!

Grüße,

Tim
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2010 Dienstag, 04. Mai 2010 15:55
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Als Angeklagter hast du natürlich das Recht, dies zu behaupten. S

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2010 Dienstag, 04. Mai 2010 18:46
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Einspruch - unzulässige Schuldzuweisung und Beeinflussung der Geschworenen! 0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2010 Dienstag, 04. Mai 2010 19:25
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Die Geschworenen sind gesperrt und können hier nicht mitlesen!
Außerdem hast du die falsche Farbe für Einspruch. S

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2010 Mittwoch, 05. Mai 2010 22:09
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Mal ein paar ganz allgemeine Fakten zu dem, was Hersteller von Achterbahnen die Sicherheit der Fahrgäste betreffend zu beachten haben:

Kein relevanter Grenzzustand darf die Bemessungseigenschaften übersteigen. Zu beachten sind ständige, veränderliche und außergewöhnliche Kräfte. Nachweise für die baulichen und mechanischen Teile sind für den ungünstigsten Grenzzustand erforderlich.

Bei der Konstruktion der Züge muss gewährleistet sein, dass auch beim Verlust einer Radkomponente der Zug nicht von der Schiene abhebt.

Quelle: DIN EN 13814 (2009)
(In eigenen Worten wiedergegeben und stark gekürzt.)

Meine persönliche Interpretation dieser Fakten ist folgende:

Der (außergewöhnliche) Lastfall eines durch einen technischen Defekt, beispielsweise Materialversagen, ruckartig auf der Strecke zum Stehen kommenden Zuges ist in der Bemessung der Konstruktion berücksichtigt worden. Weiterhin ist der Zug der Expedition GeForce auf der Schiene geblieben, und da sechs von sieben Wagen vermutlich intakte Fahrwerke haben und die einzelnen Wagen nicht nur durch eine Stahlstange, sondern auch durch ein Stahlseil verbunden sein dürften, bestand in meinen Augen keine Gefahr eines Absturzes.
0 gefällt das
Olv Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2010 Donnerstag, 06. Mai 2010 03:02
Avatar von Olv Olv Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Oliver Lang

Deutschland . RP
Ich würd einfach mal sagen nach allem Pro und Kontra was hier so diskutiert wurde, warten wir das Ergebnis der Untersuchung ab und die Stellungnahme, dann sind wir alle etwas schlauer und können uns erst mal wieder anderen Dingen zuwenden. Ganz freundliche Grüße
S
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 20, 21, 22  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen