onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 20, 21, 22 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
stilbruch Neu 03.05.2010 Montag, 03. Mai 2010 14:50 | ||||
![]() Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Bedenkt doch bitte, dass der Park gar keine anderes Aussagen treffen DARF!!
Das Lösungswort dazu steht in jedem Versicherungsvertrag dieser Größenordnung und lautet "OBLIEGENHEITSVERLETZUNG!" Sprich: Würde der Park das von sich geben was ihr da fordert, stünde er ggf. ohne Versicherung da. Denn ausschließlich die Versicherung des Parks hat das recht, die Schadensabwicklung mit den ggf. Geschädigten abzuwickeln, notfalls auch vor Gericht. Jegliche Äußerung des Parks ist gerichtsverwertbar. Erleidet die Versicherung hierdurch ggf. einen Schaden, kann sie die Leistung verweigern. Natürlich hat der Park keinen Maulkorb. Er kann neutrale Aussagen selbstverständlich von sich geben, aber nun einmal keine VORAB Anerkenntnisse abgeben, schon gar nicht, wenn ein Gutachten noch aussteht. Also, bitte sachlich bleiben und sich bei aller Aufregung auch immer in die Lage der anderen Versetzen. LG Dirk liebe Grüße, Dirk |
|||
stilbruch Neu 03.05.2010 Montag, 03. Mai 2010 14:59 | ||||
Könnte doch sehr wohl auch so sein: (gedachter Mitschnitt eines intamin Verkaufgespräches:)
- Guten Tag, ich hätte gerne eine Achterbahn, ist die auch sicher? - Wie meinen Sie das? - Stellen sie sich doch mal vor, so ein Bolzen bricht und die Räder fliegen weg, was passiert dann? - Ach so, in diesem Fall ist der Zug so konstruiert, dass sich durch eine Verkeilung die Geschwindigkeit sofort verlangsamt und der Zug zum stehen kommt. - Ach so, also ist das schon so eine Art Notsystem. - Ja, dies wurde bei der Konstruktion so berücksichtigt, sonst hätte man sich etwas anderes einfallen lassen müssen, schon alleine wegen dem TÜV. So könnte ein Schuh daraus werden LG Dirk liebe Grüße, Dirk |
|||
Too-Mass Neu 03.05.2010 Montag, 03. Mai 2010 15:13 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Ich suche gerade verzweifelt irgendwelche Anzeichen für Ironie, aber ich befürchte, ich werde keine finden!
Ich überleg grad, ob Millennium Force und Kingda Ka das selbe "Notstoppsystem" besitzen... p.w.k hat das Ganze so sachlich, wie nur irgendwie möglich dargestellt, vorhandene Fakten wurden präsentiert und alles Zweifelhafte weggelassen mit dem Verweis auf laufende Untersuchungen. Sämtliches Gerede von wegen Notstopp, kein Entgleisen, oder solche Aussagen des Parks wie: "Die Fahrgäste befanden sich nach Angaben des Parks zu keiner Zeit in Gefahr, da die Sicherheitssysteme vorschriftsmäßig gegriffen hätten.", halte ich dagegen für wenig sachlich sondern für gezieltes Herunterspielen eines Zwischenfalls, der mit vielen Blauen Augen geendet hat. |
|||
Oogie_Boogie Neu 03.05.2010 Montag, 03. Mai 2010 15:20 | ||||
![]() Deutschland . NW |
@TooMass: Getretener Quark wird breit, nicht stark! | |||
Zoid Neu 03.05.2010 Montag, 03. Mai 2010 17:37 | ||||
![]() Deutschland . SL |
Ich frage mich gerade, an welcher Stelle ist der Wagen denn genau stehen geblieben ist. Bisher habe ich gedacht, es währe an der Zwischenbremse gewesen, aber da liege ich falsch? | |||
DragonKhan Neu 03.05.2010 Montag, 03. Mai 2010 17:41 | ||||
![]() Niederlande |
Wenn ich das richtig verstanden habe, blieb der Zug auf dem zweiten großen Airtime Hügel nach dem ersten OBT stehen. | |||
Warwas Neu 03.05.2010 Montag, 03. Mai 2010 18:50 | ||||
![]() Daniel Deutschland . NW |
Jop so siehts aus.
Gruß Daniel |
|||
MCI Neu 03.05.2010 Montag, 03. Mai 2010 19:30 | ||||
![]() Deutschland . RP |
da unterschreibe ich mit dickem Edding! Wie lange dauert sowas eig. einen 7en Gliedrigen Zug von der Strecke zu montieren/schrauben/entfernen? ![]() |
|||
DJSonic Neu 03.05.2010 Montag, 03. Mai 2010 20:59 | ||||
![]() Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Ich quäle mich seit heute Mittag mit dem Gedanken ob dieser Thread genauso ausgeufert wäre, wäre so ein Zwischenfall mit dem selben Vokabular in der Pressemitteilung z.B. in Walibi World auf Goliath passiert?
Aber ich bin echt froh, dass bestimmte Personen keine Achterbahnen oder Werkzeuge konstruiert. Die würden sich sicherlich bei einem elektrischen Gerät auch keine Gedanken um ein Gehäuse aus schwer entflammbarem Material, bzw. nicht leitendem Material machen. Das sind ja passive Sicherheitsmechanismen und daher nicht relevant. Wenn sich niemand darüber Gedanken machen würde was eventuell bei einem Materialversagen an einer bestimmten Stelle passieren könnte und was man unternehmen kann, um in einem solchen Fall den Schaden möglichste gering zu halten dann wären wir echt arm dran. Und ich bleibe dabei. Ein solches Szenario wie jetzt bei der EGF ist ja schon mal häufiger passiert. Und spätestens dann wird ein gewissenhafter Ingenieur so etwas in seine Berechnungen mit einbeziehen. Hätte Intamin das nicht gemacht, dann wäre wohl mindestens ein Wagen komplett von der Schiene gepurzelt. Aber nochmal. Alles kann man nicht abfangen. Bestes Beispiel dafür war die Problematik bei den Rainbow Fahrgeschäften, wo ja tatsächlich beide Antriebswellen auf einmal gebrochen sind. Da hat ein redundant ausgelegtes Sicherheitssystem auch versagt. |
|||
Bends Neu 03.05.2010 Montag, 03. Mai 2010 21:20 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Welches Szenario ist denn bei der EGF passiert? Weißt du da schon mehr als alle anderen? Und wo ist dass denn schon häufiger passiert, außer bei Mindbender? | |||
Küppi Neu 03.05.2010 Montag, 03. Mai 2010 21:32 | ||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
Richtig lesen ... ![]() |
|||
DJSonic Neu 03.05.2010 Montag, 03. Mai 2010 22:18 | ||||
![]() Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Mit diesem Szenario meinte ich grob gesehen den Schaden an einem Fahrwerk, in welcher weise auch immer, der zum Stop des Zuges auf der Strecke außerhalb der vorgesehenen Positionen (Station, Blockbremse) geführt hat.
Ich mag es jetzt aber nochmal auf den Punkt bringen: Seite A ist der Meinung, dass der Park mit seiner Pressemitteilung das wirkliche Ausmaß und wie gefährlich das ganze jetzt wirklich gewesen ist verschleiert hat. Seite B ist der Meinung, dass der Park mit der Pressemitteilung seiner Schuldigkeit genüge getan hat. Seite C ist das alles vollkommen egal und hofft einfach darauf, dass die Bahn bald wieder fährt. Und jetzt wird nur noch tot diskutiert, weil jede Seite A und B jeweils das letzte Wort haben will. Ich denke aber, dass jeder mittlerweile den Standpunkt der anderen Seite verstanden hat. Es ist ja auch vollkommen in Ordnung, dass man nicht die Meinung des anderen annimmt, aber akzeptieren könnte man sie ja schon, oder? Und wenn hier jemand meint, dass der Park die breite Öffentlichkeit mit seiner Aussage getäuscht hat, dann steht es jedem frei entsprechende Schritte einzuleiten, damit die Welt die Wahrheit erfährt. Wie auch immer die dann aussehen mag. |
|||
Stone Neu 04.05.2010 Dienstag, 04. Mai 2010 00:20 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Gut zusammengefasst! Ich habe eine gemischte Meinung von allen dreien. Ich kann verstehen, dass der HoPa erstmal kein offizielles Statement geben will, ist ja auch normal, wegen Versicherung etc, außerdem wird bei denen der Schock auch noch in den Knochen stecken. Andererseits wünsche ich mir auch eine ausführliche Erklärung, wie es dazu kam und wie man das in Zukunft versucht zu vermeiden. Und natürlich hoffe ich auch, dass die Bahn bald wieder sicher läuft, dass wir alle kein mulmiges Gefühl mehr haben müssen und der HoPa mit GeForce und Wilder Autofahrt am Start wieder weiter machen kann. | |||
bestdani Neu 04.05.2010 Dienstag, 04. Mai 2010 13:26 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Was ich mich immernoch frage: Woher stammt eigentlich die Behauptung, dass der Park von einem Notstopp redet? | |||
CartmanDSL Neu 04.05.2010 Dienstag, 04. Mai 2010 13:36 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich wollte grad was sagen, aber: Du hast recht! Das Wort "Notstopp" wurde nur durch die Presse eingeführt. Die Parkleitung hat dies so nie gesagt. | |||
Too-Mass Neu 04.05.2010 Dienstag, 04. Mai 2010 13:56 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Hier wurde direkt Bezug auf ein Statement des Parks genommen, wo "Sicherheitssysteme" die Bahn gestoppt haben sollen. |
|||
stilbruch Neu 04.05.2010 Dienstag, 04. Mai 2010 14:13 | ||||
Analyse:
Erst kam "Notstop" durch die Presse/Videotext. Dann kam lange nix, bis Tim Herre meinte "Notstop" sei das falsche Wort. Bestdani legte dann ebenfalls in dieser Art nach. Dann kam wieder lange nix und Tim Herre schreibt: Ab dann blasen alle ins selbe Rohr. Somit dürfte dann folgende Postings von Dragon Khan auch nicht passen: Dann kam Too-Mass ins Spiel, indem er OffTopic nachsetze und das Wort "Ereignis" mit in die Waagschale warf. Dann wieder Too-Mass mit einer Runde "nicht zu fassen" Dann Turbine, der wohl auch nun missverständlicher Weise argumentiert, da auch er wohl davon ausgeht, der Park hätte "Notstopp" gesagt. Dann wieder Too-Mass mit "Kein Wort über unglaubwürdige Notstopps oder Verharmlosungen, einfach nur nackte Fakten. " Dann selbiges von pwk20. Dann wieder Too-Mass, der den Notstopp nun auch bei ICE und Flugzeugen vermisst. Dann Stilbruch, der mit einem simulierten Verkaufsgespräch vermitteln wollte, was mit "Notsystem" gemeint sein könnte. Dann Too-Mass, der wohl heute noch nach einer darin nicht vorhandenen Ironie sucht. Dann die berechtigte Ausführung von bestdani, ob der Park das überhaupt gesagt hatte Schlussendlich Too-Mass, der noch die Hoffnung hat, dass der PArk es doch gesagt hat und die Presse das Richtig wiedergegeben hat. Gruß Dirk, der hofft das es nicht so war uns auch er nur zu doof war, alles RICHTIG UND LANGSAM zu lesen, er ist dann nämlich auch reingefallen. PS: TIM IST SCHULD (Stand heute 14:09) ![]() liebe Grüße, Dirk |
|||
Oogie_Boogie Neu 04.05.2010 Dienstag, 04. Mai 2010 14:58 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Und jetzt kommt noch der böse Spielverderber aus Velbert und weist mal dezent darauf hin, daß es das Wort "Notstop(p)" offiziell (heißt: im Duden) überhaupt nicht gibt. Wie bitte schön soll man also ein Wort überhaupt richtig oder falsch verwenden, wenn es gar nicht existiert und es dementsprechend auch keine festgelegte Definition davon gibt, was es überhaupt meint?! | |||
benbender Neu 04.05.2010 Dienstag, 04. Mai 2010 15:04 | ||||
![]() Torsten Bender Deutschland . HE |
Wenn das mal nicht wieder einige Alarmmeldungen gibt..... Zufriedene Grüße Torsten |
|||
The Knowledge Neu 04.05.2010 Dienstag, 04. Mai 2010 15:31 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Medien sich sowas nicht einfach so ausdenken, sondern sich auf Informationen aus erster Hand (sprich: vom Park) beziehen.
Die Rheinpfalz zitiert Rudi Mallasch, den ich übrigens für einen der Besten seiner Zunft halte, weil er hier professionell Schaden von seinem Arbeitgeber, dem Park abwendet (sprich: seinen Job gut macht), mit folgenden Worten: Quelle: Rheinpfalz Mit anderen Worten: Ich bin - wie immer - nicht schuldig! Grüße, Tim |
|||
stilbruch Neu 04.05.2010 Dienstag, 04. Mai 2010 15:55 | ||||
Als Angeklagter hast du natürlich das Recht, dies zu behaupten. ![]() liebe Grüße, Dirk |
|||
Bends Neu 04.05.2010 Dienstag, 04. Mai 2010 18:46 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Einspruch - unzulässige Schuldzuweisung und Beeinflussung der Geschworenen! | |||
stilbruch Neu 04.05.2010 Dienstag, 04. Mai 2010 19:25 | ||||
Die Geschworenen sind gesperrt und können hier nicht mitlesen!
Außerdem hast du die falsche Farbe für Einspruch. ![]() liebe Grüße, Dirk |
|||
Christian Neu 05.05.2010 Mittwoch, 05. Mai 2010 22:09 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Mal ein paar ganz allgemeine Fakten zu dem, was Hersteller von Achterbahnen die Sicherheit der Fahrgäste betreffend zu beachten haben:
Kein relevanter Grenzzustand darf die Bemessungseigenschaften übersteigen. Zu beachten sind ständige, veränderliche und außergewöhnliche Kräfte. Nachweise für die baulichen und mechanischen Teile sind für den ungünstigsten Grenzzustand erforderlich. Bei der Konstruktion der Züge muss gewährleistet sein, dass auch beim Verlust einer Radkomponente der Zug nicht von der Schiene abhebt. Quelle: DIN EN 13814 (2009) (In eigenen Worten wiedergegeben und stark gekürzt.) Meine persönliche Interpretation dieser Fakten ist folgende: Der (außergewöhnliche) Lastfall eines durch einen technischen Defekt, beispielsweise Materialversagen, ruckartig auf der Strecke zum Stehen kommenden Zuges ist in der Bemessung der Konstruktion berücksichtigt worden. Weiterhin ist der Zug der Expedition GeForce auf der Schiene geblieben, und da sechs von sieben Wagen vermutlich intakte Fahrwerke haben und die einzelnen Wagen nicht nur durch eine Stahlstange, sondern auch durch ein Stahlseil verbunden sein dürften, bestand in meinen Augen keine Gefahr eines Absturzes. |
|||
Olv Neu 06.05.2010 Donnerstag, 06. Mai 2010 03:02 | ||||
![]() Oliver Lang Deutschland . RP |
Ich würd einfach mal sagen nach allem Pro und Kontra was hier so diskutiert wurde, warten wir das Ergebnis der Untersuchung ab und die Stellungnahme, dann sind wir alle etwas schlauer und können uns erst mal wieder anderen Dingen zuwenden. Ganz freundliche Grüße ![]() |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 20, 21, 22 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |