onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 20, 21, 22 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Yourrulez Neu 12.05.2010 Mittwoch, 12. Mai 2010 19:08 | ||||
![]() Andre Rühle Paderborn Deutschland . NW |
Stimmt, bei 230 Sachen auf der Bahn könnte ein Auto auch locker mit Styroporfahrwerk fahren. ![]() |
|||
clsven Neu 12.05.2010 Mittwoch, 12. Mai 2010 19:54 | ||||
![]() Sven Deutschland . NW |
Was war denn an meiner Unterstellung unterschwellig? Ich für meinen Teil gehe mit offenen Augen durch die Welt und habe die GeForce vor dem Unfall gesehen und auch die gesperrten Sitze, die Züge usw... Hast Du mal Millennium Force gesehen bzw. bist damit gefahren? Die ist 1 Jahr älter und vom gleichen Typ, sieht aber aus wie neu. Bei Mindbender waren es Sparmassnahmen (falsche Räder), fehlende Wartung und menschliches Versagen. Bei Big Thunder Mountain war es Materialermüdung, die aufgrund von menschlichem Versagen -sprich Wartung- nicht erkannt wurde. In beiden Fällen wurde dies offiziell bestätigt, zugegeben und geändert. Disney hat die Wartungsintervalle z.B. extrem verkürzt. Also bin ich nach dem Unfall wieder mit dem Ding gefahren. Ohne schlechtes Gefühl. |
|||
VegasTom Neu 12.05.2010 Mittwoch, 12. Mai 2010 20:47 | ||||
![]() Tom Deutschland . SL |
Das ganze mit einem Auto zu vergleichen ist Quatsch. Wenn bei Autos bekannte Fehler auftreten die schlimm enden können werden Rückrufaktionen gestartet, siehe Toyota in letzter Zeit | |||
Küppi Neu 12.05.2010 Mittwoch, 12. Mai 2010 20:49 | ||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
Ich meinte ja auch, wenn beim Auto z.B. etwas kaputt geht. Wenn z.B. ein Reifen abfällt ... Dann werden ja nur alle fehlenden/defekten Teile ausgetauscht und weiter gehts ...
Kann mir kaum vorstellen, dass das Prinzip hier anders ist ... |
|||
Bends Neu 12.05.2010 Mittwoch, 12. Mai 2010 21:23 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Reifen fallen nicht einfach ab! | |||
Küppi Neu 12.05.2010 Mittwoch, 12. Mai 2010 22:24 | ||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
Du hast auch immer Widerworte ... Jeder weiß genau, wie es gemeint ist ... ![]() |
|||
darkvader Neu 13.05.2010 Donnerstag, 13. Mai 2010 11:17 | ||||
darkvader
Thomas Riedstadt Deutschland . HE |
Nicht? youtube.com watch ![]() |
|||
Bends Neu 13.05.2010 Donnerstag, 13. Mai 2010 11:50 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Schick - jetzt bekomme ich nicht nur mit dem legitimen Nachfolger, sondern auch mit dem Original zu tun. Spoooooooky! Du hast insofern recht, das die Teile ersetzt werden können. Nur - die Kernfrage bleibt bestehen. Und ich habe das Gefühl, als wenn es hier als völlig normal angesehen wird, dass Fahrwerke sich in Luft auflösen. Weshalb passiert das nicht weltweit tagtäglich an den abertausenden Coastern, darunter auch etlichen von Intamin? Es gab Zeiten - so vor fünf Jahren - da wurde hier im Forum explizit vor einer mobilen Anlage eines Betreibers gewarnt, weil die Anlage offensichtlich in einem schlechten Zustand war und nach mehreren Zwischenfällen einen schweren Unfall hatte. Aber heut ist das wohl anders. Wenn jetzt noch jemand das Argument bringt (Küppi, dein Part!) das mit jedem Achterbahnunfall die Sicherheit steigt, wie bei den Flugzeugen auch, ist endgültig TPR-Niveau erreicht. |
|||
qwertyx Neu 13.05.2010 Donnerstag, 13. Mai 2010 12:20 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Jetzt lassen wirs doch einfach damit: Wenn die GeForce wieder fährt sollen die Leute die damit noch fahren wollen fahren und alle anderen sollens eben bleiben lassen und den Park nicht unnötig runter ziehen. Es sei nur noch gesagt; Unfälle können überall passieren - nicht nur auf der Achterbahn im HoPa! | |||
DJSonic Neu 13.05.2010 Donnerstag, 13. Mai 2010 12:28 | ||||
![]() Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Und wieder wird hier fleißig gemutmaßt. Über den Zustand einer Sache auf Grund von Äußerlichkeiten zu urteilen funktioniert nur bedingt. Sprich gesperrte Sitze bedeuten nicht gleich einen schlechten Allgemeinzustand. Vielleicht fehlte ja nur das Geld für die Ersatzteile, oder diese waren nicht lieferbar. Ich erinnere mich da an Pumpen von Rapids oder Motoren von Freifalltürmen.
Es gab ja auch schon so komische Begebenheiten, dass ein Break Dancer (oder war es ein Shaker?) gerade aus der technischen Überprüfung kam (so mit Ultraschallprüfung auf Materialrisse) und ein paar Betriebsstunden später eine Gondel auf Grund eines Materialfehlers abriss. Ich glaube das Fahrgeschäft wurde nicht komplett verschrottet, oder irre ich mich da. Es wurde eine neue Gondel besorgt und fertig war die Sache. Aber vergleichen wir das ganze doch mal mit einem Flugzeug. Hat da eine Turbine einen Schaden und es kommt zu einer "normalen" Notlandung ohne weitere Beschädigungen am restlichen Flugzeug, so wird meines Erachtens nach nicht das gesamte Flugzeug eingestampft, sondern die Turbine repariert (wenn möglich) oder komplett getauscht. Und dann fliegt die Maschine wieder. Also, warten wir doch wirklich erst mal das Untersuchungsergebnis ab und danach wird sich auch zeigen was mit dem Zug, bzw. der Bahn passiert. Es gibt ja für alles in Deutschland Vorschriften und ich könnte mir gut vorstellen, dass die Staatsanwaltschaft ja eh bereits ermittelt. Und wenn als Endergebnis raus kommt, dass die Bahn als solche nicht sicher ist, dann wird sie halt stillgelegt und der Stahlschere zum Opfer fallen. Dann brauchen wir uns auch nie wieder darüber aufregen, dass die EGF zum X-ten Mal zur besten Achterbahn..... Aber ganz klar, machen wir uns nichts vor. Ständig gesperrte Sitze, größtenteils Ein-Zug-Betrieb usw. lassen einen schon gewisse Rückschlüsse ziehen. Aber die genauen Gründe wieso, weshalb, warum wird außer den Verantwortlichen wohl niemand genau kennen. Und natürlich werde ich niemanden widersprechen, wenn er sagt, dass er ein ungutes Gefühl hat, sich nochmal in eine verunglückte Anlage zu setzen. Aber das steht jedem frei. Ich für meinen Teil wünsche mir auch eine lückenlose Aufklärung und die Ergreifung entsprechender Maßnahmen, egal wie die letztendlich aussehen werden. |
|||
Sebbe Neu 13.05.2010 Donnerstag, 13. Mai 2010 13:56 | ||||
![]() Sebastian Deutschland . NW |
Ich wäre ja dafür die Bahn eine Zeit lang zu schliessen, sie umzubenennen und ihr einen neuen Anstricht zu verpassen! Dann hört auch dieses "Expedition Geforce ist mir zu unsicher!" der Gäste auf! ![]() |
|||
the turbine Neu 13.05.2010 Donnerstag, 13. Mai 2010 14:06 | ||||
![]() Bruno Baumeister Aachen Deutschland . NW |
Die Quelle dieser Aussage lautet wie? Ich habe da andere Informationen. Im übrigen reicht es nicht, mit offenen Augen durch die Welt zu gehen, man muß sie auch verstehen. ![]() Und ich werde keine voreiligen Schlüsse aus dem ziehen, was ich bisher von dem Vorfall gesehen habe. |
|||
Bends Neu 13.05.2010 Donnerstag, 13. Mai 2010 14:14 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Mehr zu Mindbender hier! | |||
clsven Neu 13.05.2010 Donnerstag, 13. Mai 2010 14:15 | ||||
Damit bringst Du mir quasi eine Steilvorlage...Fehlt mir für eine Anlage dieser Art das Geld, tausche ich die Räder z.B. erst, bevor sie schon rein optisch den Geist aufgeben, dann kann und darf ich eine solche Anlage halt nicht betreiben. Wir liefern uns bei unserem geliebten Hobby zu 100 % der Technik aus, wie z.B. auch beim Fliegen. Und mal ehrlich, bei der EGF waren es ja wohl nicht nur die gesperrten Sitze. Wenn ich Dinge nicht anhand von Äußerlichkeiten zumindest einschätzen könnte, hätte ich den falschen Job. Wenn mir ein Patient sagt, er trinke keinen Alkohol (sieht aber genau so aus), sehe ich spätestens an seinen Leberwerten, dass dem nicht so ist. In 95 % der Fälle liege ich damit richtig. Man kann sich einen Achterbahnfahrer ja in etwa als einen völlig ungeschützten Motorradfahrer vorstellen. Was denen passieren kann, habe ich schon oft genug gesehen und ich glaube, ich muss niemandem hier erzählen, was bei den Kräften, die hier im Spiel sind, alles hätte passieren können. ![]() Und wie bereits zuvor erwähnt, ist dies bei einer Intamin-Bahn noch nie passiert. Was Wartung ausmachen kann, sieht man am Vergleich Xpress (Walibi) und RnRC (Disney Studios). Das ist in etwa so, als steige man von der Off-road-Piste in ne S-Klasse um. Woran liegt das wohl? Schließlich sind beide Anlagen baugleich. Ich will dem Holiday Park nichts unterstellen, aber ich bin auch nicht blind. Und eine offene Informationspolitik wäre hier wohl angebracht. Gehen wir mal davon aus, es wurde tatsächlich nicht laut Herstelleranweisung gewartet. Wenn mir ein solcher Fehler bei der Arbeit unterläuft, stehe ich bereits mit einem Bein im Knast. Und da geht es "nur" um ein Menschenleben. @turbine: Hmm, dann erkläre mir mal, was ich falsch verstehe? Wenn Du mich aus der Reserve locken willst, muss Dir schon was besseres einfallen. |
|||
qwertyx Neu 13.05.2010 Donnerstag, 13. Mai 2010 14:32 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Was gibts denn noch zu bemängeln? Das die Station kein Dach hat? -Brauch man nicht. Wenn der Park unbedingt eins bräuchte oder es irgendwie vorgeschrieben wäre, sei schon längst eins da - es hängt ja nicht am Geld (beispielsweise wird momentan die Camp Kitchen neu gebaut, was weit mehr kostet als ein Dach für ne Achterbahn-Station). Das die Farbe der Schienen verbleicht ist? -Sagen wir mal so, dass dieser Prozess ganz natürlich ist. Und es wird in keinem Park der Welt eine Achterbahn jährlich neu lackiert. ![]() Und es gibt wie gesagt immer ein erstes Mal. ![]() -Selbst bei anderen Intamin Fahrgeschäften ![]() |
|||
DragonKhan Neu 13.05.2010 Donnerstag, 13. Mai 2010 14:42 | ||||
![]() Niederlande |
Vergleich die Bahn mal mit der älteren, schnelleren und höheren Millennium Force! Dagegen ist die EGF die reinste Klapperkiste, und das schon seit Jahren!
Klar, es gibt immer ein erstes mal, aber es hätte mich gewundert wenn dass nicht auf der EGF zum ersten mal passiert wäre! |
|||
clsven Neu 13.05.2010 Donnerstag, 13. Mai 2010 14:51 | ||||
Danke, genau DAS meine ich.
Aber wie sagt man so schön: Liebe macht blind. ![]() |
|||
the turbine Neu 13.05.2010 Donnerstag, 13. Mai 2010 14:51 | ||||
![]() Bruno Baumeister Aachen Deutschland . NW |
Wie kommst du darauf, ich wolle dich aus der Reserve locken? Ich sage die ganze Zeit nichts anderes, als daß man erst einmal die Ergebnisse abwarten soll, um dann ein Urteil zu fällen. So hast du es bei deinem Leberwertebeispiel doch auch selbst beschrieben. Oder behandelst du deine Patienten oder verschreibst ihnen Medikamente, bevor du die Leberwerte kennst? Ich schließe es ja auch gar nicht aus, daß der Park, oder der Konstrukteur oder sonstwer eine Mitschuld haben könnte, aber ich lege mich hier und jetzt noch nicht fest. @Bends: Danke für den Link zu Mindbender. Ich kannte bisher nur die Beschreibung der Vorfälle aus Frank Lanfers Buch "100 Jahre Achterbahn" |
|||
Bends Neu 13.05.2010 Donnerstag, 13. Mai 2010 17:49 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Gut, das mit der Farbe hast du ja schon gebracht. Man muss ja zu gute halten, das der eine Zug mittlerweile neu lackiert wurde. hat ja auch lange genug gedauert. Selbstverständlich verbleichen auch andere Bahnen. Nur lässt man eigentlich nicht DIE Hauptattraktion eines Parks so verfallen, wie sie jetzt aussieht. Natürlich braucht man nicht unbedingt ein Stationsdach. Aber warum haben alle anderen Großbahnen eins? Mir fällt zumindest spontan keine ein, die keins hat. Dann würde dazu noch ein schmuckes Wartungsgebäude passen, am besten für beide Züge, damit sie im Winter nicht draußen stehen müssen. Also ein festes Gebäude, keinen Gartenpavillion, wie er für einen Zug da steht, während der andere Zug IMMER unter freiem Himmel bleiben muss. Damit hätte man auch das Problem gelöst, dass der Zug bei kalter Witterung den Track nicht schafft, wie vor 1,5 Jahren. Über Nacht Heizung auf eins lassen, Lager sind vorewärmt, Zug bleibt nicht auf der Strecke stehen! So ein Wartungsgebäude hätte auch den Vorteil, das man den Zug mal genau unter die Lupe nehmen kann. Ist in der Station nämlich ziemlich schwierig, bis fast unmöglich. Und unterm Grill-Pavillion ist es nicht viel besser! |
|||
ExcelPeter Neu 13.05.2010 Donnerstag, 13. Mai 2010 18:32 | ||||
ExcelPeter
Wuppertal Deutschland . NW |
So, bin gerade fertig geworden diese 12 Seiten zum Thema durchzulesen. So viele Informationen und eine so kontroverse Debatte (die "kindischen Zankereien" bewusst außen vor gelassen) machen ganz schön müde. ![]() Vorweg: Die EGF ist meine liebste Achterbahn. Das begründet sich aber hauptsächlich in der einmaligen Streckenführung und das daraus resultierende optische Fahrerlebnis. Weniger durch den Typ, die Technik, oder den Firstdrop. (Soviel zum Thema "Liebe macht blind.") Wenn die Ursache ermittelt und veröffentlicht worden, die Anlage instandgesetzt worden und wiedereröffnet* ist, werde ich auch wieder damit fahren. Die Autobahnfahrt von Wuppertal nach Hassloch ist statistisch gefährlicher, als der (wiederholte) Ride auf diesem Coaster. Trotzdem akzeptiere ich die Meinungen aller derer, die mit der EGF nicht mehr fahren möchten oder sich nicht mehr trauen. Jedoch: Der Tod fährt immer mit! *) Rein spekulativ gehe ich von einer Wiedereröffnung in der Zukunft aus. |
|||
Der Der Dongt Neu 13.05.2010 Donnerstag, 13. Mai 2010 20:43 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Das ist in der Tat richtig! ABER genau dieses Beispiel zeigt, dass es auch ohne Dach geht. Ja, die MF Station hat ein dach aber das Abstellgleis nicht. In Sandusky stehen die Züge so gut wie aller Bahnen Tag und Nach drausen, egal bei welchem Wetter. Im Winter werden sie zwar von den Schienen genommen aber dann stehen die einzelnen Wägen jeweils mit einer Plane bedeckt auf dem Parkplatz bei wesentlich härteren Witterungsbedingungen als hierzulande. Der große Unterschied in der Wartung liegt wohl einzig und alein darin, dass CP alle Wägen einmal im Winter komplett in all ihre Einzelteile zerlegt, überprüft, reinigt, repariert etc. Kann ja sein, dass der HoPa das genauso macht aber wenn man die Fahrwerke da im Dreck liegen sieht kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen. |
|||
Balmera Neu 13.05.2010 Donnerstag, 13. Mai 2010 21:29 | ||||
![]() Boris Deutschland . NW |
Sämtliche Großbahnen in California's Great America haben kein Dach, darunter Vortex und Flight Demon, zwei B&M Bahnen. Aber da regnet's ja auch nie. ![]() |
|||
Mushoba Neu 13.05.2010 Donnerstag, 13. Mai 2010 21:31 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Ich glaub das Bezog sich auf Deutschland. | |||
clsven Neu 13.05.2010 Donnerstag, 13. Mai 2010 21:37 | ||||
@the turbine: Okay, dann habe ich das wohl in den falschen Hals bekommen. Sorry.
Ich für meinen Teil werde jetzt mal auf das Untersuchungsergebnis warten und dann sehen wir ja, was passiert ist und wer am Ende Recht behält. In diesem Sinne stimme ich den anderen Meinungen hier zu. PS: @ExcelPeter: Diskutiere am besten nicht mit einem Notarzt über das Thema Tod und statistische Wahrscheinlichkeit. ![]() Deine "Argumente" entsprechen so in etwa denen der Fluggesellschaften, wenn gerade mal ein Vogel abgestürzt ist. ![]() |
|||
thomas.karten Neu 13.05.2010 Donnerstag, 13. Mai 2010 23:21 | ||||
![]() Thomas Karten Heidelberg Deutschland . BW |
Also ich für meinen Teil werde wieder in die GeForce einsteigen wenn Sie freigegeben ist ![]() |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 20, 21, 22 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |