onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Erneuter Zwischenfall auf der EGF

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 20, 21, 22  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
cRice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2010 Samstag, 15. Mai 2010 20:05
cRice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
Gut das ich auch ein Küpper bin aber ohne "s"! :p
Unterscheide bitte. Ich möchte die EGF nicht schlecht machen, nur es gibt halt auch Leute die bei geflickten Rissen sich nicht sicher fühlen auch wenn es so wäre. Oder bist du einer der sich überall sicher fühlt? Davon gehe ich nicht aus, auch wenn du es vllt so hinstellen wirst.
Fakt ist und bleibt es gibt überall was zu bemängeln wenn man nur nach sucht, wie jeder sowas dann selber beurteilt bleibt jedem überlassen. Die einen sagen "unsicher" den anderen ist es egal.. ausser es passiert bei ihrer Fahrt was.. dann sagense "boah das hab ich aber vorher gesehen das die Gurte nicht halten". Dennoch nur weil ich mich unsicher fühle werde ich die Bahn nicht meiden. No Risk - No Fun

Mfg Sascha
0 gefällt das
Siwu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2010 Samstag, 15. Mai 2010 20:41
Siwu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . RP
Ich selbst bin kein Fanboy von EGF, was nicht an irgendwelchen Mängeln oder fehlendem Stationsdach liegt, sondern einfach - wieso auch immer - weil ich der Fahrt nichts besonderes abgewinnen kann. Klar sie macht Spass, aber viele andere Achterbahnen machen ebenfalls Spass. Und besonders seit dem nun so ziemlich jeder noch so kleine Freizeitpark nachgelegt hat in Sachen Achterbahnen ( bspw. Plohn, nun Belantis ), ist EGF nun naja nicht spezielles mehr.

Und was eben wirklich nicht von der Hand zu weisen ist ( oder sollte man sagen war? ), sind die "Gebrauchtspuren" an EGF. Mit gelbem Absperrband geschlossene Sitze, verschlissene Gurte etc.. machen eben bei keinem von uns einen guten Eindruck.
Natürlich kann man es sich erklären, dass eben z.B. mal die Teile zum reparieren nicht da waren, oder eben das auf EGF immer rumgeritten wird. Aber es muss eben einen Grund geben, wieso gerade bei EGF im Holidaypark ständig etwas passiert, und nicht im Europapark, nicht im Heidepark, nicht im Hansapark, ...

Ob natürlich die eventuell weniger gute Pflege Schuld an dem "mechanischen Defekt" ist, oder der Park/die Bahn einfach vom Pech verfolgt wird ist die andere Frage.

Meinen Empfindungen nach sind zumindest die anderen Attraktionen immer in einem "augenscheinlich" guten Zustand, jeweils dem Alter der Attraktion natürlich entsprechend.

Nunja das ist zumindest meine Meinung. S
0 gefällt das
VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2010 Samstag, 15. Mai 2010 21:06
Avatar von VegasTom VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . SL
Ja, besonders die Kanalfahrt ist wirklich in guter Verfassung. S Was natürlich jetzt allerdings nichts mit Sicherheitsrisiken zu tun hat. 0 gefällt das
scars Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2010 Samstag, 15. Mai 2010 23:20
Avatar von scars scars Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Neckarsulm
Deutschland . BW
Einfach herrlich, wie man so lange über eine Sache diskutieren kann, ohne irgendwelche Fakten zum Verlauf zu haben.

Fremdbild
Quelle:
smileyvault.com smileyvault-popcorn.gif
0 gefällt das
cRice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2010 Sonntag, 16. Mai 2010 01:22
cRice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
Ich rede mehr vom Erscheinungsbild, der Unfall ist da halt praktisch gekommen um das Thema mal anzusprechen S

Mfg Sascha
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2010 Sonntag, 16. Mai 2010 11:19
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Nur das dieses Erscheinungsbild jetzt schon mindestens 10 mal erwähnt wurde, woraufhin ebenfalls zum 10. mal die gleichen Gegenargumente kamen. 0 gefällt das
thomas.karten Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2010 Sonntag, 16. Mai 2010 23:35
Avatar von thomas.karten thomas.karten Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Karten
Heidelberg
Deutschland . BW
Update vom 16.05.2010:

Der zerlegte Zug der GeForce, von welchem ich letzte Woche hier Bilder eingestellt hatte, wurde vom HOLIDAY PARK inzwischen restlos entfernt.

Wie es scheint, werden nun alle Teile im Bereich der Schlosserei gelagert.

upic357702
0 gefällt das
CartmanDSL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2010 Montag, 17. Mai 2010 09:26
Avatar von CartmanDSL CartmanDSL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Oha, fester Untergrund. Geht doch!
Da scheint wohl jemand hier mitzulesen. S
0 gefällt das
VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2010 Montag, 17. Mai 2010 13:04
Avatar von VegasTom VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . SL
Und wetterfest verpackt wurden sie auch. S Aber trotzdem, sieht alles irgendwie endgültig oder zumindest für eine lange Zeit aus. 0 gefällt das
thomas.karten Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2010 Montag, 17. Mai 2010 13:08
Avatar von thomas.karten thomas.karten Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Karten
Heidelberg
Deutschland . BW
Nun wo meine Jahreskarte doch abgelaufen ist, braucht der Park keine Angst mehr zu haben vor aktuellen Bildern S

Inzwischen habe ich aber sogar schon Anfragen aus dem Ausland erhalten.

Die Macher von coastercommunity.com interessieren sich nun auch für den Zwischenfall.

Wollten am 31.05.2010 einen Besuch in Haßloch durchführen, aber ohne GeForce werden Sie das nun wohl doch nicht tun, wie man mir geschrieben hat.
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2010 Montag, 17. Mai 2010 14:14
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
siwu]Aber es muss eben einen Grund geben, wieso gerade bei EGF im Holidaypark ständig etwas passiert, und nicht im Europapark, nicht im Heidepark, nicht im Hansapark, ...

Halt doch mal den Ball flach.

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2010 Montag, 17. Mai 2010 15:06
Avatar von Christopher Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
Auf der Holidaypark Homepage steht, dass das Angebot "Kinderpreis für alle" nur noch bis einschließlich 19. Mai gilt. S 0 gefällt das
hausmeisterchen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2010 Montag, 17. Mai 2010 15:13
hausmeisterchen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

GB
stilbruch
siwu]Aber es muss eben einen Grund geben, wieso gerade bei EGF im Holidaypark ständig etwas passiert, und nicht im Europapark, nicht im Heidepark, nicht im Hansapark, ...

Halt doch mal den Ball flach.

Gruß Dirk

Und flacher und flacher. rideaccidents.com
0 gefällt das
CartmanDSL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2010 Montag, 17. Mai 2010 15:19
Avatar von CartmanDSL CartmanDSL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich finde den Hüpfburg-Vergleich sehr belustigend. S
Für die, die es nicht gelesen haben: Auf (aufblasbaren) Hüpfburgen und Rutschen passieren mehr Unfälle als bei allen anderen Kirmes- und Freizeitpark-Attraktionen.
0 gefällt das
Achterbahnfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2010 Montag, 17. Mai 2010 15:48
Avatar von Achterbahnfan Achterbahnfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sabrina

Deutschland . RP
thomas.karten

Fremdbild
Quelle: karten.org 006.jpg

komisch die schwarzen metallhalterungen an den Bügeln sehen stark mitgenommen aus. haben die die Bügel mit Gewalt geöffnet?
oder sieht das nur so aus?

ChristopherAuf der Holidaypark Homepage steht, dass das Angebot "Kinderpreis für alle" nur noch bis einschließlich 19. Mai gilt. S

ok.. und dann?

Ich glaube nicht, dass sie die EGF so schnell repariert haben.

lg
0 gefällt das
CartmanDSL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2010 Montag, 17. Mai 2010 15:49

Deutschland . NW
Die Bügel sehen leider Gottes immer so verschlissen aus. 0 gefällt das
Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2010 Montag, 17. Mai 2010 15:52
Avatar von Christopher Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
Es kann sein, dass die Bahn auch nur mit einem Zug gefahren wird, jedenfalls steht im Interview, dass der Kinderpreis solange für alle gilt, bis die Bahn wieder in Betrieb sein wird.
Und auf der Homepage steht eben dieses Datum.
0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2010 Montag, 17. Mai 2010 16:01
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
CartmanDSLIch finde den Hüpfburg-Vergleich sehr belustigend.
...

Ich kann an der Seite nichts belustigendes finden. Allenfalls halbwegs informativ. Aber ich denke, daß du es eher in dem Sinne gemeint hast, daß du es ungewöhnlich findest. S
0 gefällt das
Achterbahnfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2010 Montag, 17. Mai 2010 16:01
Avatar von Achterbahnfan Achterbahnfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sabrina

Deutschland . RP
CartmanDSLDie Bügel sehen leider Gottes immer so verschlissen aus.

aber so schlimm sahen die noch nie aus... also hab ich mal nicht gesehen
0 gefällt das
CartmanDSL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2010 Montag, 17. Mai 2010 16:09

Deutschland . NW
Hier ein Beispiel aus 2008. Die Abnutzung am Bügelrand ist schon deutlich zu sehen. Und das war erst der Saisonauftakt.
upic229307
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2010 Montag, 17. Mai 2010 16:13
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
the turbineIch kann an der Seite nichts belustigendes finden. Allenfalls halbwegs informativ. Aber ich denke, daß du es eher in dem Sinne gemeint hast, daß du es ungewöhnlich findest. S

Hätte ich die Info mal vor meinem Ritt auf der "Stierhüpfburg" gehabt S.
0 gefällt das
Silverstar258 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2010 Montag, 17. Mai 2010 17:11
Avatar von Silverstar258 Silverstar258 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian

Deutschland . HE
Achterbahnfan

komisch die schwarzen metallhalterungen an den Bügeln sehen stark mitgenommen aus. haben die die Bügel mit Gewalt geöffnet?
oder sieht das nur so aus?

Bestimmt, das ist der Feuerwehr allerliebstes Hobby... S
Die arbeiten gerne mit Hydraulikschere und co. hauptsache kaputt... S
0 gefällt das
qwertyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2010 Montag, 17. Mai 2010 17:22
Avatar von qwertyx qwertyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
ChristopherAuf der Holidaypark Homepage steht, dass das Angebot "Kinderpreis für alle" nur noch bis einschließlich 19. Mai gilt. S

Wo steht das genau auf der Seite?
0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2010 Montag, 17. Mai 2010 18:01
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
stilbruchHalt doch mal den Ball flach.

ZitatDisneyland Anaheim / Kalifornien Tödlicher Unfall in der Big Thunder Mountain Bahn:
Am 05.09.2003 stirbt ein Mann auf der Big Thunder Mountain in Anaheim. Grund: Der Triebwagen der Achterbahn löste sich und die Wagen entgleisten. Der Mann starb in einem Tunnel, zehn weitere Fahrgäste wurden verletzt.

Na Gott sei Dank ist die Bahn seit diesem Vorfall kein Powered Coaster mehr. So ein Triebwagen kann ja einiges anstellen. S
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2010 Montag, 17. Mai 2010 18:05
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Es war halt ein "anders thematisierter" Frontwagen der Bahn.
Dieser hatte die Form einer Lock, eine solche ist halt sonst ein Triebwagen.

Vielleicht ist der Reporter halt einfach nur mal in diesem Wagen seinem Trieb nachgegangen. S

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 20, 21, 22  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen