onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 20, 21, 22 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
thomas.karten Neu 17.05.2010 Montag, 17. Mai 2010 21:25 | ||||
![]() Thomas Karten Heidelberg Deutschland . BW |
Habe es auch nicht gefunden ... Brauche ich eine Brille ? ![]() |
|||
-Tim- Neu 17.05.2010 Montag, 17. Mai 2010 21:46 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Befindet sich relativ versteckt bei den Preisen ![]() ![]() Quelle: LupiUpload.de 1eb8a0242f69e952cbc27c75649b78c891c4f135.jpg |
|||
qwertyx Neu 17.05.2010 Montag, 17. Mai 2010 21:51 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Sehr komisch. Sonst steht überall das es noch so lange geht bis die GeForce wieder fährt. Die hätten es wenigstens überall abändern können... ![]() |
|||
Maliboy Neu 18.05.2010 Dienstag, 18. Mai 2010 06:50 | ||||
![]() Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Also wenn ich das Hier so lese sollte ich evtl. sobald EGF wieder fährt (ab 20. Mai bzw. Pfingsten) mal eine Runde mit der Bahn drehen. Wer weiß, wie lange ich dazu überhaupt noch die Möglichkeit habe...
Tschau Kai |
|||
D-X Neu 18.05.2010 Dienstag, 18. Mai 2010 23:59 | ||||
D-X
Münster Deutschland . NW |
Was mich nur interessiert, wäre der Unfall vermeidbar, bei besser Pflege (heißt Kontrolle und bei bedarf Material Austausch) oder war es wirklich einfach Pech und das ganz passiert halt mal so.
Nehmt es mir nicht übel, aber wenn ich mir so die Bilder der Wägen von heute an sehe, sieht nicht gerade toll aus und erweckt den Eindruck das die Bahn nicht allzu zuverlässig ist. Und in diesen Fall kann ich es einfach nicht verstehen, abgesehen davon das man Menschen in Gefahr bringt, ist ja auch ein arger Geschäftlicher schaden und der Ruf beste Achterbahn, puh lahmt ganz schön. Gerade mit solch einen Namen, würde ich nichts an die Bahn rankommen lass und würde sie immer in besten Zustand Pressentieren, den diese Bahn ist das Aushängeschild und wenn die schon nicht gut Gepflegt ist, wie sieht dann der Rest aus. Ich kann so reden, den ich war tatsächlich noch nicht in Haßloch, mein Besuch wird folgen und dann mach ich mir einen Bildlichen Eindruck und hoffe sehr, das sich das Bild was ich jetzt vom Park hab, nicht bestätigt. |
|||
Peteronline Neu 19.05.2010 Mittwoch, 19. Mai 2010 00:44 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Ich fahre (wenn es eine nennenswerte Neuheit gibt) jedes Jahr in den Holidaypark und bei meinen Besuchen machte der Park immer einen ordentlichen Eindruck. | |||
mpegster Neu 19.05.2010 Mittwoch, 19. Mai 2010 01:17 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Um bei des deutschen liebsten Kind zu bleiben - dem Auto. Wenn letzte Woche der Auspuff kaputt war, und dir diese Woche der Achsschenkel vorne links um die "ohren" fliegt dann kommt auch keiner auf die Idee zu sagen, das der erste defekt was mit dem 2ten zu tun hat, und das man daraus hätte lernen müssen. Zu erst mal ist der Kabelriss mal kein Unfall gewesen, sondern ein technischer Defekt, wie er an vielen anderen Bahnen weltweit auch auftreten kann welcher evtl. zu einem Unfall führen kann. Zumal es ja nicht der erste Seilriss bei einem Intamin Coaster mit Seilzugtechnik war. Und die Tatsache das in diesem Falle das Catchcar, welches innerhalb der Schiene läuft, und von dem für wartende Personen keine Gefahr ausgeht, in dem Falle der Schwerkraft folgend den Lifthill herunterkommt, scheint ja seitens des Herstellers eingeplant zu sein, denn sonst hätte man entsprechende Sicherungsvorkehrungen wie eine Rückrollsicherung oder auch eine Fliehkraftbremse im Catchcar verbaut. Genaueres ist mir da jetzt konstruktionstechnisch nicht bekannt, aber vermutlich hat Intamin am unteren Endpunkt des Catchcars, entsprechende Puffer bzw. Knautschzonen eingebaut, welche einen Aufprall des Schlittens entsprechend abfangen - Dieses wäre konstruktionstechnisch jedenfalls einfacher zu lösen als eine Rückrollsicherung im räumlich doch sehr beengten Catchcar. Weiterhin sind mit mind. 3 Fälle von gerissenen Kettengliedern bei klassischen Kettenliften bekannt. Auch hier spricht kein Mensch von Unfall sondern nur von einem defekt. Auch was gesperrte Sitze mit einem defekt an einem Fahrwerk (welcher ja wirklich zu einem Unfall geführt hat) zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Gesperrte Sitze sind mir auch aus anderen Parks bekannt. Mir ist mind. ein Fall aus einem großen Deutschen Park bekannt, wo ein kompletter Wagen einer Achterbahn für fast einen ganzen Tag gesperrt war - Grund hierfür war ein defekt an der Bügelverriegelung. Da dieser Park aber zu seinem Glück über ein entsprechendes Ersatzteilarsenal verfügt, war der wagen am nächsten Tag repariert. Wenn der Holiday-Park nicht über ein entsprechendes Ersatzteilarsenal verfügt, muss das entsprechende Teil halt überprüft werden, evtl. neu bestellt werden. Das Intamin was seine Lieferzeiten betrifft für Ersatzteile nicht die schnellsten sind, ist ja hinlänglich auch aus anderen Parks bekannt. Entsprechend länger dauert es, bis der gesperrte Sitz wieder freigegeben wird. Problematisch wird das ganze natürlich dann, wenn man den einen Sitz repariert hat, und dann der nächste Sitz kaputt geht. Und man entsprechend wieder auf Ersatzteile warten muss. Zum Thema Fahreigenschaften: Klar können die schlechten Fahreigenschaften auf "schlechte Wartung" hinweisen, müssen aber nicht. Vermutlich kommen diese Fahreigenschaften einfach von den sagen wir mal gut eingefahrenen Rädern der Bahn. Vielleicht kann mir einer von euch sagen, wie oft z.B. bei der erwähnten "Millenium Force" die entsprechenden Rollen gewechselt werden? Wöchentlich, Monatlich, Jährlich, 2 Jährlich - wenn sie verschlissen sind? Wie sieht das bei der EGF aus? wann werden dort die Rollen gewechselt? Um beim Vergleich mit dem Auto zu bleiben - dort kann man seine Reifen auch Regelmäßig gegen neue austauschen, obwohl diese noch Top in Schuss sind, die vorgeschriebene mind. Profiltiefe noch lange nicht erreicht haben, keine Risse aufweisen und auch sonst noch keine Beschädigungen aufweisen. Sprich man könnte mit diesen Reifen noch locker ein Jahr fahren. Ähnlich siehts bei den rollen einer Achterbahn aus. Diese kann man, vorausgesetzt ein entsprechendes Budget ist da, auch nach X-Betriebsstunden tauschen obwohl die Rollen noch locker das doppelte wenn nicht sogar das dreifache an Betriebsstunden halten würden. Alternativ kann man die Rollen aber auch bis zum mind. Durchmesser abnutzen, und dann austauschen - das natürlich zu lasten der Fahreigenschaften der Bahn. Und auch ob eine Wartungshalle an der EGF wirklich nötig ist oder nicht: Sagen wir so, gewartet werden kann die Bahn genauso gut im freien, wie in einer geschlossenen Halle. Zum Arbeiten ist natürlich gerade im Winter oder bei dem "Sauwetter" welches gerade draußen herrscht, eine beheizte, richtig beleuchtete Halle um Längen besser als der Pavillion welcher jetzt das Abstellgleis überdacht. Aufgrund ihrer Konstruktion sollte den Wagen, das ständige "Draußen" stehen normalerweise nichts ausmachen. Diese sind ja gebaut worden um bei "Wind und Wetter" ihren Dienst zu verrichten - ist ähnlich wie bei einem Auto (womit wir wieder beim Thema wären): Dem macht es auch nichts aus, wenn es keinen Garagenparkplatz hat, aber schaden tut dieser auch nicht. Aber das Thema möchte ich hier nicht weiter ausschmücken, genauso wie das Thema "mangelnde Wartung (von Flatrides)" werde ich mich nicht äussern. |
|||
stilbruch Neu 19.05.2010 Mittwoch, 19. Mai 2010 13:33 | ||||
![]() Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Sehr gutes sachliches Posting. ![]() liebe Grüße, Dirk |
|||
Küppi Neu 19.05.2010 Mittwoch, 19. Mai 2010 18:00 | ||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
Sehe ich auch so! Genau meine Meinung, nur deutlich ausführlicher ... ![]() ![]() |
|||
mpegster Neu 19.05.2010 Mittwoch, 19. Mai 2010 19:39 | ||||
![]() Deutschland . NW |
*offtopic*
Irgendwas kann hier nicht stimmen - Dirk und Küppi bedanken sich für ein Posting von mir... *offtopic ende* |
|||
Küppi Neu 19.05.2010 Mittwoch, 19. Mai 2010 19:51 | ||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
Ich bin öfter mal deiner Meinung, nur schreibe ich das nicht überall ... ![]() |
|||
nuebelstar Neu 19.05.2010 Mittwoch, 19. Mai 2010 22:13 | ||||
![]() Deutschland . BW |
So wird ein Zug richtig gelagert, der EP machts vor (Schweizer Bobbahn)
Aber der HoPa hats ja jetzt auch geändert. Hoffentlich läuft das Ding jetzt wieder, der Holiday Park steht dieses Jahr mal wieder auf meiner To-Do Liste. Gruß |
|||
Crib Neu 20.05.2010 Donnerstag, 20. Mai 2010 08:00 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Es gibt wieder offizielle Neuigkeiten:
Gutachten des TÜV liegt noch nicht vor Noch mindestens zwei bis drei Wochen wird die "Expedition GeForce" im Holiday Park stillstehen. Bis dahin soll das Gutachten des TÜV Rheinland vorliegen, der zurzeit untersucht, wie es am 28. April dazu kommen konnte, dass ein Wagen der Achterbahn entgleiste. Quelle: Rheinpfalz Mehr dazu siehe Link. |
|||
Stone Neu 20.05.2010 Donnerstag, 20. Mai 2010 10:18 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Na also, dann bin ich mal gespannt was der TÜV sagt. Ich hoffe, dass die Bahn so schnell wie möglich wieder fährt, damit die Downtime sich nicht ganz so stark auf den Umsatz auswirkt. Was mich auch interessiert ist, ob man diesen "Mangel" am anderen Zug beheben kann, dass man zumindest im 1-Zug Betrieb weitermachen kann. Weil so wie das auf den Bildern ausgesehen hat, sah der kaputte Zug nicht mehr so fit aus. ![]() lg |
|||
VegasTom Neu 20.05.2010 Donnerstag, 20. Mai 2010 11:31 | ||||
![]() Tom Deutschland . SL |
Ich denke es wird vielleicht ein paar kleine Änderungen am Fahrwerk geben, deshalb rechne ich auch nicht mit einer so schnellen Wiederaufnahme der Fahrten. | |||
DanMcGillis Neu 23.05.2010 Sonntag, 23. Mai 2010 13:11 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Hier 2 Neuigkeiten von gestern:
So wie es aussieht, wurden Teile der Schiene repariert. Gut zu erkennen auf dem folgendem Bild. Außerdem wurden die Dummies aus dem Zug, welcher auf dem Abstellgleis steht, entfernt. |
|||
mpegster Neu 24.05.2010 Montag, 24. Mai 2010 01:39 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Das sieht mir eher nach Schleifspuren für eine Ultraschallprüfung aus. | |||
Thorsten-Rlp Neu 25.05.2010 Dienstag, 25. Mai 2010 22:30 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Dieser Ausschnitt aus einem Pressebericht vom 25.05.2010 verrät einiges über die Wiederinbetriebnahme von EGF:
Hassloch, 25. Mai 2010 - Frei nach dem Motto „Alles ,jung‘ macht der Mai" gilt im Holiday Park bis einschließlich 6. Juni der Kindereintrittspreis für alle Erwachsenen. Beim Tagesausflug in den großen Erlebnis- und Unterhaltungspark in der Mitte Deutschlands profitieren Familien doppelt: Bei der „Verjüngungskur“ mit Spaßfaktor sparen Väter und Mütter jeweils 4 Euro pro Person – somit zahlen alle nur den Preis von 22,90 Euro. Tagesausflügler und Kurzurlauber, die ihre freien Tage aktiv gestalten möchten, können in Hassloch bei Ludwigshafen das riesige Freizeitpark-Abenteuer erleben. Quelle: =40&cHash=9cebd36a7a]www.holidaypark.de |
|||
DragonKhan Neu 25.05.2010 Dienstag, 25. Mai 2010 22:33 | ||||
![]() Niederlande |
Also im "immer das positivste rausholen" ist der HoPa ungeschlagen. Kein Wort über den wahren Grund! ![]() |
|||
The Knowledge Neu 25.05.2010 Dienstag, 25. Mai 2010 22:42 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich kann mich nur wiederholen: Rudi Mallasch weiß einfach, wie's geht. | |||
Zoid Neu 16.06.2010 Mittwoch, 16. Juni 2010 23:13 | ||||
![]() Deutschland . SL |
Gibt es eigentlich schon etwas neues?
Auf der Homepage steht jetzt 20. Juni... .. wir wollten diesen Sommer noch hin! ![]() |
|||
Bends Neu 16.06.2010 Mittwoch, 16. Juni 2010 23:25 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wie sieht es eigentlich mit den Untersuchungsergebnissen aus? Die drei Wochen sind doch auch um! | |||
DanMcGillis Neu 17.06.2010 Donnerstag, 17. Juni 2010 17:42 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Frankenthal/Hassloch: Achterbahn weiterhin außer Betrieb Frankenthal/Hassloch. Die nach einem Notstopp in 20 Metern Höhe stillgelegte Achterbahn "Expedition GeForce" im Haßlocher Holiday Park bleibt wohl noch vier Wochen außer Betrieb. "Das ist der Zeitrahmen, den die Experten des TÜV Süd für die notwendigen Materialuntersuchungen genannt haben", erklärt der Leitende Oberstaatsanwalt in Frankenthal, Lothar Liebig, auf Anfrage. Seine Behörde ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung. Feuerwehr und Angestellte des Parks mussten Ende April 26 Fahrgäste mit Drehleitern aus der stehengebliebenen Bahn befreien. Acht Passagiere hatten danach über Übelkeit und blaue Flecken geklagt – ein weiterer gab später an, ein Schleudertrauma erlitten zu haben. Erst wenn das Gutachten des TÜV vorliege, könne die Staatsanwaltschaft entscheiden, ob schuldhaftes Versagen vorliege oder nicht. (sin) Quelle: morgenweb |
|||
Thorsten-Rlp Neu 18.06.2010 Freitag, 18. Juni 2010 08:32 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Dann wirds nichts mit der Hauptsaison ![]() |
|||
Lipton Neu 18.06.2010 Freitag, 18. Juni 2010 10:03 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Ich bin der Meinung das der Holiday Park endlich mal einsehen muß das es nicht nur reicht die "beste" Achterbahn der Welt zu bauen, sondern das es auch einer enormen Pflege bedarf. Dabei kann und darf man einfach nicht sparen. Unfälle kommen immer vor , aber wenn ich mir betrachte was letzte Saison so alles kaputt war, dann lieber nichts neues und die vorhandenem in nem richtig guten Zustand.
Ich hoffe das der Holiday Park da wirklich mal geknechtet wird (natürlich basiert diese Hoffnung nur auf dem mir von hier angeeigneten Wissen). LG Lipton |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 20, 21, 22 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |