onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Umfrageergebnis

Option % Stimmen
Wie gefällt dir die Anlage insgesamt?
Hervorragend   33% 102
Gut   39% 120
Mittelmass   14% 44
Weniger gut   4% 13
Gar nicht gut   4% 14
Ich bin damit bislang noch nicht gefahren   4% 14
Ich möchte dies nicht bewerten   0% 0

Stimmen insgesamt: 307

[AdW] Euro Mir @ Europa-Park

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.02.2004 Dienstag, 17. Februar 2004 16:50
Avatar von Lorenz Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Lord Dreadnaught
Polly

Mir hat allerdings der Lift der ersten Tage besser gefallen.
Der dunkle Turm, die Lichtblitze und die hämmernde Musik - das war einfach genial.
Durch die helle und offenen Umgestaltung ist meiner Meinung nach ein Teil des Kick`s verloren gegangen.

Stimmt, da muss ich dir Recht geben. Mir hat der Turm im ersten Jahr auch besser gefallen.

Was war im Eröffnungsjahr denn so anders?

Das erste Mal Euro-Mir gefahren bin ich nämlich erst 1999. (Bei meinen 2 Besuchen davor war ich nämlich noch ein kleines Kind und da gab's die Bahn auch noch gar nicht.) S

eurosatfan
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.02.2004 Dienstag, 17. Februar 2004 16:55
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
eurosatfan
Was war im Eröffnungsjahr denn so anders?

Das erste Mal Euro-Mir gefahren bin ich nämlich erst 1999. (Bei meinen 2 Besuchen davor war ich nämlich noch ein kleines Kind und da gab's die Bahn auch noch gar nicht.) S

eurosatfan

Der große Turm sieht jetzt von innen aus wie ein Raketensilo, dadurch ist der ganze Turm ausgeleuchtet.
Im Eröfnungsjahr war alles stockdunkel, man wusste erst dass man oben war wenn vor einem die Schiebetür aufgegegangen ist und man plötzlich im Freihen saß.
0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.02.2004 Dienstag, 17. Februar 2004 22:18
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Äthiopien
Die Schiebetür gibt es anscheinend nichtmehr, oder sie hat viehleicht Probleme gemacht und wurde abgeschaltet. Fragt halt mal beim Personal nach S 0 gefällt das
Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.02.2004 Dienstag, 17. Februar 2004 22:22
Avatar von Lorenz Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Coastermaniac89Die Schiebetür gibt es anscheinend nichtmehr, ...

Gibt es die nicht mehr?! S

eurosatfan
0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.02.2004 Dienstag, 17. Februar 2004 22:49
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Äthiopien
Doch die gibt's noch, aber besser gesagt, sie wohl wurde deaktiviert und bleibt die ganze zeit drinnen. 0 gefällt das
Eurofant Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.02.2004 Dienstag, 17. Februar 2004 23:01
Eurofant Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . BW
Die Schiebetüre an der Ausfahrt des TROMMELLIFTS ist weder abmontiert noch deaktiviert... die ist noch immer in Betrieb !!! Nur im Hochsommer bleibt diese wegen der Hitze die ganze Zeit offen !!!

Gruss Daniel
0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2004 Mittwoch, 18. Februar 2004 00:18

Äthiopien
Achso, ich war nähmlich im Hochsommer da, fand es irgendwie scheisse das da alles so hell war. Is mir egal, schwitzt man halt in dem Trommellift. Danach wird man getrocknet S 0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2004 Mittwoch, 18. Februar 2004 01:24
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
Hm, komisch, daß die offen bleiben kann, soweit ich weiß, haben sich häufiger Anwohner über die permanente Musikdusche beschwert - je nach Wind hört man die nämlich in der Tat ziemlich weit. 0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2004 Mittwoch, 18. Februar 2004 01:46

Äthiopien
Die Musik ist doch net so laut und nah an Rust ist der Park wirklich nicht, der ist davon mindestens 3 Kilometer entfernt. Beim Phantasialand versteh ich ja die Beschwerden, weil der Park direkt in einer Stadt steht, aber beim Europa Park. Naja die Musik scheint dann schon etwas leiser S weil sie nach oben entweicht S 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2004 Mittwoch, 18. Februar 2004 02:57
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Ist dir schon mal aufgefallen das Hauser DIREKT an den Park angrenzen? Nix 3km, eher 3 Schritte. 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2004 Mittwoch, 18. Februar 2004 13:46
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Mal ein paar Fotos rauskramen.
Fremdbild
Quelle: germancoaster.de europapark-22.jpg
0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2004 Mittwoch, 18. Februar 2004 14:04

Äthiopien
Ich dachte, die Häuser wären alles so kleine Hotels S
Ist das etwa ein kleines Kaff direkt am Park S
Dann ham se eben Pech S
Mich würd das nicht nerven, die Mugge rult einfach S
0 gefällt das
Eurofant Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2004 Mittwoch, 18. Februar 2004 18:46
Eurofant Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . BW
Das Problem mit der Musik ist schon sehr alt und aus dem "Streit" um genau diese, wurde die Musik auf das Level, das man heute hört heruntergedreht...

In der Anfangsphase, der EUROMIR war die Musik um ein vielfaches lauter... da war jede Raveparty ein scheiss gegen S

Gruss Daniel
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2004 Mittwoch, 18. Februar 2004 19:00
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
EurofantIn der Anfangsphase, der EUROMIR war die Musik um ein vielfaches lauter... da war jede Raveparty ein scheiss gegen S

Naja, bei den Zeck-Boxen, die da verwendet werden, würde ich gar nicht lauter drehen. Verstehe eh nicht, daß Mack, die ja eigentlich aus dem Kirmesbereich wissen müßten, was gute Boxen sind, im EP überall Zeck-Lautsprecher aufhängt... S
0 gefällt das
))HELICOP(( Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2004 Mittwoch, 18. Februar 2004 23:01
Avatar von ))HELICOP(( ))HELICOP(( Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Hi @ all,

obwohl die Bahn meiner Meinung nach neben einem super Theming den zweitgeilsten Soundtrack nach Eurosat hat, gibt es von mir nur ein "mittelmäßig". Grund: Die teilweise ruckartige Streckenführung im letzten Teil mit imho eindeutig unangenehmen seitlichen g's bei Rückwärtsfahrt. Ich habe das am eigenen Leib erfahren, als ich mir während einer Rückwärtsfahrt nach dem Passieren der letzten Blockbremse derbe das "Genick verzerrt" S hatte. Auslöser dafür war die Tatsache, dass ich nicht geradeaus schaute, sondern meinen Kumpel angrinste um über eben diese Bremse zu lästern.
Ich spürte diese Aktion noch zwei Tage später.

Trotzdem ist mehrmaliges Mirfahren auch heute noch bei jedem EP-Besuch Pflicht. Und in noch einer Sache muss ich Euch recht geben: Am geilsten war der Lift im ersten Jahr der Mir. Imho kein Vergleich zu heute.

MfG

))HELICOP((
0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2004 Donnerstag, 19. Februar 2004 00:33

Äthiopien
Cornholio
EurofantIn der Anfangsphase, der EUROMIR war die Musik um ein vielfaches lauter... da war jede Raveparty ein scheiss gegen S

Naja, bei den Zeck-Boxen, die da verwendet werden, würde ich gar nicht lauter drehen. Verstehe eh nicht, daß Mack, die ja eigentlich aus dem Kirmesbereich wissen müßten, was gute Boxen sind, im EP überall Zeck-Lautsprecher aufhängt... S

Was soll denn an den Boxen so schlimm sein ? Da kommen doch gute Töne raus S . Der Schall der in Eurosat und Euro Mir im Lift entsteht, ist dadurch dass er halt sehr hoch ist S (weiss jedes dumme Kind S ) besser gesagt, die Röhren eben viel Platz haben S
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2004 Donnerstag, 19. Februar 2004 01:32
a

Afghanistan
Coastermaniac89Was soll denn an den Boxen so schlimm sein ? Da kommen doch gute Töne raus S .

Auf guten Boxen zur Beschallung von Fahrgeschäften steht Uhlenbrock. Oder meinetwegen auch Kort. Aber definitiv nicht Zeck.

(Okay, da liegen allerdings nicht nur klanglich, sondern auch preislich Welten dazwischen...)

ZitatDer Schall der in Eurosat und Euro Mir im Lift entsteht, ist dadurch dass er halt sehr hoch ist S (weiss jedes dumme Kind S ) besser gesagt, die Röhren eben viel Platz haben S

LAUT machen kannste mit Zeck auch, aber das klingt dann nicht mehr ganz so berauschend... (wobei, im anderen Sinne des Wortes schon...)
0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2004 Samstag, 21. Februar 2004 12:45
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Mir gefällt die Anlage sehr gut, denn sie ist etwas einmaliges. Das Theming und die Bahn selbst sind super. 0 gefällt das
Soilwork85 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.02.2004 Mittwoch, 25. Februar 2004 21:40
Avatar von Soilwork85 Soilwork85 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Neu-Anspach
Deutschland . HE
Die Euro-Mir gefällt mir sehr gut. Die Fahrt im Lifthill nach oben ist in Ihrer Art und Weise einzigartig und stimmt einen gut auf die bevorstehende Fahrt ein. Die langsame Drehfahrt um die Türme, der First Drop und die Schlussstrecke sind auch sehr gut gemacht. Das einzigste was es zu bemängeln gibt ist, dass sich die Gondeln ab dem First Drop nur noch einmal drehen. Das könnte man durch mehrmaliges Drehen wesentlich spannender gestalten. Alles in allem aber ein toller Coaster. 0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.02.2004 Donnerstag, 26. Februar 2004 20:29
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Ich finde die Bahn Hervorragend!!!
Der Soundtrack ist nicht der Beste, aber passt sehr gut zum Bahntheming! Die Rückwärtsfahrt finde ich ist das reizvolle an der Euromir, und die Schläge finde ich überhaupt net schlimm!!

Sein wir mal ehrlich der EP hat mal kaum was für "Thrillfans" zu bieten, da ist die Euromir so das "Xtremste" was der Park aufzuweisen hat.

Und dass die drehungen gewollt sind muss so sein, wenn die Bahn sich wie einige Spinningcoaster nur durch die Fliehkraft drehen würde gäbs da bei der Geschwindigkeit und dem horizontalen "Loop" ziemliche Probleme wenn man da quer steht. ( S autsch S ) @Multimüller
0 gefällt das
Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.04.2005 Montag, 11. April 2005 15:53
Avatar von Da Matze Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
Hi,

Also ich finde die Bahn super,

Das Theming überzeugt absolut, auch die fahrt, auch wenn der eigentliche Achterbahnpart sehr kurz ist,

Ich versteh nicht warum sich alle beschweren dass sich die Bahn dauernd drehn soll, Die Bahn hat eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h und fährt am schluss die letzten Kurven mit knapp 60 km/h, stellt euch mal vor wenn es euch da dauernd drehn würde, Ich glaube die könten nen Container zum reinkotzen aufstellen.

Schläge hab ich bisher noch nie abbekommen, auser einmal, ich schau dass ich den letzten teil der fahrt immer rückwärts fahr, da es einfach hammergeil ist,

Mfg Da Matze
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.04.2005 Montag, 11. April 2005 15:57
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Was mir an dieser mit der sonst baugleichecn Anlage im Legoland extrem gut gefällt, ist der Fahrstuhl. 0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.04.2005 Montag, 11. April 2005 16:10
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
kmonsterWas mir an dieser mit der sonst baugleichecn Anlage im Legoland extrem gut gefällt, ist der Fahrstuhl.

Hat da jemand was verwechselt?
Wusste gar nicht das es soeine Anlage nochmal gibt.

Gruß

Gruß
Daniel
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.04.2005 Montag, 11. April 2005 16:24
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Warwas
kmonsterWas mir an dieser mit der sonst baugleichecn Anlage im Legoland extrem gut gefällt, ist der Fahrstuhl.

Hat da jemand was verwechselt?
Wusste gar nicht das es soeine Anlage nochmal gibt.

Gruß

Falscher Thread.
0 gefällt das
braunbär Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.04.2005 Montag, 11. April 2005 16:55
Avatar von braunbär braunbär Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Hersbruck
Deutschland . BY
Hi Leude
Habe mich für Hervorragend entschieden S . Weil ich finde das die Euro Mir gut gethemt ist und wenn man oben raus kommt und um die Türme herumfährt geil ist
Braunbär S .
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen