onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Eventueller Abriss Superwirbel Holidaypark

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2011 Montag, 30. Mai 2011 10:59
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Eben bei FZPW gelesen:
freizeitparkweb.de dcboard.cgi

Superwirbel weg -> finde ich durchaus verständlich. Ich persönlich erwarte aber immer für die nächste 1-2 Jahre noch eine neu Achterbahn z.B. ein Powered Coaster oder ein Rollerskater oder ähnliches...
Indorland beim heutigen Eingang -> sinnvoll und gute Ergänzung zum bestehenden Kinderland. Ebenfalls plausibel, De Panne machts ja schon vor.
0 gefällt das
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2011 Montag, 30. Mai 2011 13:06
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Münster
Deutschland . NW
Moin,
Ich hoffe das Superwirbel einen neuen Besitzer findet und sie nicht verschrottet wird.
Auch wenn sie in die Jahre gekommen ist, bleibt sie dennoch was besonderes und vielleicht wäre, sie ja eine Anlage für kleinere Parks!
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2011 Montag, 30. Mai 2011 14:23
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ich hoffe, dass das bloß ein Gerücht bleibt. Wäre schade um den Superwirbel. 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2011 Montag, 30. Mai 2011 17:58
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Weg mit der Rappelkiste und her mit einer vernünftigen Familienachterbahn! 0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2011 Montag, 30. Mai 2011 18:17
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Gefällt mir! 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2011 Montag, 30. Mai 2011 18:22
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Ich bin Superwirbel letztes Jahr zum ersten mal gefahren und weich war die Fahrt bestimmt nicht. Allerdings bin ich auch schon schlechtere Bahnen gefahren.

Und erst einmal müssen wir schauen, was als Alternative hin kommt. Eine weiter Flip - Der Grashüpferbahn wäre für uns wohl keine Alternative. Aber aktuell habe ich das Gefühl, das genau so etwas kommen wird. Darum stehe ich einer solchen Nachricht gespalten gegenüber.

Tschau Kai
0 gefällt das
Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2011 Montag, 30. Mai 2011 18:23
Avatar von Springfielder Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Superwirbel ist toll!

Eine Alternative kann nur Anubis sein.
0 gefällt das
Speedbump Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2011 Montag, 30. Mai 2011 19:14
Avatar von Speedbump Speedbump Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Stuttgart
Deutschland . BW
Das Thema ist schon an den FFT vergeben S 0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2011 Montag, 30. Mai 2011 19:56
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Der Superwirbel war meine allererste Achterbahn! S

Smilie :693: - Christianfd - 15034 Zugriffe
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2011 Montag, 30. Mai 2011 20:25
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Für mich war er die erste Überschlagsbahn. Es wäre schon schade drum, irgendwie hatte ich immer gehofft, dass er mal eine ordentliche Renovierung erfährt. Mittlerweile gibt es für Vekoma-Bahnen ja auch ganz brauchbare Zugalternativen. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2011 Montag, 30. Mai 2011 20:53
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Ich kann die nostalgischen Gefühle ja durchaus verstehen, aber der Superwirbel ist nunmal eine in die Jahre gekommene Rotz-Bahn. Wie da manche hunderte von Runden drehen können bleibt mir unverständlich.
Was bin ich froh dass die Bahn wegkommt und eine tolle Fläche für Erweiterungen bietet!
0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2011 Montag, 30. Mai 2011 21:17
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich kann darauf hunderte von Runden drehen, weil es im Gegensatz zu EGF, bei mir in der letzten Reihe immernoch im Bauch kribbelt.
Auch wenn ich selbst nicht weiß warum. Und Erweiterungsfläche hat der Park ja nun wirklich genug S

LG Tim
0 gefällt das
DanMcGillis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2011 Montag, 30. Mai 2011 21:28
Avatar von DanMcGillis DanMcGillis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
TimD1989...weil es im Gegensatz zu EGF, bei mir in der letzten Reihe immernoch im Bauch kribbelt.

Geht mir genau so S .
Ich mag die Bahn auch sehr. Ich hoffe sie wird durch etwas vergleichbares Eretzt. Die 2 Überschläge würden einfach fehlen. Neue Zielgruppe hin oder her.
0 gefällt das
TiDra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2011 Montag, 30. Mai 2011 21:51
Avatar von TiDra TiDra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Düren
Deutschland . NW
Ich konnte mit der Bahn auch einige Runden drehen, vielleicht liegt es auch eher am Fahrer, manche Leute reagieren ja schon äusserst sensibel bei kleinsten Vibrationen bei einer Achterbahn. S Als Rotzbahn würde ich sie nicht bezeichnen, sie hat Spaß gemacht, deswegen würde ich sie nicht als Rotz bezeichnen. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2011 Montag, 30. Mai 2011 22:00
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Sensibel bin zumindest ich diesbezüglich nicht. Mir hat selbst Son of Beast gefallen...

Ich weiss nicht was an ner ollen Vekoma Corkscrew Schleuder so dolle sein soll. Aber in der Pfalz ist auch sowas heute wohl noch die Megabahn! S
0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2011 Montag, 30. Mai 2011 22:03
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Mir hat der Superwirbel von Anfang an Spaß gemacht und daran hat sich bis zum Schluss auch nichts geändert. Meines Erachtens eine tolle Bahn die trotz ihres Alters immernoch Spaß macht. 0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2011 Montag, 30. Mai 2011 22:25
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Das einzige was ich schade finde ist, dass wieder ein Klassiker verschwindet. Dafür seh ich starkes Potenzial im neuen Inhaber und freue mich auf einen neuen Holiday Park! 0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2011 Montag, 30. Mai 2011 22:37
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Ich finde das muß echt nicht sein , der Superwirbel war meine erste Achterbahn und ist bis dato immer meine erste Fahrt im Park und ich bin einmal im Monat da und kann nicht behaupten die Bahn wäre nicht beliebt. 0 gefällt das
rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2011 Montag, 30. Mai 2011 22:42
Avatar von rc_fan91 rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Das hab ich irgendwie schon kommen sehen. Auch wenn ich nicht unbedingt ein Fan von Superwirbel bin, ist es immer schade, wenn ein Coaster Platz machen muss.
Ein Satz neue Züge und eine ordentliche Thematisierung wären doch auch eine vernünftige Lösung.
0 gefällt das
Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2011 Dienstag, 31. Mai 2011 01:37
Avatar von Stone Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Oh Mann, Tours des Fleurs okay, aber doch bitte nicht Superwirbel. Ich finde gut, dass sich was bewegt, aber die Bahn gehört einfach zu nem Hopa-Besuch dazu. Und das mit dem Kribbeln stimmt, wäre echt schade. S Auch das mit Holly finde ich schade, scheint fast so als wollen sie die "Spuren" vom Holiday Park beseitigen und dem Park nicht nur ein anderes Bild sondern eine komplett neue Identität verschaffen. Ich wär zwar gespannt was dann aus Holly's Parkbereichen würde, aber trotzdem, wie gesagt, schade. 0 gefällt das
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2011 Dienstag, 31. Mai 2011 12:20
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Münster
Deutschland . NW
Ich könnte es vielleicht verstehen, wenn hier nun der 10Coaster steht und der Park einfach keinen Platz mehr für neues hat, aber dem ist ja bekanntlich nicht so.
Auch wenn dafür was neues kommen soll, sollte man lieber das Angebot erweitern und nicht nur austauschen.
Superwirbel renovieren, schöneres Thema verpassen+ Züge und den Nostalgiebonus mit einstreichen.
So wie es in Efteling und Walbi passiert ist.
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2011 Dienstag, 31. Mai 2011 12:46
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Überfällig. 0 gefällt das
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2011 Dienstag, 31. Mai 2011 13:49

Münster
Deutschland . NW
Was ist überfällig?

Abriss oder renovierung???
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2011 Dienstag, 31. Mai 2011 14:13
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Walibi Belgien hat's vorgemacht ... 0 gefällt das
Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2011 Dienstag, 31. Mai 2011 14:25
Avatar von Aquaman Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
Superwirbel war zwar auch meine erste Loopingachterbahn und ich würde es auch Schade finden wenn sie abgerissen werden würde, allerdings ist die Bahn bei meinem letzten 2 HoPa Besuchen einfach nur noch ungemütlich und total rappelig gewesen. In der ersten Reihe ist sie noch einigermaßen fahrbar und macht Spaß, aber in den anderen Reihen ruppelt sie einfach viel zu viel. Ein neuer Zug wäre vielleicht auch wünschenswert, aber schließlich hat die Bahn selber ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel. Von daher würde ich mir an gleicher Stelle auch einen Anubis Clone wünschen mit einem anderem Thema als Anubis, vielleicht Wickie. Mich würde es auch freuen, wenn der Superwirbel einen neuen Besitzer finden würde, weil Kult-Status hat die Bahn ja auf jeden Fall, zum verschrotten wäre sie viel zu Schade. Aber wie gesagt, der Park ist auf dem besten Weg zu einem Klasse Themenpark Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2097092 Zugriffe.

Mfg Aquaman
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen