onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Old Chatter Hand Neu 11.10.2005 Dienstag, 11. Oktober 2005 19:43 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hi, jetzt ist es ja schon ein Paar jahre her, das die Gebirgsbahn & Grand Canyon Bahn leider abgebrannt sind.
Jetzt meine Fragen: fandet ihr die Gebirgsbahn & Grand Canyon Bahn besser als Riverquest? und wie denkt ihr würde es dann hute aussehen? Ich konnte leider nie mit den Achtrbahnen fahren ![]() ![]() MFG Dominik |
|||
Mad Banana Neu 11.10.2005 Dienstag, 11. Oktober 2005 20:07 | ||||
![]() Matthias Rheinfelden Schweiz . AG |
Ich denke, man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen! Genauso verhält es sich mit der Gebirgsbahn und dem River Quest. Viele finden, dass die Gebirgsbahn ein absoluter Klassiker war - so auch ich. Ich konnte die Bahn geniessen, als ich ca. 8 Jahre alt war. Danach habe ich es erst wieder 2002 ins Phantasialand geschafft. River Quest hat seinen eigenen Reiz und die Aufmachung der Anlage ist gewaltig. Aber River Quest ist "nur" ein Rapid River und der lässt sich eben nicht mit einem Coaster vergleichen. ![]() |
|||
alx3400 Neu 11.10.2005 Dienstag, 11. Oktober 2005 20:27 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich bin auch ganz klar für die 2 Bahnen, liegt aber wohl auch nur daran, dass ich River Quest nicht mag. Meiner Meinung nach wird man einfach nur nass und hat nicht viel mehr Spass als wenn man sich unter ne Dusche stellt.
Für das allgemeine Publikum ist River Quest aber denk ich besser, da es eine Abwechslung zu den 3 (bald 4 ![]() |
|||
StefanGraf Neu 11.10.2005 Dienstag, 11. Oktober 2005 20:29 | ||||
StefanGraf
Stefan Graf Deutschland |
Ich persönlich fand ja! Aber das ist natürlich Geschmackssache. River Quest finde ich ehrlich gesagt etwas langweilig vom Streckenverlauf und auch die Gestaltung finde ich nicht so toll. Natürlich kenne ich auch die besonderen Umstände und würde dies deshalb nie dem Phl anlasten, aber dennoch ist die Situation nun mal so. Außerdem stört mich persönlich die extreme Nässe. Wenn man in einem vollbesetzten Boot den falschen Platz hat, ist man echt bis auf die Unterwäsche triefend nass. Das mag im Sommer noch gerade okay sein, aber wir leben nicht im Süden! Manche finden das vielleicht schön, aber für mich selbst hat das nichts mehr mit Spaß zu tun. Nass werden, ja - aber nicht bis auf die Unterwäsche und dass man nur noch den ganzen Tag in feuchten Klamotten rumläuft. Die Achterbahnen waren nicht nur ein Klassiker, sondern fuhren gut und waren nett gestaltet. Außerdem fand ich gut, dass es da auch eine kleine Achterbahn für Kinder und Leute, die nichts so hoch wollten, gab. Das fehlt heute dem Phl: eine gute Kinder-/Familienachterbahn a la Casey JR. (Disneyland Paris) bzw. dem alten Bob 2! Was ich heute besser finde, ist der Durchgang unten vom Mystery Castle direkt nach Silver City. Ich finde Rundläufe immer besser als Sackgassen. Ich vermute mal, wenn die zusätzlichen Investitionen und die zusätzliche Arbeit nicht gewesen wären, wäre Wuze Town fertig gestaltet worden (also z.B. die auch die restlichen Torbögen am Temple bemalt, die Holzlatten oben, damit das nicht so nach Bunker aussieht, der rechte Turm sähe wohl auch anders aus, der linke hoffentlich auch, etc.). Ich hoffe, das wird irgendwann alles mal gemacht. Auch das Hotel wäre früher fertig gewesen, da dort die Baustelle nach dem Brand eine ganze Weile ruhte. Die Darkrides hätten noch ihre Deckenverkleidungen (besonders traurig bei der Gondelbahn), die Silbermine hätte nicht die Rohre und die Bullenreiten-Szene in der Mine wäre nicht so hässlich. Außerdem hätten wir dann noch die entfernten Häuser in Silver City, die sehr zur Atmosphäre auf dem Platz beitrugen und wenigstens noch eine Elektronik-Show, wenn auch die schwächste von allen... Vielleicht würde dann sogar heute schon Black Mamba stehen. Während die Kosten für den Brand (und die ersten Besuchsausfälle) wohl durch eine Versicherung gedeckt waren, sind dies die ganzen freiwilligen Maßnahmen und die niedrigeren Besucherzahlen bis heute, die immer noch nicht das Niveau vor dem Brand erreicht haben, wohl nicht gedeckt. Von der begrenzten Manpower mal ganz zu schweigen. Deshalb glaube ich, dass ohne den Brand auf jeden Fall einige Renovierungen und neue Projekte schon realisiert wären. Für viele hier waren das die ersten beiden Achterbahnen, da hängt man natürlich dran!! Ich werde sie wohl immer vermissen. (Und es waren noch Schwarzkopfbahnen, noch dazu sehr schön thematisiert.) Stefan |
|||
Old Chatter Hand Neu 11.10.2005 Dienstag, 11. Oktober 2005 20:29 | ||||
![]() Deutschland . NW |
meint ihr, wenns di biden achterbahnen noch geben würde, das es dann Black Mamba nich geben würde?
oder wäre Black mamba dann trotzdem da? Ich kanns mir nur schwer vorstellen. MFG Dominik |
|||
StefanGraf Neu 11.10.2005 Dienstag, 11. Oktober 2005 20:39 | ||||
StefanGraf
Stefan Graf Deutschland |
Auf jeden Fall! Meines Wissens gab es schon zu Zeiten, als die beiden Bahnen noch standen, erste Überlegungen einer Achterbahn mit Überschlägen. Das heißt ja auch nicht, dass die beiden Bahnen nicht irgendwann eh verschwunden wären, aber halt geplant, ohne die weiteren Maßnahmen und mit mehr Zeit, dort etwas zu planen und auch fertig zu machen! Da sie ja keine Loopingbahnen waren, waren sie ja auch keine Konkurrenz zu Black Mamba! Ich glaube auch jetzt, dass Black Mamba nicht die letzte Achterbahn des Phl sein wird. Ich hoffe auf jeden Fall, dass danach erst noch mal was familienartiges kommt (am liebsten ein toller Darkride), denke aber auch, dass irgendwann sicher auch nochmal eine Achterbahn kommt. Es gibt ja keine Regel, dass das PHL maximal 5 haben darf oder so! ![]() Stefan |
|||
Old Chatter Hand Neu 12.10.2005 Mittwoch, 12. Oktober 2005 17:04 | ||||
![]() Deutschland . NW |
ich denke auch, das noch welch Achterbahnen kommen =) ich finde Black mamba wird dem park echt gut tuhen. Hohe Kapazität und mal was mit Loopings... Bei River Quest muss man ja meistens lang anstehen. Also ich wäre einmalgerne mit den Alten Achterbahnen gefahren =( MFG Dominik |
|||
Da Matze Neu 12.10.2005 Mittwoch, 12. Oktober 2005 21:21 | ||||
![]() Matthias Herz Kötz Deutschland . BY |
Ich kenn ebide bahnen leider nur von bildern, aber was mich brennend interesieren würde ist was du mit diesen besuchsausfäälen meisnt und kommen siet dem brand dann weniger besucher? Lg Matze, |
|||
Old Chatter Hand Neu 12.10.2005 Mittwoch, 12. Oktober 2005 21:53 | ||||
![]() Deutschland . NW |
ja, ich denke einmal, das er meinte, das wegen den bränden weniger besucher kommen.
Ich habe einmal die onride Videos gesehen und ich bin begeistert =) MFG Dominik |
|||
Hully Neu 12.10.2005 Mittwoch, 12. Oktober 2005 23:06 | ||||
![]() Florian Mitnacht Eitelborn Deutschland . RP |
Ich bin ehrlich gesagt nicht besonders traurig darüber, dass die Grand Canyon Bahn weg ist, weil sie in meinen Augen ein relativ langweiliger "Powered Coaster" war, die Thematisierung nicht besonders interessant und die Zugmaschine ziemlich laut war. Da hat mir blauer Enzian oder Rothaarblitz mehr Spaß gemacht. Schade ist es vor allen Dingen um die Gebirgsbahn, obwohl die auch nur Spaß gemacht hat, bevor die erste Blockbremse kam. Es gab ja auch nur eine einzige richtige Abfahrt, den First Drop, danach nur noch Kurven, bis man unten ankommt.
Insgesamt ist es so jetzt besser, weil River Quest immer viele Parkbesucher zu sich lockt und ich bei den anderen Attraktionen entsprechend schneller durchkomme. |
|||
Wuze Neu 13.10.2005 Donnerstag, 13. Oktober 2005 00:03 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hi ![]() Ich bin sehr traurig draueber das die beiden Bahnen abgebrannt sind. Die hatten beide eine sehr hohe kapazitaet verglichen zu RQ! Die Grand Canyon Bahn war meine ERSTE ACHTERBAHN UEBERHAUPT!!!!!! Von dort aus hat mein Weg zum Achterbahn-fan begonnen und was davon uebrig bleibt ist nur ein haufen Schrott (nach dem Brand) und viele ganz tolle Erinnerungen...!!!! Komm wieder, Wuze |
|||
Bubu Neu 13.10.2005 Donnerstag, 13. Oktober 2005 07:55 | ||||
![]() Stefan Berlin Deutschland . BE |
So ganz stimmt das nicht. RQ hat eigentlich eine recht hohe Kapazität, die aber nie ganz ausgeschöpft wird (eigentlich nie). |
|||
Old Chatter Hand Neu 13.10.2005 Donnerstag, 13. Oktober 2005 10:51 | ||||
![]() Deutschland . NW |
So ganz stimmt das nicht. RQ hat eigentlich eine recht hohe Kapazität, die aber nie ganz ausgeschöpft wird (eigentlich nie). Wie wollen die denn eine grössere Kapazität erreichen? Ich glaub das meistens genug Boote auf der Bahn sind. Das einzigste was die vielleicht machen könnte, wäre das band an der Station etwas schneller zu stellen, wenn das geht. Ok MFG Dominik |
|||
Bubu Neu 13.10.2005 Donnerstag, 13. Oktober 2005 15:37 | ||||
Und ob man das Band schneller machen kann ![]() Hatte es selber einmal miterlebt und man kann sich gar nicht vorstellen, wie schnell das ganze abläuft und wie schnell man dran ist. Macht zwar etwas mehr Lärm, aber es dämpft die Wartezeit. Wenn man wirklich alles auf maximale Leistung laufen lassen würde (sprich: Band schneller, beide Aufzüge, etc.), dann kann man dort schon einiges erreichen. Genug Boote sind meistens drin, das stimmt, aber schau dir mal den Stau vor der Station an. Das sind alles Boote, die schon längst wieder hätten beladen werden können ![]() |
|||
Old Chatter Hand Neu 13.10.2005 Donnerstag, 13. Oktober 2005 15:41 | ||||
![]() Deutschland . NW |
![]() Hatte es selber einmal miterlebt und man kann sich gar nicht vorstellen, wie schnell das ganze abläuft und wie schnell man dran ist. Macht zwar etwas mehr Lärm, aber es dämpft die Wartezeit. Wenn man wirklich alles auf maximale Leistung laufen lassen würde (sprich: Band schneller, beide Aufzüge, etc.), dann kann man dort schon einiges erreichen. Genug Boote sind meistens drin, das stimmt, aber schau dir mal den Stau vor der Station an. Das sind alles Boote, die schon längst wieder hätten beladen werden können ![]() aber wiso machen die das nicht schneller? Das werstehe ich nicht... Also ich hoffe einmal, das die das nächstes jahr der fall ist und es dann wenn umsetzbar auch der Fre Fall tut ![]() das ist genau so langsam wie bei den Winjas. Da könnte man auch mehr Wagen draufmachen =) MFG Dominik |
|||
Meister Neu 13.10.2005 Donnerstag, 13. Oktober 2005 19:00 | ||||
![]() Daniel Vallendar Deutschland . RP |
Du meinst wohl Bungee Drop ![]() ![]() |
|||
Old Chatter Hand Neu 13.10.2005 Donnerstag, 13. Oktober 2005 19:02 | ||||
![]() Deutschland . NW |
![]() ![]() ja, aber hier wird der doch immer Free Fall genannt =) |
|||
Da Matze Neu 13.10.2005 Donnerstag, 13. Oktober 2005 19:04 | ||||
![]() Matthias Herz Kötz Deutschland . BY |
![]() Hatte es selber einmal miterlebt und man kann sich gar nicht vorstellen, wie schnell das ganze abläuft und wie schnell man dran ist. Macht zwar etwas mehr Lärm, aber es dämpft die Wartezeit. Wenn man wirklich alles auf maximale Leistung laufen lassen würde (sprich: Band schneller, beide Aufzüge, etc.), dann kann man dort schon einiges erreichen. Genug Boote sind meistens drin, das stimmt, aber schau dir mal den Stau vor der Station an. Das sind alles Boote, die schon längst wieder hätten beladen werden können ![]() Ich glaub das sit das gleiche wie bei dne winjas, das macht das Phantasialand mit absicht damit man ja überall ewig warten muss.... und man so wenig wie möglich vom park fahren kann.... Ich hoff das das bei Black Mamba nicht der fall sein wird.... Mfg Da Matze, |
|||
Bubu Neu 13.10.2005 Donnerstag, 13. Oktober 2005 19:08 | ||||
Ich glaub das sit das gleiche wie bei dne winjas, das macht das Phantasialand mit absicht damit man ja überall ewig warten muss.... und man so wenig wie möglich vom park fahren kann.... Ich hoff das das bei Black Mamba nicht der fall sein wird.... Genau. Die Winjas wurden ja gerade damals vor der Eröffnung wegen der großartigen Kapazität nochmals hervorgehoben, sehen tut man davon aber nicht viel. Rate mal, warum der Park nun ein Hotel hat ![]() ![]() Wenn das benannte Free Fall Element bei RQ ein Bungee Drop wär, dann Prost Mahlzeit *leute an der decke klebend zähl* |
|||
Old Chatter Hand Neu 13.10.2005 Donnerstag, 13. Oktober 2005 19:10 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich glaub das sit das gleiche wie bei dne winjas, das macht das Phantasialand mit absicht damit man ja überall ewig warten muss.... und man so wenig wie möglich vom park fahren kann.... Ich hoff das das bei Black Mamba nicht der fall sein wird.... Genau. Die Winjas wurden ja gerade damals vor der Eröffnung wegen der großartigen Kapazität nochmals hervorgehoben, sehen tut man davon aber nicht viel. Rate mal, warum der Park nun ein Hotel hat ![]() ![]() Wenn das benannte Free Fall Element bei RQ ein Bungee Drop wär, dann Prost Mahlzeit *leute an der decke klebend zähl* stimmt, aus der Perspektive habe ich das garnicht betrachtet. Stimmt, die machen die attraktionen bestimmt so lahm, das man nicht alles am tag schaft und somit dann noch in tag länger braucht um alles durchzuhabn. Schlau... na dann wirds bei Black mamba bstimmt auch nur 1nen zuck im einsatz geben :roll also ich wünsche mir ine hohe kapazität für Black Mamba =) |
|||
Rambow Neu 13.10.2005 Donnerstag, 13. Oktober 2005 19:28 | ||||
Rambow
Deutschland . NW |
![]() Genau, weil die Winjas und River Quest nicht ganz so funktionieren, wie geplant und dadurch nicht die urspünglich anvisierte Kapazität erreichen (und daran hat vlt. nicht mal das PHL, sondern eher die Hersteller schuld). Mein Güte, Bubu, seit wann honkst du eigentlich so dermaßen rum!? Bin ich von dir wirklich gar nicht gewohnt... von meinem momentanen Lieblingsuser "Black Mamba" ja eigentlich schon, von daher gehe ich mal davon aus, dass bei dem der "Zuck" längst abgefahren ist und somit jegliche Hoffnung umsonst ist. Entschuldigung, aber irgendwann ist wirklich mal zuviel des (un)Guten... ![]() Gruß Jan |
|||
Hully Neu 13.10.2005 Donnerstag, 13. Oktober 2005 21:17 | ||||
![]() Florian Mitnacht Eitelborn Deutschland . RP |
Sicher will der Park die Attraktionen etwas schonen, wenn sowieso nicht so der Hochbetrieb ist. Immerhin hat das Phantasialand verhältnismäßig kurze Wartezeiten. "Der Park will, dass die Besucher so wenig wie möglich fahren können" ist dann doch etwas unverschämt. | |||
Bubu Neu 13.10.2005 Donnerstag, 13. Oktober 2005 21:30 | ||||
Ich wollte hier nicht rum"honken", nennen wir es lieber "frech" oder "aufmüpfig" (muss meine rebellische Teenager-Zeit aufholen ![]() Eigentlich bin ich, von vorherigen Besuchen, von dem Park doch recht verwöhnt worden mit min. einem 2-Zug Betrieb bei Temple und CA. Es ist halt nur verdammt merkwürdig, dass seit dem der Park die "neue Schiene" geht, längere Wartezeiten entstehen. Alles in allem nur eine sehr böse Vermutung von mir. Bitte basht nicht auf mich ein und diskutieren bringt da auch nicht viel. Ausserdem ist das wieder voll Off-Topic ![]() |
|||
Evil Neu 13.10.2005 Donnerstag, 13. Oktober 2005 21:38 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Was doch völlig okay ist, warum Material verschwenden wenn es auch so geht? |
|||
Fishbone Neu 13.10.2005 Donnerstag, 13. Oktober 2005 21:40 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Was doch völlig okay ist, warum Material verschwenden wenn es auch so geht? Absolut. Ich glaube manche haben keine Vorstellung, was ein Satz neuer Laufrollen für einen Zug kosten. Cu, Michael |
|||
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |