onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

INTAMIN - Kalender 2006

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht Aktionen
Noel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.12.2005 Samstag, 17. Dezember 2005 19:40
Avatar von Noel Noel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Noel
Leonberg
Deutschland . BW
Schaut mal was die Herstellung eines solchen Kalenders (bei großer Stückzahl) kosten kann!
Fremdbild
Quelle: quickprinter.de foto_aufsteller.jpg

Quelle: freizeitdruck.de
0 gefällt das
coaster69 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.12.2005 Montag, 19. Dezember 2005 07:32
Avatar von coaster69 coaster69 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Adrian Guretzki
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
Smilie :167: - AngelRides - 183723 Zugriffe Meiner ist auch am Wochenende eingetroffen.Der Kalender ist für diesen Preis wirklich eine Frechheit!Vielleicht sollte sich Intamin mal den Kalender vom Parkscout zu Herzen nehmen.Da stimmt das Preisleistungsverhältnis auf jedenfall.

Gruß

Adrian
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.12.2005 Montag, 19. Dezember 2005 12:03
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
NoelSchaut mal was die Herstellung eines solchen Kalenders (bei großer Stückzahl) kosten kann!

Darum geht es doch überhaupt nicht. Produkte werden nicht nach ihren Herstellungskosten sondern nach ihrem Marktwert bezahlt.
Ausserdem muss der Grafiker, der Layouter, der Einkauf und der Verkauf auch bezahlt werden. Lege das mal auf eine relativ kleine Stückzahl um. Alles Dinge die bei FZPW ehrenamtlich gemacht werden.

Einziger Kritikpunkt: Man hätte vorher schon das Produkt als Tischkalender deklarieren sollen.
0 gefällt das
Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.12.2005 Montag, 19. Dezember 2005 12:23
Avatar von Springfielder Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Zitat Homepage:
ZitatTischkalender "Seasonal Greetings"

Die Bilder finde ich allerdings auch ziemlich klein.
Naja sehen wir es mal als Investition in neue Achterbahnentwicklungen S
0 gefällt das
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.12.2005 Montag, 19. Dezember 2005 13:01
Avatar von Diddi Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
SpringfielderNaja sehen wir es mal als Investition in neue Achterbahnentwicklungen S

Neue Beckenbügel? S
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.12.2005 Montag, 19. Dezember 2005 13:08
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
SpringfielderZitat Homepage:
ZitatTischkalender "Seasonal Greetings"

Ok, dann hinkt aber auch der Vergleich mit einem Wandkkalender.
0 gefällt das
highjumper Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.12.2005 Mittwoch, 28. Dezember 2005 22:14
Avatar von highjumper highjumper Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Liechtenstein
coaster69Smilie :167: - AngelRides - 183723 Zugriffe Meiner ist auch am Wochenende eingetroffen.Der Kalender ist für diesen Preis wirklich eine Frechheit!Vielleicht sollte sich Intamin mal den Kalender vom Parkscout zu Herzen nehmen.Da stimmt das Preisleistungsverhältnis auf jedenfall.

Gruß

Adrian

Ich habe den "Kalender" zwar auch, aber als Kalender kann man das mickrige Ding wirklich nicht bezeichnen.
Dass man für so einen billigen Werbeartikel noch bezahlen muss, ist echt eine Frechheit!

Auch die 8 Euro für das Folder ist eine unglaubliche Frechheit. Typisch Intamin Smilie :239: - kmonster - 23924 Zugriffe
0 gefällt das
nausea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2006 Samstag, 04. November 2006 13:07
Avatar von nausea nausea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Beim Betrachten der Novemberbilder fällt mir auf, dass ich keine Ahnung habe, wo solche Türme stehen.

Insbesondere das zweite Bild von links wirkt auf mich wie eine Fotomontage,
daher meine Frage:

Gibt es diesen Turm wirklich, und wenn ja:
Wo, Bitte?

Danke schonmal und Gruß,
Werner
0 gefällt das
Wuppermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2006 Samstag, 04. November 2006 14:17
Avatar von Wuppermaster Wuppermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel

Deutschland . NW
Wo ich diesen Thread grade entdeckt hab: Gibt es eigendlich auch Kalender von anderen Herstellern (Vekoma, B&M etc.) oder ist sowas bis jetzt nur von Intamin gedruckt worden? 0 gefällt das
Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2006 Sonntag, 05. November 2006 16:43
Avatar von Coasterfan91 Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wo der Turm steht,weiß ich auch nicht,aber in diesen Kalender scheinen wohl mehrere Fotomontagen zu sein: z.B. im Mai,das erste Bild von links(was ist das eigentlich für ein Turm im 2.Bild von rechts,oder wo steht er?) 0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2006 Sonntag, 05. November 2006 17:53
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo zusammen

Ich habe echt keine Ahnung warum man immer auf vorgefertigte Kalender zurückgreifen muß.

Jeder der eigene Bilder macht hat doch die Möglichkeit sich nach eigenen Entwürfen auch eigene Kalender herstellen zu lassen. Das Inernet ist voll mit Firmen die sowas ermöglichen und zu einem Preis welcher nicht teurer sein muß als das was man von der "Stange" her angeboten bekommt.

Da ist eigene Kreativität gefragt was mir persönlich immer noch besser gefällt als ein Kalender der dann in zigfacher Ausführung an "vielen" Wänden hängt.

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
Boris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2006 Sonntag, 05. November 2006 18:13
Boris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
SirDinnDas Inernet ist voll mit Firmen die sowas ermöglichen und zu einem Preis welcher nicht teurer sein muß als das was man von der "Stange" her angeboten bekommt.

Oder man kauft einen einfachen Bastelkalender und klebt da ein paar schöne Fotos rein. Sieht dann natuerlich nicht so professionell aus.

Der Vorteil im Gegensatz zu fertigen Kalendern ist vorallem, dass man keine häßlichen Bilder drin hat S
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2006 Sonntag, 05. November 2006 18:52
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Boris
Oder man kauft einen einfachen Bastelkalender und klebt da ein paar schöne Fotos rein. Sieht dann natuerlich nicht so professionell aus.

Hmm, was soll mir Dein Posting nun sagen ?
Das alle Foto-Kalender die nicht von Intamin sind grundsätzlich schlecht sind ? Oder hab ich das nur falsch verstanden jetzt ?

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
Boris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2006 Sonntag, 05. November 2006 19:15
Boris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
SirDinnHmm, was soll mir Dein Posting nun sagen ?
Das alle Foto-Kalender die nicht von Intamin sind grundsätzlich schlecht sind ? Oder hab ich das nur falsch verstanden jetzt ?

Wie kann man das denn aus meinem Posting raus verstehen? Ich kenne den Intamin-Kalender ja nichtmal. Das Posting ging eigentlich in die Gegenrichtung: Ein Kalender mit eigenen Bildern ist eh besser als ein fertig gekaufter (also im Prinzip genau deine Meinung S)

Ein Bastelkalender mit eingeklebten Fotos sieht nun mal nicht so professionell aus wie einer, der von einer Firma gedruckt wurde.
Ich wollte nur eine weitere Moeglichkeit aufzeigen einen persoenlichen Kalender zu gestalten. (Habe ich selber letztes Jahr mal als Geschenkt gemacht)
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2006 Sonntag, 05. November 2006 19:22

Deutschland . NW
Boris
Wie kann man das denn aus meinem Posting raus verstehen? Ich kenne den Intamin-Kalender ja nichtmal. Das Posting ging eigentlich in die Gegenrichtung: Ein Kalender mit eigenen Bildern ist eh besser als ein fertig gekaufter (also im Prinzip genau deine Meinung S)

Ein Bastelkalender mit eingeklebten Fotos sieht nun mal nicht so professionell aus wie einer, der von einer Firma gedruckt wurde.
Ich wollte nur eine weitere Moeglichkeit aufzeigen einen persoenlichen Kalender zu gestalten. (Habe ich selber letztes Jahr mal als Geschenkt gemacht)

Ja danke Boris,
jetzt hab sogar ich es kapiert. S

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen