onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Legendary Coasters

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2011 Dienstag, 29. März 2011 00:13
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Naja mir 16 Jahren kann man die richtig legendären Kirmescoaster ja auch nicht kennen S

Und selbst bei den aktuellen transportablen Coastern gehört der Höllenblitz meiner Meinung nach def. nicht zu irgendwas legendärem - zumindest nicht in der Aufmachung. Wenn da noch Magic Mountain dran stehen würde dann ja dann...

Aber ein richtig legendärer "Transportabler" Coaster ist und bleibt nun mal, wie ja schon hier im Thread der "Alpenflug" aus den MBB-Hallen.

Von anderen legendären Klassikern der Transportablen Geschichte ganz zu schweigen, wie z.B. die Holzkonstruktionen der 50er jahre betrieben von z.B. Haase, Thies, Hartkopf, Rick oder Gropengießer über die von Heinrich (Ein Exemplar dieser Holzmäuse wurde noch viele Jahre von der Firma Göbel in Deutschland präsentiert) gebauten Mäuse, bis hin zu der von Mack gebauten Bahn Weltbummler, oder Schwarzkopfs Düsenspirale bzw. Willenborgs "Auto-Looping" (Wobei man hier noch über den Begriff Coaster streiten könnte). Von den ersten Stahlachterbahnen präsentiert z.b. von Huge Haase ganz zu schweigen.

das sind in meinen Augen alles Legenden der transportablen Hochzeit, und wenn man überlegt wie lange damals ohne entsprechenden Maschinenpark an einer Achterbahn aufgebaut wurde und aus was für teilen solche Bahnen teilweise bestanden, dann ist das was heute als größte transportable Achterbahn der Welt durch die Gegend gefahren wird, ein Spielzeug!
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2011 Dienstag, 29. März 2011 00:43
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Danke! Generell würd ich mir hier mehr Kirmescoaster wünschen. Denn ich weiss da gibts eigentlich einige, ich hab nur selber recht wenig Ahnung über die. S 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2011 Dienstag, 29. März 2011 13:52
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Das junge Ding aus Eitorf(...) bis hin zu der von Mack gebauten Bahn Weltbummler (...)

Ich bin sie noch gefahren ... UND - DU - NICHT!

EDIT: Ups, war ja der "Broadway Trip" ... egal ... fehlte auch noch in der legendären Liste!
0 gefällt das
X-Force_Flash Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2011 Dienstag, 29. März 2011 18:44
Avatar von X-Force_Flash X-Force_Flash Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . BW
Jeder definiert Legendär anders - Durch 2 Umbauten und die Einzigartigkeit macht sie es für mich Legendär für Kirmes Coaster S 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2011 Dienstag, 29. März 2011 19:19
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
X-Force_FlashJeder definiert Legendär anders (...)

Ist das so? Ich habe so das Gefühl, dass du hier nicht klare Definitionen deutscher Semantik außer Kraft setzen solltest.
0 gefällt das
X-Force_Flash Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2011 Dienstag, 29. März 2011 19:36
Avatar von X-Force_Flash X-Force_Flash Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . BW
Sagenhaft ist es meiner Meinung nach schon. 0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2011 Dienstag, 29. März 2011 19:48
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Wenn ich das richtig lese was Legendär per Definition sein soll , stellt sich mir die Frage ob eine Achterbahn überhaupt Legendär sein kann. 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2011 Dienstag, 29. März 2011 19:58
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Naja, sicher! Der MBB "Alpenflug" war doch ein gutes Beispiel! Und die Mack- und Schwarzkopf-Unikate, die in diesem Thread genannt wurden, auch. 0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2011 Dienstag, 29. März 2011 20:17
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Dann ist ja alles in Butter S 0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2011 Dienstag, 29. März 2011 20:35
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Das Altertümchen aus Düsseldorf
Ich bin sie noch gefahren ... UND - DU - NICHT!


Erst die Kauleiste aufmachen und dann:

ZitatEDIT: Ups, war ja der "Broadway Trip" ... egal ... fehlte auch noch in der legendären Liste!


Kommen die Einschränkungen S

Aber ansonsten vollste zustimmung: Biermanns Brodway Trip gehört ebenfalls zu den absolut legendären Bahnen.

@X-Force_Flash: Wie schon gesagt: "Magic Mountain" und legendär alleine wegen der zur damaligen Zeit aufwendigen Gestaltung, der gewaltigen Animatronic vor dem Geschäft, den absolut genialen Effekten während der Fahrt usw. als Legendär bezeichnen: JA aber Höllenblitz - der zwar die dritte Aufmachung der ursprungsbahn ist, und für den ein wenig Stahl verbogen wurde, aber der aufmachungstechnisch sowie effekttechnisch absolut hinterm Magic Mountain zurücksteht - NEVER S
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2011 Dienstag, 29. März 2011 21:18
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Um die liste der Legendären "kirmescoaster" weiter fortzusetzen:

1908 auf dem Oktoberfest bzw. zum parallel stattfindenden Landwirtschaftsfest aufgebaut, wurde die "Auto-Luft-Bahn". Diese Bahn, deren Strecke in Form einer liegenden Acht gebaut war, gilt bei vielen bis heute als Namensgeber in Deutschland: Achterbahn!

1921 feierte dann die Firma Ruprecht mit ihrer "Gebirgsbahn" Premiere auf dem Oktoberfest in München - oder auch nicht. Denn da damals am Material dieser Holzkonstruktion gespart wurde, brach die Bahn beim zusammentreffen mit einer Windhose in sich zusammen. Der schaden damals: Über eine Millionen Reichsmark!
0 gefällt das
VT_340 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2011 Mittwoch, 30. März 2011 02:08
VT_340 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander Buers
Gießen
Deutschland . HE
Die Bahn mit Handkurbel und Looping gibt es leider nicht mehr. War im Oktober in Kathmandu und konnte dort nichts mehr von der Anlage sehen. Es gibt nur noch den Powered Coaster, der während meiner Fahrt nach einer Runde mit einem Feuerball den Geist aufgegeben hat.
Der Schleifkontakt ist abgebrannt... scheint öfter zu passieren. Die zwanzig Rupien für die Fahrt habe ich zurückbekommen.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.05.2011 Dienstag, 24. Mai 2011 08:45
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Sebbe
Oblivion
Fremdbild
Quelle: cache.rcdb.com p5875.jpg

Zu damaliger Zeit einzigartig und seiner Zeit weit vorraus. Tolles Theming, thrill sowohl für die Insassen wie auch für die Zuschauer, ungalublich faszinierende Bahn!


Das mit dem tollen Theming ist wohl vorbei: forum.towerstimes.co.uk viewtopic.php
0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.05.2011 Dienstag, 24. Mai 2011 10:13
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
Wie können die nur?

Naja, Krake ist eben doch der beste Dive Coaster.
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.05.2011 Dienstag, 24. Mai 2011 10:16
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Aber 100%ig nicht! 0 gefällt das
TiDra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.05.2011 Dienstag, 24. Mai 2011 16:08
Avatar von TiDra TiDra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Düren
Deutschland . NW
Und ich dachte die BigFM-Expedition Ge-Force wäre schon einfach nur ne Verschandelung. Egal, der Werbeeffekt wird bei Fanta-Oblivion wohl da sein. S 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.05.2011 Dienstag, 24. Mai 2011 18:19
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Man hätte aber schon darauf achten können, dass das Colour-Coding halbwegs das Gleiche ist. Eine Coop mit Relentless wäre da jetzt absolut passender gewesen. Fanta kann vor mir aus Spinball Whizzer sponsorn. 0 gefällt das
scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.05.2011 Dienstag, 24. Mai 2011 18:39
Avatar von scholavo scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Wenn das Geld stimmt, dann macht man auch so einen sch... Schande! 0 gefällt das
Vanillerille Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2011 Donnerstag, 10. November 2011 00:17
Avatar von Vanillerille Vanillerille Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Batman & Robin : The Chiller
upic410673


Ganz klar einer meiner Favoriten. Ich bin sie noch nie gefahren, jedoch sieht die ganze Konstruktion einfach überwältigend für mich aus. Vielleicht weil ich ein großer Batman Fan und dessen Theming begeistert bin, oder ich einfach fasziniert von den raren Duelling Coaster bin. Zu dem der schöne Inside Tophat, den man nicht alle Tage sieht. Ebenfalls finde ich es immer nett anzusehen, wie eine zurück in die Station rast, und die andere folgend raus geschossen kommt - Siehe Ende des Videos. Seit 2006 jedoch ohne den Zero-G Rolls, da die scheinbar sehr intensiv waren. Und seit 2007 ist sie nur noch eine stille Stahlkonstruktion. Habe jedoch gehört, dass sie vielleicht woanders wieder in Betrieb genommen wird? Weil abgerissen wurde sie bis jetzt doch nicht (?)

youtube.com watch
0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2011 Donnerstag, 10. November 2011 00:53
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
VanillerilleUnd seit 2007 ist sie nur noch eine stille Stahlkonstruktion.

Wo denn? Auf dem Schrottplatz? Die ist doch schon seit Jahren abgebaut.
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2011 Donnerstag, 10. November 2011 00:58
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
IIRC steht da nix mehr von. Aber eine Hammerbahn war das. Die Inlines waren einfach unglaublich. Einer der wenigen Coaster, auf denen ich echt ein wenig Schiss hatte.

EDIT: Bobo war schneller.
0 gefällt das
Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2011 Donnerstag, 10. November 2011 01:11
Avatar von Luis Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Luis Bachmann

Deutschland . BW
Die Bahn ist mir auch schon so oft aufgefallen. Echt ein Verlust. Waren die Zero Gs echt so heftig, dass die Bahn umgebaut werden musste. Die sehen ja schon ein bisschen nach 1/2 Jahr No Limits Erfahrung aus. 0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2011 Donnerstag, 10. November 2011 09:06
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Die Bahn wäre ich sehr sehr gerne gefahren, aber 2008 war kein STück Schiene mehr im Park zu sehen.
Wenn man bei googlemaps schaut, ist nur noch Infrastruktur zu erkennen. Und die Bilder sind vom letzen Jahr.

upic410674
0 gefällt das
Vanillerille Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2011 Donnerstag, 10. November 2011 12:46
Avatar von Vanillerille Vanillerille Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Gibts doch nicht :/ - Und was geschieht nun mit den Überbleibsel des Themings? Und sieht die eigentlich jemals parallel gefahren? Finde nicht ein einziges Video. 0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2011 Donnerstag, 10. November 2011 13:22
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich habe mal gehört die Bahnen haben sobald sie zusammen gestartet wurden Stromausfälle verursacht. S 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen