onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Meine Meinung zur Black Mamba

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.08.2006 Mittwoch, 30. August 2006 10:58
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
OrlandoFan
Jetzt noch den Rest des Parks aufmöbeln und man spielt wieder in der ersten Liga der Parks mit.

Dann ist das Phantasialand momentan nur 2. Liga?

S Grüße,

Dennis
0 gefällt das
AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.08.2006 Mittwoch, 30. August 2006 14:23
Avatar von AssAsSin AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis

Deutschland . NW
Kommst du dir beim verlassen von DiA nicht so vor, als wenn du die BRD Richtung Zone verlässt? *fg* 0 gefällt das
Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.08.2006 Mittwoch, 30. August 2006 14:30
Avatar von Sebi581 Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Okay, ich finde der Thread könnte nun ruhig geschlossen werden. Denn die Diskussion ob die OP´s nun nett sind oder nicht, oder ob man bei der Mamba ein besseres Ende bauen könnte führt doch zu nichts! Ich find die Bahn ja nicht scheiße, sondern Sie ist halt nur nicht meine Lieblingsachterbahn. Und sie wird verscheinlich auch nie meine Lieblingsbahn werden. Meine Meinung! Ihr könnt gerne eine Andere haben.

MfG: Sebi

P.S. Okay, dass mit der Inversion am Schluss ist wohl wirklich ein bisschen unrealistisch.
0 gefällt das
gamer82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.08.2006 Mittwoch, 30. August 2006 19:54
gamer82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ich finde die haben es gut gemacht,aber mit der bauzeit hätten die dich noch ruhig zeit lassen können. aber egal der themenbereich un die bahn sin trotzdem hammer S 0 gefällt das
spinner nr 1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2006 Sonntag, 10. September 2006 21:53
spinner nr 1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Kempen
Deutschland . NW
ich find das die bahn ohne den theming am ende auch recht öde wär... aba wenn man dieses gefühl hat das die beine irgendwo gegen klatschen u.s.w. ist doch einfach nur lustig dann die schlange in einer kurve die noch wasser spritz... sau geil in der first row
zu den mitarbeitern im phantasialand hab ich nur zu sagen winjas 1 unfreundlichen mitarbeiter und einmal hatte ich nen unfreundlichen in der mamba station aba wie ich heute da war hatte ich nen q-pass bin direkt 4 mal hintereinander... hat der versehendlich 1mal zuviel abgerissen... durfte ich sofort 2 fahrten hintereinander wie ich daraufhin in der station wieda stand... hat der mich aus spaß so umarmt und so... und mir immer den platz kla gemacht den ich wollte und so... S also ausser die 2 mitarbeiter.. hatte ich bis jetzt nur freundliche arbeiter vor mir stehen...

gruß... da spinna S
0 gefällt das
Dropper Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2006 Sonntag, 10. September 2006 22:55
Avatar von Dropper Dropper Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Leverkusen
Deutschland . NW
Zu den Mitarbeitern im PHL kann ich nur gutes erzählen, unterhalte mich auch oft mit welchen (insbesondere bei den Winjas).
Jedoch habe ich öfters mal am PHL Jet erlebt, dass ein älterer Mitarbeiter sehr sehr unfreundlich zu Leuten war.
Die freundlichsten Mitarbeiter habe ich bis jetzt im MP kennengelernt, aber ich denke das kann man nie sagen wo die freundlichsten sind. Das ändert sich eben...
0 gefällt das
OrlandoFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2006 Montag, 11. September 2006 11:45
OrlandoFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jens Neubersch
Moers
Deutschland . NW
War gestern wieder mal im PHL. Es war super voll. Und ich war erschrocken wie der Wartebereich von BM schon aussieht.
Überall Schmierereien, Brocken aus den Felsen gebrochen, Zäune umgeknickt.
Was auch auffällig war, dass von vielen Felsen schon die Farbe ab ist. Echt schade.
Nach einem halben Jahr können die den kompletten Wartebereich wieder streichen.
Schade auch, dass trotz der Schilder und Kameras, vorgedrängelt wird. Da wird über Mauern gesprungen und durch den Notausgang gelaufen.

BM eine der besten Bahnen die ich eh gefahren bin.
0 gefällt das
Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2006 Montag, 11. September 2006 17:19
Avatar von Sebi581 Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das mit dem Verunstalten der Wände etc. ist wirklich schade! Warum machen manche Leute das einfach? Das ist doch wirklich Sinnlos! Hier habe ich noch eine Situation zur Unfreundlichkeit der Mitarbeiter:
Also ich stand für Winja´s Fear an und vor mir stand ein Junge, der etwas kleiner war als ich. Als ich im Bahnhof ankam, wär der Junge eigentlich für die Rückwärtsfahrt dran gewesen. Er sagte dem OP aber, dass er nicht so gerne rückwärts fahren würde. Darauf meinte dieser nur: Steig ein, oder ich schmeiß dich raus! Und das war kein Spaß von dem. Okay, es war viel Andrang und die mussten sich da wirklich beeilen, aber einem direkt mit so etwas zu drohen, finde ich persönlich nicht richtig.

0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2006 Montag, 11. September 2006 17:24
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Bei den Winjas ist man immermal hinten/vorne S

MfG HoPa
0 gefällt das
Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2006 Montag, 11. September 2006 19:26
Avatar von Stone Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Naja ich finde über die Freundlichkeit eines PARKS kann man nicht reden. Man kann überall mal Glück und Pech haben. Ich könnt mir das auch vorstellen, wenn ich etwa 200 mal am Tag gefragt werde ob man einsteigen dürfte obwohl es verboten ist würde mir auch mal ein böser Ton rausrutschen. Allerdings ist das denen ihr Job, also müssten die doch eigentlich freundlich sein. Naja darüber lässt sich streiten. Ich hatte z.B. nach mehreren Besuchen in Walibi World, Europapark, Phantasialand und natürlich mehr als 30 Besuchen im Holiday Park nur EINEN Fall bei dem jemand unfreundlich war... aber Back to Topic:

Wie isse denn nun so? Von der Intensität her jetzt... S
0 gefällt das
shinsky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2006 Dienstag, 12. September 2006 09:09
Avatar von shinsky shinsky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Waschlewski
Mönchengladbach
Deutschland . NW
Ich muss sagen, dass ich die Bahn sehr intensiv fand. Mir war nach der Fahrt immer ein wenig flau im Magen und ich fühlte mich "Schwummrig", also ein bischen schlapp auf den Beinen. Diese Erscheinungen habe ich nach der Fahrt von Megacoastern, wie EGF oder Silverstar, auch nach mehrmaligen fahren nicht gehabt. Ich denke besonders die engen Kurven zum Schluss (sollen ja die engsten Kurven sein die B&M jemals in einem Inverter konstruiert hat) sind daran maßgeblich beteiligt. Dort wirken schon extreme seitliche G-Kräfte wo viele Leute Probleme mit haben. Dennoch kann mich ein "Schwummriges" Gefühl nach der Fahrt nicht davon abhalten, mich gleich wieder anzustellen und eine weitere Fahrt auf diesem tollen Inverter zu drehen S 0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2006 Dienstag, 12. September 2006 09:52
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Ich glaube, wenn ich es schaffe 0G Helixes zu bauen, dann kann das B&M auch...
Außerdem sind die Gs in anderen Invertern deutlich höher.
Moderne Stahlachterbahnen haben in der Regel kaum seitliche Gs mehr S
0 gefällt das
shinsky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2006 Dienstag, 12. September 2006 10:58
Avatar von shinsky shinsky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Waschlewski
Mönchengladbach
Deutschland . NW
Enge Kurve + Hohe Geschwindigkeit = seitliche G-Kräfte, oder nennt man's anders ? Wie kann man denn eine Kurve mit 0G Fahren ? In einer Helix passiert doch eigentlich nichts anderes als in einer Zentrifuge, auch wenn die Kurve "gebanked" ist. 0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2006 Dienstag, 12. September 2006 11:56
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Dann sinds aber vertikale, keine seitliche Kräfte. Alles eine Frage des Bankings. Ich skizziere es mal:

upic106749

Das Grüne ist die Erdanziehungskraft, welche immer 1G ist. In einer Helix wirken also nach "unten" ca 1 G.
Das Rote ist die Seitliche G kraft, resultierend aus der Zentrifuge
Das Blaue ist somit die Kraft, mit der man "in den Sitz" gedrückt wird, vertikale Gs genannt.

Ich denke mal, du hast das mit seitlichen Gs gemeint. Allerdings wird man eben im idealfall nur in den Sitz gedrückt und nicht noch seitwärts.

Mfg

Cörmed

EDIT: Der Blaue Pfeil entspricht dem Banking.
0 gefällt das
shinsky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2006 Dienstag, 12. September 2006 12:11
Daniel Waschlewski
Mönchengladbach
Deutschland . NW
Danke, ich hab wohl vertikal mit seitlich vertauscht S 0 gefällt das
Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2006 Dienstag, 12. September 2006 15:03

Deutschland . NW
Mir war nach meiner ersten Fahrt auch etwas schwindelig und ich habe viele andere Leute gesehen, denen es scheinbar ebenso ging. Also an der Intensität kann es glaube ich nicht liegen, da ich Goliath (WW) mehrmals hintereinander gefahren bin und mir kein bisschen schwindelig war. Und Goliath ist bestimmt noch intensiver als BM.

0 gefällt das
G-Forcer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2006 Dienstag, 12. September 2006 15:54
G-Forcer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick
Ludwigshafen am Rhein
Deutschland . RP
ich finde sie zwar sehr gut, aber den Thrill, den ich mir erhoffte bekam ich nicht (fahr halt gern hohe, schnelle und steile coaster). Trotzdem ist die Strecke wirklich gut gewählz, wie sie sich so durch das Theming schlängelt, das nebenbei super gestaltet ist. Top 2 der Achterbahnen in Deutschland für mich (Top 1 EGF) S 0 gefällt das
shinsky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2006 Donnerstag, 14. September 2006 08:56
Daniel Waschlewski
Mönchengladbach
Deutschland . NW
G-Forcerich finde sie zwar sehr gut, aber den Thrill, den ich mir erhoffte bekam ich nicht (fahr halt gern hohe, schnelle und steile coaster). Trotzdem ist die Strecke wirklich gut gewählz, wie sie sich so durch das Theming schlängelt, das nebenbei super gestaltet ist. Top 2 der Achterbahnen in Deutschland für mich (Top 1 EGF) S

Najo ist wieder das alte Äpfel mit Birnen vergleichen S Klar haste mehr thrill wenn du aus 70m fast senkrecht mit 120 Sachen auf den Boden zurast, aber das ist ja nicht Sinn eines Inverted Coasters sondern eines Megacosters. Die zwei Bahnen lassen sich einfach nicht vergleichen und stehen bei mir beide auf Platz der Achterbahnen in Deutschland S
0 gefällt das
Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2006 Donnerstag, 14. September 2006 14:08

Deutschland . NW
Man kann die zwei Bahnen wirklich nicht sonderlich gut vergleichen, zumal das Phantasialand gar keinen Platz für einen Coaster wie EGF gehabt hätte. Trotzdem kann man eine der Bahnen besser als die andere finden.

0 gefällt das
G-Forcer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2006 Donnerstag, 14. September 2006 16:40
G-Forcer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick
Ludwigshafen am Rhein
Deutschland . RP
hab ja auch nur erwähnt, das ich ge force beeser finde, da ich liber hoche, schnelle und steile Coaster fahre als welche mit Loopings!! S S 0 gefällt das
Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2006 Donnerstag, 14. September 2006 22:22
Avatar von Stone Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Kann man die beiden Bahnen vllt von der Intensität her vergleichen? S 0 gefällt das
GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2006 Freitag, 15. September 2006 08:45
Avatar von GerhardL GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Gerhard

Deutschland . HE
Kann man auch nicht so richtig vergleichen. Es kommt eben immer draf an, was man als besonders intensiv erlebt. Ich finde, EGF hat einen ziemlich heftigen Start weil man gleich vom Lift aus ins Nichts fährt, aber nach dem ersten Airtime Hügel fängt man an sich zu beruhigen - zumindest wenn man die Bahn kennt. Der Auftakt bei BM ist auch klasse, wenn auch optisch nicht ganz so imposant. Dafür bleibt die Fahrt auch bei der x-ten Wiederholungsfahrt bis zum Schluss spannend.

Und nein, EGF ist kein alter Hut für mich, die bin ich dieses Jahr auch zum ersten Mal gefahren. S

Gerhard
0 gefällt das
Lulu 800 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2006 Freitag, 15. September 2006 20:39
Avatar von Lulu 800 Lulu 800 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Lucas

Deutschland . NW
Die ist sehr edel S 0 gefällt das
@ndi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2006 Samstag, 23. September 2006 20:21
Avatar von @ndi @ndi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre
Wenden
Deutschland . NW
Hey bin gerade aus dem Phantasialand gekommen und bin echt Positiv überrascht. Also die Black Mamba bin ich das erste mal heute gefahren und ich muss sagen >SUUUPER<. Ich hätte nicht gedacht das der Fahrspass so hoch ist. Auch positiv finde ich das die Black Mamba den Fahrspass bis zur Station hat. Es kam mir so vor als ob die Geschwindigkeit kein bischen sinkt, sonder sogar noch mehr steigt Richtung Station. Meine Meinung also >Top Achterbahn< S

Mfg @ndi
0 gefällt das
SubZero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2006 Montag, 25. September 2006 23:13
Avatar von SubZero SubZero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also ich kann zur BM sagen:

Das theming find ich auch toll.. die bahn an sich eigentlich auch S aber ich bin glaub ich einer der sorte die seehr hoch hinaus wollen (das mein treuer gefährte "Burns" mit sicherheit bestätigen kann S)
nun ja

Die bahn an sich ist trotzdem gut gelungen. in der Q wird einem auch nicht langweilig.Die wände sind schön gestaltet.
was mich sehr gestört hat waren die kritzeleien die dort schon sind >.< und das sogar an manschen stellen sogar schon beigespachtelt werden musste! S
Alles in allem finde ich "Deep in Africa" sehr gut.. und auch die mitarbeiter der BM find ich einfach nur passend S
allein schon die kostüme und die musik die ein sehr gutes gefühl von Djungel vermittelt
Cool das Deep in Africa der größte Themenberiech in PHL ist.. und sie haben sich wirklich viel mühe gegeben

Thumbs high

Gruß Dave alias -$ubZero-
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen