onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Der Der Dongt Neu 05.04.2008 Samstag, 05. April 2008 15:53 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Wenn man das nötige Kleingeld mitbringt kann man auch Silverstar direkt abbauen und mithnemen... ![]() |
|||
Mr.Marple Neu 05.04.2008 Samstag, 05. April 2008 16:37 | ||||
![]() Nürnberg Deutschland . BY |
Wobei das Argument, jedes Geschäft würde prinzipiell zum Verkauf stehen, schon etwas zu weit gegriffen ist. Man muss da auch differenzieren, von wem die Initiative für Verkaufsverhandlungen ausgeht - vom Käufer oder vom Verkäufer. Und da gibt es eben Schausteller, die ihre Geschäfte offen auf Internetseiten, in Fachzeitschriften oder per Mundpropaganda zum Kauf anbieten, während wiederum andere die Hände in den Schoß legen und abwarten, ob einer vorbeikommt und das Geschäft erwerben möchte. Mein linker Socken steht auch zum Verkauf - ich inseriere eben nur nicht dafür. Und deswegen besteht durchaus noch ein qualitativer Unterschied zwischen "steht zum Verkauf" und "steht zum Verkauf". Gruß, Mr.Marple |
|||
GeorgeT Neu 05.04.2008 Samstag, 05. April 2008 19:16 | ||||
GeorgeT
Deutschland . BW |
Hi Flexrider...
Das Ganze ist wohl auch ne Altersfrage, hmmm... Da ich 35 Jahre alt bin und aus Hannover komme, sehe ich den OL jedes Jahr seit seiner Eröffnung...das dürfte wohl eine ETWAS andere Siutuation sein... GeorgeT |
|||
zandl Neu 16.04.2008 Mittwoch, 16. April 2008 13:40 | ||||
zandl
Österreich . V |
Ich glaube Österreich ist noch schlimmer als die Schweiz! |
|||
drive8 Neu 16.04.2008 Mittwoch, 16. April 2008 20:35 | ||||
![]() Schweiz . SZ |
Wenn du Abwechslung so liebst, dann schau dir doch mal Europa an, hier stehen über 1500 Achterbahn und wollen gefahren werden. ![]() Würde mich auch langweilen wenn ich mich auf die Schweizer Achterbahn konzentrieren müsste obwohl es du da auch etwas besser hast. @zandl Schön es immer wer gibt dem es schlechter geht. ![]() Andy |
|||
coasterfan78 Neu 17.04.2008 Donnerstag, 17. April 2008 11:22 | ||||
![]() Wiesbaden Deutschland . HE |
Wie könnte denn eine neue Bahn aussehen? | |||
-]BoBbY[- Neu 17.04.2008 Donnerstag, 17. April 2008 12:05 | ||||
![]() Sven Hoffmann Emden Deutschland . NI |
Die Frage habe ich mir auch schon des öfteren gestellt. Was könnte man auf einen Festplatz stellen. Was mir gut gefallen würde und aufgrund des beschränkten Platzes mal eine Idee wäre ist eine Transportable Achterbahn mit Launch! | |||
smart580 Neu 17.04.2008 Donnerstag, 17. April 2008 14:25 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Launch?
Welches System hätten wir denn gern?
Bliebe Reibrad, wie beim Katapult. |
|||
adlerhomer Neu 17.04.2008 Donnerstag, 17. April 2008 15:36 | ||||
![]() Deutschland . SN |
Wurde eine Schwungscheibe nicht grade vor kurzem in einem Maurer Söhne Coaster verbaut? | |||
Wolfgang Neu 17.04.2008 Donnerstag, 17. April 2008 16:33 | ||||
![]() Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Eine Schwungscheibe wird bei den Motobike Coastern von Zamperla verwendet und passt mitlerweile in einen ganz normlane Container. Auch ein Hydraulikantrieb ist nicht wirklich aufwändig, da er komplett in einen Container passt und nicht auseinandergebaut werden muss. Das Booster Bike z.B. hat den Antrieb in einem ganz normalen Container, der Problemlos innerhalb kuzer Zeit auf einen LKW gesetzt werden könnte. MfG Wolfgang |
|||
Dobeg One Neu 17.04.2008 Donnerstag, 17. April 2008 19:16 | ||||
![]() Dominik Becker Essen Deutschland . NW |
Machbar ist, denke ich, wohl vieles. Wer hätte denn vor "Euro Star" an einen Inverted gedacht? Ein Coaster mit Abschuss... Das wäre schon was feines.
MFG, Dobeg One |
|||
egffreak Neu 06.06.2008 Freitag, 06. Juni 2008 08:59 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Eurostar könnte bald Geschichte sein:
screamscape.com world_news.htm#Germany |
|||
Peteronline Neu 06.06.2008 Freitag, 06. Juni 2008 19:22 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Ich hatte mal eine TV Reportage gesehen, da wurde von Maurer Söhne ein System vorgestellt dessen Launch Antrieb auch in einen Container passt (man hat explizit "Container" betont). Der Anschlusswert soll nicht wesentlich höher wie bei einem normalen Kettenlift sein. Welches genaue Verfahren dahinter steckt, weiß ich jedoch nicht. | |||
Der Christian Neu 07.06.2008 Samstag, 07. Juni 2008 14:55 | ||||
![]() Christian Deutschland . NW |
Es geht ja nicht nur um den Antrieb an sich, sondern auch um das von dem jeweiligen Hersteller angebotene Zugsystem. Maurer Söhne z.B. setzt bei "Formule X" auf sechssitzige Einzelwagen, während Zamperla und Verkoma bei ihren Motorrad-Coastern normale Züge mit bis zu 16 Sitzplätzen. Das wirkt sich auf die Kapazität und auch auf die Fahrt an sich aus, da bei Einzelwagen bereits bei mittlerer Kapazität viele Blockbremsen auf der Strecke nötig sind.
Und die Kapazität spielt für Leute wie Bruch oder Barth eine große Rolle: Sowohl Olympia Looping als auch Euro Star schaffen deutlich über 2000 Personen pro Stunde. Daher tippe ich, dass eine neue Bahn auf keinen Fall Einzelwagen haben wird. Zumindest, wenn sie ähnliche Ausmaße wie die beiden genannten Großachterbahnen haben sollte. Andernfalls rechnet sich so eine Investition einfach nicht. |
|||
Peteronline Neu 07.06.2008 Samstag, 07. Juni 2008 15:51 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Copyright by Maurer Söhne |
|||
Der Christian Neu 07.06.2008 Samstag, 07. Juni 2008 18:40 | ||||
![]() Christian Deutschland . NW |
Ja, das ist beim X-Car möglich - allerdings steigt dann auch der Energiebedarf für den Launch und damit der Anschlusswert. Ich tippe eher auf eine klassische Bahn mit Kettenlift und mehrgliederigen Zügen. | |||
Der Der Dongt Neu 07.06.2008 Samstag, 07. Juni 2008 19:34 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Ich könnte mir auch gut einen Vertikallift vorstellen. | |||
mpegster Neu 07.06.2008 Samstag, 07. Juni 2008 19:39 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Irgendwie ist das was sich hier manche Leute ausdenken urkomisch.
Leute lasst euch eins sagen, es wird vorerst keinen Nachfolger für den Olympia Looping geben... Zumindest ist aktuell in der Richtung noch GAR nichts in der Planung... |
|||
Peteronline Neu 07.06.2008 Samstag, 07. Juni 2008 20:16 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Nichts in Planung - wer sagt das? | |||
Dominik Neu 07.06.2008 Samstag, 07. Juni 2008 20:40 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hi! ![]() Das wüste ich auch gern. Es geht sogar in der gerüchte Küche um (weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe), das die neue Achterbahn die Premiere auf der Cranger Kimes 2008 in Herne haben soll. Ich weiß nicht ob es stimmt, aber wer weiß? Vielleicht stimmt es ja wirklich ![]() Gruß, Oktoberfest ![]() |
|||
Mais-Man Neu 08.06.2008 Sonntag, 08. Juni 2008 14:10 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Es stimmt mit Sicherheit nicht. Solange keine Bahn verkauft wird, wird es vorerst keine neue Bahn geben. | |||
HoNg Neu 08.06.2008 Sonntag, 08. Juni 2008 16:47 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Wenn es eine neue Bahn geben wird dann würde ich mal spontan eher an die Familie Bruch denken. Hab schon im ein oder anderen Forum gelesen das der Euro Star verkauft werden soll/ist. Und dieses Jahr soll angeblich die Alpina Bahn auf der Wiesn stehen und nicht der Euro Star. Aber wie gesagt alles nur Gerüchte! | |||
hermann3003 Neu 08.06.2008 Sonntag, 08. Juni 2008 18:30 | ||||
![]() Hermann Josef B... Ingelheim am Rhein Deutschland . RP |
Wieso hat dann die Stadt Bad Kreuznach bereits für 2010 einen Vertrag über den Eurostar?? ![]() ![]() |
|||
mpegster Neu 08.06.2008 Sonntag, 08. Juni 2008 19:19 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Für andere Stätte gibts auch verträge für die kommenden Jahre, diese können aber auch "aufgelöst" werden (es gibt sogar platzvertäge wo drin steht, das im falle eines Verkaufs der Vertrag ungültig wird!) | |||
sodapop Neu 10.06.2008 Dienstag, 10. Juni 2008 15:03 | ||||
![]() Deutschland . NI |
Nicht ganz fern vom Topic mal eine kurze Frage: Ist das Rudolf Barth oder ein anderes Mitglied der Barth-Familie? Grüße aus Hannover, wo nach 8 Jahren endlich wieder einmal der Olympialooping aufgebaut wird. Volker |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |