onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Six Flags Great Adventure in USA

Alle Themen anzeigen

36 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2005: Kingda Ka @ Six Flags Great Adventure (USA)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21
Autor Nachricht Aktionen
Wolfram Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2005 Sonntag, 21. August 2005 19:08
Wolfram Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland
Hier gibts ein Onride Video von KingDa-Ka.

themeparks.about.com kingkavideo.htm

Auch wenns kurz ist, ist schon beeindruckend

Gruss Wolfram
0 gefällt das
ATM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2005 Sonntag, 21. August 2005 19:41
Avatar von ATM ATM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Luis
Der Der Dongt
TopThrillDragster Ich denke mal schon, daß man bei 206 km/h so ziemlich an die Grenzen stößt!


Und vor 2000 Jahren dachte man, dass man die Pferdekutschen nicht mehr topen kann!


Außerdem dachte man vor ein Paarhudertjaaren niemand das mal ein Mann auf dem Mond spatzieren geht S


Und außerdem gratuliere ich dir heute zu dieser gelungenen Satzaufstellung...

MfG Tommy
0 gefällt das
ursF Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2005 Dienstag, 27. September 2005 17:58
ursF Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Zürich
Schweiz . ZH
Läuft Kingda Ka wieder? Habe auf der Homepage keinen Vermerk gefunden. Oder hat jemand eine Prognose, ab wann sie wieder in Betrieb ist?

Wer ist schon damit gefahren? Wie ist das Fahrgefühl? Wie hat es euch gefallen?
0 gefällt das
nuebelstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2005 Dienstag, 27. September 2005 19:19
Avatar von nuebelstar nuebelstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Die Bahn soll in den nächsten Wochen wieder öffnen.
SOweit ich weiß ja,ach ja Schau mal oben in den Katalog,Multimueller ist sie schon halb gefahren.

Mfg
0 gefällt das
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2005 Mittwoch, 28. September 2005 08:26
Avatar von Diddi Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Schau einfach hin und wieder in DIESEN Thread auf thrillnetwork.com S

Dort heisst es am 21.09. :
ZitatI would say it is definatley running better now that it only has to run two days a week. The mechanics work out all the problems during the week, while Ka gets a rest, and it then runs like a pro over the weekend.


Schon doof irgendwie wenn das Gerät nur am Wochenende läuft...
0 gefällt das
Oliver Opree Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2005 Mittwoch, 28. September 2005 12:13
Avatar von Oliver Opree Oliver Opree Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Oliver Oprée
Burscheid
Deutschland . NW
Hallo,

bin insges. 2 x mit KIngdaKa gefahren, 1 x im Juni (dort genauer Fahrbericht), und jetzt im September nochmal.

Mein erster eher negativer Eindruck im Juni wurde erneut bestätigt. Entgegen anderslautender Aussagen, erfolgte die Beschleunigung wieder in 3 VERSCHIEDEN STARKEN Acceleration-Stufen. Desweiteren vermitteln die neuen Intamin-Züge ein "Plastik-Fahrgefühl"; nicht nur die komischen Bügel schränken das Fahrfeeling ein.

Klar, die Beschleunigung und die Höhe sind trotzdem ein Erlebnis, aber wer Top Thrill Dragster gefahren ist, merkt schnell, daß das Feeling auf dem Teil wesentlich besser ist!!

1. Die Beschleunigung beim Dragster ist härter, weil durchgängig.

2. Das Fahrgefühl in den "alten" Zügen ist besser.

Gruß
Oliver
0 gefällt das
Oliver Opree Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2005 Mittwoch, 28. September 2005 14:11
Avatar von Oliver Opree Oliver Opree Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Oliver Oprée
Burscheid
Deutschland . NW
Hier ist nochmal ein Auszug meines Reiseberichtes aus dem Juni. Die geschilderten Fahrerlebnisse waren vor 3 Wochen, wie gesagt, dieselben.

Gruß
Oliver

.....
Beim Kartenkauf fiel uns dann ein kleines Kunstoffschild auf, dass im Kassenhäuschen angebracht war: „KingdaKa closed“….-hääääh? Ist ja wohl nicht wahr! Ohne großartig Frust aufkommen zu lassen, gingen wir in den Park und bemerkten eine starke Besucherströmung in Richtung „Golden Kingdom“, in dessen Bereich sich ja die KingdaKa befindet. Wir also hinterher. Vor der eigentlichen Warteschlange hat sich schon eine Riesenschlange außerhalb der Anlage gebildet. Alle am Schwitzen, alle wollen KingdaKa fahren. Die Atmosphäre in der Schlange änderte sich, als einige Leute beim KingdaKa – Fotoshop nachfragten, wann den die Bahn aufmachen würde. Sie würde wohl nicht aufmachen, hieß es. So verließen einige Leute frustriert die Reihe und wir rutschten dadurch immer weiter nach vorn. Dieser Vorgang wiederholte sich 2 x , sodaß unsere Position immer besser wurde. Wir hatten auf jeden Fall Optimismus: Der Foto-Shop hatte auf, Ride_Op’s scharwenzelten um die Züge herum, irgendwie spürte man: „Die haben nicht zu, gleich geht’s los“. Auf einmal ein Test-Launch! Applaus erhob sich in der Warteschlange. Dann noch einer –und noch einer mit 2 Leuten drin. Alter Schwede-gleich geht’s los. Und so war’s dann auch. Das Warten von 10 bis 10:45 hat sich gelohnt. Die Queue wurde geöffnet und die Leute strömten hinein. Bei KingdaKa können ja vier Züge gleichzeitig beladen werden, irgendwie ergab es sich, dass wir sofort einsteigen konnten (linker Bereich, zweiter Zug) – wir gehörten also zu den ersten! Zunächst wurde das „rechte Abteil“ auf den Launch befördert. Wie bei TTD: Ein Zug auf dem Launch, einer in Warteposition dahinter. Irgendwie tat sich aber nichts-kein Launch! Nach ein paar Minuten wurden dann beide Züge im Schneckentempo in den Bahnhof zurückgezogen….-oh oh, das heißt nichts Gutes…! Die Leute mussten aussteigen, allerdings zur Einstiegsseite hin. Die beiden Züge wurden ohne Fahrgäste durchgeschossen – wenn das glatt ginge, so klärte uns eine Ride-OP auf, ginge es dann aber wirklich los! Hier fiel uns zum ersten Mal der große Unterschied zwischen den Launches von TTD und KDK auf. Der Launch hier ist ganz smooth, fast unhörbar und wird von einem Signalhorn angekündigt-irgendwie komisch… - naja, die beiden Testzüge erreichten den Bahnhof wieder, also gings jetzt wirklich zur Sache! Dadurch, dass auf der rechten Seite die Leute neu einsteigen mussten, wir aber schon startklar waren, hatten wir nun die Nase vorn. Wir saßen also im zweiten Zug, der an diesem Tage auf den Launch fuhr. Auch hier wieder: Spannung pur! Wie wird die Fahrt? Wir hatten den TTD ja noch in den „Knochen“. Wenige Augenblicke später: Bremsschwerter runter – Signalhorn und zzzzzzzzzisch! Schon beim Launch fiel mir auf, dass die Beschleunigung nicht kontinuierlich stattfand wie beim TTD, sondern in verschieden starken Launch-Stufen passierte. Ehe man sich versah, war man schon den Tophat hochgefahren und auf der anderen Seite, die selbe Fahrfigur wie bei TTD erlebend, wieder Richtung Erdboden unterwegs. Der riesige Camelback brachte rein gar nichts, wenig später taucht man ja in die Bremse ein. Relativ schnell waren Adrian und ich einig: Das soll die Weltrekordbahn gewesen sein? Klar, ein geiles Teil-schnell-hoch-beeindruckend. Aber TTD ist härter, finde ich: Der Launch ist brutaler, dass Fahrgfühl besser, da man nur Lapbars hat.
0 gefällt das
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2005 Dienstag, 11. Oktober 2005 09:20
Avatar von Diddi Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Top Thrill Dragster down for the rest of the season

(ja, dies ist ein KingdaKa Thread, aber ich hab keinen TTD Thread gefunden der einigermaßen aktuell ist. Und da hier sowieso laufend TTD vs. KK besprochen wird...)
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2007 Donnerstag, 22. Februar 2007 11:30
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Fotos von Peis:
upic127104

upic127105

upic127106

upic127107

upic127108

upic127109

upic127110

upic127111

upic127112

upic127113

upic127114

upic127115

upic127116

upic127117

upic127118

upic127119

upic127120

upic127121

upic127122

upic127123

upic127124
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2007 Donnerstag, 22. Februar 2007 12:14
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Und Fotos von banana:
upic127491

upic127492

upic127493

upic127494

upic127495

upic127496
0 gefällt das
scars Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2009 Montag, 07. September 2009 20:17
Avatar von scars scars Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Neckarsulm
Deutschland . BW
Um es mal wieder hochzuholen, anscheinend wurde nach dem letzten Schaden der Antrieb komplett überarbeitet.

coaster101.com
0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2009 Montag, 07. September 2009 20:36
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Na, hab ich es doch gesagt. Der drei Stufen Launch war also eigentlich...naja, ein Bug, ein Feature, was auch immer. Verdammt, jetzt muss ich wohl doch nochmal hin und den neuen alten Launch ausprobieren. Aber erstmal abwarten ob die Karre jetzt zuverlässiger läuft.


Gruß
DJSonic
0 gefällt das
skydiver Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2009 Montag, 07. September 2009 21:07
Avatar von skydiver skydiver Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Harald

Deutschland . BY
Super Nachricht, dann hoffen wir mal das der Antrieb bis Mitte Oktober durchhält Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2075773 Zugriffe 0 gefällt das
Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2009 Montag, 07. September 2009 21:38
Avatar von Springuin Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Find ich garnicht so super.
Ich hätte gern den Vergleich zwischen TTD und KingdaKa eben mit diesem "Stufen-Launch" gerne gehabt.
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2009 Montag, 07. September 2009 23:00
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SL
Also ich habe ehrlich gesagt nichts von diesem Stufenlaunch gemerkt. Unterschiedlich empfand ich die intensität, bei TTD war ich doch bei der ersten Fahrt recht enttäuscht weil ich es mir viel extremer vorgestellt hätte und Kingda Ka konnte da definitiv Punkten. Die paar Km/h machen doch einiges aus, hätte ich nicht gedacht. 0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2009 Dienstag, 08. September 2009 08:23
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
Fast volle Zustimmung, Oli.
Ich fand den Launch von Top Thrill Dragster großartig. Aber Kingda Ka überschreitet eine gewisse Grenze, die sie zur Besten der von mir bisher gefahrenen Launch Coaster macht. Von Stufen habe ich nichts gemerkt. Finde ich aber auch ziemlich egal.

Stufen hin - Stufen her, Hauptsache es drückt ordentlich. Smilie :241: - sveu - 210541 Zugriffe

Bruno,
wird 2010 nur beim Treppenaufgang zur Station auf die Stufen achten
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2009 Dienstag, 08. September 2009 10:58
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Das Einzige was ich an KDK besser fand als bei TTD war dieser Mehrstufige Launch.
Obwohl Dragster nur einen "einfachen" Abschuss hat ist er für mich eindeutig die bessere Bahn.
Mal sehn ob KDK jetzt wenigstens bis zum Ende der Saison durchhält, für SFGA wäre das ja schon fast rekordverdächtig! S
0 gefällt das
maTTes Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2009 Dienstag, 08. September 2009 11:56
Avatar von maTTes maTTes Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

Deutschland . NW
sind das eigentlich bei KDK und TTD die gleichen Sitze wie bei Desert Race? Vom Aussehen würde ich das jetzt behaupten. 0 gefällt das
Nike Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2009 Dienstag, 08. September 2009 14:36
Avatar von Nike Nike Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Manuel

Deutschland . BW
Du meinst jetzt NUR die Sitze?

Also bei KDK und Desert Race sind die gleich.

Bei TTD sind sie ähnlich wie bei allen Megacosters nur das es eine höhere Rückenlehne gibt.
0 gefällt das
maTTes Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2009 Mittwoch, 09. September 2009 00:32
Avatar von maTTes maTTes Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

Deutschland . NW
Ja, ich meinte wirklich nur die Sitze S
Muss man sich ja psychisch mal mit auseinandersetzen, ob man reinpasst S
Desert Race, Goliath, Expedition Geforce, etc. also die Intamin-Flotte scheint zu passen S
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2009 Mittwoch, 09. September 2009 07:54
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wieso psychisch? Lieber ein paar physische Leibesübungen, dann klappt auch mit der Coasterfahrt! S 0 gefällt das
PhilDaBurli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2009 Freitag, 11. September 2009 00:54
Avatar von PhilDaBurli PhilDaBurli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Philipp
Wien
Österreich . W
Konnte letzten Dienstag in den Genuss kommen, das erste Mal Kingda Ka zu fahren und ich muss sagen, ich war begeistert. Der Abschuss rockt gewaltig (habe leider keinen Vergleich, wies früher war bzw. wies auf TTD ist) und zieht ordentlich von Anfang bis Ende. Die Fahrt war zwar ein wenig ruppig, allerdings nicht allzu schlimm. Einziges Manko: die lästigen Schulterbügel, die hässliche blaue Flecken auf den Armen hinterlassen S

Bezüglich Zuverlässigkeit kann ich sagen, dass es an diesem Tag keine Downtimes wegen des Antriebs gab, einzig 10 Minuten längere Wartezeit für Front-Row für mich, weil Probleme mit dem Bügelsystem auftraten. Außerdem gab es lt. Auskunft eines freundlichen Ride-OPs auch am Vortag keine Downtimes (KK lief jeweils von 11.00 bis 20.00), obs wirklich stimmt, weiß ich leider nicht.
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2009 Freitag, 11. September 2009 17:34
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SL
Das hört man doch gerne.
Dann mal noch viel Spass in den Staaten.
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.11.2019 Mittwoch, 27. November 2019 14:17
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Fremdbild
Quelle: i.redd.it 2j9ouni0xn041.jpg
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen