onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Neu 2006: Katapult @ Mirabilandia (I)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Puffi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.09.2005 Montag, 26. September 2005 16:16
Avatar von Puffi Puffi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . SG
NaLogoNein, kein Abschuss.

Der Wagen wird immer höher befördert (Vorwärts, rückwärts, Vorwärts. etc.), also eher so eine Schiffschaukelvorgehensweise...S

Selbstverständlich kann das Katapult auch direkt den Zug durch den Looping schicken, ohne "einschaukeln". Abschuss also doch möglich.
0 gefällt das
Schwarzkopfrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.09.2005 Montag, 26. September 2005 16:38
Schwarzkopfrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NI
Also so in der Art wie Metroliner (das kann man nicht wirklich vergleichen, aber der muss sich aufgrund des einen fehlenden motors auch hochschaukeln)
Was für ein Speed kriegt das Katapult denn?
0 gefällt das
NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.09.2005 Montag, 26. September 2005 17:50
Avatar von NaLogo NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
Puffi
NaLogoNein, kein Abschuss.

Der Wagen wird immer höher befördert (Vorwärts, rückwärts, Vorwärts. etc.), also eher so eine Schiffschaukelvorgehensweise...S

Selbstverständlich kann das Katapult auch direkt den Zug durch den Looping schicken, ohne "einschaukeln". Abschuss also doch möglich.

Mag sein,

aber als ich ihn gefahren bin ist er defenitiv nicht direkt durch den Looping durch, sondern hat sich "durchgeschaukelt"! S

Gruss,
Michael

Gruß, Michael
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.09.2005 Montag, 26. September 2005 18:37
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Im Skyline Park war das Fahrprogramm IIRC folgendermaßen:

- Zug fuhr vorwärts in die Loopingeinfahrt.
- Zug fuhr zurück in die Loopingausfahrt.
- Das ganze wiederholte sich einmal, wobei der Zug aber nicht an Höhe gewann.
- Nun gab's aus der Loopingausfahrt heraus eine hammermäßige Beschleunigung, der Looping wurde vorwärts passiert.
- In der Loopingeinfahrt stoppte der Zug und fuhr zurück in die Loopingausfahrt.
- Nun pendelte der Zug ein weiteres Mal zurück in die Loopingeinfahrt.
- Der Zug beschleunigte erneut und passierte den Looping rückwärts.
- Nach einem weiteren Pendeln in die Loopingausfahrt war die Fahrt zu Ende.

Das geniale Teil ganz gewaltig vermissende Grüße

Christian
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.09.2005 Montag, 26. September 2005 20:19
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Christian
Der Der DongtNun ja...
So toll ist das Teil ja nun auch nicht.

Doch.

Wohl nie gefahrene Grüße,

Christian

Doch natürlich!
Sonst würde ich diese Bemerkung ja nicht machen.
0 gefällt das
Katun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.12.2005 Mittwoch, 14. Dezember 2005 18:27
Avatar von Katun Katun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Trißl
Regensburg
Deutschland . BY
Hier eine wohl offizielle Ankündigung des Parks:

MIRABILANDIA - NOVITÀ 2006 CONFERMATE!

Nel calendario 2006 spedito ogni anno agli abbonati sono apparse ufficialmente le novità che il parco ravennate presenterà per la stagione 2006. Confermata Ghostville, fuga dalla città fantasma: "paura, suspence e... mistero nella sinistra città di Ghostville". Seconda novità, malgrado la smentita di qualche mese fatta del Parco e riportata dal portale Parksmania.it, sarà Katapult, "un doppio giro a 360° a velocità pazzesca. Avanti e... indietro!". Questa la presentazione direttamente dal Parco delle novità 2006. Per ora non sono presenti altri dettagli riguardo le caratteristiche delle nuove attrazioni.

Quelle: theparks.it news.php

Anscheinend wird das mit dem Katapult doch noch was! S

Grüße aus Bayern,

Chris
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.12.2005 Mittwoch, 14. Dezember 2005 19:49
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Auf Deutsch heist das dann wohl so viel wie, dass das Teil im Park bleibt? 0 gefällt das
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2005 Donnerstag, 15. Dezember 2005 00:38
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich denke auch und dazu noch ein neuer Themenbereich.
Ich werde den Park nächstes Jahr wieder besuchen und freue mich drauf!
Gruß Robin
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2005 Donnerstag, 15. Dezember 2005 03:23
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
KatunHier eine wohl offizielle Ankündigung des Parks:

MIRABILANDIA - NOVITÀ 2006 CONFERMATE!

Nel calendario 2006 spedito ogni anno agli abbonati sono apparse ufficialmente le novità che il parco ravennate presenterà per la stagione 2006. Confermata Ghostville, fuga dalla città fantasma: "paura, suspence e... mistero nella sinistra città di Ghostville". Seconda novità, malgrado la smentita di qualche mese fatta del Parco e riportata dal portale Parksmania.it, sarà Katapult, "un doppio giro a 360° a velocità pazzesca. Avanti e... indietro!". Questa la presentazione direttamente dal Parco delle novità 2006. Per ora non sono presenti altri dettagli riguardo le caratteristiche delle nuove attrazioni.

Quelle: theparks.it news.php

Anscheinend wird das mit dem Katapult doch noch was! S

Grüße aus Bayern,

Chris

Ok, jetzt muss ich da naechstes Jahr wirklich hin!!!
0 gefällt das
Coaster_J Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2005 Donnerstag, 15. Dezember 2005 21:48
Coaster_J Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Jetzt ist sie auch bei RCDB eingetragen:

rcdb.com id3429.htm
0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.12.2005 Freitag, 30. Dezember 2005 22:08
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das ist doch mal was.
Ach ich ich so ein Katapult gern gefahren bin auch wenn ich bei meiner ersten Fahrt fast gestorben bin weils meine erste Achterbahn mit Looping war und ich noch recht klein war.
Aber das find ich cool das die da mal sowas bauen. Hoffentlich klappts das ich nächstes Jahr auch da hinkomm.

LG Tim
0 gefällt das
Vuris23 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2006 Sonntag, 22. Januar 2006 22:20
Avatar von Vuris23 Vuris23 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
RCDB

Aber hier steht "Under Construction"

gruß Christoph
0 gefällt das
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2006 Montag, 23. Januar 2006 00:39
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich denke mal, das liegt daran, das die Bahn noch nicht befahrbar ist und noch fest installiert wird, nicht auf einem Klapprigen Blech/Aluminiumboden sondern halt fest in der Erde oder verkleidet. Zudem kommt ja auch noch das Theming dazu!
Gruß Robin
0 gefällt das
Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.03.2006 Freitag, 24. März 2006 17:26
Avatar von Twin Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . NW
Laut parksmania.it ist das für 2006 geplante Schwarzkopf Katapult auf Stand By gesetzt. Das Katapult wird wohl auf nächstes Jahr verschoben.

Stattdessen soll ein Karussell von Moser Rides mit Namen Energy Rush kommen.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.03.2006 Freitag, 24. März 2006 17:40
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Welches an sich auch nicht verkehrt aussieht...ein Art Afterburner mit freischwingenden, loopenden Gondeln...sollte auch mal hier die örtlichen Festplätze unsicher machen!

Naja, bevor mich der Katapult Fan Club erschlägt, ein Katapult ist natürlich nicht zu ersetzen... S

Marc
0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.03.2006 Freitag, 24. März 2006 20:33
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Och nöööö...habe mich schon so gefreut. Wir sind dieses Jahr nömlich in Italia...vllt. gibts doch noch ein bisschen Hoffnung...*hoff* 0 gefällt das
Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.03.2006 Freitag, 24. März 2006 20:34
Avatar von Twin Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . NW
Twin FreedomLaut parksmania.it ist das für 2006 geplante Schwarzkopf Katapult auf Stand By gesetzt. Das Katapult wird wohl auf nächstes Jahr verschoben.

Stattdessen soll ein Karussell von Moser Rides mit Namen Energy Rush kommen.

Die Information gibts nun auch in übersetzer Fassung. Danke an Silvia!
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2006 Samstag, 06. Mai 2006 19:58
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

GB
Und schon ist der Energy Rush wieder weg. Das Katapult ist unterwegs S 0 gefällt das
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2006 Sonntag, 07. Mai 2006 19:13

Deutschland . NW
Das Katapult wurde lakiert und war bestimmt aus diesem Grund vorrübergehend weg:

Fremdbild
Quelle: win.theparks.it mirabilandia06_014.jpg

Fremdbild
Quelle: win.theparks.it mirabilandia06_018.jpg

Fremdbild
Quelle: win.theparks.it mirabilandia06_024.jpg

(c) by theParks.it

Mal schaun wie das Katapult in Zukunft aussehen wird und ob es vielleicht in den neuen Rethematisierten Themenbereich "Ghostville" kommt.

Gruß Robin
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2006 Sonntag, 07. Mai 2006 20:11
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Find interessant, das der Soriani & Moser Ride die Besucher nicht zufrieden gestellt hat...und ich bin mir nicht sicher, ob die mit dem Katapult dann zufriedener wären.

Also ich stelle mir so ein eine Art Afterburner mit Überschlag Gondeln schon sehr reizvoll vor, wenn das Ding denn fährt...und hoffe daher, das mal so ein Ding nach Deutschland kommt "auffe Körmes" S
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2006 Sonntag, 07. Mai 2006 20:19
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Also mir hat der Ride definitiv nicht gefallen. Dadurch, dass es keine Überschläge gab, gab es nur seitliche G's und langweilig wars zudem auch noch. Katapult wird da sicher um einiges beliebter... 0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2006 Montag, 22. Mai 2006 15:06
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Wie sieht das denn jetzt mit dem Katapult aus?

Wird es dieses Jahr nun noch was, oder nicht?

Ich frag deswegen, weil das Katapult nur vorrübergehend zum Lackieren weg war...
0 gefällt das
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2006 Montag, 22. Mai 2006 16:30

Deutschland . NW
Das Katapult wird vorraussichtlich im August oder September eröffnen. Es war mal eine Rede von Theming in Form eines Feuertempels, der allerdings dieses Jahr (oder auch gar nicht mehr) kommen wird.

Die neusten Bilder, wie es zurzeit dort aussieht:

Fremdbild
Quelle: win.theparks.it mirabilandia06_038.jpg

Fremdbild
Quelle: win.theparks.it mirabilandia06_039.jpg

Fremdbild
Quelle: win.theparks.it mirabilandia06_047.jpg

Fremdbild
Quelle: win.theparks.it mirabilandia06_046.jpg

Fremdbild
Quelle: win.theparks.it mirabilandia06_041.jpg

Fremdbild
Quelle: win.theparks.it mirabilandia06_044.jpg

Fremdbild
Quelle: win.theparks.it mirabilandia06_040.jpg

Sich im Oktober auch 2 neue Attraktionen im Mirabilandia freuende Grüße - Robin
0 gefällt das
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2006 Donnerstag, 08. Juni 2006 13:34

Deutschland . NW
Das Katapult ist fertig, die ersten Testfahrten gehen zurzeit auch von statten, ein offizielles Erööfnungsdatum steht allerdings noch nicht fest.
Fremdbild
Quelle: theparks.it mirabilandia06_&num=057&end=65&start=56

Fremdbild
Quelle: win.theparks.it mirabilandia06_059.jpg

Fremdbild
Quelle: win.theparks.it mirabilandia06_060.jpg

Fremdbild
Quelle: win.theparks.it mirabilandia06_062.jpg

Fremdbild
Quelle: win.theparks.it mirabilandia06_063.jpg

Fremdbild
Quelle: win.theparks.it mirabilandia06_058.jpg

Fremdbild
Quelle: win.theparks.it mirabilandia06_057.jpg

Gruß Robin
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2006 Donnerstag, 08. Juni 2006 13:35
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Na dann hoffen wir doch mal, dass die Testfahrten bis zum 5.7 abgeschlossen sind und auch offen ist *hoff* 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen