onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Neu 2006: Stealth @ Thorpe Park (GB)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
JayJay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2005 Sonntag, 25. September 2005 12:51
Avatar von JayJay JayJay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jens
Köln
Deutschland . NW
Ein wenig OT - aber hab da noch ne Frage zu dem Hydraulic-Launch Patent, was ja scheinbar bei Intamin liegt.

Das "Booster Bike" von Vekoma wird ja, wenn ich mich jetzt nicht völlig irre, auch per Hydraulik abgeschossen. Hat Vekoma nun also die Rechte an dieser Technik irgendwie erworben (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann) oder reicht es, die Technik ein wenig abzuwandeln um ein Patent zu umgehen und Vekoma hat dies dann auch getan??

Gruß, Jens
0 gefällt das
Mat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.09.2005 Montag, 26. September 2005 00:42
Avatar von Mat Mat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
JayJayHat Vekoma nun also die Rechte an dieser Technik irgendwie erworben (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann) oder reicht es, die Technik ein wenig abzuwandeln um ein Patent zu umgehen und Vekoma hat dies dann auch getan??

Hi Jens,
die Frage hat mich auch interessiert.
Ich bin bei coastersandmore fündig geworden:

Das System von Vekoma ist keine Neuentwicklung, sondern eine Technik, die bereits in anderen Einsatzgebieten vom Mutterkonzern Verwendung fand. Namentlich bei Hubkränen usw. Nur die Getriebeübersetzung ist eine andere.
Nachzulesen hier: CaM-Artikel über das Booster Bike

Das Hydraulic-Launch-System von Intamin hingegen ist eine eigene Neuentwicklung.
Was genau in dem Patent drinsteht, findest du direkt in der Patentschrift von Intamin.

Hier ein Auszug aus der Patentschrift:
upic36648

upic36649

Gruß
Mat
0 gefällt das
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.09.2005 Montag, 26. September 2005 16:02
Avatar von Diddi Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hier ein Pic wo die Farbübergänge sehr schön zur Geltung kommen S

Fremdbild
Quelle: southparks.org sep05-30.jpg
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.09.2005 Montag, 26. September 2005 16:45
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Und schon wieder gibts 2 Seiten neue Fotos... auch wenns nichts sonderlich neues zu sehn gibt, ich bin total begeistert und verschling alles was ich bekommen kann S

thorpepark.co.uk photo_diary_September_26.asp
0 gefällt das
Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.09.2005 Montag, 26. September 2005 16:53
Avatar von Nordlicht Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Preetz
Deutschland . SH
Ich bin einfach begeistert. Hätte nicht gedacht das so eine "Rauf-Runter"-Bahn (soll jetzt nicht negativ gemeint sein) doch so gut aussehen kann.
Freue mich schon auf nächstes Jahr.

Gruß
Daniel
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.09.2005 Montag, 26. September 2005 19:56
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Fremdbild
Quelle: thorpepark.com 26%2009%2005%20We%20did%20it.JPG

ES IST VOLLBRACHT!!!

Und hier gibts ein paar hochauflösendere Bilder:
themeuk.net Thorpe_ProjectStealth_Construction_PG3.html
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.09.2005 Montag, 26. September 2005 20:19
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
Wow, sieht aber doch echt genial aus, muss ich zugeben...

Und Airtime muss es da aber kurz auch geben, schaut doch mal den Unterschied vom Top Hat und dem Camelback :schock:

Nur, einfach nur so blöd, dass da dann aber Bremsen kommen, es wäre echt genial gewesen wenn die Strecke da noch etwas länger gewesen wäre...
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.09.2005 Montag, 26. September 2005 20:35
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Moin,

Der Zug wird bereits ab Einfahrt in den Camelback abgebremst.

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.09.2005 Montag, 26. September 2005 20:53
Avatar von Nordlicht Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Preetz
Deutschland . SH
S
Ich will dahin, sieht richtig lecker aus.
Wenn es nochmehr neue Pics gibt in einer hohen Auflösung, dann sagt mir bescheid.
Brauch ein neues Hintergrundbild.

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.09.2005 Montag, 26. September 2005 22:01
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Wie hoch und schnell ist das Baby eigentlich? 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.09.2005 Montag, 26. September 2005 22:09
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
rcdb is your friend...
rcdb.com id3081.htm
0 gefällt das
rapunzel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2005 Dienstag, 27. September 2005 14:09
rapunzel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick
Zürich
Schweiz . ZH
Bin neu hier, darum als erstes einmal: Hallo S

Ich war dieses Jahr im Thorpe Park und die Dimensionen sehen genial aus auf dem "Werbeplakat" im Park! Freue mich riesig auf diesen Coaster!
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2005 Mittwoch, 28. September 2005 16:16
Simon

Deutschland . HE
Das Pull-Through hat begonnen:

Fremdbild
Quelle: thorpepark.co.uk 27%2009%2005%20Front%20of%20the%20train%20is%20removed%20for%20access.JPG

thorpepark.co.uk photo_diary_September_pull_through.asp

Bin mal gespannt die Fronthaube der Züge zu sehn...
0 gefällt das
euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2005 Mittwoch, 28. September 2005 18:01
Avatar von euro mir euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Luxemburg
ähm, ja!

So!
Oder So!
Aber bestimmt nicht So!
So auch nicht!
Und (leider) auch nicht So!

Ich tendiere zu Zweiterem, hoffe aber auf Ersterem!
0 gefällt das
Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2005 Mittwoch, 28. September 2005 18:23
Avatar von Fishbone Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wusste garnicht, dass RCS für den Aufbau verantwortlich ist.

Cu,
Michael
0 gefällt das
coasterdan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2005 Mittwoch, 28. September 2005 19:13
coasterdan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
man, da ziehen die den Zug einfach ohne Frontcover durch - jetzt müssen wir halt noch warten.... 0 gefällt das
C.A.B Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2005 Mittwoch, 28. September 2005 19:54
Avatar von C.A.B C.A.B Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alex
Heilbronn
Deutschland . BW
Mal sehn ob die noch ein paar Wägen an den Zug anhängen?! hehe

GreetZ Cab
0 gefällt das
nico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2005 Samstag, 01. Oktober 2005 13:16
nico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . AG
Man kann den Top Hat von der Autobahn sehen. S

Grus Nico
0 gefällt das
Sturks Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2005 Samstag, 01. Oktober 2005 19:16
Sturks Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
James Sturkey
Crawley
GB
Hallo bin ich hier neu, und ich bin gefalle so mich sorge nicht sein mein schlechtes Deutsches nicht Ihr englisch! Ich liebe Thorpe Park, den ich über halbe Stunde weg von ihm lebe und ich liebe es! Sein erhaltenes ziemlich gutes Theming und das neue laucnched die großen Rolle Küstenmotorschiffblicke! Ich kippe Wartezeit, um bald theming und landschaftlich verschönern zu sehen. Wundere ich, mich was die Musik für sie wie ist? jemand sonst wie Thorpe Parkmusik? 0 gefällt das
Doublefragger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2005 Samstag, 01. Oktober 2005 19:37
Avatar von Doublefragger Doublefragger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Groß-Umstadt
Deutschland . HE
Wilkokmmen Sturks S

" Küstenmotorschiffblicke " S
0 gefällt das
C.A.B Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2005 Samstag, 01. Oktober 2005 20:26
Avatar von C.A.B C.A.B Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alex
Heilbronn
Deutschland . BW
Klingt nach Google- Translation -) hehe

@ Sturks
Wecome to onride Smilie :333: - Chucky - 272915 Zugriffe

Short question-
Is your text translated by Google? *g*

I'm goin' to visit Thorph Park next summer.
I hope the new coaster will be completely built up till my visit.

GreeZ Cab
0 gefällt das
Sturks Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2005 Samstag, 01. Oktober 2005 20:30
Sturks Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
James Sturkey
Crawley
GB
dictionary.reference.com text.html S

Stealth! = i7.photobucket.com DSC01519.jpg
0 gefällt das
C.A.B Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2005 Sonntag, 02. Oktober 2005 14:44
Alex
Heilbronn
Deutschland . BW
Wow!

On your picture the the coaster looks really nice.

I can't wait for testing it. S

GreetZ Cab
0 gefällt das
Nissi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2005 Sonntag, 02. Oktober 2005 15:41
Nissi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Weehaa, looks really nice S 0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2005 Sonntag, 02. Oktober 2005 15:45
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
Oh my God, it looks great! I hope I can ride it soon. More Pics please! S 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen