onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 20, 21, 22 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
razibo Neu 19.07.2006 Mittwoch, 19. Juli 2006 08:45 | ||||
![]() Rainer Ziesche Bochum Deutschland . NW |
Ich meine sogar dass diese Bahn im Eröffnungsjahr von Colossos (2001) auf der Rückseite der Eintrittskarten abgebildet war... Wie wäre es mit "Deep in the Lüneburger Heide"? ![]() |
|||
Paige Neu 19.07.2006 Mittwoch, 19. Juli 2006 08:51 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich meine sogar dass diese Bahn im Eröffnungsjahr von Colossos (2001) auf der Rückseite der Eintrittskarten abgebildet war... Ja, war sie. So eine besitze ich noch. Nicht schlecht. Vielleicht mit dem Beisatz: Eine Oase in der Forenwüste ![]() |
|||
Hurricane Neu 19.07.2006 Mittwoch, 19. Juli 2006 10:18 | ||||
![]() Michael Nürnberg Deutschland . BY |
Quelle? Nein, nicht ich denke eher dass die Achterbahn von Intamin gebaut wird. Ausserdem habe ich auf der Seite von Quelle bisher noch keine Achterbahnen finden können... Womit Du auch wieder recht hast ![]() Aber die Frage nach der Quelle, dass es sich um einen Rita-Klon handeln soll, war berechtigt, da ich nicht im HePa-Forum angemeldet bin und daher aus meinen Informationen zu dem Thema diese Aussage nicht als "wahr" annehmen konnte ![]() Der Heidepark ist ohnehin zu weit wegige Grüße, Michael |
|||
netjack Neu 21.07.2006 Freitag, 21. Juli 2006 18:44 | ||||
netjack
Deutschland . BE |
Außer ein wenig "Wildwuchs" hat sich bisher nichts neues auf der Baustelle getan, wie man auf den Panoramabildern vom 20. Juli unter
desert-race.familie-schefe.de index.php sehen kann. Bis Mitte August (Grundsteinlegung) wird das wohl leider auch noch so bleiben. Trotzdem schön mal wieder aktuelle Bilder zu sehen. |
|||
freekguy Neu 22.07.2006 Samstag, 22. Juli 2006 10:44 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Moin moin. Ich wollte mich auch mal melden.
Und zwar habe ich da eine Frage, vielleicht wurde die hier auch schon beantwortet nur ich habe keine lust mich durch 10 Seiten durch zu lesen. Hier im Thread hat doch mal jemand erwähnt, dass diese Holzpfähle die da im Boden stecken den Streckenverlauf wiedergeben (könnten) oder irre ich mich da?. Hat sich eigentlich mal jemand zufällig die mühe gemacht und diese Pfähle mal auf ein Blatt zu übertragen und dann zu verbinden? Ich meine dann könnten wir doch schon eher sehen ob die Bahn ein Rita-Klon wird oder nicht. in diesem Sinne, ciao |
|||
websi Neu 22.07.2006 Samstag, 22. Juli 2006 10:58 | ||||
![]() Neu Wulmstorf Deutschland . NI |
Hat sich eigentlich mal jemand zufällig die mühe gemacht und diese Pfähle mal auf ein Blatt zu übertragen und dann zu verbinden? Dann schau mal auf Seite 14. Da findet man u.a. diese Skizze. Und 3 Seiten später im Thread weiter kommt dann wieder die selbe Frage weil jemand keine Lust hatte den gesamten Thread zumindest zu überfliegen... |
|||
Space Gladiator Neu 22.07.2006 Samstag, 22. Juli 2006 13:31 | ||||
![]() Deutschland . NI |
Als ich am DOnnerstag im Park wahr, habe ich ein wenig Video-Material aufgenommen. So kann man sich die Baustelle wohl ganz gut zurechtreimen. Ich muss nurnoch die Daten auf PC ueberspielen, und hochladen. Ich bin ebenfalls am ueberlegen, ob ich die Aufnahmen in DVD-Qualitaet onlinestellen werde, damit man die Pfaehle besser erkennt. Ansonsten werde ich die widchtigsten Sequenzen zusammenschneiden. Kann aber noch ein wenig dauern. ![]() Nette Grüße |
|||
websi Neu 31.07.2006 Montag, 31. Juli 2006 01:21 | ||||
Schade dass sich das Interesse an der Bahn hier sehr in Grenzen zu halten scheint. (Gab es nicht sogar an Eraser - der Klon-Achterbahn schlechthin - mehr Interesse?)
Ich hoffe mal dass es mir keiner übel nimmt wenn ich den Thread jetzt und auch in Zukunft mit aktuellem Bildmaterial ausstatte: Seit letzten Montag wird nämlich (sprichwörtlich) haufenweise Sand im Colossos-Innenraum verteilt: ![]() Quelle: desert-race.familie-schefe.de 06_07_27_11.jpg Wie man der Aufschrift des LKWs entnehmen kann scheint es sich aber nur um Lüneburger Heidesand statt um Wüstensand zu handeln ![]() Der Sand wurde anschließend über die gesamte Baufläche (die eine ziemlich markante Form hat ![]() ![]() Quelle: tobias.familie-schefe.de desert_pano01.jpg Wie man auf folgendem Foto sieht, hat man auf der markanten Baufläche, ein ebenfalls markantes Loch ausgehoben, welches vermutlich das Fundament für das markante Hydraulikgebäude aufnehmen wird: ![]() Quelle: tobias.familie-schefe.de desert_pano02.jpg Viele weitere Fotos gibt es hier. Auch wenn es sich nicht um einen B&M-Inverter mit unbekanntem Layout handelt, halte ich die Baustelle dennoch nicht für völlig uninteressant. |
|||
redunzelizer Neu 31.07.2006 Montag, 31. Juli 2006 02:09 | ||||
redunzelizer
Stephan Deutschland . NW |
Ich hoffe mal dass es mir keiner übel nimmt wenn ich den Thread jetzt und auch in Zukunft mit aktuellem Bildmaterial ausstatte: Also mein grosses Interesse hast Du auf jeden Fall, unabhängig davon ob's jetzt ein 550m hoher Rita-Clone wird oder nicht. Danke für diese (und hoffentlich weitere) Bilder & und Berichterstattung. ![]() |
|||
razibo Neu 31.07.2006 Montag, 31. Juli 2006 07:29 | ||||
![]() Rainer Ziesche Bochum Deutschland . NW |
Als Eraser gebaut wurde hat das bei onride niemanden interessiert - weil es onride zu der Zeit noch gar nicht gab... ![]() Das nimmt dir keiner übel; aktuelle Fotos und Berichte über den Baufortschritt von "Desert Race" sind bei onride willkommen. |
|||
Hexiage Neu 31.07.2006 Montag, 31. Juli 2006 10:55 | ||||
![]() Deutschland . NI |
Juhu es tut sich was, ein Loch ist gegraben worden ![]() Ne mal im ernst, endlich tut sich etwas, wnen auch wenig ![]() |
|||
Pinhead Neu 31.07.2006 Montag, 31. Juli 2006 11:20 | ||||
![]() Frank Heister Siegburg Deutschland . NW |
Sollte doch nicht groß verwundern, warum hier eher mit Zurückhaltung zu rechnen ist.
Schließlich waren gerade im HEIPA oft Sachen angekündigt die dann letzten Endes doch nicht gekommen sind ![]() Gut, im Fall von "Desert Race" ist das natürlich schon konkreter, aber solange der Park nichts offiziell bekannt gibt, was er im August ja tun wird, ist man wohl zurückhaltener. Wird sich dann im August aber sicherlich schlagartig ändern ![]() |
|||
Henry Neu 31.07.2006 Montag, 31. Juli 2006 13:04 | ||||
Henry
Henry Dietz Reichelsheim Deutschland . HE |
Keine Sorege, ich BRENNE geradezu neue Bilder zu sehen oder neues von dem Coaster zu hören !!!!
BITTE BITTE weiter Bilder posten! |
|||
websi Neu 31.07.2006 Montag, 31. Juli 2006 13:44 | ||||
Sind dir der Newsletter und die inhaltlich nahezu identischen Flyer und Plakate im Park nicht offiziell genug? Wenn ich mich recht erinnere hatten wir letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt noch nicht halb soviel an Informationen aus Brühl, geschweige denn irgendetwas offizielles. |
|||
Dragster Neu 31.07.2006 Montag, 31. Juli 2006 13:52 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Wenn ich mich recht erinnere hatten wir letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt noch nicht halb soviel an Informationen aus Brühl, geschweige denn irgendetwas offizielles. Das musste jetzt einfach sein. ![]() Aber Black Mamba war ja auch was besonderes. |
|||
websi Neu 31.07.2006 Montag, 31. Juli 2006 14:28 | ||||
Das musste jetzt einfach sein. ![]() Aber Black Mamba war ja auch was besonderes. Ich lese da nur munteres Rätselraten von Fans. Aber was machte Black Mamba zum damaligen Zeitpunk bereits zu etwas Besonderem, abgesehen von der Tatsache dass sie wesentlich näher am Wohnort der meisten Onrider steht? Wer sagt dass uns die Tussauds Studios nicht ein kleines Meisterwerk in den Park zaubern ![]() |
|||
BeMaC Neu 31.07.2006 Montag, 31. Juli 2006 16:45 | ||||
![]() Marc G. Aarwangen Schweiz . BE |
Huch ein Rocket Coaster wär für mich ein grund beim Heidepark 2007 mal vorbei zu schauen.. ![]() |
|||
Henry Neu 31.07.2006 Montag, 31. Juli 2006 16:55 | ||||
Henry
Henry Dietz Reichelsheim Deutschland . HE |
Da würde ich auf jeden Fall den Heide Park vorziehen, auch wenn ich dafür jetzt warscheinlich zerrissen werde ! ![]() |
|||
Sauerländer Neu 31.07.2006 Montag, 31. Juli 2006 16:55 | ||||
Sauerländer
Deutschland . SH |
Ich sag es mal so, links Thrill, rechts Famielie. Von Screem bis Collosso kan als Thrill Bereich bezeichnen da dort die meisten Achterbahnen Stehen die nicht Familien Tauglich sind(Limit, Collossos). Der Park Lohnt sich auf jeden fall, besonders wen du einen leeren Tag erwischt. Welcher von beiden Park aber der bessere ist muss jeder mit sich selber klar machen, lohnen tuen sich beide. Mfg Sauerländer |
|||
Dragster Neu 31.07.2006 Montag, 31. Juli 2006 17:02 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Aber was machte Black Mamba zum damaligen Zeitpunk bereits zu etwas Besonderem, abgesehen von der Tatsache dass sie wesentlich näher am Wohnort der meisten Onrider steht? Du willst doch wohl nicht die Entstehung von Black Mamba mit der von Rita 2 vergleichen? Ich finde nicht, dass die Thematisierung von Rita bescheiden ist, gut ok, vielleicht würde ich sie bescheiden finden, wenn ich eine gesehen hätte. Nicht genug Platz? Die Fläche die Rita einnimmt ist sicherlich doppelt so groß wie beispielsweise die von Kanonen und Kanonen ist eindeutig die bessere Bahn. Dass Rita kein Hit wurde hat nix mit der Fläche zu tun, die Alton Towers zur Verfügung stand, sondern lediglich mit der Höhenbegrenzung die dort herrscht, aber selbst damit hätte man sich noch was besseres einfallen lassen können. Sei dir da mal nicht so sicher. Was wir Coasterfans wollen is Tussauds wohl ziemlich wumpe. 99% der Einnahmen kommen immer noch von den normalen Besuchern und für die wird Rit... äh Desert Race sicher toll, schließlich kann auch Opi mitfahren. |
|||
Der Der Dongt Neu 31.07.2006 Montag, 31. Juli 2006 17:06 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Exakt
Genau so seh ich das auch. Die wollten sich hatl einfach die Entwicklungskosten für nen neuen Caoster sparen. |
|||
The Knowledge Neu 31.07.2006 Montag, 31. Juli 2006 17:52 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wer sagt eigentlich, dass "Rita kein Hit wurde"? Du? Sprichst du jetzt für alle? |
|||
websi Neu 31.07.2006 Montag, 31. Juli 2006 17:59 | ||||
Du willst doch wohl nicht die Entstehung von Black Mamba mit der von Rita 2 vergleichen? Ich finde nicht, dass die Thematisierung von Rita bescheiden ist, gut ok, vielleicht würde ich sie bescheiden finden, wenn ich eine gesehen hätte. Ansätze sind doch durchaus vorhanden Nicht genug Platz? Die Fläche die Rita einnimmt ist sicherlich doppelt so groß wie beispielsweise die von Kanonen und Kanonen ist eindeutig die bessere Bahn. Dass Rita kein Hit wurde hat nix mit der Fläche zu tun, die Alton Towers zur Verfügung stand, sondern lediglich mit der Höhenbegrenzung die dort herrscht, aber selbst damit hätte man sich noch was besseres einfallen lassen können. Ich bezog das mit dem Platz auf die Thematisierung und nicht das Layout. Für eine aufwendige Thematisierung ist in Ugland IMHO nicht wirklich Platz. Das Layout finde ich jedoch sehr schön (meine persönliche Meinung - weitere Diskussionen dazu erübrigen sich daher). Und wer sagt dass Rita bei den Normalbesuchern kein Hit war? Eine Größenbegrenzung gibt es in diesem Sinne in Soltau zwar nicht, aber es war für den Genehmigungsvorgang äußerst praktisch dass Desert-Race nicht wesentlich höher ist als der usprünglich für die Fläche geplante Aquatrax. Dies hat auch verhindert dass die Anwohner eine zusätzliche Möglichkeit hatten Einspruch einzulegen und das Projekt zu verzögern oder wohlmöglich ganz kippen zu lassen. Ein wesentlich höheres Layout (wie den geforderten Giga-Coaster oder Stealth-Klon) hätte diese garantiert wieder auf den Plan gerufen. Sei dir da mal nicht so sicher. Was wir Coasterfans wollen is Tussauds wohl ziemlich wumpe. 99% der Einnahmen kommen immer noch von den normalen Besuchern und für die wird Rit... äh Desert Race sicher toll, schließlich kann auch Opi mitfahren. Und genau denen gefällt Rita nach meinen Informationen ziemlich gut. Wo ist das Problem? |
|||
BeMaC Neu 31.07.2006 Montag, 31. Juli 2006 18:06 | ||||
![]() Marc G. Aarwangen Schweiz . BE |
Ich war noch nie in Alton... aber die thematik zb.. von rita passt ja gar nicht ins UG Land... eine Dino Thematik wäre bei Rita sicher besser gewessen zb... RITA the Archaeopteryx of speed ![]() ![]() |
|||
websi Neu 31.07.2006 Montag, 31. Juli 2006 18:54 | ||||
Um von den schon öfter geführten "Rita ist schlecht"/"Achterbahnklone sind schlecht"-Diskussionen abzulenken, mal wieder ein paar Baufotos:
Veränderungen gab es hauptsächlich an 2. Stellen. Einerseits hat man die Baugrube für das Hydraulikggebäude vergrößert... ![]() Quelle: desert-race.familie-schefe.de 06_07_31_05.jpg ![]() Quelle: desert-race.familie-schefe.de 06_07_31_06.jpg ...und andererseits im hinteren Teil der Fläche Sand zu einer erhöhten ebenen Fläche aufgeschüttet, die vermutlich für das Wartungsgebäude ist. ![]() Quelle: desert-race.familie-schefe.de 06_07_31_01.jpg ![]() Quelle: desert-race.familie-schefe.de 06_07_31_02.jpg Das Copyright der Fotos liegt bei Niels Vollmers, auf dessen Homepage es noch weitere aktuelle Fotos gibt. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 20, 21, 22 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |