onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 20, 21, 22 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Sebbe Neu 31.07.2006 Montag, 31. Juli 2006 22:35 | ||||
![]() Sebastian Deutschland . NW |
Ich kann echt nicht verstehen, wie man einen Coaster schon vor Baubeginn so schlecht machen kann. Wartet doch erstmal ab bis es mehr Informationen gibt, das auf der Zeichnung zu sehende Layout ist ja wohl kaum so aussagekräftig, das man die Bahn jetzt schon so beurteilen kann. Ich freue mich auf jeden Fall auf den Coaster, selbst wenn es ein Rita Klon wird. Hauptsache wir haben auch endlich einen Rocketcoaster in Deutschland. Ich warte auf jedenfall gespannt auf neue Bilder. ![]() Mfg Sebbe |
|||
Shockie Neu 31.07.2006 Montag, 31. Juli 2006 22:53 | ||||
![]() Deutschland . NW |
OMG! - Der Heidepark Soltau baut mit Desert Race einfach Colossos ein zweites Mal direkt neben Colossos auf! Liebe Grüße, Alex |
|||
websi Neu 31.07.2006 Montag, 31. Juli 2006 23:19 | ||||
![]() Neu Wulmstorf Deutschland . NI |
Falls du Rita und nicht Colossos meinst - Ja, so ist das bei einem Klon nun mal. Aber bevor jetzt die selben Vorverurteilungen wie auf den letzten 16 Seiten folgen, sollte man vielleicht erstmal abwarten. Auch wenn das Layout identisch sein mag, gibt es noch genug Möglichkeiten die Bahn zu etwas "Besonderem" zu machen. |
|||
Shockie Neu 31.07.2006 Montag, 31. Juli 2006 23:32 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich meinte Colossos. Die ersten Schienen sind ja schon am linken Bildrand zu sehen... Liebe Grüße, Alex |
|||
Detlef_Jackson2004 Neu 01.08.2006 Dienstag, 01. August 2006 00:10 | ||||
![]() Bastian Tenholter Essen Deutschland . NW |
Vielleicht sollte der Heide Park den Coaster Black Mamba nennen und sich selbst Phantasialand. Dann wäre dieser Coaster jetzt bereits der beste, tollste und genialste Coaster der Welt. ![]() amüsierte Grüße DJ |
|||
Nordisc Neu 01.08.2006 Dienstag, 01. August 2006 00:12 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Vielleicht sollten nur diese Leute weiter drüber diskutieren, die das Gegenstück Rita auch wirklich gefahren sind. Dann darf man IMHO auch darüber motzen.
Auf ein komplett anderes Layout hoffende Grüsse Nordisc |
|||
KloSession Neu 01.08.2006 Dienstag, 01. August 2006 00:20 | ||||
KloSession
Deutschland . NW |
2 Fragen:
1. wo gibt es gute bilder und onridevideos von rita (also auch was wo mal den kompletten track sieht)? 2. warum findet ihr rita alle so schlecht? Wenigstens is das mal was neues hier in Deutschland....und das dann noch gethemt (soll doch n Wüstenthema bekommen oder?), was will man mehr? Für coaster wie Kingda Ka(schreibt man das so ? ![]() ![]() |
|||
Dropper Neu 01.08.2006 Dienstag, 01. August 2006 01:49 | ||||
![]() Leverkusen Deutschland . NW |
1.Auf lifthill.de gibt es ein schönes On-Offride Video!
2. Also ich würde mich auch nicht sonderlich freuen wenn es so ein Layout wie bei Rita wird, ich war zwar noch nicht auf Rita, aber wenn ich dieses Layout sehe reizt mich es auch nicht sie zu fahren. Zwei Camelbacks und das wars ![]() |
|||
KloSession Neu 01.08.2006 Dienstag, 01. August 2006 02:34 | ||||
KloSession
Deutschland . NW |
thx für den link, da kann man sich doch gleich n besseres bild machen!
Okay, son hammer ist der track jetzt wirklich nicht, aber ich finds trotzdem schön....natürlich muss man erstmal mit nem coaster gefahren sein bevor man sich ein bild von ihm machen kann, aber ich find rita jetzt z.B. abwechslungsreicher als Kingda Ka (okay, die höhe reizt mich zwar, aber der track selbst is langweilig ![]() |
|||
BeMaC Neu 01.08.2006 Dienstag, 01. August 2006 02:49 | ||||
![]() Marc G. Aarwangen Schweiz . BE |
Jap ich denke Rita ist Airtime Pur Heide hat aber auch net das Problem, das sie auf die Höhe achten müssen, wäre eine Hartline-roll nicht realisierbar gewessen bei rita ![]() MfG Marc |
|||
DJSonic Neu 01.08.2006 Dienstag, 01. August 2006 09:38 | ||||
![]() Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
MfG Marc Da muss ich dich leider enttäuschen. Rita hat null Airtime. Das Layout lebt eigentlich nur von den schnellen Kurven und den Flips. Wie schon einmal gesagt, ohne dieses besch... Rückhaltesystem würde der Coaster auch richtig Spass machen. Nur der letzte Buckel vor der Schlussbremese ist wirklich richtig fieß. Da wird man tatsächlich aus dem Sitz gehoben, aber gleichzeitig wegen der Bremse derart heftig in die Schulterbügel gezimmert, dass man den Coaster auch noch nach dem Aussteigen erstmal nicht vergisst. Gruß DJSonic |
|||
FrisbeeFanFirthy Neu 01.08.2006 Dienstag, 01. August 2006 09:40 | ||||
![]() Deutschland . HB |
Nur der letzte Buckel vor der Schlussbremese ist wirklich richtig fieß. Sollte es nicht nach dem neusten Stand "Rita mit leicht verändertem Ende" werden? |
|||
Bends Neu 01.08.2006 Dienstag, 01. August 2006 09:46 | ||||
![]() Deutschland . NW |
![]() MfG Marc Irgendwie versteh ich gerade nur die Hälfte von dem, was du schreibst... Heide Park muss sehr wohl auf die Höhe achten, wie du auch in vielen Diskussionen in den Foren entnehmen kannst. Warum wäre eine Heartline Roll nicht realisierbar gewesen? Klar ginge das... Wenn du vor Alton Towers stehen würdest, solltest du dir erstmal eine Eintrittskarte kaufen und dann reingehen. Irgendwann wenn dir langweilig wird, solltest du dir am besten ein Forum suchen, wo du solche Sachen posten kannst, wo es den anschein macht, das du dir nicht die alte Forumsregel zu Herzen nimmst, erst überlegen, dann schreiben. Das soll jetzt kein "Diss" sein, wenn ich beim lesen vier mal überlegen muss, was du eigentlich sagen willst, ist das nicht ganz so toll. Eigentlich wollt ich noch schreiben, das du dir die letzten beiden Sätze hättest sparen können, aber auf Grund fehlender Interpunktion wäre das der ganze Post... ![]() |
|||
Nordisc Neu 01.08.2006 Dienstag, 01. August 2006 13:05 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Marc: Das ist genau das, was mir auch gerade zu diesem Posting einfällt ![]() Um es noch mal klar zu sagen: Meiner Meinung nach muss ein guter Accelerator ja gar keinen Höhenrekord brechen oder unbedingt einen 60 Meter Tophead besitzen, ein schönes Layout und vorallem der Fahrkomfort ist es doch, worauf es ankommt, und da kann Rita nun mal absolut nicht punkten. Die Schulterbügel tun dermaßen weh, wenn man abgebremst wird, Spaß kommt auch imho durch das kurvige Layout nicht auf. Speed Monster bin ich leider noch nicht gefahren (noch eine Woche ![]() Selbst Kanonen gefiel mir trotz Hangtime deutlich besser als Rita. Gut, geht man jetzt man von einem Inversionslosen Accelerator aus, würde ich mir ein interessantes Layout ohne Schulternbügel wünschen. Und allen, die sich hier über das Gemeckere beschweren, sei gesagt: Es wird nicht darüber gemeckert, dass der HeiPa einen neuen Coaster errichtet, sondern dass es a) vermutlich ein Rita Clon wird und der nunmal gar nicht rockt (was den meisten Besuchern aber wohl noch herzlich egal wäre) und b) die Fahreigenschaften von Rita dermaßen bescheiden sind, dass leise Kritik angebracht ist. Vielleicht wird das ganze wider erwarten ja doch ein schöner individueller Track mit angenehmem Fahrkomfort. Dann ist doch alles in Butter. Gruß Nordisc |
|||
websi Neu 01.08.2006 Dienstag, 01. August 2006 13:28 | ||||
![]() b) die Fahreigenschaften von Rita dermaßen bescheiden sind, dass leise Kritik angebracht ist. Nicht nur leise. Aber wie willst du den Fahrkomfort einer Bahn beurteilen die noch garnicht steht? Kritik am Layout kann ich, sofern man denn Rita gefahren ist und sich nicht auf Hörensagen verläßt, gut nachvollziehen, aber es sagt ja keiner dass man auch den Fahrkomfort und/oder die Schulterbügel übernimmt. Wenn das ganze bei Rita nur ein kleiner Fehler wäre, wäre es ja nicht schlimm, aber ich fand den Fahrkomfort bei Rita so schlimm dass man eigentlich etwas tun muss. |
|||
netjack Neu 01.08.2006 Dienstag, 01. August 2006 14:41 | ||||
netjack
Deutschland . BE |
Wie bereits in anderen Foren von mir zu lesen war, würde ich mich auch hier gerne nochmal dazu äußern, dass ein Lapbar-System derzeit nicht gänzlich auszuschließen ist.
Meines Wissens nach verwendete (und verwendet) Intamin die gleichen Sitz- und Rückhaltesysteme für Accelerator, Mega und Wooden Coaster. Der Auslöser für die "Intamin OTSR-Orgie" war ja dann auch ein tödlicher Unfall auf einem der Superman: Ride of Steel Mega Coaster vor etwa 3 Jahren. Intamin wird die letzten Jahre sicher nicht tatenlos herum gesessen haben. Schließlich wird auch der Hersteller wissen, dass die Bahnen alle deutlich mehr Spaß bei Verwendung von Lapbars machen. Interessanterweise wurde dieses Jahr auf "El Toro" ein neu entwickeltes Rückhaltesystem eingeführt, dass statt T-Bars nun auf U-Bars beruht. Sollte Intamin immer noch die gleichen Sitze und Rückhaltesysteme für die unterschiedlichen Achterbahn-Typen verwenden, sehe ich persönlich derzeit recht gute Chancen, dass auch Accelerator und Mega Coaster bald wieder mit Lapbars ausgelieftert sein werden könnten. Hier mal zwei Bilder der Sitze von "El Toro": en.wikipedia.org Image:El_Toro_test_seat.jpg gainsider.com popup.php Interessant vielleicht auch noch folgendes Bild aus Six Flags Darien Lake aus dem Jahr 2005: rcdb.com ig541.htm Und auch Xcellerator wurde 2004 auf Staatsanordnung mit mehr Seitenhalt nachgerüstet: rcdb.com ig1574.htm |
|||
BeMaC Neu 01.08.2006 Dienstag, 01. August 2006 14:59 | ||||
![]() Marc G. Aarwangen Schweiz . BE |
@ bends... ich will damit ausdrücken das ich laut Onride-Video das gefühl hatte das es viel Airtime hat... leider stimmt das nicht, und ich bin der Meinung wen man schon solche Bügel hat, warum keine Heartline Roll, Looping wie bei Kanonen ? oder zumindest ein anderes Layout, naja bald kann ich selber beurteilen. Das der Heide Park auf die Höhe achten muss wusste ich nicht sorry. Ich hoffe du kommst jetzt nach was ich damit sagen wollte ![]() |
|||
Der Der Dongt Neu 01.08.2006 Dienstag, 01. August 2006 17:40 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Aber mit sowas wie Kanonen hätten man auch auf die Höhe geachtet und einen wesentlich interessanteren Coaster. | |||
Bends Neu 01.08.2006 Dienstag, 01. August 2006 23:42 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Nur der letzte Buckel vor der Schlussbremese ist wirklich richtig fieß. Sollte es nicht nach dem neusten Stand "Rita mit leicht verändertem Ende" werden? Neuster Stand?? Es gab doch nicht mal einen alten Stand?! |
|||
FrisbeeFanFirthy Neu 02.08.2006 Mittwoch, 02. August 2006 09:37 | ||||
![]() Deutschland . HB |
Nur der letzte Buckel vor der Schlussbremese ist wirklich richtig fieß. Sollte es nicht nach dem neusten Stand "Rita mit leicht verändertem Ende" werden? Neuster Stand?? Es gab doch nicht mal einen alten Stand?! Also nach dem Stand der Informationen bzw. Gerüchten über "Wumbo the king of Speed" |
|||
netjack Neu 03.08.2006 Donnerstag, 03. August 2006 11:38 | ||||
netjack
Deutschland . BE |
Am 14. August ist Grundsteinlegung mit Ministerpräsident Christian Wulff:
Prominenter Besuch am Montag, 14 August, im Heide-Park Soltau: Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff wird seine diesjährige Sommertour, die ihn durch das ganze Land führt, im größten Erlebnispark Norddeutschlands beginnen. Um 12:15 empfängt Parkchef Hannes W. Mairinger den prominenten Gast, der von einer großen Schar Journalisten begleitet wird. Nach einem gemeinsamen Mittagessen wird Wulff bei einem Rundgang mehr über die neuen Baumaßnahmen des Parks erfahren und den Grundstein für das neue Fahrgeschäft "Desert Race" legen. Vielleicht wird er auch eine Fahrrattraktion einmal selbst ausprobieren. Außerdem möchte sich der MP gern "unter des Volk" mischen, wie die Staatskanzlei mitteilte. |
|||
Nordlicht Neu 03.08.2006 Donnerstag, 03. August 2006 15:53 | ||||
![]() Daniel Preetz Deutschland . SH |
Das klingt doch mal sehr gut! ![]() Endlich mal offizielle Ankündigungen. Bloß blöd das es ein Montag ist und ich nicht dabei sein kann. ![]() Was solls, am Abend wird es wohl ein paar Berichte dazugeben. *freu* Gruß Daniel |
|||
Hurricane Neu 04.08.2006 Freitag, 04. August 2006 14:33 | ||||
![]() Michael Nürnberg Deutschland . BY |
![]() Was solls, am Abend wird es wohl ein paar Berichte dazugeben. *freu* Na so ein Zufall, werde wohl an dem Montag da sein ![]() Bericht gibts keinen, da ich danach noch 3 Wochn unterwegs bin. Kommt noch wer? Lg Michael |
|||
Wuppermaster Neu 04.08.2006 Freitag, 04. August 2006 19:27 | ||||
![]() Marcel Deutschland . NW |
Naja da wird wohl was im NDR hoffentlich kommen. | |||
websi Neu 04.08.2006 Freitag, 04. August 2006 23:29 | ||||
04.08.2006 - von Verschalungen, Bewehrungen und Markierungen
![]() Quelle: desert-race.familie-schefe.de 06_08_04_18.jpg Bild auf Wunsch des Users entfernt ![]() Quelle: desert-race.familie-schefe.de 06_08_04_07.jpg Bild auf Wunsch des Users entfernt ![]() Quelle: desert-race.familie-schefe.de 06_08_04_11.jpg Vielen Dank an Markus Thon, der mir diese und noch 24 weitere Fotos zur Verfügung gestellt hat. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 20, 21, 22 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |