onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Neu 2007: Desert Race @ Heide Park (D)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 20, 21, 22  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
brossa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2006 Donnerstag, 17. August 2006 09:55
Avatar von brossa brossa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

GB
Der Der DongtIch glaub net, dass gleich so viele Parks so sch... kaufen.

Fahren, und dann beurteilen, bitte!

Außerdem kommt Rita, abgesehn von den Achterbahnfans, sehr gut an im Alton Towers, was ich mir im Heidepark auch gut vorstellen kann und dies ist sehr ausschlggebend.

Wem´s nicht gefällt brauch ja nicht mit fahren, aber das Kritisieren von Leuten die gewisse Bahnen nichtmal gefahren sind nervt einfach nur.

Grüße,
Tim
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2006 Donnerstag, 17. August 2006 11:48
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Sehr richtig.
Und wie bereits erwähnt, den normalen Parkgästen wird sicherlich eine interessante Bahn geboten und das ist das, was letzten Endes auch zählt.
Wären die Schulterbügel nicht, wäre das sogar eine Top Achterbahn, so aber,wird der Spaß etwas gedämpft.
Dennoch, Potential hat der Coaster, welches der Park hoffentlich auch richtig vermarkten wird.
Freu mich auf die Bahn.

Extended Grüße
0 gefällt das
NessieFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2006 Donnerstag, 17. August 2006 12:17
Avatar von NessieFan NessieFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Pinhead
Wären die Schulterbügel nicht, wäre das sogar eine Top Achterbahn, so aber,wird der Spaß etwas gedämpft.

Wer hat gesagt das es Schulterbügel gibt?

Fragende Grüße,
Philipp
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2006 Donnerstag, 17. August 2006 13:26
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Glaubst Du ernsthaft, man würde das wegen dem HEIPA ändern wollen???

Fragliche Grüße

BTW- mein Post bezog sich ja auch auf RITA, die nun einmal Schulterbügel hat
0 gefällt das
NessieFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2006 Donnerstag, 17. August 2006 13:40
Avatar von NessieFan NessieFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Wieso wegen dem HEIPA ändern?
Der TTD hat schließlich auch die "normalen" Bügel. Und das war sicher keine Extraanfertigung. Es war der zweite nach dem Xcerelator.

Philipp
0 gefällt das
websi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2006 Donnerstag, 17. August 2006 13:46
Avatar von websi websi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Neu Wulmstorf
Deutschland . NI
NessieFanWieso wegen dem HEIPA ändern?
Der TTD hat schließlich auch die "normalen" Bügel. Und das war sicher keine Extraanfertigung. Es war der zweite nach dem Xcerelator.

Und wie dir sicherlich aufgefallen ist haben (mit einer Ausnahme - aber die Bahn ist eh etwas sonderbar) seitdem alle neuen Rocketcoaster die bekannten Schulterbügel bekommen. Somit wären "normale" Lapbars in Soltau entweder eine Extraanfertigung, oder man stellt die Produktlinie komplett um. Beides halte ich aber nicht unbedingt für wahrscheinlich.
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2006 Donnerstag, 17. August 2006 13:47
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Von den Unfällen mit den Lapbars der Intaminischen Hypercoaster (SFNE)
hast DU aber schon was gehört, oder???
Ferner schon einmal überlegt, daß der TÜV da auch noch ein Wörtchen mitreden wird!!

Diskussion beendete Grüße S
0 gefällt das
Hoshiwan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2006 Donnerstag, 17. August 2006 13:50
Avatar von Hoshiwan Hoshiwan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
brossaAußerdem kommt Rita, abgesehn von den Achterbahnfans, sehr gut an im Alton Towers, was ich mir im Heidepark auch gut vorstellen kann und dies ist sehr ausschlggebend.

Für die Achterbahnfans ist "Desert Race" dann eben "nur" ein Lückenfüller oder der Überbrücker für die richtig große Achterbahn-Attraktion. *immernochaufGigaCoasterinnerhalbdernächstenfünfJahrehoff* S
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2006 Donnerstag, 17. August 2006 13:51
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Geil,

jetzt werden große Investitionen schon als Lückenfüller bezeichnet. Ich fasse es echt nicht mehr.
0 gefällt das
websi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2006 Donnerstag, 17. August 2006 13:53
Avatar von websi websi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Neu Wulmstorf
Deutschland . NI
PinheadVon den Unfällen mit den Lapbars der Intaminischen Hypercoaster (SFNE)
hast DU aber schon was gehört, oder???
Ferner schon einmal überlegt, daß der TÜV da auch noch ein Wörtchen mitreden wird!!

Soweit ich dass verstanden habe, hingen die Unfälle aber weniger mit dem Bügelsystem an sich als mit der unsachgemäßen Nutzung zusammen. Sonst hätte man die Bügel ja generell ersetzen müssen. Ich bin aber Montag noch Colossos mit den Lapbars gefahren und die Bahn hat deutlich mehr Airtime als Rita. Ganz nebenbei steht Colossos ja auch in Deutschland, das Lapbar+Gurt-System muss also in den Augen des TÜVs ausreichend sein.
0 gefällt das
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2006 Donnerstag, 17. August 2006 13:53
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Max

Deutschland . HH
Ich wette, am Ende, wenn die Bahn fertig ist, werden so einige von euch dort sein und sie fahren wollen!!! 0 gefällt das
NessieFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2006 Donnerstag, 17. August 2006 13:54

Deutschland . SH
Ja, von den Unfällen auf Superman hab ich gehört.
Aber fast der ganze Rest von Intamin besitzt diese Bügel auch und da funktioniert es doch.

Philipp
0 gefällt das
websi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2006 Donnerstag, 17. August 2006 13:55

Neu Wulmstorf
Deutschland . NI
DesasterGeil,

jetzt werden große Investitionen schon als Lückenfüller bezeichnet. Ich fasse es echt nicht mehr.

Desert-Race ist ja auch nur lächerliche 19 Meter hoch, wirklich groß ist die Investition also nicht S

War Expedition GeForce auch nur der Lückenfüller für den Lighthouse Tower?
0 gefällt das
Hoshiwan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2006 Donnerstag, 17. August 2006 13:57
Avatar von Hoshiwan Hoshiwan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
websi
NessieFanWieso wegen dem HEIPA ändern?

Und wie dir sicherlich aufgefallen ist haben (mit einer Ausnahme - aber die Bahn ist eh etwas sonderbar) seitdem alle neuen Rocketcoaster die bekannten Schulterbügel bekommen. Somit wären "normale" Lapbars in Soltau entweder eine Extraanfertigung, oder man stellt die Produktlinie komplett um. Beides halte ich aber nicht unbedingt für wahrscheinlich.

Was mir dazu noch gerade einfällt: Die Achterbahnzüge von "Kanonen" in Lisbergen haben doch Schulterbügel die nachträglich extra gepolstert wurden und damit fährt sich die Bahn wohl angeblich viel angenehmer. Ich denke, sowas wird man in der Heide auch tun - früher oder später. S S
0 gefällt das
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2006 Donnerstag, 17. August 2006 13:57
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Max

Deutschland . HH
websi
DesasterGeil,

Desert-Race ist ja auch nur lächerliche 19 Meter hoch, wirklich groß ist die Investition also nicht S

Was hat denn die Höhe mit der Investitionssumme zu tun S ?
0 gefällt das
Hoshiwan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2006 Donnerstag, 17. August 2006 13:59

Deutschland . NI
websi
DesasterGeil,

...und überall werden die Worte auf die Goldwaage gelegt. Manche Leute sollte sich hier mal Urlaub nehmen, um wieder auf den Boden runter zu kommen. *kopfschüttel* S
0 gefällt das
websi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2006 Donnerstag, 17. August 2006 14:00

Neu Wulmstorf
Deutschland . NI
Hoshiwan
Was mir dazu noch gerade einfällt: Die Achterbahnzüge von "Kanonen" in Lisbergen haben doch Schulterbügel die nachträglich extra gepolstert wurden und damit fährt sich die Bahn wohl angeblich viel angenehmer. Ich denke, sowas wird man in der Heide auch tun - früher oder später. S S

Naja, das würde nur die Symptome bekämpfen nicht aber die Ursache (die überflüssigen Schulterbügel). Davon abgesehen hat man es anscheinend auch nicht bei Rita und anderen Coastern mit den Bügeln nötig gefunden diese Polster zu ergänzen - wieso sollte das gerade in Soltau anders sein?
0 gefällt das
Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2006 Donnerstag, 17. August 2006 14:07
Avatar von Coasterfan91 Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hoffentlich bekommt Desert Race so Bügel wie der Top Thrill Dragster in Cedar Point,da ich Schulterbügel nicht mag. 0 gefällt das
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2006 Donnerstag, 17. August 2006 14:15
Max

Deutschland . HH
Coasterfan91Hoffentlich bekommt Desert Race so Bügel wie der Top Thrill Dragster in Cedar Point,da ich Schulterbügel nicht mag.

Diese besagten Schulterbügel liegen bloß auf den Beinen auf, den Rest merkt man nicht, ich versteh gar nicht, was an denen so schlimm ist, man kann sich halt nicht nach vorne lehnen...

Als ich Kanonen gefahren bin, habe ich auch nur gemerkt, wie die Bügel auf meinem Bein anlagen, der Rest ist keineswegs zu spüren!
0 gefällt das
rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2006 Donnerstag, 17. August 2006 14:56
Avatar von rcmania rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BB
Silver Star
Als ich Kanonen gefahren bin, habe ich auch nur gemerkt, wie die Bügel auf meinem Bein anlagen, der Rest ist keineswegs zu spüren!

Je nach Fahrweise des Coasters kann sich der Schulterbügel sehr schmerzhaft bemerkbar machen-
gerade bei Kanonen war das (zumindest bei mir) ein einziger Kopfschmerz- trotz Polsterung.
Außerdem vermittelt ein Schulterbügel zwar den ängstlichen Fahrgästen mehr Sicherheit,
für viele Fans bieten Lapbars jedoch ein Gefühl von Freiheit.

Letzten Endes muss jeder selbst wissen, was er lieber hat- und der Heidepark wird schon wissen, was er tut S.
0 gefällt das
Hoshiwan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2006 Freitag, 18. August 2006 13:47

Deutschland . NI
rcmania
Silver Star

Je nach Fahrweise des Coasters kann sich der Schulterbügel sehr schmerzhaft bemerkbar machen-
gerade bei Kanonen war das (zumindest bei mir) ein einziger Kopfschmerz- trotz Polsterung.
Außerdem vermittelt ein Schulterbügel zwar den ängstlichen Fahrgästen mehr Sicherheit,
für viele Fans bieten Lapbars jedoch ein Gefühl von Freiheit.

Letzten Endes muss jeder selbst wissen, was er lieber hat- und der Heidepark wird schon wissen, was er tut S.

Hm... ich mache mir da gerade wegen meiner Freundin sorgen. Die ist nur... öhm... so um die 156cm groß, glaub ich. Also ein waschechter Zwerg (Zum Glück ohne Axt)! S

Wenn datt Ding ihr auf die Ohren bzw. die Schläfen S haut, dürfte sie das nicht so dolle finden.
0 gefällt das
ThorstenT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2006 Freitag, 18. August 2006 22:12
Avatar von ThorstenT ThorstenT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
Hallo, ich war heute im verregneten Heidepark und habe ein paar Bilder von den entstehenden Bauten mitgebracht. Bis die ersten Schienen kommen wird es wohl noch etwas dauern.
Ich bin gespannt ob man an den 3 Wochenenden im Dezember die Möglichkeit hat zur Baustelle zu kommen und den Fortschritt zu dokumentieren. Da ich eine Jahreskarte habe werde ich in der nächstenZeit sicherlich noch öfters vor Ort sein. Und wenn man die Plakate liest haben die Jahreskarteninhaber noch andere Vorteile

Gruß Thorsten

PS: Ich hoffe es interessieren euch schon Bilder in dieser frühen Bauphase

upic99547

upic99548

upic99549
0 gefällt das
NessieFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2006 Freitag, 18. August 2006 23:20

Deutschland . SH
Das is einfach hammer wie schnell das in der heutigen Zeit voran geht.
Hast du vielleicht noch Bilder vom Aussichtsturm aus gemacht?

Philipp
0 gefällt das
Hexiage Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2006 Freitag, 18. August 2006 23:42
Avatar von Hexiage Hexiage Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Juhu es wird gebaut S.Bin mal gespannt was das wird...Station? 0 gefällt das
Henry Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.08.2006 Samstag, 19. August 2006 13:32
Henry Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Henry Dietz
Reichelsheim
Deutschland . HE
ThorstenT

PS: Ich hoffe es interessieren euch schon Bilder in dieser frühen Bauphase

JA, UMBEDINGT !!!!!!!!!!!!
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 20, 21, 22  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen