onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Neu 2007: Desert Race @ Heide Park (D)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 20, 21, 22  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.08.2006 Samstag, 19. August 2006 20:16
Avatar von Coasterfan91 Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Bei english.rides.nl steht,dass es ein Rita Klon wird. 0 gefällt das
NessieFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.08.2006 Samstag, 19. August 2006 22:44
Avatar von NessieFan NessieFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Und auf Rides.nl steht auch dass, das alles 15 Milionen Euro Kosten wird. S
Was soll man denn nun glauben? Am besten garnichts mehr.

Philipp
0 gefällt das
websi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2006 Sonntag, 20. August 2006 00:27
Avatar von websi websi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Neu Wulmstorf
Deutschland . NI
NessieFanUnd auf Rides.nl steht auch dass, das alles 15 Milionen Euro Kosten wird. S

Wäre ja nicht dass erste mal dass eine Bahn teurer als geplant wird. S
Wobei die erste Angabe des Parks ja "über 10 Millionen Euro" lautete, das schließt die 15 Millionen mit denen der Park seit der Grundsteinlegung wirbt ja nicht aus.

Eigentlich ist es ja auch ziemlich egal wieviel investiert wird. Man kann mit wenig Geld tolle Bahnen bauen, aber auch mit viel Geld irgendwelchen Mist. Urteilen können wir erst wenn die Bahn fertig ist.

NessieFan
Was soll man denn nun glauben? Am besten garnichts mehr.

Recht glaubwürdig erscheinen mir Fotos. Vielleicht kann ja jemand von den Fundamenten die Gesamtinvestition ableiten S

Fremdbild
Quelle: desert-race.familie-schefe.de 06_08_19_04.jpg

Mehr Fotos gibts wie immer hier.
0 gefällt das
Hoshiwan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2006 Sonntag, 20. August 2006 00:44
Avatar von Hoshiwan Hoshiwan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
websi ...Man kann mit wenig Geld tolle Bahnen bauen,...

Dem stimme ich voll zu.

Zum Vergleich, Speed Monster in TusenFryd hat zum Beispiel "nur" 7,5 Millionen Euro gekostet und die Bahn kommt ja, wie man so hört, ziemlich gut beim Publikum an.

Von allen in Europa gebauten Accelerator-Coaster wäre mir Speed Monster auch am Liebsten gewesen, aber hätte/wäre/wenn, der RITA-Klon kommt, also machen wir das Beste daraus... S
0 gefällt das
Hexiage Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2006 Sonntag, 20. August 2006 13:18
Avatar von Hexiage Hexiage Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Was sind das denn für riesige Fundamente?

Vllt wollte der HP uns einfach nur verwirren, denn jetzt weiß gar keiner mehr, was nun wirklich kommt...
0 gefällt das
FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2006 Sonntag, 20. August 2006 13:26
Avatar von FrisbeeFanFirthy FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HB
Das wird nen Giga Coaster, das seh ich von hier S

Nein, mich würden diese Fundamente auch mal interessieren!
0 gefällt das
websi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2006 Sonntag, 20. August 2006 13:35
Avatar von websi websi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Neu Wulmstorf
Deutschland . NI
HexiageWas sind das denn für riesige Fundamente?

Dabei sind das "nur" die Fundamente für Station/Launchtrack.
Wie man sicherlich schon auf dem einen oder anderen Foto gesehen hat, ist das Gelände relativ "moorig". Dementsprechend müssen die Fundamente größer ausfallen, um die Kräfte auf eine größere Fläche des weichen Bodens zu verteilen.

Ich möchte nicht wissen wie die Fundamente erst beim Bau des Giga-Coasters ausgesehen hätten...

Ich weiß garnicht, was ihr hier jetzt von wegen Verwirrung habt. Der Park hat technische Daten publiziert die (fast) zweifelsfrei für einen Rita-Klon sprechen. Und die restlichen Zweifel dürften die, vor einigen Seiten bereits diskutierten, Markierungen auf der Baufläche ausräumen.
0 gefällt das
Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2006 Sonntag, 20. August 2006 14:11
Avatar von Coasterfan91 Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Gibt es eigentlich für den Heide-Park auch einen Zukunftsplan wie für das Phantasialand? 0 gefällt das
Hexiage Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2006 Sonntag, 20. August 2006 15:47
Avatar von Hexiage Hexiage Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Man kann ja noch hoffen,dass es kein RITA-Klon wird, sondern etwas einmaliges! S 0 gefällt das
Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2006 Sonntag, 20. August 2006 17:03
Avatar von Nordisc Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ein einmalig gethemter Rita Clon S 0 gefällt das
Hoshiwan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2006 Sonntag, 20. August 2006 23:18
Avatar von Hoshiwan Hoshiwan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
NordiscEin einmalig gethemter Rita Clon... S

... mit Custom Achterbahnzügen mit Mitsubishi-Front. S
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2006 Montag, 21. August 2006 09:17
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hoshiwan
... mit Custom Achterbahnzügen mit Mitsubishi-Front. S

Dann aber bitte mit Lancer Evo 3 Front und nicht als hässlicher Geländewagen... S
0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2006 Montag, 21. August 2006 09:51
Avatar von Coastermaster Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker

Deutschland . NW
Ich will lieber den Wixxer. 0 gefällt das
bigloopfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2006 Montag, 21. August 2006 12:23
bigloopfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan

Deutschland . NW
In einer E-Mail des Heide Parks stand folgendes: (einige Daten kennen wir bereits)

ZitatHeide-Park Soltau: „Desert Race“ (Accelerator Coaster)

Zahlen, Daten, Fakten

Allgemeine Fakten:

Investitionen ca. 15 Millionen Euro

Technische Fakten

Streckenlänge (Hauptstrecke) ca. 650 m
Anzahl Züge 2
Anzahl Fahrzeuge pro Zug 5
Kapazität pro Zug 20 Passagiere
Max. Geschwindigkeit ca. 100 km/h ~ ca. 27.3 m/s
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h 2,4 Sekunden
Gesamtlänge ca. 165 m
Gesamtbreite ca. 70 m
Höchster Punkt (gemessen vom Stationsfundament) ca. 19 m
Air-Time S-Kurve 2
Air-Time Hügel 1
Blockbremse 1

Thema: „Hollenritt durch die Wüste“

Grundsteinlegung: 14. August 2006

Eröffnung: April 2007

MfG
bigloopfan

MfG bigloopfan
0 gefällt das
Hexiage Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2006 Montag, 21. August 2006 17:50

Deutschland . NI
Also eigentlich kannten wir doch alle oder?
Hättest ja mal frgaen können, ob es ein Klon wird oder nicht S !
0 gefällt das
Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2006 Montag, 21. August 2006 21:40
Avatar von Luis Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Luis Bachmann

Deutschland . BW
Scheiss das der Coaster nur 19 Meter hoch ist. Ich hätte mir einen Top Hat gewünscht naja-_- 0 gefällt das
Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2006 Montag, 21. August 2006 21:51
Avatar von Nordlicht Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Preetz
Deutschland . SH
LuisScheiss das der Coaster nur 19 Meter hoch ist. Ich hätte mir einen Top Hat gewünscht naja-_-

Kommt es denn immer auf die Höhe an? S
Wenn ja, neben dem Coaster haste eine über 50m hohe Bahn!

LG
Daniel
0 gefällt das
Hoshiwan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2006 Montag, 21. August 2006 22:16

Deutschland . NI
LuisScheiss das der Coaster nur 19 Meter hoch ist. Ich hätte mir einen Top Hat gewünscht naja-_-

Es ist eben ein Standard Accelerated Terrain Coaster (SATC) und kein Standard Turm Rauf Turm Runter Coaster (STRTRC). S S
0 gefällt das
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2006 Dienstag, 22. August 2006 11:57
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Max

Deutschland . HH
Hoshiwan

Es ist eben ein Standard Accelerated Terrain Coaster (SATC) und kein Standard Turm Rauf Turm Runter Coaster (STRTRC). S S

Außerdem wird so ein Rauf-/Runterdingens schnell langweilig (laut Kommentaren)...
0 gefällt das
C.A.B Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2006 Dienstag, 22. August 2006 13:35
Avatar von C.A.B C.A.B Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alex
Heilbronn
Deutschland . BW
Hoshiwan

Es ist eben ein Standard Accelerated Terrain Coaster (SATC)

Du meinst wohl einen Scheiss Accelerated Terrain Coaster (SATC) wie Rita! S

Peace
0 gefällt das
Hoshiwan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2006 Dienstag, 22. August 2006 13:40

Deutschland . NI
C.A.B
Hoshiwan

Es ist eben ein Standard Accelerated Terrain Coaster (SATC)

Du meinst wohl einen Scheiss Accelerated Terrain Coaster (SATC) wie Rita! S

Peace

Luuuuuuustiiiiiggg... S
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2006 Dienstag, 22. August 2006 14:03
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Silver Star
Hoshiwan

Außerdem wird so ein Rauf-/Runterdingens schnell langweilig (laut Kommentaren)...

Kann sein, aber immerhin muss so eine Bahn dann erst mal langweilig werden. Sowas würde ich jedenfalls nicht behaupten, ich könnte Stealth fahren bis der Arzt kommt.
0 gefällt das
Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2006 Dienstag, 22. August 2006 17:43
Avatar von Nordlicht Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Preetz
Deutschland . SH
Dragster
Silver Star
Hoshiwan

Kann sein, aber immerhin muss so eine Bahn dann erst mal langweilig werden. Sowas würde ich jedenfalls nicht behaupten, ich könnte Stealth fahren bis der Arzt kommt.

*1000 und mehr mals unterschreib*
Man muß sich halt selbst ein Bild davon machen, aber das ist jedem selbst überlassen. S

LG
Daniel
0 gefällt das
BeMaC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2006 Dienstag, 22. August 2006 18:16
Avatar von BeMaC BeMaC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marc G.
Aarwangen
Schweiz . BE
HeHe Dragster!
Dann musst aber so schnell wie möglich in den CP oder 6Flags Great Adventure, wen du so auf Stealth stehst. =)

Kann leider dazu garnichts sagen da ich genau keinen Intamin Coaster gefahren bin, aber was aus der Schweiz kommt kann nur GUT sein! S ist wie bei den Uhren.

Gruss Marc
0 gefällt das
Silverstar258 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2006 Dienstag, 22. August 2006 18:25
Avatar von Silverstar258 Silverstar258 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian

Deutschland . HE
BeMaCHeHe Dragster!
Dann musst aber so schnell wie möglich in den CP oder 6Flags Great Adventure, wen du so auf Stealth stehst. =)

Kann leider dazu garnichts sagen da ich genau keinen Intamin Coaster gefahren bin, aber was aus der Schweiz kommt kann nur GUT sein! S ist wie bei den Uhren.

Gruss Marc

Hey, hey, hey! Gut = Qualität = Made in Germany! S

Gruß,

Florian
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 20, 21, 22  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen