onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Neu 2007: Desert Race @ Heide Park (D)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21, 22  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2006 Montag, 25. September 2006 18:12
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
netjackNein das ist nicht ganz richtig. Auch die Kurve danach ist deutlich flacher und wesentlich stärker gebanked als bei Rita. Entsprechend scheint man wohl erst vor der Station abgebremst zu werden.

Stimmt, du hast recht. Wenn man genauer hinsieht kann mans gut erkennen. Sieht auch etwas nach einer kleinen S-Kurve aus, so ähnlich wie bei Goliath am Ende. Dann halt eben einen Extended Rita Clone. S
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2006 Montag, 25. September 2006 18:59
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Dragster
netjackNein das ist nicht ganz richtig. Auch die Kurve danach ist deutlich flacher und wesentlich stärker gebanked als bei Rita. Entsprechend scheint man wohl erst vor der Station abgebremst zu werden.

Stimmt, du hast recht. Wenn man genauer hinsieht kann mans gut erkennen. Sieht auch etwas nach einer kleinen S-Kurve aus, so ähnlich wie bei Goliath am Ende. Dann halt eben einen Extended Rita Clone. S

Bleibt zu hoffen.

Gruß

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2006 Montag, 25. September 2006 19:11
Avatar von Nordisc Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die Beckenbügel würden imho den ganzen Coaster deutlich aufwerten!

Gespannte Grüße

Nordisc
0 gefällt das
NickShp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.09.2006 Dienstag, 26. September 2006 12:06
NickShp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nico Schimmelpfe...
Leipzig
Deutschland . SN
Fremdbild
Quelle: heide-park-world.de drp02_517.jpg

Fremdbild
Quelle: heide-park-world.de l020.jpg

weitere Bilder direkt von der Baustelle unter desertrace.heide-park-world.de
0 gefällt das
sadmoony Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.09.2006 Dienstag, 26. September 2006 12:20
Avatar von sadmoony sadmoony Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nina Stüber
Völklingen
Deutschland . SL
Die sieht ja megaaa aus, da muss ich hin wenn se fertig ist S 0 gefällt das
daswars Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2006 Freitag, 29. September 2006 19:33
Avatar von daswars daswars Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
geile grafiken, muss unbedingt hin wenn das ding fertig ist.. S 0 gefällt das
Hands Up87 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2006 Samstag, 30. September 2006 12:27
Avatar von Hands Up87 Hands Up87 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon Vettiger
Rüti
Schweiz . ZH
S Desert Race wird top werden. Da es ja von Intamin, also von Schweizern ist und so wie es aussieht wird das Deko auch schöner werden als beim Vorgänger aus England (Rita). Ich sehe dem Projekt Desert Race voller Optimismus entgegen. S 0 gefällt das
jalubo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2006 Samstag, 30. September 2006 14:50
Avatar von jalubo jalubo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Lukas Bombeck
Rheda-Wiedenbrück
Deutschland . NW
Hands Up87S Desert Race wird top werden. Da es ja von Intamin, also von Schweizern ist und so wie es aussieht wird das Deko auch schöner werden als beim Vorgänger aus England (Rita). Ich sehe dem Projekt Desert Race voller Optimismus entgegen. S

Dem kann ich mir nur anschließen =)

Gruß Lukas
0 gefällt das
Coolevo90 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2006 Sonntag, 01. Oktober 2006 12:11
Avatar von Coolevo90 Coolevo90 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Ich frage mich nur warum der Heidepark nicht nach dem Motto: Höher, schneller, länger geht?
Ein Grund dafür wäre ja Collosos, aber sonst?
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2006 Sonntag, 01. Oktober 2006 12:14
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Coolevo90Ich frage mich nur warum der Heidepark nicht nach dem Motto: Höher, schneller, länger geht?
Ein Grund dafür wäre ja Collosos, aber sonst?

Money?
0 gefällt das
Coolevo90 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2006 Sonntag, 01. Oktober 2006 12:17
Avatar von Coolevo90 Coolevo90 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
ja das wäre ein Grund mit dem Geld, aber der Heide Park muss doch ein großes Budget haben,
und Rekordcoaster machen ein Park toch immer bekannt, vorallem in den Medien.
Als Beispiel, wie oft war King da Ka oder Top..... im Fernseh?
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2006 Sonntag, 01. Oktober 2006 12:18
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Coolevo90ja das wäre ein Grund mit dem Geld, aber der Heide Park muss doch ein großes Budget haben,
und Rekordcoaster machen ein Park toch immer bekannt, vorallem in den Medien.
Als Beispiel, wie oft war King da Ka oder Top..... im Fernseh?

Auflagen und Gesetze?
0 gefällt das
joydealer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2006 Sonntag, 01. Oktober 2006 12:42
Avatar von joydealer joydealer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Hunzinger
Krefeld
Deutschland . NW
Ich denke es gibt 3 gute Gründe, weshalb es keinen Rekordcoaster á la Kingda Ka im Heide-Park geben wird:

1. Unwirtschaftlich
2. Man will als Familienpark gelten
3. Höhenbegrenzung im Innenraum von Colossos max. 60 m, hinter Limit max. 102 m.

Übrigens: Hier fand es bisher keine Erwähnung, aber die Genehmigung für den Gigacoaster hat der Heide-Park trotz offizieller Aufgabe des Projekts noch bei der Stadt Soltau im Jahr 2005 durchgeboxt. Diese Saison wurde zudem hinter der Kartbahn die Holzfällung einer Fläche von rund 40.000 qm durchgeführt.
Wer sich selber ein Bild machen will: heide-park-forum.de index.php (Anmeldung erforderlich).
Meiner Meinung nach kommen für diese Fläche nur zwei Dinge in Frage: Wasserpark (nach Idee von User netjack) oder Gigacoaster (denn es handelt sich um die Fläche, auf der er die Genehmigung hat).
Gilt natürlich erst für die Saison 08 oder 09.
0 gefällt das
coaster93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2006 Sonntag, 01. Oktober 2006 12:58
coaster93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Carsten Koch
Bremen
Deutschland . HB
Ach so eine Giga wär schon geil *träum*

Aber ich denke nicht das der Giga vor 2009 kommen würde, denn angeblich soll es ja 2008 einen Super Splash und einen Kiddie coaster geben.
0 gefällt das
ThorstenT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2006 Sonntag, 01. Oktober 2006 13:01
Avatar von ThorstenT ThorstenT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
Ich war am Dienstag und gestern mal wieder im Heidepark und habe mit natürlich die Baustelle genau angesehen, einschließlich Fahrt mit dem Aussichtsturm. Was mich wundert in die große Fläche die zwischen Colossus und Desert Race im Innenraum verbleibt. Um diese später für andere Dinge zu nutzen bliebe nur ein sehr schmaler Durchgang zwischen den beiden Bahnen. Ich hätte Desert Race mehr parallel zum hinteren Zaun plaziert. Dann wäre vorne noch Platz für ein kleineres Fahrgeschäft (Kinder?) und Theming gewesen. Beispiel ist hier die Einbindung von Black Mamba.
Ich bin wirklich gespannt was mal aus dem Innenbereich wird.

Thorsten
0 gefällt das
Coolevo90 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2006 Sonntag, 01. Oktober 2006 13:11

Deutschland . RP
ein Giga wäre geil, hoffentlich Intamin, ein dicker Airtimekiller!
so einen art Ge-Force oder Goliath
0 gefällt das
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2006 Sonntag, 01. Oktober 2006 13:37
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Max

Deutschland . HH
Coolevo90ein Giga wäre geil, hoffentlich Intamin, ein dicker Airtimekiller!
so einen art Ge-Force oder Goliath

Immer diese Leute, die so leicht größenwahnsinnig werden!
S
0 gefällt das
Hey Little World Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2006 Sonntag, 01. Oktober 2006 13:53
Avatar von Hey Little World Hey Little World Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Coolevo90[... ]ein dicker Airtimekiller!
[...]

Häääää Smilie :256: - Diddi - 928566 Zugriffe?

Beste Grüße,
Jens,
0 gefällt das
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2006 Sonntag, 01. Oktober 2006 13:54
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Max

Deutschland . HH
Hey Little World
Coolevo90[... ]ein dicker Airtimekiller!
[...]

Häääää Smilie :256: - Diddi - 928566 Zugriffe?

Beste Grüße,
Jens,

Naja, eben ein Gigacoaster ala MF aber ganz ohne Airtime S !
0 gefällt das
Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2006 Sonntag, 01. Oktober 2006 15:18
Avatar von Coasterfan91 Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
War die Höhenbeschränkung im Innenraum von Colossos nicht über 100m? 0 gefällt das
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2006 Sonntag, 01. Oktober 2006 15:24
Max

Deutschland . HH
Coasterfan91War die Höhenbeschränkung im Innenraum von Colossos nicht über 100m?

Nein, diese liegt bei der genauen Höhe von Colossos.
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2006 Sonntag, 01. Oktober 2006 15:56
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Moin,

Stolli

Aha, und kannst du diese Aussage auch fundieren?

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2006 Sonntag, 01. Oktober 2006 16:17
Max

Deutschland . HH
Stef
Stolli

Ich habe es irgendwo gelesen, allerdings kenne ich den Grund nicht, ich meine mal, es war irgendetwas mit den Anwohner in dem Dorf hinter dem Wald am Haupteingang. Ich kann mich auch irren!
0 gefällt das
Roll-A-Fella Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2006 Sonntag, 01. Oktober 2006 16:51
Avatar von Roll-A-Fella Roll-A-Fella Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Stolli
Stef
Stolli

Ich habe es irgendwo gelesen, allerdings kenne ich den Grund nicht, ich meine mal, es war irgendetwas mit den Anwohner in dem Dorf hinter dem Wald am Haupteingang. Ich kann mich auch irren!

Unter anderem hier wurde das Höhenlimit besprochen.
0 gefällt das
joydealer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2006 Sonntag, 01. Oktober 2006 18:35
Avatar von joydealer joydealer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Hunzinger
Krefeld
Deutschland . NW
Stef
Stolli

Wenn du es unbedingt fundiert haben möchtest, kann du gerne die Soltauer Ratsbeschlüsse danach absuchen. Die sind alle als PDF-Dateien auf der Website einsehbar - viel Spass.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21, 22  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen