onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Neu 2007: Formule X @ Drievliet (NL)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht Aktionen
drive8 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2007 Freitag, 06. April 2007 22:16
Avatar von drive8 drive8 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . SZ
djToo-MassAls die langsame Durchfahrt hatte bestimmt auch was... S

Erinnert irgendwie an Expedition GeForce S
Da hat nicht viel gefehlt das der Zug stehen bleibt
0 gefällt das
Winjas_Fear1990 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2007 Samstag, 07. April 2007 18:03
Avatar von Winjas_Fear1990 Winjas_Fear1990 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Huhu, S
Ich muss auch sagen das ich von Formule X postiv ueberrascht war!
Die Sitze sind superbequem und das Gefuehl ohne Schulterbuegel is einfach genial.
Wie schon gesagt der Sound nervt unheimlich besonders wenn man laenger anstehen muss.
Und die Thematisierung liess ebenfalls zu wuenschen uebrig ausser ein paar Oelfaessern und ein paar Autoreifen war da nichts!
Aber okay daran soll ja, laut Drievliet, bis Mitte Juni noch gearbeitet werden.
Die Lackierung der Bahn war auch nicht gerade ordendlich, besonders die Stuetzen waren ziemlich verkrazt.
Alles in allem is die Bahn aber echt erste Sahne und eine richtige Fun Maschiene also eine echte Bereicherung fuer den Drievliet!
Top was dieser kleine Familien Park da auf die Beine gestellt hat!Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2096831 Zugriffe
Viele liebe Gruesse
Sophie
0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2007 Montag, 09. April 2007 12:40
Avatar von Coastermaster Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker

Deutschland . NW
YPoCFremdbild
Quelle: coasterindex.com 05.jpg

Da erkennt man sehr gut einen starken Sprung zwischen zwei Segmenten (zwischen erstem und zweitem Segment). Merkt man bestimmt sehr deutlich S

Ich kann Dir garantieren, da merkst Du keinen Sprung. Wir haben bei der Preview aber schon merken müssen, dass der Coaster kein Kapazitäten-Wunder ist. Und für meine Fälle ist er etwas langsam. Aber trotzdem eine Bereicherung für diesen doch recht kleinen Park.
0 gefällt das
Ahriman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2007 Montag, 09. April 2007 18:13
Avatar von Ahriman Ahriman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marius Naumann
Hilden
Deutschland . NW
ICh finde den Coaster auch ziemlich gut, er könnte für meinen Geschmack aber ein bisschen schneller sein.

Zur Kapazität: Gut, es passen nur jeweils sechs Leute in einen "Zug", aber wenn man mit zwei Zügen fährt, geht das schon recht schnell, da der Track nicht lang ist und die Abfertigung recht schnell geht. Was mich nur stört ist, das die Seite, auf der man aussteigt extrem klein ist, so das man ziemlich leicht über dort stehende Taschen stolpern kann.

Und wie hier schon einige sagten, da ist kein Sprung, das ist nur etwas komisch lackiert.
0 gefällt das
Eugenius Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2007 Dienstag, 10. April 2007 11:50
Avatar von Eugenius Eugenius Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Der Formule X Coaster ist eine richtig geile Spassbahn und passt durch die kompakte Bauweise sehr gut nach Drievliet.
Die Hangtime ohne Schulterbügel gefällt mir persönlich sehr gut und der Track ist auch recht stimmig.
Am Theming muss noch einiges gemacht werden und es darf auch nicht wirklich passieren, das bei der Eröffnung noch Kabeltrommeln im Warteschlangenbereich rumstehen.
Ansonsten wertet diese Bahn den Park sehr auf und ist auf jeden Fall eine Reise wert.
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2007 Montag, 07. Mai 2007 16:24
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Neue Fotos:
upic141189

upic141190

upic141191

upic141192

upic141193

upic141194

upic141195

upic141196

upic141197

upic141199

upic141200

upic141201

upic141202

upic141203

upic141113

upic141114

upic141107
0 gefällt das
Addi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2007 Montag, 07. Mai 2007 17:28
Avatar von Addi Addi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Adrian
Menden
Deutschland . NW
Tejay
upic141113

upic141114

1. Bild: Hätte man ruhig etwas ordentlicher machen können. S
2. Bild: Was genau hat es mit den Behältern!? auf sich?
0 gefällt das
atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2007 Montag, 07. Mai 2007 17:33
Avatar von atahualpa atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
Auszug aus Balmeras Tagesschau-Bericht:

ZitatDiese kleinen Balastfässchen gewichten Formule X. Ob ein komplettes Betonfundament nicht mehr
Sinn gemacht hätte, wird sich in ein paar Jahren am Fahrgefühl zeigen, wenn die Schiene eine
Gradwanderung vollbracht hat.

S
0 gefällt das
Addi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2007 Montag, 07. Mai 2007 18:39
Avatar von Addi Addi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Adrian
Menden
Deutschland . NW
Hm, also richtige Vermutung gehabt. Thx atahualpa

Nicht alles auf Onride lesende Grüße
0 gefällt das
Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2007 Montag, 07. Mai 2007 18:42
Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jannik

Deutschland . HE
Die Anlagen in Drievliet sind alle als tranportable Anlagen ausgeführt und dürfen nicht dauerhaft im Beton verankert werden, ähnlich wie im Geiselwind... nur im Drievliet eher aus behördlichen Gründen, als aus Kostengründen... 0 gefällt das
coasterdan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2007 Montag, 07. Mai 2007 21:44
coasterdan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mehr über die Technik dieses wirklich schönen Launch Coaster gibt folgender Artikel auf coastersandmore: coastersandmore.de formulex.php

Klasse finde ich, dass auf Formule X ein Microsoft Produkt (Windows NT) nicht nur zur Visualisierung von Prozessen sondern auch zur Steuerung der Anlage verwendet wird.
0 gefällt das
Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2007 Montag, 07. Mai 2007 21:52
Avatar von Max Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ob ich das Klasse finden soll, oder mir da sorgen machen sollte weiß ich jetzt nicht.
Manchmal bin ich doch sehr unzufrieden mit Windoof und oft lässt es mich auch einfach im Stich.

Max
0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2007 Montag, 07. Mai 2007 23:43
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
upic141472

Das Steuerpult. Wer das Display lesen möchte, der klicke für die volle Auflösung hier.
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2007 Dienstag, 08. Mai 2007 00:12
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Also nachdem ich den Artikel gelesen hatte, weis ich jetzt was sich der Skyline Park fuer die naechste Saison anschaffen muss/sollte.
Das wuerde das Sky Wheel wesentlich angenehmer zu fahren machen.
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2007 Dienstag, 08. Mai 2007 07:58
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Einen Launch im Skywheel? 0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2007 Dienstag, 08. Mai 2007 10:38
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Beckenbügel mit Einrastfunktion, welche während der Stationsdurchfahrt nicht weiter zugehen.

Viele Grüße
schrubber
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2007 Dienstag, 08. Mai 2007 12:30
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Ob man die so einfach nachrüsten kann? Neue Sitze wird der Skylinepark deswegen wohl nicht ordern. 0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2007 Dienstag, 08. Mai 2007 14:39
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Naja, noch steht ja nirgendwo, dass die Bügel gemacht werden sollen, von daher glaube ich eher, dass alles so bleibt, wie es ist.

Viele Grüße
schrubber
0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2007 Mittwoch, 23. Mai 2007 13:09
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Können die in Drievliet die CD mit dem Queue-Sound mal erweitern?

Die Dauerwiederholung macht den Song nicht bessere Grüße
Frigga

die die Bahn an sich hervorragend findet.
0 gefällt das
Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.05.2007 Donnerstag, 24. Mai 2007 23:15
Avatar von Prodigey Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
Wenn Michael das mit dem Sound wissen würde...?! S 0 gefällt das
maTTes Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2008 Montag, 06. Oktober 2008 13:43
Avatar von maTTes maTTes Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

Deutschland . NW
Wie schauts eigentlich bei dieser Bahn mit schwergewichtigeren Menschen aus? S 0 gefällt das
rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2008 Montag, 06. Oktober 2008 15:18
Avatar von rautenkranzer rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
Hey,
also ich sitze sehr bequem in den Sitzen.
Es kommt darauf an. wo du dein Gewicht angesetzt hast.
Solltest du sehr kräftige Oberschenkel haben, dann auf jeden Fall einen normalen Sitz nehmen, nicht den BigBoy. Bei normalen Beinen würde ich den BigBoy auch mal ausprobieren.
Grundsätzlich aber würde ich einen normalen Sitz nehmen. Mir z.B. drückt das Bügelende im Big Boy Sitz mächtig auf den Oberschenkel. In einem normalen Sitz sitze ich super bequem und habe auch noch etwas Luft.

Gruß
Daniel
0 gefällt das
maTTes Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2008 Montag, 06. Oktober 2008 20:39
Avatar von maTTes maTTes Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

Deutschland . NW
Also überflüssig ist so gesehen der Bauch, an den Oberschenkeln kann ich nix machen, die sind quasi hart wie stahl S

BigBoy klingt gut, die Info hatte ich über diesen Coaster noch nicht, danke # S
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen