onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Neu 2008: Mammut Railroad @ Gardaland (I)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Mizu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.02.2008 Mittwoch, 27. Februar 2008 21:31
Avatar von Mizu Mizu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Maurer
Aarau
Schweiz . AG
Man, warum gibt es ausgerechnet seit diesem Jahr keinen Gratiseintritt mehr ins Gardaland mit der EP Jahreskarte!!

Gruss

Mizu
0 gefällt das
Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.02.2008 Mittwoch, 27. Februar 2008 21:42
Avatar von Da Matze Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
Ich muss echt sagen das mich das Gardaland hier richtig Glücklich macht. Ich war schon von Expedition Everest in Disneys Animal Kingdom total begeistert. auch wenn ich es nur von Bildern her kenne.

Es ist einfach mal was ausergewöhnliches in einem Freizeitpark und nicht immer was ähnliches. Schön das es nun sowas in Europa auch zu fahren gibt... S Da bin ich schonmal auf das Endergebnis gespannt. S

ZitatMan, warum gibt es ausgerechnet seit diesem Jahr keinen Gratiseintritt mehr ins Gardaland mit der EP Jahreskarte!!

Gruss

Mizu

Also onrider wir legen alle für Mizu zusammen S

Mfg Matze
0 gefällt das
RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.02.2008 Mittwoch, 27. Februar 2008 21:46
Avatar von RSX RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Eine Frage an die Technikexperten: Was für ein Sinn haben eigentlich diese 2 Federn unten an der Umlenkrolle für die Liftkette? Ist dadurch das einrasten des Zuges sanfter oder was genau bewirkt das?

Hoffentlich komme ich noch irgentwann dort hin. Bei den leckeren Bildern...

MfG Daniel
0 gefällt das
Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.02.2008 Mittwoch, 27. Februar 2008 21:52
Avatar von Da Matze Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
Dies habe ich im legoland deutschland schon öfters beobachtet. S

Sobalt der Zug eingerastet ist wird die Kette durch diese Feder Straff angezogen. Und das je Höher der Zug/Wagen kommt. Ich vermute mal das es den Sinn Haben soll das die Kettte während kein Zug sich auf dem Lift befindet nicht unter Spannung steht. Meist läuft sie in dieser Zeit auch garnicht oder eben langsamer. (Dadurch verrignert sich Abnutzung/Kosten usw.)

Mfg Matze
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.02.2008 Mittwoch, 27. Februar 2008 21:54
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Nein, das hat mit dem einrasten nichts zu tun. Das Gewicht vom Zug welches an der Kette hängt (also umittelbar nach dem Einrasten) wird von dem oberen Zahnrad an welchem sich wahrscheinlich auch der Motor befindet aufgenommen. Diese Federn sind dazu da die Kette auf Spannung zu halten. Dies ist notwendig damit die Kette nicht irdendwo "durchhängt".

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
OrlandoFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.02.2008 Mittwoch, 27. Februar 2008 22:54
OrlandoFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jens Neubersch
Moers
Deutschland . NW
FlexriderGerade bei den Roten entdeckt und für richtig WOW befunden:

parksmania.it parco_news.php

Europa hat ein neues Coasterhighlight, und da frag ich mich ob der Spruch "Black Mamba ist aber besser thematisiert" noch gilt! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2096886 Zugriffe

Sieht sehr geil aus. Freu mich schon drauf.
Aber die Lok in Rot passt ja mal garnicht.

\Jens
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.02.2008 Mittwoch, 27. Februar 2008 23:06
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Das ja mal sehr sehr fett, bin echt auf das fertige Ergebniss gespannt. Es allerdings mit der Mamba vergleichen zu wollen finde ich ein bissel unpassend. 0 gefällt das
casabo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2008 Donnerstag, 28. Februar 2008 00:24
Avatar von casabo casabo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolf
Saarbrücken
Deutschland . SL
Wow, einfach nur toll! Perfekter kann man doch eine solche Familienachterbahn kaum thematisieren - ich freu mich sehr drauf! S
By the way - kann mal jemand die Abzüge ans Phantasialand senden? Dort haben die nen tollen Streckenverlauf, aber das Theming... *hust*
0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2008 Donnerstag, 28. Februar 2008 01:20
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Also wenn du auf Colorado ansprichst, der Streckenverlauf ist top und das Theming doch auch. Klar haben die Felsen im laufe der Zeit etwas die Farbe verändert und gehören eigentlich ausgetauscht. Aber im Gardaland wird die Bahn in 10 Jahren auch so aussehen.

Trotzdem ne tolle Bahn und absolutes must have für 2009!
0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2008 Donnerstag, 28. Februar 2008 01:55
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
Ich weiß jetzt nicht, was an dieser neuen Bahn so toll sein soll. Die Thematisierung sieht doch irgendwie komisch aus... 0 gefällt das
casabo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2008 Donnerstag, 28. Februar 2008 02:20
Avatar von casabo casabo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolf
Saarbrücken
Deutschland . SL
PeteronlineAlso wenn du auf Colorado ansprichst, der Streckenverlauf ist top und das Theming doch auch. Klar haben die Felsen im laufe der Zeit etwas die Farbe verändert und gehören eigentlich ausgetauscht. Aber im Gardaland wird die Bahn in 10 Jahren auch so aussehen.

Klar ist der Streckenverlauf gut, habe ich ja auch so geschrieben. Aber das Theming ist alles andere als top. Schau dir nur mal die neue Bahn im Gardaland an, dazwischen liegen Welten! Und du glaubst doch nicht im ernst, dass die Bahn im Gardaland eines Tages so aussehen wird als in Brühl... S
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2008 Donnerstag, 28. Februar 2008 02:46
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ich würde mit den Lobeshymnen ja erstmal warten bis die Bahn fertig ist.

Schaut ganz nett aus, aber im Endeffekt ist das doch wirklich nur das übliche MineTrain-Theming nur halt in Weiß/Grau mit ein paar Sklettteilen.
0 gefällt das
Wreck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2008 Donnerstag, 28. Februar 2008 10:11
Avatar von Wreck Wreck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
casabo Und du glaubst doch nicht im ernst, dass die Bahn im Gardaland eines Tages so aussehen wird als in Brühl... S

Eigentlich würde ich dir jetzt widersprechen, aber im Gardaland sehen sogar ältere Attraktionen TOP aus.
0 gefällt das
Greenkai Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2008 Donnerstag, 28. Februar 2008 15:50
Avatar von Greenkai Greenkai Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ist das Teil eigentlich im Sommer schon ferig?
Wolln wir es hoffen. Bin nämlich in den Sommerferien ne Woche am Gradasee und hatte dann auch vor ins Gardaland zu starten!
0 gefällt das
Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2008 Donnerstag, 28. Februar 2008 16:41
Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
darkonIch würde mit den Lobeshymnen ja erstmal warten bis die Bahn fertig ist.

Schaut ganz nett aus, aber im Endeffekt ist das doch wirklich nur das übliche MineTrain-Theming nur halt in Weiß/Grau mit ein paar Sklettteilen.

Und genau das ist es. Es ist im Gegensatz zu den ganzen anderen Mine Trains mit immer demselben langweiligem Theming mal etwas anderes. Auserdem durfte der Parkbesucher abstimmen zwischen drei Vorschlägen:

Mine Themng,
Eis Theming,
Und so Tempel Theming...

Und man sieht das die Besucher etwas ausgefallerenes wollen und haben den Mine Train mit Eis Theming gewählt...

Mfg
0 gefällt das
CoasterBeutni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2008 Donnerstag, 28. Februar 2008 16:51
Avatar von CoasterBeutni CoasterBeutni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW
Wäre dann nicht das Tempel Theming das ausgefallenere gewesen? S 0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2008 Donnerstag, 28. Februar 2008 16:54
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Tempelanlage hat der Park ja schon genug. S 0 gefällt das
Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2008 Donnerstag, 28. Februar 2008 16:58
Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
Und gibt es auch in en meisten Freizeitparks...

Das Eis Theming ist mir bisher nur aus dem Disneyland Animal Kingdom bekannt.
S
0 gefällt das
RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2008 Donnerstag, 28. Februar 2008 16:59
Avatar von RSX RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Und außerdem: rcdb.com id2982.htm S Ist zwar weit entfernt, aber gibts.
Und ein Minetrain im Eisthema bzw. Polarthema gibt es erstens noch nicht und ist zweitens auch mal wieder etwas anderes.

MfG Daniel
0 gefällt das
CoasterBeutni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2008 Donnerstag, 28. Februar 2008 17:13
Avatar von CoasterBeutni CoasterBeutni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW
Hm ja gut, stimmt auch wieder. Finde dennoch das das Eis Thema jetzt auch nicht sooo viel anders aussieht als das normal Minen Thema.
Mal ganz abgesehen davon jammern wir hier auf hohem Niveau, dass sieht da nämlich alles ziemlich geil aus. S
0 gefällt das
Mizu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2008 Donnerstag, 28. Februar 2008 17:50
Avatar von Mizu Mizu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Maurer
Aarau
Schweiz . AG
@DA Matze: Also wenn ihr zusammen legen würdet, würde ich mich freuen... S

Gruss

Mizu
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2008 Donnerstag, 28. Februar 2008 18:05
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
RSX
Und ein Minetrain im Eisthema bzw. Polarthema gibt es erstens noch nicht und ist zweitens auch mal wieder etwas anderes.

Dein erstens und zweitens is ein und dasselbe und stimmt zudem auch nicht. Oder als was bezeichnest du Expedition Everest?
0 gefällt das
Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2008 Donnerstag, 28. Februar 2008 18:11
Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
Mizu@DA Matze: Also wenn ihr zusammen legen würdet, würde ich mich freuen... S

Gruss

Mizu

Jep das können mir machen, Mal schauen welche Onrider sich nochd aran beteiligen... S Auf jeden Fall bin ich dann dabei wenns ins Gardaland geht S

Mfg
0 gefällt das
RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2008 Donnerstag, 28. Februar 2008 18:19

Deutschland . NW
Keine Ahnung, ob Expedition Everest wirklich im Eisthema gehalten ist. Für mich ist es nicht wirklich ein komplettes Eistheming in Animal Kingdom.

MfG Daniel
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2008 Donnerstag, 28. Februar 2008 18:26
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Everest spielt doch in ner ganz andere Liga als der Gerdaland Minetrain. 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen