onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
DragonKhan Neu 28.02.2008 Donnerstag, 28. Februar 2008 18:31 | ||||
![]() Niederlande |
Andere Liga, jap, aber das Theming is im Grunde genau das gleiche. Expedition ins Eis. | |||
Prodigey Neu 28.02.2008 Donnerstag, 28. Februar 2008 18:58 | ||||
![]() Maximilian Dortmund Deutschland . NW |
Blätter mal ein oder zwei Seiten zurück. ![]() |
|||
DCF Neu 23.03.2008 Sonntag, 23. März 2008 13:30 | ||||
![]() Sven Deutschland . NW |
Der Ride hat offen:
gardalandever.net attrazioni.php |
|||
MARKAUGSBURG Neu 23.03.2008 Sonntag, 23. März 2008 14:18 | ||||
![]() Markus Schlecker Augsburg Deutschland . BY |
Die Schneethematisierung ist ja ganz nett und teilweise sehr gut gemacht, nur die Felsen wollen mir nicht so wirklich gefallen, sieht doch sehr unnatürlich aus. | |||
Coaster-Fan Neu 23.03.2008 Sonntag, 23. März 2008 14:36 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Mir gefällts von den Bildern her mal sehr gut. Nur die Station von innen könnte noch ein bissel Theming vertragen. | |||
joda Neu 23.03.2008 Sonntag, 23. März 2008 14:47 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hmm nur teilweise liegt da noch ziemlich wenig Schnee herum, sodass man mehr Beton als Schnee sieht. Könnte außerdem mal einer der Moderatoren den Titel ändern, die Bahn heißt nur "Mammut".
Gruß Max |
|||
CoasterBeutni Neu 23.03.2008 Sonntag, 23. März 2008 14:56 | ||||
![]() Matthias Waldbröl Deutschland . NW |
Ich bin ein bisschen zwiegespalten.
An sich eigentlich recht geil, ziemlich sogar, aber es gibt irgendwie zu viele Punkte die noch auffallen. Zum Beispiel sehen diverse Dinge einfach nicht verwittert genug aus. Dazu gehört vor allem der Zug, teilweise die Schienen und der Stationsbereich. Auf der anderen Seite ist dieser Effekt stellenweise sogar ziemlich gut umgesetzt. Beste Beispiel ist der Truck und das Flugzeug: Der Truck sieht verdammt gut aus, eingeschneit, verrostet und verwittert. DAs Flugzeug hingegen sieht aus wie gerade vom Lackierer abgeholt, das rot strahlt munter vor sich hin. Das ganze wirkt dadurch ziemlich kitschig. Von der VOgelperspektive lässt sich ausserdem erkennen das in ein paar Bereichen iwie noch Theming zu fehlen scheint, da siehts teilweise noch recht nach baustelle aus (bei dem Bild vor allem im linken und unteren Bereich). ALso insgesamt schon ziemlich cool wie ich finde, aba paar dinge fallen halt noch sehr ins Auge. CA im PHL kann die Bahn jedenfalls (doch) nicht das Wasser reichen. |
|||
-]BoBbY[- Neu 23.03.2008 Sonntag, 23. März 2008 14:56 | ||||
![]() Sven Hoffmann Emden Deutschland . NI |
Also das Onride sieht mehr nach ner Kaffefahrt als nach Coaster aus! Das Theming finde ich in Ordnung! Kommt aber nicht an CA ran meiner Meinung nach! | |||
swissepfan Neu 23.03.2008 Sonntag, 23. März 2008 15:18 | ||||
![]() Dominic Belgien |
Also am ehesten kann man Mammut ja mit der Clamaty Mine vergleichen. Die Thematisierung des Mammut sieht deutlich besser aus als das Belgische gegenstück, jedoch fand ich das Onride vom Mammut auch ziehmlich Lifthill lastig und die Fahrt (bis auf den Teil nach dem letzten Lift) ziehmlich langsam.
Aber für Familien sieht das ganze super aus. |
|||
CoasterBeutni Neu 23.03.2008 Sonntag, 23. März 2008 15:34 | ||||
![]() Matthias Waldbröl Deutschland . NW |
Wenn man das ganze aber mal mit einem Onride von Colorado Adventure vergleicht sieht man das es gar kein soo großer Unterschied im Speed ist. CA sieht da auch aus wie ne Kaffeefahrt, wenn auch nicht so extrem wie Mammut. Ich denk also das täuscht im Video (wie ja so oft). | |||
Dr. Gonzo Neu 23.03.2008 Sonntag, 23. März 2008 16:07 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Bin mal gespannt wie der ganze Schnee in einem Jahr aussieht ... | |||
Coaster-Fan Neu 23.03.2008 Sonntag, 23. März 2008 16:19 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Hab mir das on Ride Video jetzt auch mal angesehen und finde das es für eine Famielen Attraktion doch vollkommend ausreichend ist. Sieht in meinen Augen nicht schneller als CA oder CM aus, nur schöner.
Was an der Thematisierung von CA schöner sein soll weiss ich nicht, alleine der Part wo durch die dunkle Halle geht und diverse Felstunnels nur noch als Gerüst vorhanden sind macht das Gesamtbild in meinen Augen schon kaputt. |
|||
Bends Neu 23.03.2008 Sonntag, 23. März 2008 23:22 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Aber echt. Finde diese Auflagen zum Brandschutz auch völlig übertrieben. Die tun ja gerade so, als ob eine Achterbahn anfangen könnte zu brennen...und nicht nur das, auch der Kamin Effekt wird maßlos überschätzt.
Gruß Marc, Mitglied in der Vereinigung der Brandschutzbeauftragten. |
|||
Coaster-Fan Neu 23.03.2008 Sonntag, 23. März 2008 23:44 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Ja aber man könnte dann wenigstens die Gitterstäbe wegmachen,damit es nicht mehr ganz so grottig aussieht, weil die dienen nicht dem Brandschutz. | |||
FdA2000 Neu 30.03.2008 Sonntag, 30. März 2008 14:45 | ||||
FdA2000
Deutschland . NW |
Hier gibt es übrigens auch einige sehr gute Bilder von der Bahn:
gardalandtamtam.com attrazione_pag.asp besonders gefällt mir dieser Part der Bahn (Theming): ![]() Quelle: gardalandtamtam.com Mammut_050.jpg Gruß Robin |
|||
Flexrider Neu 30.03.2008 Sonntag, 30. März 2008 14:51 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Kitschig sieht die Bahn ja schon aus, allem vorran der Schriftzug. Aber wir sind ja im Gardaland, da juckt das keinen ![]() |
|||
mani999 Neu 30.03.2008 Sonntag, 30. März 2008 15:05 | ||||
![]() Manuel Zeiselber... Liezen Österreich . St |
Mir gefällt das Theming sehr sehr gut!!! | |||
Thrill Neu 30.03.2008 Sonntag, 30. März 2008 15:21 | ||||
Thrill
Deutschland . NW |
Wow, mir gefällts! Das mit dem Schnee/Eis hab ich noch nie bei nem Minetrain gesehen. Gibts das überhaupt?
Ich finds Hammer. Wenn der Streckenverlauf noch wirklich gut zu fahren ist, eine wirklich gelungene Investition! mfg Thrill |
|||
Flexrider Neu 30.03.2008 Sonntag, 30. März 2008 15:24 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Ja, der grosse Bruder:
rcdb.com ig2389.htm (ich bezeichne ihn mal als Minetrain) |
|||
Thrill Neu 30.03.2008 Sonntag, 30. März 2008 15:29 | ||||
Thrill
Deutschland . NW |
Das war mir klar, hab ich auch schon dran gedacht... Aber ich meinte jetzt nen Vekoma Minetrain! Okay, hat ne gewisse Ähnlichkeit, aber das sind andere Dimensionen!
mfg Thrill |
|||
Silvia Forghieri Neu 14.04.2008 Montag, 14. April 2008 21:24 | ||||
![]() Silvia Forghieri Como Italien |
The making of mammut: video | |||
daswars Neu 14.04.2008 Montag, 14. April 2008 21:42 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Täusche ich mich oder ist Everest nicht auch von Vekoma? ![]() |
|||
Wolfgang Neu 14.04.2008 Montag, 14. April 2008 21:43 | ||||
![]() Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Ja, Expedition Everest ist von Vekoma.
Mfg Wolfgang |
|||
Thrill Neu 14.04.2008 Montag, 14. April 2008 21:47 | ||||
Thrill
Deutschland . NW |
Dochdoch, aber es ist ein modifizierter Mine Train. Wisst ihr nicht was ich meine? Das hat mich irgendwie irritiert! mfg Thrill |
|||
DragonKhan Neu 14.04.2008 Montag, 14. April 2008 22:52 | ||||
![]() Niederlande |
Ich weiss es nicht. Für mich ist der einzigste Unterschied zwischen den beiden die Grösse... | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |