onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Neu 2008: Piraten @ Djurs Sommarland (DK)

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.09.2007 Freitag, 21. September 2007 20:44
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Klick

Name: Piraten
Hersteller: Intamin (CH)
Typ: Mega Coaster
Betreiber: Djurs Sommarland

piratland.dk

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2007 Sonntag, 23. September 2007 13:56
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Das sieht doch mal sehr gut aus. Coastersandmore.de berichtet ebenfalls. 0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.09.2007 Montag, 24. September 2007 17:42
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Das Layout gefällt mir!

Der Norden wird immer und immer interessanter..
0 gefällt das
Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.09.2007 Montag, 24. September 2007 18:38
Avatar von Nordisc Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich bin schon jetzt auf den exakten Eröffnungstermin gespannt. Wird mal wieder eine der Bahnen sein, wo ich am allerersten Tag hin muss und dann noch in der Heimat, klasse! S
Ich freu mich drauf und vor allem auf die Antwort meines Saltumer Haus und Hof Park S

Gruß Nordisc
0 gefällt das
Dr. Gonzo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.09.2007 Montag, 24. September 2007 19:32
Avatar von Dr. Gonzo Dr. Gonzo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Pflichtprogramm für das nächste Jahr. Sieht nett aus das Layout. Freue mich schon die Bahn mal zu testen. 0 gefällt das
skydiver Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.09.2007 Montag, 24. September 2007 23:21
Avatar von skydiver skydiver Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Harald

Deutschland . BY
Während unseres Besuchs im Juni wurde diese Fläche planiert. Entweder wird der Parkplatz vergrößert (verlegt) oder die Bahn wird dort platziert. Mal sehen wo sie im Endeffekt hinkommt. Es ist doch eine große Investition für diesen "kleinen" Park. Wir waren auf jeden Fall positiv von diesem Park überrascht. Jetzt wird ein 2. Besuch noch attraktiver.

upic179056

Gruß Harald
0 gefällt das
Paige Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2007 Dienstag, 25. September 2007 10:32
Avatar von Paige Paige Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
skydiverJetzt wird ein 2. Besuch noch attraktiver.

Wir müssen ja auch noch die 2. Minigolfbahn spielen. S

Ich denke eher, dass der Parkplatz verlegt wird und die Bahn hinter dem Flume kommt (reine Mutmaßung von mir).
Sehr gespannt bin ich auf die Thematisierung, denn für so einen relativ "kleinen" Park bietet Djurs doch unglaublich viel
fürs Auge, siehe alleine Thor's Hammer und das Rafting (die beiden Gammel-Bauschaumsünden wie Flume Ride und die
Wasserrutschen im Vandland lassen wir mal außen vor).
Djurs investiert kräftig, woher nehmen die eigentlich das Geld?

Gruß
Manu
0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2007 Dienstag, 25. September 2007 11:15
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
Tolles Layout! Gefällt mir!
Auch wenn ich mir unter einem "Mega Coaster" etwas andere vorstelle S Gab es da nicht mal eine Definition? Nur Coaster um oder über 150ft? Giga Coaster dann über 250?
Gruß, FM
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2007 Dienstag, 25. September 2007 12:48
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Die offizielle Intamin Definition ist einfach. Gigacoaster über 300 fuss, Megacoaster unter 300 fuss. 0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2007 Dienstag, 25. September 2007 18:53
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Bin ja mal gespannt welche Bügel zum Einsatz kommen werden. S

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Egf Freak 93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2007 Dienstag, 25. September 2007 19:01
Avatar von Egf Freak 93 Egf Freak 93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Gibt es denn verschieden Arten von Bügeln? Ich kenne nur die Bügel von der Goliath bzw. EGF. Gibst noch andere? 0 gefällt das
Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2007 Dienstag, 25. September 2007 19:05
Avatar von Coasterfan91 Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ja,es gibt noch andere S .Es war mal die Rede davon, dass die neuen Megacoaster von Intamin nur noch mit den Bügeln der Launchcoaster ausgestattet werden.
Ein gutes Beispiel ist Maverick in Cedar Point.
0 gefällt das
Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2007 Dienstag, 25. September 2007 19:17
Avatar von Nordisc Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wobei Maverick ja auch Inversionen hat und die Schulterbügel da bestimmt ihren Sinn verfolgen S 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2007 Dienstag, 25. September 2007 19:29
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Inversionen = Schulterbügel ist absoluter Schwachsinn!

Ich hoffe auch auf normale Schossbügel. Die Angst Schulterbügel zu kriegen ist allerdings berechtig, da seit dem Unfall Intamin lieber gleich überall Schulterbügel einsetzt S
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2007 Dienstag, 25. September 2007 19:36
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Oh nein, hoffentlich nicht, obwohl ich die Schulterbügel gar nicht so schlimm finde, kommt eben auch auf die Strecke / Smoothness an, naja abwarten, auf dem Piraten Bild sehe ich Beckenbügel.. S

MfG HoPa
0 gefällt das
Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2007 Dienstag, 25. September 2007 20:37

Deutschland . NW
Bjoern, ich hab nicht gesagt, dass Inversion = Schulterbügel, dass es bei vertikalen Inversionen (Beispiel Schwarzkopf Looper) auch ohne geht, weiß ich auch, allerdings sind die Dinger ja bei "seitlichen " Inversionen wie Wingover etc. durchaus berechtigt. Wenn Intamin jetzt die neue Generation von den Dingern oder eine Weiterentwicklung einsetzt, umso besser. Okay? S 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2007 Dienstag, 25. September 2007 20:39

Niederlande
NordiscBjoern, ich hab nicht gesagt, dass Inversion = Schulterbügel, dass es bei vertikalen Inversionen (Beispiel Schwarzkopf Looper) auch ohne geht, weiß ich auch, allerdings sind die Dinger ja bei "seitlichen " Inversionen wie Wingover etc. durchaus berechtigt. Wenn Intamin jetzt die neue Generation von den Dingern oder eine Weiterentwicklung einsetzt, umso besser. Okay? S

Nein, auch da sind sie nicht benötigt. Es gibt ja mittlerweile genug Gegenbeispiele...
0 gefällt das
Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2007 Dienstag, 25. September 2007 20:41

Deutschland . NW
Nicht benötigt, berechtigt! 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2007 Dienstag, 25. September 2007 20:43

Niederlande
Kommt drauf an wie man sie baut...

Die meissten Schulterbügel werden heutzutage nur zum beruhigen von Fahrgästen benutzt würde ich sagen...
0 gefällt das
Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2007 Dienstag, 25. September 2007 20:46

Deutschland . NW
Ich bin auch kein Fan der Dinger, aber es gibt auch Beispiele, da lässt es sich aushalten, zum Beispiel Superman Escape. Da störten die Dinger trotz Launch, Top Hat, Camelbacks und schnell durchfahrenen Kurven fast gar nicht, während ich es bei Rita extrem unbequem empfand.
Piraten mit den Schulterbügeln?Mir graut es irgendwie davor. S
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2007 Dienstag, 25. September 2007 21:43
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Vlt. bekommt die Bahn ja auch solche wie bei El Toro verwendet werden. 0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2007 Dienstag, 25. September 2007 22:20
Daniel

Deutschland . NW
Bleibt zu hoffen, nur keine S

upic179209

Gruß
Daniel
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.09.2007 Mittwoch, 26. September 2007 11:36

Niederlande
Der Der DongtVlt. bekommt die Bahn ja auch solche wie bei El Toro verwendet werden.

El Toro hat neuere Schossbügel? Dachte bisher das sind die ganz normalen, modernen Schossbügel von Intamin wie man sie auch auf EGF, Colossos, Millennium Force, Balder etc. antrifft...
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.09.2007 Mittwoch, 26. September 2007 12:27
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Die früheren Intamin Schoßbügel waren über eine Stange in der Mitte des Bügels mit dem Zug verbunden. El Toro besitzt Schoßbügel, welche über zwei Stangen auf jeder Seite des Bügels mit dem Zug verbunden sind. Im Prinzip hat man somit keine Stange mehr zwischen den Beinen, sondern jeweils eine rechts und eine links davon, ähnlich des umgerüsteten Systems von Superman - RoS in Darien Lake nach dem Unfall.

Anschauungsmaterial:

El Toro: Link zu Wikipedia-Bild
Superman - RoS: Link zu RCDB-Bild
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.09.2007 Mittwoch, 26. September 2007 12:47

Niederlande
Hm, stimmt, wusste ich eigentlich auch S

Naja, wahrscheinlich werden es die auch...
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen