onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Neu 2009: 5. Achterbahn @ Hansa Park (D)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
BalticSea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2008 Sonntag, 30. März 2008 21:37
Avatar von BalticSea BalticSea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
René Kleinschmidt
Timmendorfer Strand
Deutschland . SH
Schon interessant, was für Diskussionen das Werbeschild hier auslöst (von den flachen Beiträgen dazu mal ganz abgesehen)!

Eigentlich soll es ja auch nur neugierig auf 2009 machen und das wird damit auch bewirkt (ohne bereits Einzelheiten zu verraten)!

Liebe Grüße,
René
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2008 Sonntag, 30. März 2008 22:42
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Es geht aber trotzdem um das WIE man es macht. Theoretisch würde es auch reichen, überall an die Wände "Neu 2009 - Supercoaster" mit Edding zu schreiben, aber das macht optisch nichts her. 0 gefällt das
Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2008 Montag, 31. März 2008 00:33
Avatar von Prodigey Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
Mittlerweile denke ich haben alle kappiert, dass das Plakat ein wenig in die Hose gegangen ist und deshalb reichen jetzt auch die Kommentare dazu wie ich finde. S 0 gefällt das
Hansa Oldie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2008 Donnerstag, 10. April 2008 17:08
Avatar von Hansa Oldie Hansa Oldie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Anmerkung von Küppi: Fremde Texte bitte in [quote] [/quote] setzen!
Der April-Newsletter für Saisonkarten-Inhaber enthält u.a. einige neue Details zur neuen Achterbahn 2009

ZitatEs ist soweit - lange ersehnt, lange geplant, jetzt wird sie verwirklicht:

Eine neue große Achterbahn im HANSA-PARK! Die mittlerweile fünfte in
Norddeutschlands führendem Freizeit - und Familienpark.

Die ersten Fakten zur neuen großen Achterbahn im HANSA-PARK 2009 -
Stand April 2008:

· Sie wird eine Weltneuheit werden. Es werden Techniken und Fahrfiguren
zusammengeführt, die so noch nicht zu sehen waren

· Sie wird für alle Gäste schon ab 1, 25 cm Körpergröße erlebbar sein

· Sie fährt zum Teil im Dunklen, zum Teil im Freien

· Sie wird auf jeden Fall ein Überkopf - Fahrelement enthalten

Mehr ... folgt demnächst in einem der nächsten Newsletter

Quelle HANSAPARK

Gruß Dirk
0 gefällt das
Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2008 Donnerstag, 10. April 2008 17:11
Avatar von Christopher Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
Das hört sich doch schonmal gut an find ich S 0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2008 Donnerstag, 10. April 2008 20:24
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Klingt sehr gut, wobei es theoretisch so ziemlich alles sein könnte. 0 gefällt das
AlterEgo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2008 Donnerstag, 10. April 2008 21:43
Avatar von AlterEgo AlterEgo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn

Deutschland . NI
Soso, „Norddeutschlands führender Freizeit- und Familienpark“ hat also neue Informationen veröffentlich. Mein heimlicher und persönlicher Favorit, das Booster Bike, ist damit also anscheinend aus dem Rennen. Schade eigentlich, hätte gut in den Park gepasst, finde ich. Oder ist das die Weltneuheit: Ein Looping auf dem Motorrad S

Auf jeden Fall freue ich mich auf die Ankündigung mit dem Abschnitt im Dunklen. Das macht mich wirklich neugierig.
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2008 Donnerstag, 10. April 2008 22:14
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Wow, die Infos klingen doch mal wirklich extrem genial. Bin ja echt mal gespannt was das ist, aber schon der Dark-Teil wird das ganze zu etwas schönen machen. 0 gefällt das
HoNg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2008 Sonntag, 11. Mai 2008 14:31
Avatar von HoNg HoNg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Bei den Gelben wurde folgendes Geschrieben:

Im Newsletter für Saisonkarteninhaber stand folgendes drin

ZitatDie nächsten Fakten zur neuen Achterbahn im HANSA-PARK 2009 - Stand
Mai 2008 :
• Sie wird Einzelfahrzeuge haben.
• Sie wird die mit großem Abstand steilste Abfahrt aller Achterbahnen in ganz
Norddeutschland haben
• Sie wird von allen Achterbahnen in Norddeutschland die mit großem Abstand
steilste schnelle Fahrt nach oben aus dem Dunklen ins Freie haben.
• Sie wird über 110 Sekunden Fahrtzeit haben
Mehr ... folgt demnächst in einem der nächsten Newsletter.

Interessant finde ich die Aussage das die Abfahrt die steilste in ganz Norddeutschland werden soll. Also steiler als Colossos. Ein Eurofighter vielleicht?
0 gefällt das
daswars Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2008 Sonntag, 11. Mai 2008 14:35
Avatar von daswars daswars Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Zitat• Sie wird von allen Achterbahnen in Norddeutschland die mit großem Abstand
steilste schnelle Fahrt nach oben aus dem Dunklen ins Freie haben.

Bis auf das deutet alles auf einen Eurofighter hin, wenn man jedoch das liest bzw wenn ich es lese denke ich sofort an einen Coaster von Gerstlauer.
0 gefällt das
adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2008 Sonntag, 11. Mai 2008 15:25
Avatar von adlerhomer adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SN
Oder Zierer... 0 gefällt das
Dewey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2008 Sonntag, 11. Mai 2008 15:40
Avatar von Dewey Dewey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Den Gedanken mit Zierer hatte ich gerade auch, als ich das gelesen habe. Könnte wirklich so eine Bahn wie Wicked werden. Würde jedenfalls zu der Beschreibung passen. 0 gefällt das
ThorstenT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2008 Sonntag, 11. Mai 2008 15:42
Avatar von ThorstenT ThorstenT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
Die Beschreibung erinnert mich an den neuen Eurofighter im Thorpe-Park.

Erst Darkride Teil, dann Aufzug. Wenn sie jetzt den Lift mit einem Launch ersetzen würde es passen. Soetwas haben die doch auch schon mal irgendwo gebaut. Ich komme zur zeit nur nicht drauf wo.

Gruß Thorsten
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2008 Sonntag, 11. Mai 2008 16:43
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Mystery Mine in Dollywood fällt mir da spontan ein.
Mit dem Lift hochschiessen ist "Wicked" in Lagoon.
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2008 Freitag, 13. Juni 2008 22:34
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Laut RCDB wirds ein X-Car
rcdb.com id4075.htm
0 gefällt das
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2008 Freitag, 13. Juni 2008 22:56
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wurde schon auf Seite 5 gepostet. 0 gefällt das
Hapas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.06.2008 Dienstag, 17. Juni 2008 11:08
Hapas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Neuer Monat, neuer Newsletter, neue Infos zur neuen Achterbahn 2009:

Die nächsten Fakten zur neuen Groß - Achterbahn im HANSA-PARK 2009 -
Stand Juni 2008 :
• Das Layout im Freien ist geprägt durch langgezogene Strecken mit großen
Airtime -Hügeln
• Die Kurven werden große Radien aufweisen
• Sie wird den steilsten Aufzug aller Achterbahnen in Norddeutschland haben
• Sie wird eine Kapazität von rund 900 Personen pro Stunde haben
Mehr ... folgt demnächst in einem der nächsten Newsletter

Grüße
Stefan
0 gefällt das
weatherman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.06.2008 Dienstag, 17. Juni 2008 14:27
Avatar von weatherman weatherman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Leichlingen
Deutschland . NW
Das wäre dann ja für einen X-Car-Coaster ein eher ungewönliches Layout, oder? 0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.06.2008 Dienstag, 17. Juni 2008 14:38
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
... oder eine Variante dieses Schätzchens mit Blockbereichen, so daß die angegebene Kapazität erreicht wird.
Vielleicht auch deshalb ständig die Betonung auf "Norddeutschland", denn in Süddeutschland gibt es ja schon das Skywheel. S

Bruno,
mag Abismo
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.06.2008 Dienstag, 17. Juni 2008 17:35
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Wenn der Hansapark einen Abismo Clone oder besser baut hab ich definitiv ne Jahreskarte.

Aber ein neues Eurofighter Modell wäre auch was feines, lassen wir uns mal überraschen.
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.06.2008 Dienstag, 17. Juni 2008 19:22
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Aber bei Abismo sind die Kurvenradien alles andere als groß. In der Kurve nach dem Skyloop hatte ich bei jeder Fahrt nen Blackout. 0 gefällt das
BalticSea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.07.2008 Sonntag, 13. Juli 2008 22:43
Avatar von BalticSea BalticSea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
René Kleinschmidt
Timmendorfer Strand
Deutschland . SH
Demnächst sollen die ersten Bauarbeiten beginnen - man darf also weiter gespannt sein (und Maurer Söhne als Hersteller ist bisher auch nur eine Vermutung) ... 0 gefällt das
Smokerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2008 Montag, 14. Juli 2008 09:36
Avatar von Smokerl Smokerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian
Bonn
Deutschland . NW
Wie sieht es denn mit der Größe von Kurvenradien beim Eurofighter aus? Wenn ich so überlege sind das eher kleinere, oder? 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2008 Montag, 14. Juli 2008 09:59
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ich weiß nicht, was ich von diesem Newsletter halten soll...
Wie definiert man "große Airtime-Hügel"? 20m? 30m? 40m? Für mich sind die ersten beiden Hügel von Colossos groß!
Was ist von "großen Kurvenradien" zu halten? Ich definiere mit großen Kurvenradien erstmal eine eher langweilige Fahrt, es sei denn, diese großen Radien sind nötig durch eine entsprechend hohe Geschwindigkeit.
Die Steilste Auffahrt Norddeutschlands klingt schon sehr nach Skywheel oder Eurofighter.
Die Kapazität klingt doch stark nach Eurofighter.

Auch hier heißt es wieder abwarten und schauen, was pasiert. Spätestens sobald wir die ersten Schienenteile sehen, wissen wir, welcher Hersteller es wird.
0 gefällt das
phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.07.2008 Donnerstag, 24. Juli 2008 13:10
Avatar von phitzke phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Philip Litzke

Deutschland . HE
ZitatDie nächsten Fakten zur neuen Achterbahn im HANSA-PARK 2009 - Stand Juli
:
• Sie wird einen Darkride-Teil enthalten.
• Sie wird durch zwei Türme führen, von denen einer fast 40 m hoch ist.
• Sie wird Fahrzeuge haben, bei denen man von jedem Platz aus die Schiene
sieht
• Sie wird zwei Bremsstrecken jeweils mit Magnetbremsen haben
• Sie wird die erste Achterbahn der Kataplektorklasse sein.
Mehr .... folgt demnächst auf einer eigenen Website nur für unsere neue
Topattraktion 2009!

Gruß Philip
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen