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Europa-Park in Deutschland

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Neu 2009: Blue Fire @ Europa-Park (D)

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kirmeswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 15:48
Avatar von kirmeswelt kirmeswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
ein Pyro-Effekt bei jeder Loopingdurchfahrt - das wäre eine Weltneuheit.

Alles in allem. WOW da hat sich der Europapark und Mack mal was getraut. Eine Bahn zu bauen die so untypisch Mack ist eigentlich.
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Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 16:08
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
Ui S -0,7G ist schon ne ordentliche Hausnummer S

Ich bin sehr positiv überrascht vom EP!
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LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 16:11
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Ich denke, wir sind uns alle einig, dass die Bahn sicherlich toll werden wird.

Mir ist es im Grunde auch egal, ob es eine Weltneuheit ist oder nicht - nur wenn es keine ist, sollte der Europa-Park korrekterweise damit nicht werben bzw. es "Deutschland-Neuheit" oder meinetwegen "Europa-Neuheit" nennen.

Grüße
LogFlumeRider
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DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 16:12
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Niederlande
Sehr geil. Ordentliche Hangtime in den Schossbügeln! S 0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 16:25
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Hat jemand zufällig irgent welche Vergleichswerte zu den -0,7 g im Kopf?
Das mit den Lapbars hört sich wirklich extrem gut an und die hohe Kapazität wird im EP auch benötigt.
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DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 16:27
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
+/-0,0 ist schwerelos, -1,0 ist perfekte Hangtime, also wenn man dich über Kopf hängen lässt und die Schwerkraft wirkt. Also kommen die -0,7 da sehr nahe dran. 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 16:40
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Ich glaube, er wollte eine vergleichbare Bahn haben, bei der an gewissen Stelle ebenfalls -0,7G wirken... 0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 16:42
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
ZitatPressekonferenz Coaster 2009
Die Pressekonferenz zur Grundsteinlegung der neuen Achterbahn 2009 fand heute vormittag statt.
Neben Roland Mack war auch Thorsten Köbele, Entwicklungs-Chef der Achterbahnschmiede MACK Rides anwesend um die technischen Details zu erläutern.

Roland Mack erklärte dass die Entwicklung in Zusammenarbeit mit der Gemeinde sehr gut vorangebracht wurden und eine Entwicklungszeit von Ende September 2006 bis heute dem Coaster vorausgegangen sind. Mit einer 20 MegaWatt Stromleitung sei so auch letztes Jahr die Infrastruktur für eine Erweiterung des Parks gelegt. Die 2100 PS welche die Achterbahnzüge in 2,5 Sekunden auf 100 km/h beschleunigen werden sind also sichergestellt, ohne "dass in Rust auf einmal das Licht bei jeden Start ausgeht"

Mit eine Kapazität von knapp 1800 Personen pro Stunde wird der Europa-Park im nächsten Jahr in der Lage sein rund 20.000 Besucher mit der Anlage zu befördern. Doch nicht nur die Fahrgäste werden ihren Spaß an der neuen Achterbahn erhalten. Durch Höhlen, Gestein und eine erstklassige gartenarchitektonische Gestaltung werden auch die Zuschauer auf ihre Kosten kommen.

Bestätigt wurde auch der Dark-Ride-Teil zu Beginn der Fahrt. Denn schon beim Betreten der Station wird man sich in einer Darkride-Szenerie befinden die dann im Anschluss den Spannungsbogen bis zum Start spannt.

Der Zugang zum neuen Themenbereich wird über Portugal und Skandinavien erfolgen, wo zunächst eine Untertunnelung unter der Rafting-Anlage entstehen wird. Besonderes Highlight der Bahn ist das neue Bügelkonzept der Firma MACK Rides, welches es erlaubt Personen ab 1,40m sanft durch die Loopings zu befördern und auf Schulterbügel gänzlich zu verzichten. Weiterhin ist geplant eine TÜV Freigabe für eine Körpergröße von 1,35m noch zu erhalten, was aber auf laufende Tests abzuwarten ist.

Die Länge des Darkrides beläuft sich auf 42 - 45 Sekunden und wird vor dem Start absolviert werden. Nachdem der höchste Punkt der Bahn in der Steilkurve des Starts erklommen wurde ist die Fahrt durch die potenzielle Energie sichergestellt. Wird der Zug nicht den ersten Hügel erreichen, wirkt der LSM Antrieb als Bremse und ein neuer Start wird angesetzt. Auch eine gehörige Portion Airtime wird die Bahn neben ihren verschlungenen Elementen bieten - Je knapp -0.7 G werden bei einigen Hügeln erreicht. In der stärksten Kurve werden Vertikale Kräfte von 3,8 G auf die Personen wirken.

Der Zug wird aus 5 Einzelwägen mit jeweils 2 Personen pro Reihe bestehen. Das Stadium-Seating von 120 mm wird aber auch den hinteren Reihen einen Ausblick nach vorne ermöglichen. Mitte Dezember 2008 werden dann nach Abschluss der Gespräche sowohl Themenbereich als auch Kooperationspartner vorgestellt. Mit dem grössten Auftrag in der Firmengeschichte von MACK Rides steht die Achterbahn mit einem Preis von 20 Mio Euro in den Büchern.

Thorsten Köbele erläuterte daraufhin noch die Roadmap: Nach den ersten Überlegungen kam die Festlegung Ende Oktober 2007 diese Achterbahn umzusetzen und im Mai 2008 wurde dann die erste Schweißnaht gesetzt. Mit einem Schienenschluß wird noch in diesem Jahr gerechnet.


Technische Daten
Typ: Launch-Coaster (Katapultstart) mit Linearmotoren

Höhe: 38 Meter

Schienenlänge: 1.056 Meter

Spitzengeschwindigkeit: 100 km/h

Umlaufzeit: ca. 3 Minuten 20 Sekunden

Beschleunigung: in 2,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h, 1 G

Beschleunigungstrecke: 80 Meter

Max. Beschleunigungskräfte: ca. 3,8 G

Über-Kopf-Elemente: 1x Looping, 3 x 360° Schrauben

Anzahlt der Züge: 5 Stück

Fahrgäste pro Zug: 20 Personen

Gesamtkapazität: 1720 Personen/h

Mindestgröße: 1,40 Meter

Mindestalter: 10 Jahre

Gewicht pro Zug: ca. 10 Tonnen (voll besetzt)

Gesamtgewicht Stahlbau: ca. 620 Tonnen

Gewicht gesamte Anlage: ca. 650 Tonnen

Einzelstücke: ca. 130 Stützen und ca. 120 Schienensegmente

Hersteller: MACK Rides GmbH & Co. KG

Besonderheiten: Kombination aus Dark Ride und Launch Coaster mit Über-Kopf-Elementen, innovatives Sitz-/Sicherheitsbügel System, höchster Looping bei einer Katapultbahn in Europa


Quelle: epfans.info

Fremdbild
Quelle: epfans.info grafik.php


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Quelle: epfans.info grafik.php


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Viele Grüsse
Thorsten
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rewag Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 17:07
Avatar von rewag rewag Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Sorry für die Ausdrucksweise, aber wie geil ist das denn?
Ich hätte dem EP ja einiges zugetraut, aber eine solche Bahn dann auch noch ohne Schulterbügel auf die Strecke zu schicken und -0,7 g bzw. 3,8 g hauen mich jetzt doch ganz schön vom Hocker.

Vielen Dank an alle für die tollen Bilder und die Informationen von der PK.

Durch den sehr langen Darkrideteil scheint die Bahn ein echtes Kapazitätsmonster zu werden.

Lassen wir uns überraschen, mit welchen Überraschungen uns der Europapark noch aus den Socken hauen wird S
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Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 17:40
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
In der aktuellen Pressemitteilung des EP steht der Streckenverlauf ziemlich genau drin.
Klingt echt verdammt gut S

EuropaparkLangsam fährt der Zug durch die Dunkelheit. Dann plötzlich: Stillstand. Die Spannung steigt, das Herz rast! Abschuss – jetzt geht´s los…. in 2,5 Sekunden von 0 auf 100! Bei knapp 40 Höhenmetern dann die Wende - Adrenalin pur! Looping auf 32 Metern Höhe – oh Gott, ich stehe Kopf! Es geht gleich weiter mit einer waghalsigen Steilkurve, dann eine Rolle nach rechts, wieder eine Steilkurve und nochmals eine Rolle nach links – keine Zeit zum Luft holen! Jetzt noch ein Hump durch den Looping und eine komplette 360° Heartlinerolle…. noch eine Steilkurve…. Vollbremsung. Wow – was für eine Fahrt!

Quelle:http://presse.europapark.de/lang-de/c814/m359/d7056/default.html
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Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 17:48
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Top, danke an alle für die Informationen, hört sich total klasse an! Vor allem die Fahrzeit finde ich sehr lang, da hoffe ich auf eine super Pre-Show. Denke der Loop könnte wie Kanonen in groß zu fahren sein... (nicht negativ gemeint).

Die Bahn ist auch dermaßen schick und dann noch Lapbars S

Ich freu mich drauf, bis dann

mfG HoPa
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Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 17:53
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Lapbars, was will man mehr!!! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2097088 Zugriffe

Gruß
Daniel
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rewag Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 18:01
Avatar von rewag rewag Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Bequeme Lapbars und viel Platz für die Füße S 0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 18:02
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
DragonKhan+/-0,0 ist schwerelos, -1,0 ist perfekte Hangtime, also wenn man dich über Kopf hängen lässt und die Schwerkraft wirkt. Also kommen die -0,7 da sehr nahe dran.


Ich glaube mit den -0,7G ist Ejector-Airtime auf dem "Hump" gemeint S
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GeorgeT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 18:08
GeorgeT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Ist das Jahr 2009 eigentlich offiziell achterbahn-technisch schon heillig gesprochen worden S ?

Der einzige Wermutstropfen, wenn überhaupt, ist die "eingeschrumpfte" Streckenlänge...

Aber sowohl die Airtime-Info als auch die Schoßbügel-Info sind in Puncto Fahrspaß sicher weit wichtiger.

Wenn die das Theming gut hinbekommen, dann werden Mamba und GeForce echte "Konkurrenz" bekommen, zumindest in meiner persönlichen Hitliste.

Und wenn ich mal einen nicht so vollen Tag erwische, kann ich das Kapazitäts-Monster vermutlich relativ oft an einem Tag fahren.

He, diese Bahn hat bereits bei zwei (aufeinanderfolgenden) Fahrten 2112 m Fahrstrecke, WOW, also einfach Sitzenbleiben, und das "Ding" ist perfekt S S S
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K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 18:13
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Deutschland . SH
Ich weiß immernoch nicht, was es an der Streckenlänge zu meckern gibt!? 0 gefällt das
Frittenfett Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 18:21
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Iserlohn
Deutschland . NW
Ein etwas kleinerer Bericht als bei den epfans :

ZitatPünktlich zur neuen Saison möchte der Europa Park seine neue Achterbahn eröffnen.
Unter dem Motto "Entdecke die Pure Energie" können die Gäste ab 2009, den ersten Launch-Coaster aus dem Hause Mack Rides erleben.

In 2,5 Sekunden von 0 auf 100, werden die Züge mit Linearmotoren auf die Strecke katapultiert . Eine weitere Premiere für den Europa Park sind die Über-Kopf-Elemente. So braust der Zug durch den größten Looping unter den Launch-Coastern in Europa, mit stolzen 40 Metern Höhe, und durch 3 x 360° Schrauben. Mit dieser Attraktion soll eine neue Zielgruppe angesprochen werden, was bei einer Besucherzahl von vier Millionen notwendig ist, erklärte Roland Mack bei der Pressekonferenz. Auch mit einer großen Kapazität kann der neue Launch-Coaster glänzen, mit 1720 Personen pro Stunde reicht er fast an den bereits seit 2002 geöffneten Mega Coaster Silver Star heran. Insgesamt können bis zu 5 Züge eingesetzt werden, in denen jeweils 20 Personen platz nehmen werden. Ein Innovatives Sitz und Bügelsystem, sorgt für die nötige Sicherheit, während der Fahrt.

Die Konstruktion und die Fertigung der Schienen wird von der hauseigenen "Achterbahnschmiede Mack" Rides in Waldkirch umgesetzt. Das traditionsreiche Unternehmen hat damit den größten Einzelauftrag in der Firmengeschichte. Auch die Über-Kopf-Elemente sind neu Land für das Unternehmen. Bei der Fertigung wurde abermals auf die patentierte Null-Ebenen-Fertigung gesetzt, die Schienensegmente müssen Dank der präzisen Lasertechnik nur noch vor Ort zusammengesetzt werden.

Der Standort für die neue Attraktion ist die 15 Hektar große Erweiterungsfläche. Die Achterbahn soll natürlich auch eine ansprechende Gestaltung erhalten und in einen neuen Themenbereich integriert werden. Um welchen es sich dabei handeln soll, ist bislang noch Spekulation, im Gespräch stehen sowohl Ungarn, als auch Island.


Die Fakten im Überblick:

Typ: Launch-Coaster (Katapultstart) mit Linearmotoren
Höhe: 38 Meter
Schienenlänge: 1.056 Meter
Spitzengeschwindigkeit: 100 km/h
Umlaufzeit: ca. 3 Minuten 20 Sekunden
Beschleunigung: in 2,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h, 1 G
Beschleunigungsstrecke: 80 Meter
Max. Beschleunigungskräfte: ca. 3,8 G
Über-Kopf-Elemente: 1 x Looping, 3 x 360° Schrauben
Anzahl der Züge: 5
Fahrgäste pro Zug: 20
Gesamtkapazität: 1720 Personen/Stunde
Mindestgröße: 1,40 m
Mindestalter: 10 Jahre
Gewicht pro Zug: ca. 10 t (voll besetzt)
Gesamtgewicht Stahlbau: ca. 620 Tonnen
Gewicht gesamte Anlage: ca. 650 Tonnen
Einzelstücke: ca. 130 Stützen und ca. 120 Schienensegmente
Hersteller: MACK Rides GmbH & Co. KG
Besonderheiten: Kombination aus Dark Ride und Launch Coaster mit Über-Kopf-Elementen, innovatives Sitz-/Sicherheitsbügel System, höchster Looping bei einer Katapultbahn in Europa

Quelle : Theme Park Central
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Hully Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 19:14
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Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
Ist der LSM von Intrasys? 0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 19:35
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Deutschland . NW
Coaster 2009 - Schließung des Looping (Video)

epsplace.free.fr blog.fr.php#351

Viele Grüsse
Thorsten
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Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 20:02
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Ich verstehe das Gerede um Länge oder Innovation auch nicht. Es ist weder eine Weltneuheit, noch 5km lang. Ich finde das Layout, so wie es ist, recht gut und auch knackig, wenn es so umgesetzt wird. Länger als Desert Race auf jeden Fall und Abwechslung gibt es auch recht viel. Mack hat einen neuen Coastertypus auf dem Markt, also wird es für Mack auf jeden Fall eine Weltpremiere werden, inkl. erste Inversion von Hersteller und Park. Klasse!

Ich persönlich freu mich schon tierisch auf die Bahn. Mit Mamba und EGF wird man die Bahn sicherlich nicht vergleichen können. Ein Unikat, wie man es vom Park gewohnt ist.
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darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 20:24
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Deutschland . HE
Hmmm... ich bin mir nicht sicher, aber könnte die Weltneuheit nicht sein, daß es der erste Launchcoaster mit Inversionen ohne Schulterbügel ist? 0 gefällt das
Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 20:26
Avatar von Peis Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

USA
Kennst du Turbine in Belgien? 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 20:26
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
- Turbine
- Formule X
- Batman und Robin
- Flight of Fear
...?
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TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 20:27
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich muss die Frage nicht auch noch als dritter beneinen...

LG Tim
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Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 20:59
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Bubu...

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
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