onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Europa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2009: Blue Fire @ Europa-Park (D)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 66, 67, 68 ... 147, 148, 149  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
JeJo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.12.2008 Sonntag, 14. Dezember 2008 13:05
Avatar von JeJo JeJo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jens

Deutschland . BW
Mittlerweile gehen die Arbeiten an den Gebäuden für den Darkride-Part weiter:

ep-board.de viewtopic.php
0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.12.2008 Sonntag, 14. Dezember 2008 21:21
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Neue Bilder unter: epfans.info

Viele Grüsse
Thorsten
0 gefällt das
knopfy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2008 Montag, 15. Dezember 2008 00:59
knopfy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . BW
Neue Bilder mal anders... quasi "live" hier

Vorgeschmack? bitteschön:

Fremdbild
Quelle: lifthill.net 108.jpg

Fremdbild
Quelle: lifthill.net 106.jpg
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2008 Montag, 15. Dezember 2008 01:00
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Wow, geil. 0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2008 Montag, 15. Dezember 2008 01:06
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Bei Licht Bestrahlung sieht das Blau einfach genial aus. S 0 gefällt das
knopfy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2008 Montag, 15. Dezember 2008 18:06
knopfy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . BW
Blockbremse wurde heute mittag montiert...bald ist Schluss S
Fremdbild
Quelle: lifthill.net bluefireblock1.jpg

Fremdbild
Quelle: lifthill.net bluefireblock2.jpg

Fremdbild
Quelle: lifthill.net bluefireblock3.jpg

Fremdbild
Quelle: lifthill.net bluefireblock4.jpg
0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2008 Montag, 15. Dezember 2008 18:24
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
Kann es sein, daß die Bremsschwerter feststehend sind, so daß der Zug auf jeden Fall abgebremst wird? Sieht jedenfalls so aus... 0 gefällt das
Phillo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2008 Montag, 15. Dezember 2008 18:34
Avatar von Phillo Phillo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Echt Respekt!
Das sieht wirklich super aus. Freu mich schon damit zufahren.
Bin mal auf die ersten Videos gespannt von den Testfahrten.
MfG. PhiLLo
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2008 Montag, 15. Dezember 2008 18:38
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Wenn es eine Blockbremse ist, braucht es zwingend auch "normale" Bremsen mit Bremsbacken, sonst wäre es ja nur eine Reduzierbremse. 0 gefällt das
rewag Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2008 Montag, 15. Dezember 2008 18:58
Avatar von rewag rewag Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Für mich sehen die Schwerter leider fest angebaut aus. Zumindest ist auf keinem der Bilder eine Vorrichtung zum einziehen dieser sichtbar.
Ich fände es zwar schade, aber dass der Zug nicht mit voller Geschwindigkeit nach der Blockbremse weiterfahren soll. Jedoch sollte man nicht außer acht lassen, was für einen gewaltigen Schritt der EP mit dieser Bahn in Richtung Thrill Publikum gegangen ist. Ohne Verzögerung wäre der Zug wahrscheinlich zu schnell gewesen und damit die Fahrt zu intensiv.
Bleibt nur noch abzuwarten, wie viel die Züge abgebremst werden.

Sich trotzdem freuende Grüße
René
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2008 Montag, 15. Dezember 2008 19:03
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ich bin froh, dass der Zug dort für den folgenden Streckenabschnitt abgebremst wird, die Kräfte wären sonst sicher nicht die gesundesten, die dann an einigen Stellen wirken würden. S 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2008 Montag, 15. Dezember 2008 19:27
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Erstaunlich welche Details hier mancher auf den Fotos erkennen kann.... S 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2008 Montag, 15. Dezember 2008 19:50
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Hey Volker, wenn du das erste Bild heranzoomst, kannst du das genau erahnen... S 0 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2008 Montag, 15. Dezember 2008 20:11
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Schaut bis jetzt schick aus!
Das Layout überzeugt mich nicht direkt, aber diese Meinung kann sich ja mit meiner ersten Fahrt ändern.

Bin auf jeden Fall gespannt wie die Bahn mit Theming aussehen wird.
0 gefällt das
rewag Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2008 Montag, 15. Dezember 2008 20:27
Avatar von rewag rewag Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
darkonErstaunlich welche Details hier mancher auf den Fotos erkennen kann.... S

Wahnsinn S

Mal zu meiner Aufklärung:
Ich habe mir das dritte Bild mal etwas genauer angesehen und auf diesem Bild sind für mich weder Aussparungen für die Schwerter, noch die Hebezylinder, oder die Aussparungen für die Hebeeinrichtung zu sehen.
Wenn ich das mit Bildern zum Beispiel von Desert Race vergleiche, benötigen die Hebeeinrichtungen relativ viel Platz, der in diesen Schienenelementen einfach nicht vorhanden ist.
0 gefällt das
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2008 Montag, 15. Dezember 2008 20:54
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Ich muss ehrlich zugeben, dass mir die gerade Blockbremse nicht gerade gefällt, aber wenn ich mir das eine Bild anschaue, mit dem darauf folgendem Drop, habe ich die "gerade Strecke" wieder vergessen... S

Nicht mehr lange und die Strecke ist geschlossen, ich bin auch mal gespannt, wann die ersten Testfahrten statt finden...

LG Keven
0 gefällt das
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2008 Montag, 15. Dezember 2008 21:32
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Von den EP Fans gibt es auch noch ein Bild:

epfans.info

LG Keven
0 gefällt das
touri77 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2008 Montag, 15. Dezember 2008 21:52
touri77 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alex

Deutschland . HE
Hallo Leute - nach langer Zeit auch mal wieder hier. S

Also ich finde, der Drop nach der Blockbremse könnte eine ähnlich "reissende" Wirkung haben, wie der Drop nach der Blockbremse bei SiSta - wäre geil S
0 gefällt das
skylineparkfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2008 Montag, 15. Dezember 2008 22:45
skylineparkfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Schwekut...
Memmingen
Deutschland . BY
micoKann es sein, daß die Bremsschwerter feststehend sind, so daß der Zug auf jeden Fall abgebremst wird? Sieht jedenfalls so aus...

Also ich sehe auf der Blockbremse LSM-Stator-Module, die wahrscheinlich je nach Geschwindigkeit des Zuges ein unterschiedlich schnell laufendes Magnetfeld erzeugen (als Reduzierbremse). Am Ende der Blockbremse ist eine "normale" Bremse zum anhalten des Zuges zu sehen...
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2008 Montag, 15. Dezember 2008 22:55
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
@skylineparkfan

Wenn das so ist, dann müsste die eine mechanische Bremse aber im Notfall den gesamten schwung des Zugs abbremsen können, da die Elektronischen Bremsen ja im Falle eines Stromausfalls auch nicht mehr funktionieren würden. Das würde dann aber eine sehr starke abbremsung bis zum Stillstand geben, wenn dieser nur durch ein Mechanisches Bremssegment erfolgt.
0 gefällt das
loop-g Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2008 Montag, 15. Dezember 2008 23:03
Avatar von loop-g loop-g Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marc

Schweiz . GR
War das nicht so dass Magnetbremsen auch dann funktionieren wenn der Strom ausfällt?
Korrigiert mich falls ich mich irre.

Freu mich riesig auf die ertsen Testfahrten und ob die Züge ein Onboardsoundsystem bekommen.
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2008 Montag, 15. Dezember 2008 23:13
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
@loop-g:

Das ist richtig. Aber skylineparkfan hat ja von "LSM-Stator-Module, die wahrscheinlich je nach Geschwindigkeit des Zuges ein unterschiedlich schnell laufendes Magnetfeld erzeugen" gesprochen. Diese würden ohne Strom eigentlich nicht richtig funktionieren.

Ich vermute daher auch mal, dass es sich bei den verbauten Teilen um eine Magnetbremse handelt. Allerdings stellt sich dann die Frage wazu die vielen Schaltkästen unter der Schine sind.

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2008 Montag, 15. Dezember 2008 23:54
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Die Schaltkästen sind für den Weihnachtsbaum auf der Schiene! S

Nein, ich vermute mal, dass die eigentliche Bremse noch nicht installiert ist und erst noch eingebaut bzw. justiert wird.
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2008 Dienstag, 16. Dezember 2008 00:28
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
@Peter: Davon war ich als technische Vollniete eigentlich ausgegangen.

Aber man lernt ja nie aus.
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2008 Dienstag, 16. Dezember 2008 09:04
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Evtl. ist es möglich, dass der Zug im Falle eines kompletten Stopps mithilfe von LSM-Modulen aus der Blockbremse beschleunigt wird. Nicht viel, vielleicht so um die 20 Kmh. Dies wäre auch mit den Vorteilen der LSM-Technik vereinbar, welche bei geringen Geschwindigkeiten den besten Wirkungsgrad haben. Das ist natürlich jetzt alles reine Spekulation, könnte aber die Schaltkästen erklären.
Vielleicht dienen die Kästen auch nur der Blocksteuerung.

Gruß
schrubber
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 66, 67, 68 ... 147, 148, 149  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen