onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Europa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2009: Blue Fire @ Europa-Park (D)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 67, 68, 69 ... 147, 148, 149  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
BigAl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2008 Dienstag, 16. Dezember 2008 09:40
BigAl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Lothar
Dorfen
Deutschland . BY
Nachdem hier so viel spekuliert wird, behaupte ich einfach mal:

Das ist keine Bremse, sondern ein Beschleuniger.

Man sollte zu Neuheiten ein Tippspiel machen S .


Viel Spaß beim weiter spekulieren.
0 gefällt das
skylineparkfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2008 Dienstag, 16. Dezember 2008 11:08
skylineparkfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Schwekut...
Memmingen
Deutschland . BY
@Wolfgang

Die LSM-Stator-Module werden wie an der Beschleunigungsstrecke nach dem Passieren des Zuges "kurzgeschlossen" und fungieren somit als Wirbelstrombremse im Fall dass der Zug nicht die volle Geschwindigkeit erreichen und somit zurückrollen sollte. Im "stromlosen" Zustand wirken die Statormodule wie die Bremsschwerter in der Schlussbremse.
0 gefällt das
maTTes Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2008 Dienstag, 16. Dezember 2008 11:17
Avatar von maTTes maTTes Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

Deutschland . NW
BigAlNachdem hier so viel spekuliert wird, behaupte ich einfach mal:

Das ist keine Bremse, sondern ein Beschleuniger.

Man sollte zu Neuheiten ein Tippspiel machen S .


Viel Spaß beim weiter spekulieren.


Eine sehr gute Idee .. im Grund S
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2008 Dienstag, 16. Dezember 2008 13:24
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
@skylineparkfan

Danke für den Hinweis das wusste ich nicht. Dann könntst du durchaus recht haben, dass die Bremswirkung elektronisch geregelt wird.

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
Batwing Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2008 Dienstag, 16. Dezember 2008 13:40
Avatar von Batwing Batwing Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian Rahner
Gaggenau
Deutschland . BW
Es ist soweit! Die Achterbahn wurde Fertiggestellt!

KLICK MICH

Grüße
Flo
0 gefällt das
rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2008 Dienstag, 16. Dezember 2008 16:49
Avatar von rcmania rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BB
Die entsprechende Pressemitteilung zum Schienenschluss sowie einige Zahlen und Fakten zum Coaster findet ihr nebenan. 0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2008 Dienstag, 16. Dezember 2008 20:08
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Neues Bilder-Update unter: epfans.info

Viele Grüsse
Thorsten
0 gefällt das
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2008 Dienstag, 16. Dezember 2008 20:44
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SL
Schade, dass es noch nichts neues von den Zügen gibt, dass würde mich noch interessieren, ob sie dieses Jahr noch auf die Schiene kommen oder erst zu den Testfahrten. 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2008 Dienstag, 16. Dezember 2008 21:30
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Was sollten die Züge jetzt schon auf den Schienen?
Am Theming auf der Strecke und im Gebäude wird ja noch sehr viel gearbeitet, da sind die Wagen doch nur im Weg.
0 gefällt das
shadow123 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.12.2008 Mittwoch, 17. Dezember 2008 09:37
shadow123 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Ich denke, dass demnächste mit dem "pull-through" begonnen wird, falls es irgendwo klemmt, dass man da noch was ausbesser kann bevor es das Theming nicht mehr zulässt. 0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.12.2008 Mittwoch, 17. Dezember 2008 19:12
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
Ist doch mit der Nullebenenfertigung überflüssig, oder? 0 gefällt das
shadow123 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.12.2008 Mittwoch, 17. Dezember 2008 21:43
shadow123 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
naja meinst dass, das net trotzdem gemacht wird? 0 gefällt das
adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.12.2008 Mittwoch, 17. Dezember 2008 22:17
Avatar von adlerhomer adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SN
Es wird auch trotz Nullebenenfertigung gemacht... 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.12.2008 Mittwoch, 17. Dezember 2008 22:39
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Ein pull-through wird nicht nur gemacht um sicherzustellen dass der Zug gut über die Strecke rollt (die Verschweissungen sind da ein wichtiger Punkt), sondern um das Lichtraumprofil an der realen Bahn zu testen. Bei der Black Mamba hat man zum Beispiel nach dem pull-trough deswegen noch einige Korrekturen vornehmen müssen.
Mit anderen Worten, der pull-through wird gemacht wenn auch das theming fertig ist.
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.12.2008 Mittwoch, 17. Dezember 2008 22:48
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Black Mamba und pull-through? Das hätte ich doch mitbekommen! Das Lichtraumprofil hat man bei Black Mamba mit einem großen Ramen überprüft, der von Hand an der Schiene entlangeschoben werden konnte. Soweit ich mich erinnern kann habe ich noch nie einen pull through bei einer B&M Bahn gesehen.
Ich bin mal gespannt ob es einen im EP geben wird, denn ein pull through wird bei vielen Bahnen gar nicht mehr gemacht.

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
vsebi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.12.2008 Mittwoch, 17. Dezember 2008 22:52
Avatar von vsebi vsebi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wird das nicht einfach so mit Hand mithilfe des Lichraumprofilgebildes gemacht? Das durchziehen ist obligatorisch und muss zur Sicherheit immer gemacht werden. Man würde doch nicht direkt den Zug mit vollem Tempo über die Strecke schicken. S 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.12.2008 Mittwoch, 17. Dezember 2008 22:59
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Habt natürlich beide Recht. Mein Black Mamba Kommentar bezog sich auch mehr auf den Test des Lichtraumprofils als sonstwas. Bei vielen Bahnen wird das direkt mit dem pull-trough verbunden. 0 gefällt das
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.12.2008 Donnerstag, 18. Dezember 2008 00:00
Avatar von Trekkie01 Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
Jetzt noch mal zwei Fragen für Doofe.
Ala "Onride for Dummies".
Was ist die Nullebenenfertigung bzw. was ist das spezielle/besondere daran und was ist jetzt mit pull through gemeint, eine normale Testfahrt oder wird der Zug da langsam über die Strecke gezogen, und wenn ja, wie macht man das bei einer Steigung oder Looping?
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.12.2008 Donnerstag, 18. Dezember 2008 00:08
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Die Fertigung im Überblick:
coastersandmore.de nullebene.shtml
0 gefällt das
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.12.2008 Donnerstag, 18. Dezember 2008 10:51
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Mit "pull through" (immer diese Anglizismen) ist das Ziehen des Zuges über die Strecke "von Hand" gemeint. Damit soll wohl sichergestellt werden, dass a) die Schienenübergänge in Ordnung sind und b) das Lichtraumprofil in der Praxis eingehalten wird.

Grüße
LogFlumeRider
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.12.2008 Donnerstag, 18. Dezember 2008 11:11
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Schweiz . ZH
bei a) geb ich dir natürlich recht, b) stimmt wohl nicht immer so ganz. Da das Lichtraumprofil um einiges grösser ist als der Wagen (normalerweise, gewisse Käfigchaisen ausgeschlossen), kann man dies damit schlecht prüfen. Bei Mammut, dort hab ich es zufälligerweise gesehn, hat sich ein mutiger TÜV-Mitarbeiter mit ausgestrecktem Arm und Zeddelchen in der Hand in den Zug gesetzt und ist gefahren. S 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.12.2008 Donnerstag, 18. Dezember 2008 11:13
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Die Schwaben wieder...

Wenn beim pull-through auch das Lichtraumprofil getetstet wird, so wird meisst auf einen der Wagen eine Schablone aufgeschraubt.
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.12.2008 Donnerstag, 18. Dezember 2008 11:20
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Schweiz . ZH
...genau genommen wars ein Münchner S 0 gefällt das
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.12.2008 Donnerstag, 18. Dezember 2008 12:51
Avatar von Trekkie01 Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
LogFlumeRiderMit "pull through" (immer diese Anglizismen) ist das Ziehen des Zuges über die Strecke "von Hand" gemeint.


Aber wie wird das bei der ersten Steigung oder im Looping gemacht? und vor allem sicher gemacht? Ich stelle mir das dann sehr aufwending vor?
0 gefällt das
kniggl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.12.2008 Donnerstag, 18. Dezember 2008 12:53
Avatar von kniggl kniggl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Freddy

Macao
Mit einem Kran. Wie das funktioniert kann man in der "Pro7 Reportage - Die Achterbahn Dynastie" sehen.
(Siehe Youtube)

MfG
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 67, 68, 69 ... 147, 148, 149  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen