onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 67, 68, 69 ... 147, 148, 149 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
BigAl Neu 16.12.2008 Dienstag, 16. Dezember 2008 09:40 | ||||
BigAl
Lothar Dorfen Deutschland . BY |
Nachdem hier so viel spekuliert wird, behaupte ich einfach mal:
Das ist keine Bremse, sondern ein Beschleuniger. Man sollte zu Neuheiten ein Tippspiel machen ![]() Viel Spaß beim weiter spekulieren. |
|||
skylineparkfan Neu 16.12.2008 Dienstag, 16. Dezember 2008 11:08 | ||||
skylineparkfan
Andreas Schwekut... Memmingen Deutschland . BY |
@Wolfgang
Die LSM-Stator-Module werden wie an der Beschleunigungsstrecke nach dem Passieren des Zuges "kurzgeschlossen" und fungieren somit als Wirbelstrombremse im Fall dass der Zug nicht die volle Geschwindigkeit erreichen und somit zurückrollen sollte. Im "stromlosen" Zustand wirken die Statormodule wie die Bremsschwerter in der Schlussbremse. |
|||
maTTes Neu 16.12.2008 Dienstag, 16. Dezember 2008 11:17 | ||||
![]() Matthias Deutschland . NW |
Eine sehr gute Idee .. im Grund ![]() |
|||
Wolfgang Neu 16.12.2008 Dienstag, 16. Dezember 2008 13:24 | ||||
![]() Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
@skylineparkfan
Danke für den Hinweis das wusste ich nicht. Dann könntst du durchaus recht haben, dass die Bremswirkung elektronisch geregelt wird. MfG Wolfgang |
|||
Batwing Neu 16.12.2008 Dienstag, 16. Dezember 2008 13:40 | ||||
![]() Florian Rahner Gaggenau Deutschland . BW |
Es ist soweit! Die Achterbahn wurde Fertiggestellt!
KLICK MICH Grüße Flo |
|||
rcmania Neu 16.12.2008 Dienstag, 16. Dezember 2008 16:49 | ||||
![]() Deutschland . BB |
Die entsprechende Pressemitteilung zum Schienenschluss sowie einige Zahlen und Fakten zum Coaster findet ihr nebenan. | |||
PowerNagel Neu 16.12.2008 Dienstag, 16. Dezember 2008 20:08 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Neues Bilder-Update unter: epfans.info
Viele Grüsse Thorsten |
|||
Keven Neu 16.12.2008 Dienstag, 16. Dezember 2008 20:44 | ||||
Keven
Deutschland . SL |
Schade, dass es noch nichts neues von den Zügen gibt, dass würde mich noch interessieren, ob sie dieses Jahr noch auf die Schiene kommen oder erst zu den Testfahrten. | |||
darkon Neu 16.12.2008 Dienstag, 16. Dezember 2008 21:30 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Was sollten die Züge jetzt schon auf den Schienen?
Am Theming auf der Strecke und im Gebäude wird ja noch sehr viel gearbeitet, da sind die Wagen doch nur im Weg. |
|||
shadow123 Neu 17.12.2008 Mittwoch, 17. Dezember 2008 09:37 | ||||
shadow123
Deutschland . BW |
Ich denke, dass demnächste mit dem "pull-through" begonnen wird, falls es irgendwo klemmt, dass man da noch was ausbesser kann bevor es das Theming nicht mehr zulässt. | |||
Hurricane Neu 17.12.2008 Mittwoch, 17. Dezember 2008 19:12 | ||||
![]() Michael Nürnberg Deutschland . BY |
Ist doch mit der Nullebenenfertigung überflüssig, oder? | |||
shadow123 Neu 17.12.2008 Mittwoch, 17. Dezember 2008 21:43 | ||||
shadow123
Deutschland . BW |
naja meinst dass, das net trotzdem gemacht wird? | |||
adlerhomer Neu 17.12.2008 Mittwoch, 17. Dezember 2008 22:17 | ||||
![]() Deutschland . SN |
Es wird auch trotz Nullebenenfertigung gemacht... | |||
DragonKhan Neu 17.12.2008 Mittwoch, 17. Dezember 2008 22:39 | ||||
![]() Niederlande |
Ein pull-through wird nicht nur gemacht um sicherzustellen dass der Zug gut über die Strecke rollt (die Verschweissungen sind da ein wichtiger Punkt), sondern um das Lichtraumprofil an der realen Bahn zu testen. Bei der Black Mamba hat man zum Beispiel nach dem pull-trough deswegen noch einige Korrekturen vornehmen müssen.
Mit anderen Worten, der pull-through wird gemacht wenn auch das theming fertig ist. |
|||
Wolfgang Neu 17.12.2008 Mittwoch, 17. Dezember 2008 22:48 | ||||
![]() Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Black Mamba und pull-through? Das hätte ich doch mitbekommen! Das Lichtraumprofil hat man bei Black Mamba mit einem großen Ramen überprüft, der von Hand an der Schiene entlangeschoben werden konnte. Soweit ich mich erinnern kann habe ich noch nie einen pull through bei einer B&M Bahn gesehen.
Ich bin mal gespannt ob es einen im EP geben wird, denn ein pull through wird bei vielen Bahnen gar nicht mehr gemacht. MfG Wolfgang |
|||
vsebi Neu 17.12.2008 Mittwoch, 17. Dezember 2008 22:52 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wird das nicht einfach so mit Hand mithilfe des Lichraumprofilgebildes gemacht? Das durchziehen ist obligatorisch und muss zur Sicherheit immer gemacht werden. Man würde doch nicht direkt den Zug mit vollem Tempo über die Strecke schicken. ![]() |
|||
DragonKhan Neu 17.12.2008 Mittwoch, 17. Dezember 2008 22:59 | ||||
![]() Niederlande |
Habt natürlich beide Recht. Mein Black Mamba Kommentar bezog sich auch mehr auf den Test des Lichtraumprofils als sonstwas. Bei vielen Bahnen wird das direkt mit dem pull-trough verbunden. | |||
Trekkie01 Neu 18.12.2008 Donnerstag, 18. Dezember 2008 00:00 | ||||
![]() Björn Weinreich Schwelm Deutschland . NW |
Jetzt noch mal zwei Fragen für Doofe.
Ala "Onride for Dummies". Was ist die Nullebenenfertigung bzw. was ist das spezielle/besondere daran und was ist jetzt mit pull through gemeint, eine normale Testfahrt oder wird der Zug da langsam über die Strecke gezogen, und wenn ja, wie macht man das bei einer Steigung oder Looping? |
|||
Bubu Neu 18.12.2008 Donnerstag, 18. Dezember 2008 00:08 | ||||
![]() Stefan Berlin Deutschland . BE |
Die Fertigung im Überblick:
coastersandmore.de nullebene.shtml |
|||
LogFlumeRider Neu 18.12.2008 Donnerstag, 18. Dezember 2008 10:51 | ||||
LogFlumeRider
Deutschland . BY |
Mit "pull through" (immer diese Anglizismen) ist das Ziehen des Zuges über die Strecke "von Hand" gemeint. Damit soll wohl sichergestellt werden, dass a) die Schienenübergänge in Ordnung sind und b) das Lichtraumprofil in der Praxis eingehalten wird.
Grüße LogFlumeRider |
|||
Flexrider Neu 18.12.2008 Donnerstag, 18. Dezember 2008 11:11 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
bei a) geb ich dir natürlich recht, b) stimmt wohl nicht immer so ganz. Da das Lichtraumprofil um einiges grösser ist als der Wagen (normalerweise, gewisse Käfigchaisen ausgeschlossen), kann man dies damit schlecht prüfen. Bei Mammut, dort hab ich es zufälligerweise gesehn, hat sich ein mutiger TÜV-Mitarbeiter mit ausgestrecktem Arm und Zeddelchen in der Hand in den Zug gesetzt und ist gefahren. ![]() |
|||
DragonKhan Neu 18.12.2008 Donnerstag, 18. Dezember 2008 11:13 | ||||
![]() Niederlande |
Die Schwaben wieder...
Wenn beim pull-through auch das Lichtraumprofil getetstet wird, so wird meisst auf einen der Wagen eine Schablone aufgeschraubt. |
|||
Flexrider Neu 18.12.2008 Donnerstag, 18. Dezember 2008 11:20 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
...genau genommen wars ein Münchner ![]() |
|||
Trekkie01 Neu 18.12.2008 Donnerstag, 18. Dezember 2008 12:51 | ||||
![]() Björn Weinreich Schwelm Deutschland . NW |
Aber wie wird das bei der ersten Steigung oder im Looping gemacht? und vor allem sicher gemacht? Ich stelle mir das dann sehr aufwending vor? |
|||
kniggl Neu 18.12.2008 Donnerstag, 18. Dezember 2008 12:53 | ||||
![]() Freddy Macao |
Mit einem Kran. Wie das funktioniert kann man in der "Pro7 Reportage - Die Achterbahn Dynastie" sehen.
(Siehe Youtube) MfG |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 67, 68, 69 ... 147, 148, 149 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |