onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Europa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2009: Blue Fire @ Europa-Park (D)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 72, 73, 74 ... 147, 148, 149  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2009 Montag, 12. Januar 2009 14:34
Avatar von Christopher Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
Sieht ja auch so aus, als wäre es so, schließlich steht da nix von nem neuen Themenbereich und das Stationsgebäude von "Blue Fire" sieht meiner Meinung nach ziemlich Skandinavisch aus. 0 gefällt das
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2009 Montag, 12. Januar 2009 14:50
Avatar von Ann-D Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ach ja?

Fremdbild
Quelle: eprust.free.fr depliant09j.jpg

Gleich beim ersten Einklinker (erstes Bild) steht: Der neue Themenbereich.
0 gefällt das
rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2009 Montag, 12. Januar 2009 14:52
Avatar von rc_fan91 rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Gehört Island eigentlich nicht auch zu Skandinavien S
Kann aber auch sein, dass ich mich täusch.
0 gefällt das
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2009 Montag, 12. Januar 2009 14:56
Avatar von Ann-D Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Soweit ich weiß tut`s das und auch die nicht ganz zuverlässige Quelle mit dem großen "W" im Namen sagt das. 0 gefällt das
rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2009 Montag, 12. Januar 2009 15:01
Avatar von rcmania rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BB
Man kann Island zu Skandinavien zählen, muss es aber nicht. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2009 Montag, 12. Januar 2009 15:06
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Genau, eine "Regel" gibt es nicht. Norwegen und Schweden zählt man eigentlich immer dazu. Oft auch noch Finnland. Island und Dänemark eher weniger, aber auch teilweise. Für mich sind alle 5 in Skandinavien. 0 gefällt das
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2009 Montag, 12. Januar 2009 15:37

Deutschland . BW
Wobei man vielleicht wirklich eher auch bischen an Portugal hätte weiterarbeiten können. Der "Hafen" sieht so klasse aus und dann hört er einfach auf. Ziemlich schade, erst recht wenn man sieht dass das Dörfchen was da wohl kommt irgendwie nur wie eine Erweiterung zu Skandinavien aussieht. Sind zwar nur die Artworks und auch recht klein, aber man darf`s ja ruhig mal erwähnen. S 0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2009 Montag, 12. Januar 2009 15:41
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Aber Portugal kommt, so wie es ist, sehr gut an. Das skandinavische Dorf hingegen wird nicht richtig genutzt (vor allem das Seerestaurant). Jetzt wird das dorf "am rande" mitten in den Park verfrachtet. Portugal kann von mir aus warten. S 0 gefällt das
Dewey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2009 Montag, 12. Januar 2009 15:49
Avatar von Dewey Dewey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich denke die Portugalerweiterung wird in den nächsten Jahren sicher noch kommen. Griechenland ist schließlich auch erst 'fertig gestellt' worden, nachdem mit Portugal schon begonnen wurde. 0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2009 Montag, 12. Januar 2009 15:53
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
rcmaniaMan kann Island zu Skandinavien zählen, muss es aber nicht.

Und Portugal sowie Andorra zu Spanien, Belgien zu Holland und Liechtenstein zur Schweiz. S
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2009 Montag, 12. Januar 2009 15:58
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Nur dass Skandinavien kein Land sondern eine Region ist. S 0 gefällt das
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2009 Montag, 12. Januar 2009 16:31

Deutschland . BW
FlexriderAber Portugal kommt, so wie es ist, sehr gut an. Das skandinavische Dorf hingegen wird nicht richtig genutzt (vor allem das Seerestaurant). Jetzt wird das dorf "am rande" mitten in den Park verfrachtet. Portugal kann von mir aus warten. S

Das Seerestaurant gehört doch aber zu... Österreich? Denke du meinst das Fjord-Restaurant S
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2009 Montag, 12. Januar 2009 16:38
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Ja, verdammt, ich verwechsel die Dinger dauernd! S 0 gefällt das
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2009 Montag, 12. Januar 2009 16:47
Avatar von Trekkie01 Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
Wobei aber auch schon immer von einem neuen Themenbereich die Rede ist. Demnach fällt eine Skandinavien "Erweiterung" doch eher weg, oder?
Also zählt der EP Island wohl nicht zu Skandinavien.
Es sei denn man denkt gar nicht an Island, sondern an Grönland (wurde das schon mal zur Sprache gebracht), weil das gehört ja offiziell zu Dänemark und dann auch wieder zu Skandinavien. Das wäre dann ja auch irgendwie ein neuer Bereich und auch wieder nicht, alledings glaube ich selber da nicht dran.

Aber es scheint mir auf dem Artwork auch so, als wird der komlpette Anstellbereich des Fjord-Raftings umgeändert.
Weil in dem Flyer ist das Wasser bzw. der Kanal vom Rafting auf einmal nicht mehr blau sondern grün. Und auch die Wegführung ist anders.

Wenn man dann noch irgendwann den Bauhof und Verwaltung verlegt, hat man einen richtig symetrischen Park, ohne großartige Sackgassen. Aber das wäre ein anderes Thema.
Und hoffentlich bekommt Portugal bald auch noch was spendiert, bzw. zumindest könnte man das Kinderspielhaus da mal thematisch anpassen.
Aber ich schweife schon zu sehr ab und bin schon viel weiter.
Also zurück zum auf Blue Fire freuen.... S
0 gefällt das
Tilly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2009 Montag, 12. Januar 2009 16:58
Avatar von Tilly Tilly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Schaut bitte nochmal alle ganz genau auf den Parkplan links oben in der Ecke unter Neuheiten 2009 /News|... steht doch als erstes unter dem Bild "(1) Der neue Themenbereich", welcher wird nicht genannt, aber es wird ein neuer Bereich angekündigt. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2009 Montag, 12. Januar 2009 17:01

Niederlande
Ich denke schon es wird ein eigenständiger Bereich, aber es hat sicher auch seinen Grund dass dieser hinter Skandinavien liegt. Kulturell gibt es schliesslich kaum Unterschiede.

Achja...
Grönland wird manchmal auch zu Skandi gezählt. Allerdings nicht wegen Dänemark. Skandinavien ist schliesslich keine politische, sondern eine geografische Region. Auch dazu nimmt man dann Färöer, das wären dann alle nordischen Länder. Bei weiterem Interesse:
en.wikipedia.org Scandinavia
0 gefällt das
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2009 Montag, 12. Januar 2009 17:03
Avatar von Donnerbalken Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Vielleicht benutzt man die Bezeichnung "Themenbereich" auch einfach nur für die bessere Vermarktung und es ist im Prinzip nur eine Art Ergänzung zu Skandinavien. 0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2009 Montag, 12. Januar 2009 17:06

Schweiz . ZH
Denke ich auch, sonst müsste man ja ab nächster Saison zum Raftingfahren (welches in Skandi stattfindet) erst nach Island. S 0 gefällt das
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2009 Montag, 12. Januar 2009 17:12

Deutschland . BW
"Damals" musste man noch zum Matterhorn durch Griechenland, bzw. zu Posseidon durch die Schweiz. Der Eingang zu beiden lag jedenfalls an gleicher Stelle. 0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2009 Montag, 12. Januar 2009 17:19

Schweiz . ZH
Das stimmt auch wieder... wir werden es sowieso nicht vorraussagen können, nur bin ich nicht so Fan von "Ein-Attraktionen-Themenbereiche" wie Portugal oder ev. eben Island 0 gefällt das
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2009 Montag, 12. Januar 2009 17:25

Deutschland . BW
Na vielleicht versteckt man ja noch hier und da was nettes in einem Häuschen S 0 gefällt das
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2009 Montag, 12. Januar 2009 17:33
Avatar von Trekkie01 Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
Wobei ich da noch fest dran glaube, das diese Bereiche dann mit irgendwelchen anderen Fahrattraktion noch "aufgefüllt" werden.
Man muß ja auch in den nächsten Jahren was neues bieten.
0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2009 Montag, 12. Januar 2009 20:09
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Egal was das für ein "Neuer Themenbereich" wird, Hauptsache es steht dort ein sehr schöner Coaster.

Viele Grüsse
Thorsten
0 gefällt das
Tobiwan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2009 Montag, 12. Januar 2009 20:17
Avatar von Tobiwan Tobiwan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Schmitt
Oberkirch
Deutschland . BW
Hi.

Hieß es nicht sogar mal, gerüchteweise, das eine Achterbahn unterhalb von Atlantica dazu kommen soll???

Weiß nicht mehr wo ich das aufgeschnappt habe, aber ich bin mir sicher sowas mal gelesen zu haben. S

Naja. Auf jeden Fall freu ich mich auf Blue Fire wie ein Schnitzel, und dass der Süden auch mal sowas bekommt. S

Gruß Tobiwan
0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2009 Montag, 12. Januar 2009 20:24
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das stimmt!

Ich vermute allerdings das damit Blue Fire gemeint ist.
Ich hoffe da viel mehr auf einen weiteren Darkride.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 72, 73, 74 ... 147, 148, 149  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen