onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 73, 74, 75 ... 147, 148, 149 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Flexrider Neu 12.01.2009 Montag, 12. Januar 2009 21:59 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
HIER gibt es die Bilder nochmals in besserer Auflösung, in das Haus mit der Fahne neben dem Raftingkanal hab ich für euch schonmal einen Kinderspielplatz reininterpretiert. Beid er Kirche wird wohl ein Restaurant sein. Wer bietet mehr?
Die Achterbahn unter Atlantica kannste knicken, da steht jetzt ein Parkhaus. |
|||
SunMuc Neu 12.01.2009 Montag, 12. Januar 2009 22:14 | ||||
SunMuc
München Deutschland . BY |
Das wird aber wohl nicht die schwedische, sondern die isländische Flagge sein, die ab Frühjahr im Europa-Park Einzug halten wird (gelb ist da definitiv nicht zu erkennen). ![]() |
|||
Da Matze Neu 12.01.2009 Montag, 12. Januar 2009 22:18 | ||||
![]() Matthias Herz Kötz Deutschland . BY |
Was ist das Für eine Halle zwischen Blue Fire Und dem Rafting welche mit Felswänden verkleidet ist? ![]() wird dort eventuell mal der Wartebereich hindurchführen oder ist dort vielleicht noch mehr geplant? ![]() Gruß Matze |
|||
CoasterBeutni Neu 12.01.2009 Montag, 12. Januar 2009 23:26 | ||||
![]() Matthias Waldbröl Deutschland . NW |
Ist mir auch direkt aufgefallen. Wartebereich kann ich mir nur ganz schwer vorstellen, dürfte also interessant werden was da reinkommt ![]() |
|||
LogFlumeRider Neu 13.01.2009 Dienstag, 13. Januar 2009 01:39 | ||||
LogFlumeRider
Deutschland . BY |
Oh je, jetzt übernimmt der EP schon die Fan- bzw. Fachsprache ("Megacoaster"). Ob der durchschnittliche Parkbesucher mit diesem Begriff etwas anfangen kann?
"Die neue Achterbahn-Sensation" oder ähnliches wäre allgemein verständlicher gewesen und man hätte unnötige Anglizismen in der Ansprache an die Besucher vermieden. Grüße LogFlumeRider |
|||
K-Loop Neu 13.01.2009 Dienstag, 13. Januar 2009 01:42 | ||||
![]() Deutschland . SH |
Was ist an Megacoaster auszusetzen? | |||
DragonKhan Neu 13.01.2009 Dienstag, 13. Januar 2009 01:48 | ||||
![]() Niederlande |
"Megacoaster" ist Fan- bzw. Fachsprache? Seit wann?
Der Coaster is einfach Mega, mehr "für das ordinäre Puplikum" geeignet gehts doch gar nicht! |
|||
LogFlumeRider Neu 13.01.2009 Dienstag, 13. Januar 2009 02:28 | ||||
LogFlumeRider
Deutschland . BY |
Genau das habe ich meinem Beitrag doch geschrieben. @DragonKhan Ist Megacoaster keine Kategorie wie Hyper- und Gigacoaster? Wie auch immer, der Begriff "Coaster" oder "Rollercoaster" selbst ist in Deutschland außerhalb von Foren wohl eher ungebräuchlich. Ich bevorzuge ohnehin das schöne deutsche Wort Achterbahn ![]() Grüße LogFlumeRider |
|||
DragonKhan Neu 13.01.2009 Dienstag, 13. Januar 2009 02:38 | ||||
![]() Niederlande |
Megacoaster ist, wie die anderen, eine Bezeichnung des Herstellers. Das heisst aber nicht dass dieser als "Fachsprache" anzusehen ist. Der Begriff "Rollercoaster" bzw. "Coaster" ist im deutschen Lande mehr ein Begriff als du denkst. In wiefern der Anglizismus zu wünschen ist, das ist eine andere Frage. Aber mit was für nem anderen superlativ würdest du die Bahn bewerben? | |||
Too-Mass Neu 13.01.2009 Dienstag, 13. Januar 2009 02:57 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Ich habe es vermisst... ![]() |
|||
LogFlumeRider Neu 13.01.2009 Dienstag, 13. Januar 2009 05:07 | ||||
LogFlumeRider
Deutschland . BY |
Fehlende Konsequenz? Ja, gleich wird mir sicher auch wieder mein Forumname vorgehalten werden ![]() Es gibt Wörter, die schon sehr lange Teil unserer Sprache sind, darunter auch der "Fan" (für Dich: Anhänger). Der Begriff "Coaster" hingegen gehört sicher nicht dazu. Klar, hier auf onride (Eigenname!) ist er gebräuchlich und auch kein Problem. Doch außerhalb der Fanszene meine ich entgegen DragonKhans Ansicht, dass dieses Wort relativ unbekannt und vor allem ungebräuchlich ist. Ein Zustand, den der Europa-Park bedenken und auch nicht ändern sollte (Werbeabteilung: "Roland, schau mal, die neuen Plakate: Wir nennen die Neuheit 2009 jetzt Megacoaster. Klingt hip und modern!") ![]() Nochmal im Klartext: Der EP kann natürlich machen, was er will. Ich persönlich bevorzuge jedoch in der Werbung eine klare Ansprache in Deutsch und keinen "hippen" Anglizismus, den geschätzte 70-80% der Nicht-Szene-Betrachter vermutlich überhaupt nicht verstehen würden, wäre da keine Achterbahn abgebildet ("Du, was issen 'n Megacoaster?"). Grüße LogFlumeRider |
|||
multimueller Neu 13.01.2009 Dienstag, 13. Januar 2009 08:47 | ||||
![]() Tom Deutschland . NW |
Mega (μέγας) ist altgriechisch und bedeutet einfach "groß". Der Park wollte uns folglich vor Augen führen, dass es sich um eine "große" Achterbahn handelt. Der Kiddi-Coaster mit dem Pferd (wie heißt der doch gleich?) ist hingegen ein Mikro- (μικρός) Coaster, also ein kleiner.
Bezüglich "Coaster" hat der unheimliche, anonyme Bayer übrigens Recht: das Wort steht -- im Gegensatz zu "Fan" -- nicht im Duden. Weder im Universal- noch im Fremdwörterbuch. |
|||
Coastermaster Neu 13.01.2009 Dienstag, 13. Januar 2009 10:16 | ||||
![]() Volker Deutschland . NW |
Ist Coaster nicht das englische Wort für Bierdeckel? | |||
Ann-D Neu 13.01.2009 Dienstag, 13. Januar 2009 10:17 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Wenn man genau hinschaut sieht man dass der Weg an der Halle vorbeiführt. Also geht da wohl weniger der Anstellbereich durch. Es ist aber auch ein Eingang zu sehen.
Zu der kleinen Flagge da unten im Bildchen: Island hat, soweit ich weiß, doch ein rotes Kreuz mit weißer Kontur. Das da hingegen sieht eher aus wie Shetland (?), also weißes Kreuz auf blauem Grund und gehört doch zu einer Region von Skandinavien. Mag mich irren... |
|||
Too-Mass Neu 13.01.2009 Dienstag, 13. Januar 2009 10:33 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Keine Angst, das mit dem Forumsnamen hatten wir ja schonmal, das wäre ja langweilig. ![]() Aber du beschreibst genau das, was ich meine, nämlich Inkonsequenz. Ein Fan ist und bleibt ein Anglizismus, auch wenn er schon sehr lange ein Teil unserer Sprache ist. In 20 Jahren wird der "Coaster" möglicherweise auch im "deutschen" Sprachgebrauch etabliert sein und was dann??? Selbst wenn das Wort "Fan" mittlerweile den Weg in den Duden gefunden hat, macht es das noch lange nicht zu einem "deutschen" Wort. Ein Coaster kann neben unserer fachlichen Bedeutung auch noch "Bierdeckel" bzw. "Untersetzer und "Küstenschiff" bzw. "Küstenfahrer" bedeuten, eigentlich steht "Coaster" alleine nur für o.g. Begriffe, erst durch das Vorwort "Roller" wird es zur Achterbahn. In diesem Sinne... PS@multimueller: Die Bahn heißt Pegasus ![]() |
|||
multimueller Neu 13.01.2009 Dienstag, 13. Januar 2009 11:22 | ||||
![]() Tom Deutschland . NW |
Doch. Wäre auch schlimm, wenn nicht: So gut wie jedes "deutsche" Wort stammt von einem fremdsprachlichen Etymon ab. |
|||
Küppi Neu 13.01.2009 Dienstag, 13. Januar 2009 12:26 | ||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
Jetzt kriegt euch aber mal wieder ein!
LogFlumeRider hat seine Meinung geäußert. Was er damit meint, ist jedem klar. Und auch wenn es etwas inkonsequent oder unlogisch ist, lasst ihn doch einfach mit seiner Meinung. Hier geht es um die neue Bahn im Europa Park, nicht um Anglizismen oder deutsche Wörter und deren Herkunft. ![]() |
|||
darkon Neu 13.01.2009 Dienstag, 13. Januar 2009 12:27 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Ich denke mal durch Spiele wie "RollerCOASTER Tycoon" rückt der Begriff Coaster auch etwas mehr in den deutschen Sprachgebrauch.
Was die Flagge angeht, da sind ja nicht soviele Details zu erkennen, aber es könnte durchaus die isländische Flagge sein.... de.wikipedia.org Flagge_Islands Oder der Zeichner hat aus Versehens "die inoffizielle Flagge der isländischen Nationalisten vor dem ersten Weltkrieg" genommen. Ich kann mir kaum Vorstellen, daß der EP einen Themenbreich "Shetland Inseln" erstellt... |
|||
Ann-D Neu 13.01.2009 Dienstag, 13. Januar 2009 13:03 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Island ist auch nur ne Insel, wie Shetland ![]() Nebenbei: Kann das bei dem Wasserfall (bei der "Halle" um genau zu sein) ein Geysir sein und kein Brunnen? Würde ja optisch passen: ![]() Quelle: travelinfo.de island_geysir.jpg |
|||
Camelback Neu 13.01.2009 Dienstag, 13. Januar 2009 13:08 | ||||
Camelback
Jannik Deutschland . HE |
Um nochmal auf die Halle zwischen den Themenbereichen zurück zu kommen; auf dem letzten Fantreffen wurde von Michael Mack gesagt, dass der neue Sponsor ebenso wie bei Silver Star eine kleine Austellungshalle bekommen wird, welche sich beim Eingang des Themenbereiches befinden wird, jedoch nicht den Wartebereich mit einbezieht.
Ansonsten sieht die Zeichnung dort ja ganz nett aus, mal schauen ob es auch wirklich so umgesetzt wird. Ich persönlich würde mir für Island noch ein bisschen mehr Wasser und Geysire wünschen. ![]() |
|||
LogFlumeRider Neu 13.01.2009 Dienstag, 13. Januar 2009 14:54 | ||||
LogFlumeRider
Deutschland . BY |
Bei dieser Feststellung konntest Du einfach nicht ohne blöden Spruch auskommen, stimmt's? Solche kleinen Herabwürdigungen machen mir nichts aus (ich weiß ja, von wem's kommt), aber sie sagen viel über Dich aus. Mehr als Deine - zugegebenermaßen guten - Parkjournal-Berichte. Grüße LogFlumeRider |
|||
Ann-D Neu 13.01.2009 Dienstag, 13. Januar 2009 15:02 | ||||
![]() Deutschland . BW |
An dem Spruch finde ich persönlich nichts blöd und das Thema wurde schon beendet ![]() Übrigens sagt das Wikipedia: Das englische Wort Coaster bezeichnet:. ein Küstenmotorschiff ![]() |
|||
LogFlumeRider Neu 13.01.2009 Dienstag, 13. Januar 2009 15:18 | ||||
LogFlumeRider
Deutschland . BY |
Die Sticheleien seitens multimueller finde ich sehr wohl blöd, um es nett auszudrücken. Andererseits disqualifiziert er sich damit selbst.
Insofern, ja, Du hast Recht, das Thema ist durch. Grüße LogFlumeRider |
|||
Küppi Neu 13.01.2009 Dienstag, 13. Januar 2009 15:31 | ||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
Das Thema ist durch!
Bleibt jetzt bitte ausschließlich bei der Achterbahn! Danke! |
|||
darkon Neu 13.01.2009 Dienstag, 13. Januar 2009 16:16 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Island ist aber um einiges(!) größer als Shettland und ein eigenes Land, während Shettland halt nur eine Insel mehr ist die zu Groß Britannien gehört. Ein Geysir würde vermutlich auch nicht zu Shettland passen (zumindest habe ich noch von den berühmten shettländischen Geysiren gehört...), aber perfekt zu Island. Ich könnte mir einen Geysir sehr effektiv in diesem kleinem runden Teich vorstellen, der an einer Wende des Coasters liegt und den Weg teilt. Wenn dort Wasser hochspritzt wenn der Wagen angeschossen kommt ist bestimmt ein klasse Effekt. ![]() ![]() |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 73, 74, 75 ... 147, 148, 149 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |