onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Europa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2009: Blue Fire @ Europa-Park (D)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 85, 86, 87 ... 147, 148, 149  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2009 Samstag, 14. Februar 2009 22:41
Avatar von Trekkie01 Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
Mit jedem Foto das ich sehe, steigt meine Vorfreude auf Mai. (wenn ich wieder im EP bin).

Und das sieht wirklich nach Durchgängen aus. Weiß man wo genau diese Stelle ist?
0 gefällt das
rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2009 Sonntag, 15. Februar 2009 00:05
Avatar von rc_fan91 rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
ZitatHm, Wirbelstrombremsen brauchen aber nicht diese Stromversorgung, das schaut schon eher wie LSM Module aus.
Eine Vorrichtung zum einziehen kann ich da auch nicht entdecken.

Sehe ich genauso. Eine Wirbelstrombremse ohne Stromversorgung wäre an dieser Stelle einfach nicht sinnvoll, weil eben keine "kontrollierte" Bremswirkung gewährleistet wird und im Notfall dann auch kein Stillstand des Zuges in der Blockbremse.
0 gefällt das
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2009 Sonntag, 15. Februar 2009 00:43
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Das werden mit recht hoher Sicherheit keine LIM Pakete die als solche "Abschuss" betrieben werden sondern nur regelbare Reduzierbremsen für das anhalten sind die zwei Reibbremsen am ende der Blockbremse.

Leider sind an zwei stellen die Montagepunkte für die Maulkörbe zusehen die der Bahn vermutlich verpasst werden sollen.

Der Felsendurchgang ist an der Auffahrt nach den LIM's.

Hoffentlich wird der auf dem Parkplan eingezeichnete runde See ein Geysir und nicht ein See mit Fontaine.


MFG SDOS
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2009 Sonntag, 15. Februar 2009 01:11
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Allerdings wüsste ich auch keine Funktion für LSM Module da oben oder braucht der Zug noch so viel Energie um die restliche Strecke zu schaffen? Bin mal gespannt als was sich das letztendlich entpuppt. Also in irgendeiner Form wird damit wohl die Geschwindigkeit reguliert, nehme ich mal an. S S

Edit: Hab noch vergessen, dass man auf diesem Bild mechanische Bremsen nach dem "weiße Schwerter" Part erahnen kann, die auch einen komplett Halt nach Wirbelstrombremsung ermöglichen würden.
0 gefällt das
Horny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2009 Sonntag, 15. Februar 2009 01:23
Horny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Essen
Deutschland . NW
Evtl. hätte der Zug im falle eines kompletten Stillstandes einfach nicht genug Kraft die Strecke allein zu schaffen.
So das er noch mal ordentlich in Schwung gebracht werden muss? oder ist die Idee zu weit weg geholt?
0 gefällt das
RickLip Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2009 Sonntag, 15. Februar 2009 09:20
Avatar von RickLip RickLip Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick

Deutschland . HE
rc_fan91
Sehe ich genauso. Eine Wirbelstrombremse ohne Stromversorgung wäre an dieser Stelle einfach nicht sinnvoll, weil eben keine "kontrollierte" Bremswirkung gewährleistet wird und im Notfall dann auch kein Stillstand des Zuges in der Blockbremse.


Der Stillstand kommt aber nicht von den Wirbelstrombremsen, mit denen kriegst du den Zug nämlich nie ganz auf 0 (wenn alles reibungsfrei wäre). :p
0 gefällt das
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2009 Sonntag, 15. Februar 2009 09:54
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
LIM/LSM Modle sind in der Lage als eine Bremse Bertieben zu werden es könnte sein das die Blockbremse nur sehr wenig Neigung aufweist und nach einem vollständigen halt Reibräder nötig währen um den Zug in den nächsten Blockabschnitt zu bringen, hier können die Module die Reibradantriebe ersetzen. Gegen einen Abschuss spricht das nach den Modulen zwei die Reibbremsen Installiert sind, der Drop direkt in folge der mit keiner allzu hohen Geschwindigkeit fahrbar sein dürfte und das bei einem Missglückten Abschuss der Zug in irgend einem Tal der bahn Landen würde wo er erst geborgen werden müsste. Bremsschwerter sind es recht sicher nicht da hierfür die Magnete unter den Zügen zweireihig montiert werden müssten und die LIM/LSM Module nicht mehr an selbigen funktionieren würden.

MFG SDOS
0 gefällt das
Potter85 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2009 Sonntag, 15. Februar 2009 10:45
Potter85 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ray
Freiburg im Breisgau
Deutschland . BW
ist es nciht so, dass man Wirbelstrombremsen normalen Klotzbremsen nicht auch vorbauen kann, um den verschleiß der Bremsschwerter zu verringern? 0 gefällt das
rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2009 Sonntag, 15. Februar 2009 12:18
Avatar von rc_fan91 rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Wups, die mechanischen Bremsen hab ich völlig vergessen S . Trotzdem sind es sicherlich keine Schwerter für eine Wirbelstrombremse. Für was sollten dann die Kabel da sein? Von Abschuss war übrigens auch keine Rede. Wie SDOS schon gesagt hat können LIMs/LSMs auch fürs Abbremsen genutzt werden. 0 gefällt das
Puffi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2009 Sonntag, 15. Februar 2009 13:59
Avatar von Puffi Puffi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Schweiz . SG
Werden LSM Module kurzgeschlossen, so funktionieren diese wie eine Wirbelstrombremse. So wird der Zug nötigenfalls gebremst und mit der anschliessenden mechanischen Bremse komplett gestoppt. Durch die Anschlusskabel kann die Brems- (oder Beschleungungs-)wirkung der LSM Module geregelt werden. 0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2009 Sonntag, 15. Februar 2009 17:33
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Ich tippe auf Beschleunigung, falls der Zug in der Bremse komplett angehalten werden muss.
So wird es ja auch bei den Blacklot Stunt Coastern gemacht.
0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.02.2009 Montag, 16. Februar 2009 21:15
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Bilder vom 14.02.2009 unter: chris-space.net bilder.php

Viele Grüsse
Thorsten
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.02.2009 Montag, 16. Februar 2009 22:24
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Mal ne andere Sache: Wurden denn eigentlich von irgendwem "Filmleute" auf dem Gelände gesichtet? Also mich würde es doch wundern, wenn keiner unserer privaten Sender irgendeine Reportage über den Aufbau von Blue Fire dokumentiert und der Aufbau nicht in einer K1-, Pro7-, Spiegel TV-, ... Reportage oder in einem Galileo, Welter der Wunder, Abenteuer Wissen, ... "Wissens"-Magazin gesendet wird. 0 gefällt das
Potter85 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.02.2009 Montag, 16. Februar 2009 23:52
Potter85 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ray
Freiburg im Breisgau
Deutschland . BW
weil ein Aufbau einer Achterbahn nix mit TopModel, DSDS oder Uri Geller zu tun hat. Was anderes zeigen Pro7 und Co momentan doch eh nciht.

Was mich aber mal noch interessiert (weiß aber nicht, obs schon gefragt wurde oder ich es irgendwo überlesen hab): Wird es eigentlich ein Onride-Foto auf der Bahn geben? Und wenn ja, steht bereits fest an welcher Stelle es geschossen wird?
0 gefällt das
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.02.2009 Dienstag, 17. Februar 2009 01:37
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Eine onride Photoanlage wird es mit 99,99% Wahrscheinlichkeit geben, als EP würde ich die Anlage nach der Änderung der Philosophie in einer Inversion Installieren.
Und da die Züge ja Hoch innovative Mack Neuentwicklungen sind würde ich mit einem zusätzlichen funktionierenden Videosystem rechnen.

MFG SDOS
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.02.2009 Dienstag, 17. Februar 2009 03:06
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Das Videosystem ist bestätigt.
Mit einer Photoanlage darf man (hoff ich) wohl auch rechnen, aber ich bezweifle dass die in eine Inversion kommt.
0 gefällt das
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.02.2009 Dienstag, 17. Februar 2009 12:42
Avatar von Trekkie01 Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
Ich würde mit einer solchen Anlage eher im Launch oder wie bei SilverStar am Ende rechnen.
Und hoffentlich werden die Videokameras etwas besser versteckt als bei EuroMir und man bekommt die ganze Fahrt aufgenommen und nicht nur Stückweise.
0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.02.2009 Dienstag, 17. Februar 2009 18:46
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Sehr Sehr Interessante Bilder unter: frederic.cuntz.free.fr index.html

Fremdbild
Quelle: frederic.cuntz.free.fr IMGP2333.jpg


Fremdbild
Quelle: frederic.cuntz.free.fr IMGP2347.jpg


Fremdbild
Quelle: frederic.cuntz.free.fr IMGP2353.jpg


Fremdbild
Quelle: frederic.cuntz.free.fr IMGP2367.jpg


Und weitere Bilder, unter der oberen angegeben Internetseite!

Viele Grüsse
Thorsten
0 gefällt das
RickLip Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.02.2009 Dienstag, 17. Februar 2009 19:06
Avatar von RickLip RickLip Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick

Deutschland . HE
Die Häuser gefallen mir. Satte Farben, aber sie stechen nicht zu sehr aus der Umgebung hervor. 0 gefällt das
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.02.2009 Dienstag, 17. Februar 2009 20:29
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SL
Langsam erkennt man schon einige Details, es bleibt spannend, sieht jedoch alles knapp geplant aus. S 0 gefällt das
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.02.2009 Dienstag, 17. Februar 2009 21:01
Avatar von Trekkie01 Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
Das denke ich auch die ganze Zeit.
Die 6 Wochen bis zur Saisoneröffnung sind schnell vorbei.
Aber normalerweise klappt das beim EP ja immer. S
0 gefällt das
RedFalcon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.02.2009 Dienstag, 17. Februar 2009 23:04
Avatar von RedFalcon RedFalcon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Frechen
Deutschland . NW
Sehen sehr skandinavisch aus die Häuser. Passt echt gut zu den Felsen und dem ganzen Island-Thema. 0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2009 Mittwoch, 18. Februar 2009 19:11
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
GEIL ENDLICH IST ES SO WEIT, DER PROBEBETRIEB

Fremdbild
Quelle: chris-space.net 100_9918.jpg



Alle weiteren Bilder unter: chris-space.net bilder.php


Viele Grüsse
Thorsten
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2009 Mittwoch, 18. Februar 2009 19:21
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Schweiz . ZH
Das "Probebetrieb"-Schild ist aber auch schon ziemlich alt. S 0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2009 Mittwoch, 18. Februar 2009 19:26
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hehe, man steht auf ein bissel Nostalgie im EuropaPark. Ansonsten TOP und Gute Leistung!

Viele Grüsse
Thorsten
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 85, 86, 87 ... 147, 148, 149  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen