onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 91, 92, 93 ... 147, 148, 149 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
knopfy Neu 09.03.2009 Montag, 09. März 2009 20:49 | ||||
knopfy
Michael Deutschland . BW |
Welchen Grund sollte es geben, daß nur 1 G erreicht werden kann? Letzten Endes hängt es a) davon ab, wieviel Energie man in die Module stecken kann, sprich den zug ans Magnetfeld bindet und b) mit welcher Geschwindigkeit dieses Feld dann beschleunogt wird die Strecke entlang. | |||
Dorian Neu 09.03.2009 Montag, 09. März 2009 23:32 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wenn die Beschleunigung ausfällt wie bei Desert Race, reicht mir das vollkommen. Aber DR ist ja auch 0,1 sek schneller! ![]() Fragt sich, ob das schon einen Unterschied ausmacht?! Gruß Dorian |
|||
Cloud Neu 09.03.2009 Montag, 09. März 2009 23:57 | ||||
![]() Andreas München Deutschland . BY |
coastersandmore.de lim_lsm.shtml |
|||
PowerNagel Neu 11.03.2009 Mittwoch, 11. März 2009 18:19 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Neue Bilder unter: epfans.info ; & chris-space.net bilder.php
Viele Grüsse Thorsten |
|||
GeorgeT Neu 11.03.2009 Mittwoch, 11. März 2009 18:50 | ||||
GeorgeT
Deutschland . BW |
Für mich ist dieses ausgiebige Über-Formeln-Diskutiere und Herumgerechne in dem Ausmaß wirklich Spam in Reinform.
Es stört mich eigentlich überhaupt nicht, wenn ich mir aber überlege, wegen welcher (relativ) sachlichen Aussagen ich schon Spam-Verweise in diesem Forum kassiert habe... ![]() Ich denke, das ist wohl "typisch" deutsch...das Meiste irgendwie SEHR wissenschaftlich, viel Mathematik, immer schön sachlich, und meiner Meinung nach deshalb auch absolut langweillig ! Viel zu wenig emotional... Karlita hat neulich mal geschrieben: "Das zu fahren fühlt sich bestimmt toll an..." Ich wünschte mir wirklich, man würde mehr Äußerungen in der Richtiung hier hören... ![]() Ist natürlich nur meine persönliche Meinung, wurde aber für mich Zeit, das mal zu äußern... GeorgeT |
|||
darkon Neu 11.03.2009 Mittwoch, 11. März 2009 19:30 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Naja, ohne die "emotionslose" und "viel zu wissenschaftliche" Vorgehensweise würden Coaster eher auf "gut Glück" hin gebaut werden und solche Bahnen wie Blue Fire wären nicht möglich.
Sei doch froh, daß es so viele verschiedene Interessen gibt, und immerhin gibt es ja auch einen eigenen Thread zum Thema Physik der hieraus entstanden ist. Mit "Spam" hat das aber mal gar nix zu tun. |
|||
Ann-D Neu 11.03.2009 Mittwoch, 11. März 2009 21:08 | ||||
![]() Deutschland . BW |
...das bleibt Ansichtssache, denn das Gedöns von angeblichen Fachmännern kann man so oder so ansehen. hat was vom Spongebob-Prinzip: "Ist der Finger oben wird man dich loben" | |||
sdos Neu 11.03.2009 Mittwoch, 11. März 2009 21:44 | ||||
sdos
Deutschland . BW |
Klar gibt es immer mal wieder einen der einen Sachverhalt falsch darstellt, aber in solchen fällen wird in der Regel dann von anderer Seite dies richtiggestellt.
Mir persönlich ist es lieber wen ab und an mal der eine oder andere Querschläger vorkommt als das jeder bei neuem Material zum besten geben muss wie Geil die Bilder oder der gleichen den sind. MFG SDOS |
|||
darkon Neu 11.03.2009 Mittwoch, 11. März 2009 23:21 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Ich geh mal davon aus, daß die Leute die hier ernsthaft und detailiert über die Physik der Bahn ausgetauscht haben mehr Ahnung von dem was sie schreiben haben als die ganzen "Das sieht aber eng aus, hoffentlich passt der Wagen da durch."-Leute. Zumindest von meinem Mann weiß ich das sehr genau und da sein Schreibtisch auch keine Beißspuren aufweist und die Wände noch keine kopfgroßen Dellen scheint der Inhalt nicht soooooo extrem schwachsinnig gewesen zu sein. Ganz im ernst, keiner der Physiker hat sich bisher über die vielen "tolle Bilder" etc. Postings beschwert, und die sind wesentlich zahlreicher und inhaltsleerer als die paar Physikpostings. Also einfach zum nächsten Artikel gehen wenn einem ein Artikel mal nicht interessiert. |
|||
Supersonic Neu 12.03.2009 Donnerstag, 12. März 2009 10:29 | ||||
![]() Michael Bauer Karlsruhe Deutschland . BW |
Ihr geht doch auch nicht in ein Kochforum und beschwert euch, wenn jemand Rezepte posted, oder? |
|||
Ann-D Neu 12.03.2009 Donnerstag, 12. März 2009 10:55 | ||||
![]() Deutschland . BW |
...es gibt aber Leute die sich damit auskennen und Leute die meinen sich damit auszukennen weil sie mal eben bei Wikipedia und Co reingelesen haben. ![]() JA und das Forum läuft unter "Achterbahnen und deren Technik", aber wer weiß denn schon genau was hinter oder in "Blue Fire" steckt? Hat hier jemand daran mitentwickelt? Wisst ihr genau welches Material benutzt wurde um sagen zu können "die Reibung wird xyz sein", etc? Also man kann gerne den großen Otto raushängen lassen, aber irgendwo ist ja mal wirklich Schluss denn dann läuft es auch nur noch auf "Hoffentlich passt die Bahn da durch" raus. Jetzt haben sich aber alle wieder lieb. |
|||
Cloud Neu 12.03.2009 Donnerstag, 12. März 2009 11:45 | ||||
Ob du es glaubst oder nicht man kann sich Wissen auch anlesen. | |||
Emperor-Z Neu 12.03.2009 Donnerstag, 12. März 2009 12:22 | ||||
Emperor-Z
Deutschland |
...es gibt aber Leute die sich damit auskennen und Leute die meinen sich damit auszukennen weil sie mal eben bei Wikipedia und Co reingelesen haben. ![]() also entschuldigung. ich lese hier ja eig fast ausschließlich mit, aber diese debatte ist ja grade sowas von lächerlich. warum sollte man sich nicht auch über den groben technischen aspekt von anlagen dieser art unterhalten können? sowas lese ich persönlich auch viel lieber als "boa, geile bilder" in jedem 2ten post. immerhin regen einen technische ausführungen immer auch zum überlegen an und ganz im gegensatz dazu was vorhin irgendwer geschrieben hat ist grade der technisch-physikalische aspekt alles andere als langweilig. eher das genaue gegenteil. natürlich wissen wir nicht wie bluefire im detail funktioniert, vor allem nicht in (elektro-)technischer hinsicht. aber darum gehts doch auch garnicht. das worüber hier vor allem geredet wird sind die einfachen gesetze der physik und an denen lässt sich nunmal nicht rütteln. das betrifft sowohl das prinzip des lim/lsm antriebs als auch der reinen fahrphysik (reibung, etc) solcher anlagen. sämtliche physikalische gesetze die dort zum tragen kommen sind wirklich grundlegend und eig für jeden verständlich der bereit ist sich ein bisschen reinzulesen. von wegen also "doktor der physik" - fast alles was nötig ist um sämtliche diskussionen in diesem forum bisher verstehen zu können lernt man schon in der oberstufe des gymnasiums und kann man sich genausogut über wikipedia o.ä. selbst anlesen. mein physik prof hat für die gesamte materie genau eine vorlesung am anfang des ersten semesters gehalten - und ich studier wirtschaftsingenieurwesen, da ist die physik auch nur eines von vielen nebengebieten. ein physikdoktor würde sich darüber kaputt lachen ![]() |
|||
Bends Neu 12.03.2009 Donnerstag, 12. März 2009 12:43 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Und ich denke ich kann mit gutem Gewissen behaupten dass das Forum nicht zu 100% aus Usern besteht die alle ihren Doktor in Physik (oder was auch immer) abgelegt haben. Stimmt. Aber es gibt einige Leute im Forum, die sich berufsmäßig mit sowas beschäftigen. Auch ganz ohne Doktortitel! Dürfen die dann jetzt nur noch mitlesen und nichts mehr schreiben? |
|||
darkon Neu 12.03.2009 Donnerstag, 12. März 2009 12:55 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Es besteht aber auch nicht zu 100% aus Usern die an Physik gar kein Interesse haben. Du wirst hier wohl kein einziges Thema (oder Posting) finden, daß 100% aller User anspricht. Was soll also dieses Gemecker gerade? Wenn mich ein Beitrag nicht interessiert merke ich das schnell genug um zum nächsten Beitrag zu gehen, und dabei verliere ich nicht mal ein paar Sekunden meiner Lebenszeit. ![]() So wie viele Leute die Lobeshymnen auf jedes noch so verwackelte Baustellenbild einfach überlesen sollte es niemanden überfordern dies auch mit einer handvoll Physikpostings zu tun. |
|||
Camelback Neu 12.03.2009 Donnerstag, 12. März 2009 13:51 | ||||
Camelback
Jannik Deutschland . HE |
mack-rides.com default.html
wurde aber auch mal Zeit.. ![]() |
|||
Cloud Neu 12.03.2009 Donnerstag, 12. März 2009 14:15 | ||||
Hmm, interessante Videos. Besonders die kurzen Szenen vom Darkride-Part. | |||
Hopa Neu 12.03.2009 Donnerstag, 12. März 2009 14:16 | ||||
![]() Idstein Deutschland . HE |
Schöne Videos, danke. Scheint wirklich doch ziemlich lahm oben zu werden, bei Element Nr.1, wenn die Hangtime da gewollt ist, find ichs eher schade. Aber natürlich erstmal auf die Fahrt selber warten, ganz vorne und hinten bestimmt sogar noch ganz gut...
Sonst kann ich nur sagen, top! Vor allem auch die Kurve direkt nach dem Loop sowie die Ein- und Ausfahrten in die Blockbremse gefallen mir irgendwie richtig gut. ![]() Die Corkscrew-Kombi à la Maverick verspricht viel und was so in der Station auf uns wartet, we'll see. MfG HoPa |
|||
knopfy Neu 12.03.2009 Donnerstag, 12. März 2009 14:44 | ||||
knopfy
Michael Deutschland . BW |
Was Ihr wieder alles in ein gerendertes Video reininterpretiert bzw. raussehen könnt...toll...warum dann überhaupt noch Achterbahnen bauen...kann man doch alles simulieren... ![]() ![]() |
|||
darkon Neu 12.03.2009 Donnerstag, 12. März 2009 15:15 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Also im gerenderten "onride"-Video wirkt das erste Element nicht besonders langsam.
Ehrlich gesagt finde ich es immer viel schöner wenn ein Coaster nicht einfach nur ständig Vollgas gibt sondern auch ein paar ruhigere Phasen hat, am besten so, daß man sehen kann was danach kommt. ![]() |
|||
Ann-D Neu 12.03.2009 Donnerstag, 12. März 2009 15:21 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Es besteht aber auch nicht zu 100% aus Usern die an Physik gar kein Interesse haben. Du wirst hier wohl kein einziges Thema (oder Posting) finden, daß 100% aller User anspricht. Was soll also dieses Gemecker gerade? Wenn mich ein Beitrag nicht interessiert merke ich das schnell genug um zum nächsten Beitrag zu gehen, und dabei verliere ich nicht mal ein paar Sekunden meiner Lebenszeit. ![]() So wie viele Leute die Lobeshymnen auf jedes noch so verwackelte Baustellenbild einfach überlesen sollte es niemanden überfordern dies auch mit einer handvoll Physikpostings zu tun. Bis jetzt habe ich noch nicht gemeckert, das würde anders aussehen. Gegenfrage: Dürfen User die verwackelte Bilder toll finden (welche hier und da mal gelöscht werden weil man kaum was sieht) dann nicht auch meckern wenn denen die ganze Formel-Mumu auf den Senkel geht? |
|||
K-Loop Neu 12.03.2009 Donnerstag, 12. März 2009 15:29 | ||||
![]() Deutschland . SH |
Dann sind diese Leute in einem Achterbahnforum falsch aufgehoben. So wie es hier um die Diskussion von Bilder geht, geht es ebenso um technisches Zeugs. |
|||
UniX Neu 12.03.2009 Donnerstag, 12. März 2009 16:30 | ||||
![]() Daniel Morgenstern Deutschland . NW |
Um nochmal auf die Videos zurück zu kommen...
Über die Dynamik lässt sich schwer etwas sagen, aber man bekommt schon einmal einen guten Eindruck über den genauen Ablauf der Strecke und deren Orientierung im neuen Themenbereich. So finde ich es auch klasse, dass das isländische Dorf un die "Dorfstraße" parallel zur Station bzw. zur Launchstrecke gebaut werden. Da haben dann alle Besucher, die sich nicht auf Blue-Fire wagen dennoch etwas davon und können dann ihren Kiddies beim Fahren zuschauen. Schade wäre es jedoch, wenn sich der begehbare Bereich dann nur auf diese eine Häuserzeile beschränken würde. Aber zumindest die Q-Line wird wohl, ähnlich wie bei DiA und Black Mamba, quer durch den Themenbereich und die "Schluchten" führen. |
|||
GeorgeT Neu 12.03.2009 Donnerstag, 12. März 2009 19:01 | ||||
GeorgeT
Deutschland . BW |
Also, womit ich inzwischen wirklich völlig überfordert bin, ist dieses "Familientauglichkeitsgefasel" von Mack-Rides.
Mein Gott, es gibt sicher jede Menge Familien, die diese Bahn komplett fahren werden...aber wenn man sich die Intensität diverser Stellen dieses Coasters mal klar macht, was bitte ist dann nicht (!) mehr "familientauglich" ? Bahnen, die Schläge ohne Ende austeilen ? Bei denen man mal `ne zeitlang überkopf hängenbleibt ? Außenloopings ![]() Bei der Bahn noch von familientauglichkeit im , sagen wir mal "klassischen" Sinne zu sprechen, halte ich für absolut an den Haaren hebeigezogen. Aber Hauptsache es klingt, als sein man sich noch selber treu, als wenn DAS bei Thrill-Achterbahnen der Sinn wäre...dabei wollen Sie doch genau in dem Sektor konkurrenzfähig bleiben ! GeorgeT |
|||
Cloud Neu 12.03.2009 Donnerstag, 12. März 2009 20:14 | ||||
Andererseits soll die Bahn ja schon ab 8 Jahren erlaubt sein. Das ist schon sehr jung für eine Achterbahn dieser Art. | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 91, 92, 93 ... 147, 148, 149 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |