onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Europa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2009: Blue Fire @ Europa-Park (D)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 103, 104, 105 ... 147, 148, 149  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2009 Mittwoch, 01. April 2009 19:26
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Die Antwort wird den Typ 2 Reihen weiter mit dem Krater im Gesicht sicher beruhigen... 0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2009 Mittwoch, 01. April 2009 19:29
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Blue Fire TV-Reportage / Interview von heute youtube.com watch

Höchstgeschwindigkeit sind jetzt schon 110 km/h (Interview von mit Herrn Roland Mack)

Viele Grüsse
Thorsten
0 gefällt das
Greenkai Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2009 Mittwoch, 01. April 2009 19:38
Avatar von Greenkai Greenkai Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nein wie genial!
Sowas hab ich echt noch nie gesehen! Was der EP da gemacht hat: SPITZE!!!
Ich werde mich dann dieses Jahr auf jeden Fall noch in den Park begeben...
Sieht echt ober hammer mega(coaster( S )) geil aus!

ICH FREU MICH DRAUF!
0 gefällt das
rewag Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2009 Mittwoch, 01. April 2009 19:44
Avatar von rewag rewag Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Also ich muss sagen: So gefallen mir die Züge echt gut.
Vorher sah der erste Wagen von vorne irgendwie so nackt aus. Mit diesem sehr gelungenen Logo wird das allerdings sehr gut aufgewertet.

Der Europapark macht auch richtig dick Werbung für Blue Fire. Heute sitz ich im Auto und auf einmal höre ich einen Radiowerbespot S
Der lief bei einem Münchner Sender, der sein Hauptsendegebiet in Augsburg und München betreibt.

Ich freu mich auf diesen Coaster - wird sicher ein interessantes Erlebnis S
0 gefällt das
loop-g Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2009 Mittwoch, 01. April 2009 19:45
Avatar von loop-g loop-g Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marc

Schweiz . GR
Bravo Europapark.

Kann die Bahn im Mai endlich testen.

Was für ein riesen Aufmarsch an Medien bei den Atraktionseröffnungen im EP immer vorhanden sind. Unglaublich! S S
0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2009 Mittwoch, 01. April 2009 19:54
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Weitere Bilder unter epworldfan.canalblog.com

Viele Grüsse
Thorsten
0 gefällt das
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2009 Mittwoch, 01. April 2009 20:10
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Da hat man den ganzen Tag schon frei, freut sich schon auf die neue Homepage - die übrigens richtig gut geworden ist - geht dann ein paar Stunden, ein paar Sachen einkaufen und dann kommen die ersten Bilder der Pressekonferenz. Ich musste mir erst einmal einige Minuten Zeit lassen um die Bilder zu verdauen, es ist wirklich der "Hammer", dass es der Europa Park doch noch geschafft hat, mit fast allem fertig zu werden. Schau ich mir die Bilder jetzt noch von zwei Wochen an, finde ich es schon faszinierend was man in der kurzen Zeit alles machen kann. Ein Lob an den Europa Park und an die mitarbeitenden Firmen. S 0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2009 Mittwoch, 01. April 2009 20:16

Deutschland . NW
Genau das ist es, der EuropaPark hat in kurzer Zeit, ein geilen Themenbereich inkl. BlueFire aus dem Boden gestampft. Respekt und tolle Arbeit (wie Keven schon geschrieben hat).
Zitat
Zum Thema Anstellen / Warten aus dem epboard

......Vielleicht wird es einige Ärgern das der Anstellbereich fast komplett durchlaufen werden muss wie z.B. am
Matterhornblitz. Als ein aussteigen und nochmal fahren ist leider nicht abzukürzen.
Apropos Anstellbereich, hier ein ganz großes Lob an die Architekten und natürlich Gärtner die diesen geschaffen
haben. Wenn es nicht DER schönste Anstellbereich im EP ist. Von fast jedem Punkt des Weges ist der Bahn mit
den Augen zu folgen was die gefühlte Wartezeit natürlich ungemein verkürzt. Im Inneren der Station trennen
sich dann die Wege für Singleline und Erste Reihe. Sowohl natürlich auch die Reihen 2 bis 10.
VIP Gäste und die Hotelgäste die ebenfalls den VIP Eingang nutzen werden durch einen Sichtschutz kaum
von den anderen Gästen Wahrgenommen.
Schränke kommen in Fahrtrichtung Rechts ähnlich wie bei SilverStar. Man geht also durch den Zug, legt seine
Tasche o.ä. ab und setzt sich. Am besten man zieht dann den Bügel selber zu sich auf die Schenkel.
Steigt man aus, so geht mann dann hinter den Schränken entlang und nimmt so seine Taschen wieder heraus.
Durch ein Drehkreuz verlässt man dann die Station und kann gegenüber (ähnlich wie bei Atlantica) in den Shop
gehen. Alles dort wird Ebenerdig gemacht, keine Stufen.

Der VIP Eingang ist von Außen als kleines Museeum zu erkennen. Dieser ist auch für NICHT VIP oder Hotelgast
Interessant weil man von dort aus den Zug beim Launch beobachten kann.
Sowieso befindet sich in Island eine Möglichkeit als NICHTfahrender Gast das ganze auf Disstanz anzuschauen.

Wasserfall gibt es keinen, aber Kaffeehaus und Shops sind mehr als Gelungen.
Und auch der Durchgang unter dem Raffting ist sehr gelungen.
Apropos Durchgang. Man kann Island auch erreichen indem man am Windjammer vorbei geht und unterhalb
des Raffting entlang geht. Oder, auch aus dieser Richtung kommend an Atlantica vorbei in Richtung Schuss.......

Quelle: ep-board.de blue-fire-3-t3350-s980.html

Viele Grüsse
Thorsten
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2009 Mittwoch, 01. April 2009 20:37
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Und, wo sind jetzt die Lautsprecher? S 0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2009 Mittwoch, 01. April 2009 20:40
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
PowerNagel

Werden hier jetzt schon (fast) komplette Postings aus anderen Foren zitiert?
0 gefällt das
rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2009 Mittwoch, 01. April 2009 20:43
Avatar von rc_fan91 rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Was mich interessieren würde: Wo genau befindet sich den der Eingang zu Blue Fire? 0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2009 Mittwoch, 01. April 2009 20:47

Deutschland . NW
Snoop
PowerNagel

Werden hier jetzt schon (fast) komplette Postings aus anderen Foren zitiert?

So schlimm, es dient nur zur Info!
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2009 Mittwoch, 01. April 2009 20:57
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Der offizielle Bericht für onride.de

Die lautsprecher befinden sich übrigens in der Front der einzelnen Wagen (Rot):

.__
|....|___Sitzreihe 1_Sitzreihe 2_|

ist das verständlich?? S
0 gefällt das
Roadie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2009 Mittwoch, 01. April 2009 21:11
Roadie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Es befinden sich Lautsprecher in der Front der einzelnen Wagen, hinter jedem Sitz sind noch 2 Hochtöner angebracht und ein Subwoofer unter der Sitzschale. Also die Vollausstattung sozusagen. 0 gefällt das
Emperor-Z Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2009 Mittwoch, 01. April 2009 21:29
Emperor-Z Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
fährt sich die bahn eigentlich genauso sanft wie pegasus? das ist für mich eines der hauptkriterien einer guten bahn, weswegen ich b&m auch so schätze. wenn das mack mit ihrer nulllinienfertigung tatsächlich gelingen sollte so einen launchcoaster auch noch ohne schläge zu produzieren (im gegenteil zu vielen intamin launchern) sehe ich keinen grund warum das teil in serie kein welterfolg werden sollte. die können das doch sicher auch nach plänen auswertiger ingenieursbüros (stengel, etc) zb für die amis etwas weniger "familienfreundlich" fertigen.

wie sehen denn die mitgefahrenen den fahrcomfort des mack launchers im vergleich zu den gängigen intamins?
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2009 Mittwoch, 01. April 2009 21:30
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Musst du in zwei verschiedenen Threads genau den selben - mit Fehlern übersehenen - Beitrag schreiben?! 0 gefällt das
Emperor-Z Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2009 Mittwoch, 01. April 2009 21:32
Emperor-Z Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
hab ihn versehentlich im anderen fred gepostet, aber bevor jemand antworten konnte wegeditiert und hierher geschrieben. weils eben zu achterbahnen und deren technik besser passt als in einen journalfred. entschuldigung.

ps: wieso mit fehlern übersehen? klär mich auf. ich behaupte nicht von mir ein experte zu sein..
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2009 Mittwoch, 01. April 2009 21:35
Christian Küppers

Deutschland . NW
Groß- und Kleinschreibung ... S
Schon mal gehört? S

Nun aber zurück zum Thema!
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2009 Mittwoch, 01. April 2009 21:37
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Die Bahn fährt weich wie ein Babypopo! Echt beeindruckend! S 0 gefällt das
phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2009 Mittwoch, 01. April 2009 21:46
Avatar von phitzke phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Philip Litzke

Deutschland . HE
Erstmal vielen Dank für den Bericht! Gibt auch Leuten, die sich nicht so sehr mit dem Bau beschäftigt haben einen guten Überblick über das ganze!

Bin ja mal sehr gespannt wann wir ähnliche Bahnen von Mack in anderen Parks sehen. Bei guten Fahreigenschaften, und entsprechenden Layouts könnte ich mir das wirklich gut vorstellen, und würde es mir auch Wünschen! S

Gruß Philip
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2009 Mittwoch, 01. April 2009 22:31

Schweiz . ZH
Eigentlich völlig unwichtig, aber doch noch eine nette Geste: Auf der Seite der Isländischen Botschaft wurde auch über den Park berichten: iceland.org 6894 0 gefällt das
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2009 Donnerstag, 02. April 2009 07:20
Avatar von Ann-D Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Heißt dass die Hotelgäste einen eigenen Zugang nutzen können? Oder verstehe ich das falsch? 0 gefällt das
pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2009 Donnerstag, 02. April 2009 07:38
Avatar von pwk20 pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Auch das angesehene Achterbahnmagazin mit den 4 Buchstaben berichtet heute darüber:

Und anscheinend durfte Gundis Zambo wirklich als eine der ersten mitfahren, denn das Logo am Zug ist noch abgeklebt.

mfg P.W.K
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2009 Donnerstag, 02. April 2009 08:59
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Und ich höre gerade auf HR3 Werbung für den Europy Park, wo sie halt mit der Blue Fire werben.

Die rühren ja wirklich die Werbetrommel das es 'kracht'. Wer es bis jetzt noch nicht wusste, weiß es spätestens seit heute.

Tschau Kai
0 gefällt das
Hp-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2009 Donnerstag, 02. April 2009 12:29
Avatar von Hp-Fan Hp-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Selbst hier in Norddeutschland sind die ersten Plakate aufgetaucht!

Gruß HP-Fan
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 103, 104, 105 ... 147, 148, 149  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen