onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Europa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2009: Blue Fire @ Europa-Park (D)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 104, 105, 106 ... 147, 148, 149  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2009 Donnerstag, 02. April 2009 13:18
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mir is gerade das erste mal aufgefallen dass wenn man in den Sitzen sitzt, ja noch Platz zwischen Füßen und Boden ist. Find ich gut, dafür gibts von mir nochmal ein Plus S

LG Tim
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2009 Donnerstag, 02. April 2009 14:45
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Gratulation an den Europa Park! Das Theming trifft genau meinen Geschmack. Ich denke ich werde das auch nach der ersten Testfahrt nicht mehr zurücknehmen müssen. 0 gefällt das
arv26 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2009 Donnerstag, 02. April 2009 14:53
Avatar von arv26 arv26 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arvid

Deutschland . NW
Ich muss einfach sagen "HUT AB!"

Schön, schön, schön... Wenn die Bahn so fährt wie sie aussieht (Wobei ich die Züge nicht überragend finde, sind zwar schicker als vorher, aber da fehlt doch noch was irgendwie) und sie doch schneller seien soll als erwartet und doch mehrmals die G-Keule geschwungen wird... Daaaaann könnte diese Bahn zu meine Favoriten aufsteigen. Aber erstmal selber fahren und dann festlegen S (hoffentlich schon bald)

Trotzdem BRAVO!!! An den Europapark...

ROLL ON!
Arv
0 gefällt das
Blumenelfe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2009 Donnerstag, 02. April 2009 15:58
Avatar von Blumenelfe Blumenelfe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Natasha
Duisburg
Deutschland . NW
Hi

OMG steigt meine Vorfreude jetzt ins Unermessliche!!!
Im Mai ist es dann für mich endlich soweit.

Um nochmal auf die Frage von Ann-D zurück zukommen,dass mit dem Eingang für Hotelgäste würde mich auchmal interessieren.Heißt das jetzt das man als Resortgast so ne Art Fastpass Zugang hat(man wäre das geil S )????? Naja wenn nicht macht auch nichts,da man vom Eingang in Spanien und dank der Öffnung um 8:30 ja eh vor den Tagesgästen in Island ankommt.

Genauere Beurteilungen gebe ich erst ab wenn ich blue fire gefahren bin aber vorab schonmal, Danke Europa Park!!

Liebe Grüße Natasha
0 gefällt das
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2009 Donnerstag, 02. April 2009 16:42
Avatar von Ann-D Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Hotelgäste haben ja so oder so einen Vorteil: Man kann relativ von Portugal durchgehen (Vindjammer) 0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2009 Donnerstag, 02. April 2009 17:33
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ParkScout Bericht mit tollen Video parkscout.de europa-park-neue-achterbahn

Viele Grüsse
Thorsten
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2009 Donnerstag, 02. April 2009 19:04
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Und mit tollem Fehler S

"Mehr als 44 Jahre nach der Eröffnung des mittlerweile größten Freizeitparks in Deutschland..."

Also ich komme nur auf 34 Jahre, wenn ich vom Eröffnungsjahr 1975 aus rechne.
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2009 Donnerstag, 02. April 2009 19:17
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Die 3 und 4 liegen halt nah nebeneinander auf der Tastatur... 0 gefällt das
High-Fall Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2009 Donnerstag, 02. April 2009 19:32
Avatar von High-Fall High-Fall Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Sowas ist doch unwichtig Smilie :214: - AngelRides - 35925 Zugriffe 0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2009 Donnerstag, 02. April 2009 20:04
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Neues Onridevideo mit kompletten Dark Ride Part, Die eigentlich Fahrt und die Rückankunft in die Station youtube.com watch

Viele Grüsse
Thorsten
0 gefällt das
BME Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2009 Donnerstag, 02. April 2009 20:12
BME Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
War nicht mal von einer Gesamtfahrzeit von mehr als drei Minuten die Rede? 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2009 Donnerstag, 02. April 2009 20:16
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Zu dieser Gesamtfahrzeit könnte es theoretisch nur kommen bei mehr als 3 Zügen auf der Strecke. Dann könnte ich mir vorstellen, dass der Darkride-Part ein wenig mehr "ausgekostet" wird. Im Moment fahren die Züge ja scheinbar nur flott durch und beliben zum Abschuss stehen. 0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2009 Donnerstag, 02. April 2009 20:17

Deutschland . NW
Ja, eigentlich schon. Umlaufzeit: ca. 3 Minuten 20 Sekunden <<< Vielleicht wird alles langsamer im Dark Ride wenn alle Züge fahren.

Quelle: europapark.de default.html

Viele Grüsse
Thorsten
0 gefällt das
Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2009 Donnerstag, 02. April 2009 20:29
Avatar von Supersonic Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
Da haben sie uns mal wieder reingelegt. Die Umlaufzeit entspricht der Fahrzeit zzgl. des Stationsaufenthaltes. Nehmen wir die Blockbremse: Zug fährt durch, absolviert den Rest der Strecke, wird ent- und beladen, Darkride, Abschuss, erster Streckenteil, und kommt dann wieder in der Blockbremse an. DAS ist die Umlaufzeit.

Ich konnte da jetzt keine wirkliche Doppelladestation erkennen bzw. keinem dem Einstiegsbereich vorgelagerten Ausstiegsbereich. Wer kann dazu was sagen?
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2009 Donnerstag, 02. April 2009 20:54
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Der DarkRide-Part kommt mir im Video auch etwas schnell vor.

Die Nebelmaschine am "Ausgang" wäre vielleicht besser in Bodenhöhe (oder sogar direkt unter der Plattform) angebracht, damit der Nebel beim Aufsteigen auch wirklich die Sicht versperrt.
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2009 Donnerstag, 02. April 2009 21:25
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Ohje! Klarstellung folgt sofort:

ZitatWar nicht mal von einer Gesamtfahrzeit von mehr als drei Minuten die Rede?

Die Umlaufzeit beträgt 3:20, das bedeutet in 3:20 sind alle Züge einmal rundrum gefahren. Da die Bahn 5 Züge (und 6/7? Blöcke) hat, kann man für jeden Teil um die 30-40 Sekunden rechnen, der Zug wird vielleicht noch im Darkrideteil zu stehen kommen ect... Am Mittwoch fuhren nur 2 Züge.

ZitatIch konnte da jetzt keine wirkliche Doppelladestation erkennen bzw. keinem dem Einstiegsbereich vorgelagerten Ausstiegsbereich. Wer kann dazu was sagen?

Die "Doppelladestation" sind nicht 2 paralelle Statinen, sondern wie bei Desert Rita 2 Blöcke hintereinander. Da wie gesagt nur mit 2 Zügen (Mindestzuganzahl) gefahren wurde, stieg man aber am selben Ort ein und aus. In der Station stand zwar schon ein Drehkreuz, doch die ganzen Abspergitter, die die Aus- von der Einstiegsstaion trennen, wurden noch nicht montiert.

ZitatDie Nebelmaschine am "Ausgang" wäre vielleicht besser in Bodenhöhe (oder sogar direkt unter der Plattform) angebracht, damit der Nebel beim Aufsteigen auch wirklich die Sicht versperrt.

Wie du auf diesem Onride-Video siehst, kommt von beiden Seiten Nebel, zusätzlich kommen von 4 Rohren von oben immer mal wieder Nebelstösse, siehe Bild. Der zug wird also gut in Nebel eingehüllt.

Also es wird schon gut genebelt da drin.

Fremdbild
Quelle: onride.de onride-upic293767@640

P.s. bei dem Ecam-Onridevideo, als der zug zurück in die Station fuhr,da steht jemand in der ersten Reihen, das bin IIIICH Smilie :621: - Titus - 9954 Zugriffe Smilie :621: - Titus - 9954 Zugriffe Smilie :621: - Titus - 9954 Zugriffe
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2009 Donnerstag, 02. April 2009 21:31
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Ein ebenfalls sehr geiles Onride Video mit ECAM:
youtube.com watch

Das sieht echt sehr beeindruckend aus, was der EP da abgeliefert hat. Ein sehr stimmiges Gesamtkonzept, bravo.
Toller Coaster.
0 gefällt das
swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2009 Donnerstag, 02. April 2009 21:32
Avatar von swissepfan swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominic

Belgien
@ Pinhead:
PowerNagelNeues Onridevideo mit kompletten Dark Ride Part, Die eigentlich Fahrt und die Rückankunft in die Station youtube.com watch
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2009 Donnerstag, 02. April 2009 21:42
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Uups, garnicht gesehen S
Egal, trotzdem geil.
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2009 Donnerstag, 02. April 2009 22:10
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Lifthill berichtet ausführlich, sehr empfehlenswert:

lifthill.net bluefire.php
0 gefällt das
Phillo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2009 Donnerstag, 02. April 2009 23:01
Avatar von Phillo Phillo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
HeeY
Die Bahn sieht echt klasse aus! S
Danke an Flexrider für sein Onride Video was auch super gut geworden ist.

MfG: PhiLLo S
0 gefällt das
Vuris23 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2009 Freitag, 03. April 2009 00:15
Avatar von Vuris23 Vuris23 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Die Haltegriffe sind der Hammer! 0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2009 Freitag, 03. April 2009 05:00

Deutschland . NW
Bilder unter eprust.unblog.fr

Nahaufnahme vom OnrideVideoSystem und dem Pulsmesser

Fremdbild
Quelle: eprust.unblog.fr rust153.jpg

Quelle: siehe oben

Viele Grüsse
Thorsten
0 gefällt das
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2009 Freitag, 03. April 2009 08:59
Avatar von Ann-D Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Nochmal die Frage nach den zwei Eingängen (VIP/Hotelgäste + "normale Tagesgeschäft"). S Zudem noch ne Frage zu dem Onride-Videosystem. Ich hatte bisher ja immer das Glück Waagen zu erwischen wo das nicht ist. Hier ist es ja wohl Standardprogramm in den Zügen. Wird man da immer aufgenommen? Ich kann nämlich eigentlich darauf verzichten meine Visage zu sehen. S 0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2009 Freitag, 03. April 2009 09:10
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Normalerweise wird da immer aufgenommen, genau so wie bei den Fotos. Rechtlich kann man da nicht viel machen da man ja mit der Eintrittskarte die Parkbestimmungen akzeptiert. Und da heisst es meistens das man Video und Fotoaufnahmen im Park von sich akzeptiert. 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 104, 105, 106 ... 147, 148, 149  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen