onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Europa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2009: Blue Fire @ Europa-Park (D)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 105, 106, 107 ... 147, 148, 149  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2009 Freitag, 03. April 2009 09:19
Avatar von Ann-D Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Dass da rechtlich nix zu machen ist ist mir klar. S So ne Aufnahme ist ja auch was anderes als ein Foto das plötzlich in der Presse landet. 0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2009 Freitag, 03. April 2009 09:41
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Was mir wohl entgangen ist, oder wohlmöglich noch nicht gelesen habe. Gabs eigentlich einen Anstellbereich für die erste Reihe????
Oder funktioniert das so wie bei Euro Sat und Co, also wer vorne fahren will, wartet halt länger in der eigentlichen Que??
Danke für Infos.
0 gefällt das
Bommel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2009 Freitag, 03. April 2009 09:45
Avatar von Bommel Bommel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Silke

Deutschland . SL
Wie bereits gesagt konnte man bei der Pressekonferenz noch nicht erkennen, wie der Wartebereich aussehen wird, weil die Warteschlange und Co. noch nicht komplett fertig waren!

LG Silke
0 gefällt das
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2009 Freitag, 03. April 2009 09:51
Avatar von Ann-D Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
...aber wieso wird dann geschrieben dass der VIP/Hotelgast-Zugang zur Bahn so verläuft dass die "normalen Fahrgäste" diese kaum sehen werden? Es hat sich halt so gelesen als würde das schon der Fall sein, wobei ich mich natürlich irren kann. 0 gefällt das
Bommel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2009 Freitag, 03. April 2009 09:54
Avatar von Bommel Bommel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Silke

Deutschland . SL
Vielleicht hatte da jemand noch mehr Hintergrundwissen?! Am Mittwoch war noch nichts richtig erkennbar!

Ich glaube du musst dich einfach bis morgen gedulden! S
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2009 Freitag, 03. April 2009 09:56
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Ann-DDass da rechtlich nix zu machen ist ist mir klar. S So ne Aufnahme ist ja auch was anderes als ein Foto das plötzlich in der Presse landet.

Naja, einige Parks behalten sich sogar vor die Bilder weiterzuverwenden. Also möglich wäre es.
0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2009 Freitag, 03. April 2009 10:04
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
BommelVielleicht hatte da jemand noch mehr Hintergrundwissen?! Am Mittwoch war noch nichts richtig erkennbar!

Ich glaube du musst dich einfach bis morgen gedulden! S

Sry für den externen Link. Aber Miro hat dort schon einige Fragen beantwortet:
ep-board.de blue-fire-3-t3350-s1040.html#p71444
3 Beiträge darunter auch noch Infos zu VIP/Hotel-Line.
0 gefällt das
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2009 Freitag, 03. April 2009 10:15

Deutschland . BW
Danke für den Link. Das mit dem Einteilen betrachte ich aber noch mit etwas skepsis. Vielleicht klingt das auch nur etwas dumm S 0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2009 Freitag, 03. April 2009 10:18
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Ist, denke ich, bestimmt auch gewöhnungsbedürftigt. Vorallem kann man sich den Platz dann nicht mehr selbst aussuchen.
Trotzdem finde ich die Idee ganz gut. Wenn die Personen schon immer für zwei Züge im voraus "vorbereitet" werden, wird die Abfertigung bestimmt deutlich schneller gehen.
Dann kann man auch schon rechtzeitig mit der Single-Rider Line auffüllen und muss nicht warten bis jeder sitzt oder Leute noch schnell versuchen zwei vor zu lassen, damit man als Gruppe zusammenfahren kann.
0 gefällt das
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2009 Freitag, 03. April 2009 10:22

Deutschland . BW
Aber gerade da finde ich könnte es Probleme geben. Vielleicht mal eich nur den Teufel an die Wand, aber wenn eine Gruppe durch das Einteilen getrennt wird ist`s doch doof, oder? Generell nichts gegen das Einteilen, aber so kann man z.B. auch nimmer wirklich Leute vorlassen, etc. wenn man sieht dass die Gruppe ggf. geteilt würde. Und das explizite aussuchen von Sitzen fällt dann ja auch eher weg. Wer also vorne sitzen will hat evtl. auch Pech. Wobei ich denke dass die Einweiser mit sich reden lassen. S 0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2009 Freitag, 03. April 2009 10:24
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Miro hat ja geschrieben, dass man der Einweiser einen fragt oder man es selbständig dem Einweiser sagt wie groß die Gruppe ist und dann drauf geachtet wird das man auch zusammen fahren kann... Klappt ja beim Rafting normalerweise auch ganz gut. Wer ganz vorne sitzen will hat ja eine eigene Line. 0 gefällt das
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2009 Freitag, 03. April 2009 10:25

Deutschland . BW
Gerade gelesen S Hatte den Beitrag übersprungen. 0 gefällt das
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2009 Freitag, 03. April 2009 10:28
Avatar von Donnerbalken Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Super, dass man im Ep jetzt auch die Leute vor der Fahrt einteilt. Ich fände es sehr gut, wenn man dieses System auch auf andere Attraktionen, vor allem auf Silver Star übertragen würde. Meiner Meinung nach gibt es nichts besseres um die Kapazitäten voll auszuschöpfen. Auch habe ich keine Bedenken, dass das System nicht klappt. Es gibt so viele Parks, die das so handhaben und dort klappt es wunderbar.

Gruß

Uli
0 gefällt das
Log_o_Coaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2009 Freitag, 03. April 2009 10:29
Avatar von Log_o_Coaster Log_o_Coaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ist doch genau wie im Disneyland Paris! Da kann man sich theoretisch auch nicht aussuchen wo man sitzen möchte!
Man sagt die Personenzahl und wird eingeteilt, sollte der Zug/Boot nicht mehr genug Platz für die Gruppe haben wird man für den nächsten eingeteilt und andere Leute vorgelassen um den vorherigen Zug aufzufüllen!

Normal kann man auch bei den CM einen Sitzplatzwunsch äußern und wenn möglich wird dieser auch berücksichtigt!
So wollten wir z.B. mit unseren Kindern bei Pirates of the Caribbean in die vordere Reihe und dieser Wunsch wurde prompt erfüllt!

So wird es bestimmt auch im EP laufen also locker bleiben, wäre ja nicht das erste was die sich bei Disney abgucken! S
0 gefällt das
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2009 Freitag, 03. April 2009 10:42

Deutschland . BW
Nur hat Disney noch nicht so viele schreckliche Computer-Geister im Haunted Mansion. S 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2009 Freitag, 03. April 2009 13:06
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ich sehe der Einteilerei optimistisch entgegen. Immerhin ist "wait to be seated" mittlerweile auch in Deutschland in vielen Restaurants üblich geworden. S 0 gefällt das
Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2009 Freitag, 03. April 2009 13:36
Avatar von Da Matze Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
Hey...

Wo ich hier in der Warteschlange Probleme seh ist das diese zwar ein wenig überdacht ist doch im Hochsommer bei hohen Temperaturen nahezu unerträglich wird. Hier gerade um den Wartebereich herum währe der ein oder andere Baum und Überdachung sehr angebracht um Schatten zu Spenden. S

Was evtl auch zum Problem werden wird ist das die Warteschlange keine richtigen Zäune sondern nur so halbhohe Mauern hat. Man lehn sich beim anstehen doch sehr gerne am Zaun an. S Und dem ein oder anderen wird auch einfallen das mein dann einfach daran Vorbei laufen kann. S

S Was mich aber interesiert ist wie das mit der Hotelgästeline/VIP Line genau gemeint ist?

wie lang soll die Wartezeit hier sein?
hat hierzu jeder Hotelgast zugang? S

Gruß Matze
0 gefällt das
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2009 Freitag, 03. April 2009 13:40

Deutschland . BW
Zäune und sonstige Absperrungen halten auch keinen vom Drängeln ab. Siehe Poseidon wenn mal wieder "Honk-Auflauf" ist *hierbitte ein KOTZ-Smiley einfügen*

Teils sind die Wege bei der Bahn ja auch überdacht und ich denke dass das so auch genügt. Alles zu überdachen würde ja auch die Optik beeinflussen und es sind ja nun auch nicht wirklich alle Wartebereiche unter einem Dach. Vielleicht kommt das aber noch nach.
0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2009 Freitag, 03. April 2009 15:26
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Neue Bilder unter epfans.info & eprust.free.fr bluefire.htm

Viele Grüsse
Thorsten
0 gefällt das
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2009 Freitag, 03. April 2009 16:17
Avatar von Donnerbalken Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Da Matze
Man lehn sich beim anstehen doch sehr gerne am Zaun an. S

Wo ist dann das Problem, wenn man sich hier sogar auf die Mauern hinsetzen kann? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 894964 Zugriffe
0 gefällt das
rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2009 Freitag, 03. April 2009 16:19
Avatar von rcmania rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BB
Was man bisher von Blue Fire lesen - nochmal Danke an die Redakteure für den Bericht - und sehen konnte, halte ich für vielversprechend. Der Trailer kann mich allerdings absolut nicht überzeugen; den isländischen Bauer möchte ich sehen, der auf die Frage nach "etwas Heißem" den Gästen "coole Sitze" anbietet S! 0 gefällt das
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2009 Freitag, 03. April 2009 16:37

Deutschland . BW
Bauern können Trampel sein. S 0 gefällt das
Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2009 Freitag, 03. April 2009 21:28
Avatar von Miro Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Miro

Deutschland . NW
Die holländischen Freunde haben auch auf der Pressekonferenz alles abfotografiert was vor die Linse kam. Viele Ansichten, die ich zuvor noch nicht auf Bildern von der Eröffnung gesehen habe: themepark.nl Blue_Fire_Europa_Park_Pers_Ope.html#Post1039290 0 gefällt das
Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2009 Samstag, 04. April 2009 13:29
Avatar von Da Matze Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
dankeschön,

Sehr schöne Bilder. Wie verläuft der Wartebereich von Fjord Rafting eigentlich nun? S

Gruß
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2009 Samstag, 04. April 2009 22:39
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Blue Fire hat meine Erwartungen an die Fahrt übertroffen. Der Launch ist sanft, aber sorgt für schönes Kribbeln im Bauch; das LRP ist wirklich sehr knapp in den Tunneldurchfahrten; im Loop gab es bei meinen Fahrten heute keine Hangtime, jedoch hat man in der letzten Reihe auch ein klein wenig Air-Time nach der Blockbremse und dank der Hüftbügel ist die Heartline-Roll auch ein sehr interessantes Element.

Ein wenig gewundert hat mich noch, ob das normal oder einkalkuliert ist, dass die Bremsschwerter so heiß werden, dass sie dann wie auf folgendem Bild aussehen:
Fremdbild
Quelle: lupiupload.de olYeDc4H.jpg
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 105, 106, 107 ... 147, 148, 149  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen