onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Europa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2009: Blue Fire @ Europa-Park (D)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 111, 112, 113 ... 147, 148, 149  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2009 Mittwoch, 08. April 2009 17:49
Avatar von heinecken heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Mayer

Deutschland . RP
110KG hab ich auch, wenn nicht noch bissl was mehr. Ich habe aber ohne Probleme reingepasst. In Silver Star z.b. ists da weitaus enger und idr. mit kräftigem nachhelfen seitens des Personals verbunden. 0 gefällt das
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2009 Mittwoch, 08. April 2009 17:49
Avatar von Ann-D Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Da sind die Bügel deutlich sichtbar auch weiter oben. Denke also es ist kein Problem. 0 gefällt das
Hansa Oldie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2009 Mittwoch, 08. April 2009 17:55
Avatar von Hansa Oldie Hansa Oldie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Ja,

sieht fast aus, als ob auch fülligere Menschen reinpassen...
Aber genauere Informationen würde ich mit auch sehr wünschen.

@Sieghexe

Vielen Dank für Deine aufmunternden Worte im anderen Thread zum Heide und Holiday-Park von 2008. Habe nach 5 Jahren mich wieder getraut bei Colossos letzten Sonntag anzustellen...
Und es hat gepaßt ! VIELEN Dank dafür !!! S

Hoffentlich paßt auch morgen der "Fluch von Novgorod" - Wagen... Auch da machen sicherlich Bauch und vor allen Oberschenkel Probleme...

Gruß Dirk
0 gefällt das
maTTes Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2009 Mittwoch, 08. April 2009 18:17
Avatar von maTTes maTTes Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

Deutschland . NW
Hallo Hansa-Oldie,
würde mich da auch sehr über einen Bericht freuen S

Ende Offtopic S
0 gefällt das
Hansa Oldie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2009 Mittwoch, 08. April 2009 18:19
Avatar von Hansa Oldie Hansa Oldie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Moin,

gerne, kommt im entsprechenden "Novgorod"-Thread S

Gruß Dirk
0 gefällt das
scars Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2009 Mittwoch, 08. April 2009 18:26
Avatar von scars scars Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Neckarsulm
Deutschland . BW
Mit meinen 1,80 und 100 Kg hatte ich weder bei SiSta, noch bei BlueFire Probleme. Wobei auch ich der Meinung bin, dass Bluefire da deutlich großzügiger ist. 0 gefällt das
Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2009 Donnerstag, 09. April 2009 14:40
Avatar von Supersonic Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
Mal was zur Kapazität: Momentan fährt die Bahn beinahe exakt im Minutentakt. Sieht man auf der Webcam schön, da der Zug bei der minütlichen Aktualisierung fast an der gleichen Stelle erscheint. Macht dann 1.200 Personen/Stunde. Das geht ja schonmal, hätte für den Anfang mit schlimmeren Werten gerechnet.

Ich bin gespannt, ob die angegebenen 1.720 mit den zusätzlichen Zügen tatsächlich zu schaffen sind (ich meine jetzt keine leeren Sitze). Bei Poseidon steht bspw. auch 1.600, aber wer in der Hochsaison mal mit der Stoppuhr daneben steht, erkennt schnell, dass dies in der Praxis nicht annähernd erreicht wird.

Hab gerade bei MySpace den Soundtrack getestet. Naja, es gibt einen kurzen Teil, den finde ich sowas von genial (erste Minute "Island Developement 2/4"), der Rest kann mich leider aber nicht überzeugen.
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2009 Donnerstag, 09. April 2009 14:46
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wo kann man sich den Soundtrack denn anhören? 0 gefällt das
Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2009 Donnerstag, 09. April 2009 14:51
Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jannik

Deutschland . HE
myspace.com bennyrichter 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2009 Donnerstag, 09. April 2009 15:05
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Supersonic
Hab gerade bei MySpace den Soundtrack getestet. Naja, es gibt einen kurzen Teil, den finde ich sowas von genial (erste Minute "Island Developement 2/4"), der Rest kann mich leider aber nicht überzeugen.

Ich finde gerade den Soundtrack absolut fantastisch! Gerade vom "Island Score 1/4" konnte ich schon in der Station nicht genug kriegen!
0 gefällt das
Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2009 Donnerstag, 09. April 2009 15:07
Avatar von Supersonic Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
Vielleicht klingts vor Ort im Park besser als im tristen Büro S 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2009 Donnerstag, 09. April 2009 15:11
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Also ich krieg auch hier Zuhause nicht genug. Aber ist wohl Geschmackssache... 0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2009 Donnerstag, 09. April 2009 16:04
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Wartezeitdiskussionen...

Die Bahn hatte am Samstag nur 3 Züge, die anderen 2 waren anscheinend noch gar nicht vor Ort, jedenfalls war die Wartungshalle leer. Die Kapazität wird sich also noch merklich verbessern.
0 gefällt das
Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2009 Donnerstag, 09. April 2009 16:11
Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
Züge hin oder her, der schwächste Glied der Kette ist ja meist die Abfertigung. Die müsste für die max. Kap. halt nochmal 18 Sekunden schneller werden. Ja ich weiß, Doppelstation, aber das ist trotzdem eine Herausforderung, zumal viele ja schon sagen, das es jetzt schon zügig geht. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2009 Donnerstag, 09. April 2009 16:16

Niederlande
Wenn es ein Park gibt bei dem man sich um desen Bemühungen die maximale Kapazität zu erreichen keine Sorgen machen muss, dann ist es der EP!!! 0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2009 Donnerstag, 09. April 2009 16:26
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Genau, wer eine 18-Sekunden (!!) Abfertigung bei Eurosat schafft, wird auch 40 Sekunden bei Blue Fire schaffen. 0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2009 Donnerstag, 09. April 2009 16:37
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Wenn man sich das auch mal durchrechnet bringt es denke ich keinen Zeitvorteil mehr wenn mehr als 4 Züge auf der Strecke sind. Ein Zug kann frühestens gelaunched werden wenn der andere sich kurz vor dem Hump befindet. Sonst klappt das mit den Blöcken nicht. Die anderen 2 befinden sich dann beim Aus- und Einstieg (vielleicht auch schon im Darkride). Vom Bahnhof zum Launch sind es vielleicht 15 Sekunden?

Ich denke auch, dass die grösste Herausforderung die Abfertigung wird. Vielleicht hätte man die Doppelladestation lieber so wie bei Atlantica, Saw, Air etc. regeln sollen. Beide werden befüllt der erste fährt sofort durch und der zweite wartet.
0 gefällt das
TracksterVC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2009 Donnerstag, 09. April 2009 20:55
Avatar von TracksterVC TracksterVC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Nievern
Deutschland . RP
Weiß eigentlich jemand, ob es bei Blue Fire eine Größenbeschränkung nach oben gibt? 0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2009 Donnerstag, 09. April 2009 21:15
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Es wird keine ausgewiesen. Und ehrlich gesagt denke ich das hier auch grössere Personen 2 Meter + Platz haben sollten. Selbst ich mit 1,95 kann meine Füsse nicht auf den Boden stellen (ich komme nur mit den Zehenspitzen dran, fast genau so wie bei Silverstar). Beinfreiheit nach vorne gibt es auch genügend. 0 gefällt das
TracksterVC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2009 Donnerstag, 09. April 2009 21:48
Avatar von TracksterVC TracksterVC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Nievern
Deutschland . RP
Danke für die Auskunft!
Dann kann ich ja ohne Bedenken die Bahn nächste Woche testen. S
0 gefällt das
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.04.2009 Samstag, 11. April 2009 09:41
Avatar von Ann-D Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ich werfe es mal hier rein:

epfans.info
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.04.2009 Samstag, 11. April 2009 10:46
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Sollte man groß ausdrucken und in der Warteschlange von BF mal aufhängen.
Ich glaube nämlich, dass viele der ritzenden Besucher gar nicht wissen, wie viel Arbeit darin steckt und es einige auch gar nicht "böse" meinen. Man könnte sie deshalb vielleicht sogar mit solchen Plakaten davon abhalten.

Also es gibt wohl doch noch Kinderkrankheiten mit BF. Gestern wurde in einem Zug die First Row nicht besetzt, da wohl irgendwas mit den Haltebügeln nicht in Ordnung war. Ein Mitarbeiter hat an ihnen kräftig gezogen und ich vermute mal, dass der Bewegungsspielraum zu groß war. Am Abend wurde auch ein Zug aus der Strecke genommen, ich nehme mal an, dass es jener war.

Wie ist das jetzt eigentlich? Bekommt BF noch zwei weitere Züge? Ich wüsste gar nicht wie man einen Zug noch schneller abfertigen soll.
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.04.2009 Samstag, 11. April 2009 11:53
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ohne jetzt Illusionen zerstören zu wollen, aber dieser Schlag Menschen wird sich nicht von solchen Plakaten abhalten lassen, ihr geistiges Vermächtnis weiter in die Felsen zu ritzen. Eher im Gegenteil! Lediglich eine konsequente Rauswurf-Strategie könnte da für Abhilfe sorgen! 0 gefällt das
Yves Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.04.2009 Samstag, 11. April 2009 13:22
Avatar von Yves Yves Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Yves Pellot
Konstanz
Deutschland . BW
Ich fürchte auch rauswerfen hilft da nicht. Wenn eine riesige Anzahl Menschen an irgendwas "vorbeigeschleust" wird, wird früher oder später alles was lose oder nicht kratzfest ist beschädigt. Da kann man sich (berechtigterweise) darüber aufregen, es ändert aber nichts daran.

Die Warteschlange soll ja in absehbarer Zeit auf die andere Bahnseite verlegt werden und der Pfad unter der Bahn dient dann nur noch als normaler Weg, um das Areal zu erkunden. Der Park sollte darauf achten, dass aus der neuen Warteschlange nichts erreichbar ist, was besonders zum beschmieren einlädt (glatte Flächen) und alle Deko bombenfest verklebt oder verschraubt ist. Dann sollte sich das Problem von selbst lösen.
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.04.2009 Samstag, 11. April 2009 13:31
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Im Grunde genommen hilft es nur als Besucher solche Schmierfinken per Kamera festzuhalten und den Angestellten die Bilder zu zeigen wenn man in der Station ist.
Dann sollte der Park aber auch wirklich hart durchgreifen und lebenslanges Parkverbot aussprechen und Schadensersatz einklagen.

Securities in der benötigten Menge wären zu teuer und Überwachungskameras helfen da nicht viel.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 111, 112, 113 ... 147, 148, 149  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen