onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Europa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2009: Blue Fire @ Europa-Park (D)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 36, 37, 38 ... 147, 148, 149  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2008 Sonntag, 05. Oktober 2008 09:20
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Echt tolle Bilder!
Aber ich mach mir jetzt doch echt Gedanken wegen der Schläge in der Launchstrecke, die man auf dem letzten Bild sieht. Sieht das bei anderen Coastern auch so aus, wenn man aus einer ähnlichen Perspektive mit ähnlichem Objektiv / Zoom fotografiert oder ist der Track dort unnormal holprig?
0 gefällt das
Horny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2008 Sonntag, 05. Oktober 2008 09:46
Horny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Essen
Deutschland . NW
Ich denke es wirkt nur durch die Lackierung so. Wenn du genau hinschaust siehst du das nur die laufspur nicht gerade lackiert ist.
Sorry ich weiss leider nicht wie man die Laufspur sonst nennt. Hoffe ihr wisst was ich meine
0 gefällt das
coasterdan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2008 Sonntag, 05. Oktober 2008 10:07
coasterdan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
bestdaniEcht tolle Bilder!
Aber ich mach mir jetzt doch echt Gedanken wegen der Schläge in der Launchstrecke, die man auf dem letzten Bild sieht. Sieht das bei anderen Coastern auch so aus, wenn man aus einer ähnlichen Perspektive mit ähnlichem Objektiv / Zoom fotografiert oder ist der Track dort unnormal holprig?

Auf diese optische Täuschung fallen gerne auch einmal Profis herein: Die Laufflächen werden bei dem ein oder anderen Hersteller nach der Grundierung mit Klebestreifen abgeklebt, so dass die Deckschicht diese Stellen nicht erreicht. Dabei werden die Klebestreifen nicht extra eingemessen und es kommt zu diesen netten Schlangenlinien und abrupten Übergängen an den Schienenstössen.
0 gefällt das
WMaze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2008 Sonntag, 05. Oktober 2008 23:09
Avatar von WMaze WMaze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Affing
Deutschland . BY
Danke an Coasterdan für die GUTE Erklärung!

Ich kann euch beruhigen, ich stand am 02.10.08 an der Baustelle und das sieht absolut NICHT holprig aus! S
Es ist wirklich die Lackierung die auf den ersten Blick einen falschen Eindruck entstehen lässt.

Gruß Maze

Edit P.S. Danke Keven für die Klasse Bilder

Gruß Maze
0 gefällt das
Joefas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2008 Montag, 06. Oktober 2008 01:34
Avatar von Joefas Joefas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
Na, da freue ich mich doch sehr im nachhinein, daß wir den EP-Ausflug auf das nächste Jahr
verschieben mußten. Die Bahn sieht ja schon mal in den Anfängen sehr geil aus und
ich freue mich schon jetzt auf meine erste Fahrt!

Weiß eigentlich jemand schon, wie die Bahn mal heißen soll?
0 gefällt das
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2008 Montag, 06. Oktober 2008 07:05
Avatar von Ann-D Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
"unknown" 0 gefällt das
EGF Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2008 Montag, 06. Oktober 2008 12:11
Avatar von EGF Freak EGF Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hans

Deutschland . SN
Komischer Name S 0 gefällt das
DaVinci Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2008 Montag, 06. Oktober 2008 12:19
Avatar von DaVinci DaVinci Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Hütten
Bergheim
Deutschland . NW
Das mit dem "Sprung" in der Schiene gab es schonmal. Damals aber bei Formula X, dem Maurer X-Car in Drievliet.
Hier wurde über dieses Bild diskutiert:
coasterindex.com 05.jpg

Und es stellt sich heraus, das da "nur die Lackierung nicht stimmt" und es keine bösen Schläge gibt.

Kein Grund zur Panik

Chriss
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2008 Montag, 06. Oktober 2008 15:43
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Ich pi** mich weg vor Lachen. S 0 gefällt das
Egf Freak 93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2008 Montag, 06. Oktober 2008 22:32
Avatar von Egf Freak 93 Egf Freak 93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Anmerkung von Küppi: URL entfernt, da man sich dort anmelden muss...
Hier gibt es ein paar neue Bilder.
Ein Schienenstück wurde neu montiert.
0 gefällt das
J4ckie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2008 Montag, 06. Oktober 2008 23:56
Avatar von J4ckie J4ckie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Auch bei EP Fans gibt's wieder neue Bilder.

epfans.info ;

Bald werden wir wohl den ersten Looping des Europaparks sehen.
0 gefällt das
Alexander Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2008 Dienstag, 07. Oktober 2008 05:49
Avatar von Alexander Alexander Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander Stöger

Deutschland . BY
Bin mal gespannt wie der Looping aussieht, fertiggestellt. 0 gefällt das
Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2008 Dienstag, 07. Oktober 2008 15:32
Avatar von Luis Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Luis Bachmann

Deutschland . BW
Wow, der Looping wird angefangen! Super. Allerdings kommt mir der Radius des Loops im gegensatz zur Kurve recht klein vor. Oder sieht das nur auf den Bilder so aus? 0 gefällt das
VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2008 Dienstag, 07. Oktober 2008 16:31
Avatar von VegasTom VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . SL
Heute gab es einen Bericht über den Europapark in der Saarbrücker Zeitung. Dort wurde geschrieben dass die neue Achterbahn Loopings bis 50 Meter Höhe haben sollte. Daran kann ich aber zur Zeit nicht glauben. 0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2008 Dienstag, 07. Oktober 2008 16:41
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Wie soll das denn funktionieren, wenn das erste Element gerade mal ganz knappe 40 Meter beinhaltet und der Zug mangels "banking" am Scheitelpunkt dort nicht wesentlich mehr Speed drauf haben kann???
Zumal mit dem Zuggewicht und der Länge des Launchtracks und eben den 100kmh da bei der Anfangshöhe definitiv "Schicht im Schacht" ist.
Das würde ich dann gerne mal vorgerechnet bekommen, wie der Loop da 50 Meter sein kann.
0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2008 Dienstag, 07. Oktober 2008 16:47
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Ein Raketenantrieb am Zug der kurz vor dem Loop zündet.
Und schon hätten wir ne Weltneuheit S

Smilie :129: - AngelRides - 105794 Zugriffe
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2008 Dienstag, 07. Oktober 2008 17:13
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
VegasTomHeute gab es einen Bericht über den Europapark in der Saarbrücker Zeitung. Dort wurde geschrieben dass die neue Achterbahn Loopings bis 50 Meter Höhe haben sollte. Daran kann ich aber zur Zeit nicht glauben.

Hast Du den Bericht und könntest du den wohlmöglich "online" stellen??
0 gefällt das
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2008 Dienstag, 07. Oktober 2008 17:32
Avatar von Ann-D Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Vielleicht ist DAS ja die Weltneuheit... Der Zug zündet den "LAUNCH" erst auf der Strecke. Das würde dann auch den ominösen "Adler" erklären S 0 gefällt das
VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2008 Dienstag, 07. Oktober 2008 17:32
Avatar von VegasTom VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . SL
Ja, ich hab ihn, hab aber leider keinen Scanner. Da steht nicht viel über die neue Achterbahn. Da steht nur:

Zitat Zur Sommersaison 2009 ist zurnächst die Eröffnung einer neuen Achterbahn geplant. Das Fahrgeschäft mit bis zu 50 Meter hohen Loopings beschleunigt die Gäste in zweieinhalb Sekunden von Null auf 100 km/h. "Die Attraktion wird von uns selbst gebaut, installiert und betrieben", sagt Mack.

Und sonst geht es in dem Bericht darum dass der Europapark keine Konsumflaute spürt und dass das Juli und Augsut Geschäft das Beste der über 35- jährigen Geschichte des Parks war, dass die Hotels eine Auslastung von über 90 Prozent haben und dass Mack bei den Übernachtungszahlen und im Veranstaltungsgeschäft von einem zweistelligen Zuwachs 2008 ausgeht.
0 gefällt das
Mango Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2008 Dienstag, 07. Oktober 2008 17:34
Avatar von Mango Mango Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nico

Deutschland . SL
Das ist ja mal wieder typisch Presse...von nix ne Ahnung aber gross tönen. S Vlt. beträgt die offizielle Gesamthöhe mit Antenne, Anti-Collisionlight oder was auch immer 50m. Dann nimmt man als Journalist der SZ, die so und so oft und gerne unqualifizierte Artikel veröffentlicht, wohl an die Inversionen seien mal wieder alle samt "Loopings" S und ihre Höhe beträgt 50m,...

Es ist doch immer das Gleiche.
0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2008 Dienstag, 07. Oktober 2008 17:36
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Naja, ohne viel Spekulieren zu wollen:

Da ist von mehren Loops bis zu 50 Meter hoch die Rede.
Muss ja nicht gleich ein richtiger Looping sein.
Für den normalen Parkbesucher sind auch Korkenzieher Loopings.

Von daher könnte man auch vermuten, dass es eine andere Inversion gibt die 50 Meter hoch ist.
Dafür benötigt es aber einen 2ten Launch.
Und an diesen glaub ich nicht.

Von daher gehe davon aus, dass die Zeitung was in den falschen Hals bekommen hat.
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2008 Dienstag, 07. Oktober 2008 17:43
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Davon darfst du ganz gewiss ausgehen, ja!!! S 0 gefällt das
Mani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2008 Dienstag, 07. Oktober 2008 18:45
Avatar von Mani Mani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Wachtberg
Deutschland . NW
Für diejenigen, die den Zeitungsbericht nochmal lesen wollen:

saarbruecker-zeitung.de Wirtschaft;art2819,2549668
0 gefällt das
Mango Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2008 Dienstag, 07. Oktober 2008 19:03
Avatar von Mango Mango Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nico

Deutschland . SL
"...Das Fahrgeschäft mit bis zu 50m hohen Loopings..." Grober Unfug.Ich gehe davon aus, dass der EP seitens der SZ 50m als Gesamthöhe angegeben hat, der Rest ist imho dazu erfunden. 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2008 Dienstag, 07. Oktober 2008 19:08
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
MangoDas ist ja mal wieder typisch Presse...von nix ne Ahnung aber gross tönen. S Vlt. beträgt die offizielle Gesamthöhe mit Antenne, Anti-Collisionlight oder was auch immer 50m. Dann nimmt man als Journalist der SZ, die so und so oft und gerne unqualifizierte Artikel veröffentlicht, wohl an die Inversionen seien mal wieder alle samt "Loopings" S und ihre Höhe beträgt 50m,...

Es ist doch immer das Gleiche.

Na du scheinst ja das Originalmodell der Bahn in deinem Zimmer stehen zu haben, wenn man das hier so liest! S Dass die Zeitung(en) oft zu Übertreibungen neigen sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben. Wie K-Loop schon so passend schrieb: Für nicht-Freaks ist oftmals jeder Überschlag ein Looping. Hätte der Reporter von LIM-Launch, Loopings, Corkscrew und Heartline Roll gesprochen, wäre der Artikel von der verwendeten Sprache her komplett am Zielleser vorbeigerast...und das mit mehr als 100 Sachen!
Die 50m Höhe scheinen wohl in veränderter Weise sogar von Herrn Roland Mack selbst stammen, der auf einer PK (beim Bau der Kurve) gesagt haben soll, dass sie beim derzeitigen Stand von ca. 32m noch ca 20m "drauf packen" würden. Ob das für den Looping gedacht war, kann man nicht sagen, die Zeitung hat diese Information einfach mal dafür genutzt.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 36, 37, 38 ... 147, 148, 149  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen