onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 36, 37, 38 ... 147, 148, 149 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
bestdani Neu 05.10.2008 Sonntag, 05. Oktober 2008 09:20 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Echt tolle Bilder!
Aber ich mach mir jetzt doch echt Gedanken wegen der Schläge in der Launchstrecke, die man auf dem letzten Bild sieht. Sieht das bei anderen Coastern auch so aus, wenn man aus einer ähnlichen Perspektive mit ähnlichem Objektiv / Zoom fotografiert oder ist der Track dort unnormal holprig? |
|||
Horny Neu 05.10.2008 Sonntag, 05. Oktober 2008 09:46 | ||||
Horny
Essen Deutschland . NW |
Ich denke es wirkt nur durch die Lackierung so. Wenn du genau hinschaust siehst du das nur die laufspur nicht gerade lackiert ist.
Sorry ich weiss leider nicht wie man die Laufspur sonst nennt. Hoffe ihr wisst was ich meine |
|||
coasterdan Neu 05.10.2008 Sonntag, 05. Oktober 2008 10:07 | ||||
coasterdan
Deutschland . NW |
Auf diese optische Täuschung fallen gerne auch einmal Profis herein: Die Laufflächen werden bei dem ein oder anderen Hersteller nach der Grundierung mit Klebestreifen abgeklebt, so dass die Deckschicht diese Stellen nicht erreicht. Dabei werden die Klebestreifen nicht extra eingemessen und es kommt zu diesen netten Schlangenlinien und abrupten Übergängen an den Schienenstössen. |
|||
WMaze Neu 05.10.2008 Sonntag, 05. Oktober 2008 23:09 | ||||
![]() Affing Deutschland . BY |
Danke an Coasterdan für die GUTE Erklärung!
Ich kann euch beruhigen, ich stand am 02.10.08 an der Baustelle und das sieht absolut NICHT holprig aus! ![]() Es ist wirklich die Lackierung die auf den ersten Blick einen falschen Eindruck entstehen lässt. Gruß Maze Edit P.S. Danke Keven für die Klasse Bilder Gruß Maze |
|||
Joefas Neu 06.10.2008 Montag, 06. Oktober 2008 01:34 | ||||
![]() Jörg Herzogenrath Deutschland . NW |
Na, da freue ich mich doch sehr im nachhinein, daß wir den EP-Ausflug auf das nächste Jahr
verschieben mußten. Die Bahn sieht ja schon mal in den Anfängen sehr geil aus und ich freue mich schon jetzt auf meine erste Fahrt! Weiß eigentlich jemand schon, wie die Bahn mal heißen soll? |
|||
Ann-D Neu 06.10.2008 Montag, 06. Oktober 2008 07:05 | ||||
![]() Deutschland . BW |
"unknown" | |||
EGF Freak Neu 06.10.2008 Montag, 06. Oktober 2008 12:11 | ||||
![]() Hans Deutschland . SN |
Komischer Name ![]() |
|||
DaVinci Neu 06.10.2008 Montag, 06. Oktober 2008 12:19 | ||||
![]() Christian Hütten Bergheim Deutschland . NW |
Das mit dem "Sprung" in der Schiene gab es schonmal. Damals aber bei Formula X, dem Maurer X-Car in Drievliet.
Hier wurde über dieses Bild diskutiert: coasterindex.com 05.jpg Und es stellt sich heraus, das da "nur die Lackierung nicht stimmt" und es keine bösen Schläge gibt. Kein Grund zur Panik Chriss |
|||
Flexrider Neu 06.10.2008 Montag, 06. Oktober 2008 15:43 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Ich pi** mich weg vor Lachen. ![]() |
|||
Egf Freak 93 Neu 06.10.2008 Montag, 06. Oktober 2008 22:32 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Ein Schienenstück wurde neu montiert. |
|||
J4ckie Neu 06.10.2008 Montag, 06. Oktober 2008 23:56 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Auch bei EP Fans gibt's wieder neue Bilder.
epfans.info ; Bald werden wir wohl den ersten Looping des Europaparks sehen. |
|||
Alexander Neu 07.10.2008 Dienstag, 07. Oktober 2008 05:49 | ||||
![]() Alexander Stöger Deutschland . BY |
Bin mal gespannt wie der Looping aussieht, fertiggestellt. | |||
Luis Neu 07.10.2008 Dienstag, 07. Oktober 2008 15:32 | ||||
![]() Luis Bachmann Deutschland . BW |
Wow, der Looping wird angefangen! Super. Allerdings kommt mir der Radius des Loops im gegensatz zur Kurve recht klein vor. Oder sieht das nur auf den Bilder so aus? | |||
VegasTom Neu 07.10.2008 Dienstag, 07. Oktober 2008 16:31 | ||||
![]() Tom Deutschland . SL |
Heute gab es einen Bericht über den Europapark in der Saarbrücker Zeitung. Dort wurde geschrieben dass die neue Achterbahn Loopings bis 50 Meter Höhe haben sollte. Daran kann ich aber zur Zeit nicht glauben. | |||
Pinhead Neu 07.10.2008 Dienstag, 07. Oktober 2008 16:41 | ||||
![]() Frank Heister Siegburg Deutschland . NW |
Wie soll das denn funktionieren, wenn das erste Element gerade mal ganz knappe 40 Meter beinhaltet und der Zug mangels "banking" am Scheitelpunkt dort nicht wesentlich mehr Speed drauf haben kann???
Zumal mit dem Zuggewicht und der Länge des Launchtracks und eben den 100kmh da bei der Anfangshöhe definitiv "Schicht im Schacht" ist. Das würde ich dann gerne mal vorgerechnet bekommen, wie der Loop da 50 Meter sein kann. |
|||
K-Loop Neu 07.10.2008 Dienstag, 07. Oktober 2008 16:47 | ||||
![]() Deutschland . SH |
Ein Raketenantrieb am Zug der kurz vor dem Loop zündet.
Und schon hätten wir ne Weltneuheit ![]() |
|||
Pinhead Neu 07.10.2008 Dienstag, 07. Oktober 2008 17:13 | ||||
Hast Du den Bericht und könntest du den wohlmöglich "online" stellen?? |
|||
Ann-D Neu 07.10.2008 Dienstag, 07. Oktober 2008 17:32 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Vielleicht ist DAS ja die Weltneuheit... Der Zug zündet den "LAUNCH" erst auf der Strecke. Das würde dann auch den ominösen "Adler" erklären ![]() |
|||
VegasTom Neu 07.10.2008 Dienstag, 07. Oktober 2008 17:32 | ||||
![]() Tom Deutschland . SL |
Ja, ich hab ihn, hab aber leider keinen Scanner. Da steht nicht viel über die neue Achterbahn. Da steht nur:
Und sonst geht es in dem Bericht darum dass der Europapark keine Konsumflaute spürt und dass das Juli und Augsut Geschäft das Beste der über 35- jährigen Geschichte des Parks war, dass die Hotels eine Auslastung von über 90 Prozent haben und dass Mack bei den Übernachtungszahlen und im Veranstaltungsgeschäft von einem zweistelligen Zuwachs 2008 ausgeht. |
|||
Mango Neu 07.10.2008 Dienstag, 07. Oktober 2008 17:34 | ||||
![]() Nico Deutschland . SL |
Das ist ja mal wieder typisch Presse...von nix ne Ahnung aber gross tönen. ![]() ![]() Es ist doch immer das Gleiche. |
|||
K-Loop Neu 07.10.2008 Dienstag, 07. Oktober 2008 17:36 | ||||
![]() Deutschland . SH |
Naja, ohne viel Spekulieren zu wollen:
Da ist von mehren Loops bis zu 50 Meter hoch die Rede. Muss ja nicht gleich ein richtiger Looping sein. Für den normalen Parkbesucher sind auch Korkenzieher Loopings. Von daher könnte man auch vermuten, dass es eine andere Inversion gibt die 50 Meter hoch ist. Dafür benötigt es aber einen 2ten Launch. Und an diesen glaub ich nicht. Von daher gehe davon aus, dass die Zeitung was in den falschen Hals bekommen hat. |
|||
Pinhead Neu 07.10.2008 Dienstag, 07. Oktober 2008 17:43 | ||||
Davon darfst du ganz gewiss ausgehen, ja!!! ![]() |
|||
Mani Neu 07.10.2008 Dienstag, 07. Oktober 2008 18:45 | ||||
![]() Wachtberg Deutschland . NW |
Für diejenigen, die den Zeitungsbericht nochmal lesen wollen:
saarbruecker-zeitung.de Wirtschaft;art2819,2549668 |
|||
Mango Neu 07.10.2008 Dienstag, 07. Oktober 2008 19:03 | ||||
![]() Nico Deutschland . SL |
"...Das Fahrgeschäft mit bis zu 50m hohen Loopings..." Grober Unfug.Ich gehe davon aus, dass der EP seitens der SZ 50m als Gesamthöhe angegeben hat, der Rest ist imho dazu erfunden. | |||
Too-Mass Neu 07.10.2008 Dienstag, 07. Oktober 2008 19:08 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Na du scheinst ja das Originalmodell der Bahn in deinem Zimmer stehen zu haben, wenn man das hier so liest! ![]() Die 50m Höhe scheinen wohl in veränderter Weise sogar von Herrn Roland Mack selbst stammen, der auf einer PK (beim Bau der Kurve) gesagt haben soll, dass sie beim derzeitigen Stand von ca. 32m noch ca 20m "drauf packen" würden. Ob das für den Looping gedacht war, kann man nicht sagen, die Zeitung hat diese Information einfach mal dafür genutzt. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 36, 37, 38 ... 147, 148, 149 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |