onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Neu 2009: iSpeed @ Mirabilandia (I)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 12, 13, 14  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.01.2008 Mittwoch, 16. Januar 2008 20:32
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Es ist sehr wahrscheinlich, dass gerade dieses Gelände dem Park gehört, denn wie auf parksmania geschrieben wird, wird die Bahn über die Grenzen des Parks hinaus gehen. Also entweder, die Bahn geht über den Aqua-Park hinweg (zählt ja eigentlich noch zum Park) oder aber über dieses diskutierte Gelände. Die Variante, dass die Bahn das Gelände nördlich der Show verläßt kann man glaub ich ausschließen. 0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.01.2008 Mittwoch, 16. Januar 2008 22:24
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
IMO immer noch günstiger, dort Land zu kaufen, als ne Bahn abreißen, die mehr Besucher anlockt, als Katun. 0 gefällt das
HoNg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2008 Donnerstag, 17. Januar 2008 14:21
Avatar von HoNg HoNg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Sierra Tonante wird wohl deshalb abgerissen weil damals beim Bau kein behandeltes Holz verwendet wurde sondern nur normales. Das Holz wurde lediglich lackiert. Und wenn man bedenkt das die Bahn nah am Meer steht kann man sich ja vorstellen das dass nicht unbedingt gut für das Material ist.

Deshalb meine Vermutung das es sich aus wirtschaftlicher Sicht nicht mehr lohnt. Was mich aber wundert ist das Sierra Tonante noch gar nicht so lange mit neuen Zügen fährt. Warum neue Züge wenn sie nun abgerissen wird?

Somit hat wohl DJSonic mit seiner Vermutung recht.
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2008 Donnerstag, 17. Januar 2008 16:03
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
bigdanielErst Recht, wenn's einen neuen Hypercoaster gibt, warte ich lieber noch ein Jahr.

Du sagst es..
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2008 Freitag, 18. Januar 2008 22:22
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Find ich ehrlich gesagt sche**e. Es zerstört einfach die gesunde Mischung der Bahnen im Park.

Ich war bislang nur immer im Gardaland und mir ist die Scheu der Italiener vor großen Achterbahnen daher noch nicht so aufgefallen, obwohl auch schon bei Blue Tornado die Wartezeiten nicht sonderlich lang ist wenn man mal vergleicht). Eigentlich wundert es mich, warum die so Scheu sind, wer schonmal in Rom Auto gefahren ist weiss wovon ich rede. S
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2008 Freitag, 18. Januar 2008 22:37
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
HoNgSierra Tonante wird wohl deshalb abgerissen (...) Somit hat wohl DJSonic mit seiner Vermutung recht.

Die zwei "wohl" in deinem Posting irritieren mich ... lass mich raten: Du hast in Wahrheit nicht den blassesten Schimmer, ob das stimmt, stimmt's?
0 gefällt das
HoNg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2008 Freitag, 18. Januar 2008 23:16
Avatar von HoNg HoNg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Die Vermutung die ich da geschrieben habe ist für mich die, die am ehesten stimmen könnte. Aber Sorry, falls ich Dich durch meine Wortwahl etwas irritiert habe. 0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2008 Samstag, 19. Januar 2008 20:03
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Ich denke das "wohl" kommt daher, weil er nicht beim Mirabilandia im Management ist und nur seine Vermutung geäußert hat und genau dafür ist dieses Board ja da. Kein Grund da Wissenspimmelfechten zu veranstalten. S 0 gefällt das
mani999 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.01.2008 Sonntag, 20. Januar 2008 19:33
Avatar von mani999 mani999 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Manuel Zeiselber...
Liezen
Österreich . St
Der neue Hypercoaster wird laut rcdb "nur" 50m hoch. 0 gefällt das
joda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.01.2008 Sonntag, 20. Januar 2008 20:24
Avatar von joda joda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wenn die Bahn von Intamin ist, muss das nichts heißen, siehe Goliath oder Piraten.
Gruß Max
0 gefällt das
mani999 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.01.2008 Sonntag, 20. Januar 2008 20:57
Avatar von mani999 mani999 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Manuel Zeiselber...
Liezen
Österreich . St
Ja hoffentlich wirds Intamin denn ein 50m Hyper von B&M kann ja nur langweilig werden. 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.01.2008 Sonntag, 20. Januar 2008 21:07
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
mani999Ja hoffentlich wirds Intamin denn ein 50m Hyper von B&M kann ja nur langweilig werden.

Warum das? B&M baut die Bahnen so, wie die Kunden das haben wollen. Wenn der Kunde Trims will, bekommt er welche. Wenn er keine will, eben nicht. Und gerade bei kleineren Bahnen bzw. schwierigen Verhältnissen ausgeht, hat B&M Top Ergebnisse abgeliefert, wie man bei Daemonen oder Nemesis sieht.
0 gefällt das
mani999 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.01.2008 Sonntag, 20. Januar 2008 21:11
Manuel Zeiselber...
Liezen
Österreich . St
Ja aber die Intamin Züge sind doch wendiger als die B&M Züge und dadurch kann man eine schöne getwistete Strecke bauen. Oder täusche ich mich da? 0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.01.2008 Sonntag, 20. Januar 2008 21:24
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Ich denke mal das ist sehr subjektiv, die einen lieben die B&M typische Floating Air-Time, die anderen eher die "brachiale" von Intamin wie z.B bei EGF. (brachial ist etwas übertrieben ich weiss)
Daher muss wohl jeder für sich selbst entscheiden was er da "besser" finden würde.
Mir wäre ein Intamin Coaster ala EGF (allerdings gut gewartet) viel lieber wie son Silver Star Clone.
Aber warten wir einfach mal ab, irgendwann wird ja aml das Layout rauskommen und spätestens wenn die ersten damit gefahren sind kann man ein wenig mehr dazu sagen.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2008 Montag, 21. Januar 2008 00:20
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
mani999Ja aber die Intamin Züge sind doch wendiger als die B&M Züge und dadurch kann man eine schöne getwistete Strecke bauen. Oder täusche ich mich da?

Absoluter Blödsinn, sorry.

B&M Züge können extrem wenidig sein, siehe Daemonen.
0 gefällt das
Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2008 Montag, 21. Januar 2008 00:33
Avatar von Prodigey Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
mani999Ja aber die Intamin Züge sind doch wendiger als die B&M Züge und dadurch kann man eine schöne getwistete Strecke bauen. Oder täusche ich mich da?

Kannst du das überhaupt vergleich? Wie viele Bahnen von beiden Herstellern bist du denn schon gefahren, damit du so einen Behauptung aufstellen kannst?
Wenn du jetzt davon ausgehst, dass alle B&M undwendig sind, nur weil SilverStar es ist, dann gehst du aber echt auf dem Holzweg.
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2008 Montag, 21. Januar 2008 09:37
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
mani999Ja hoffentlich wirds Intamin denn ein 50m Hyper von B&M kann ja nur langweilig werden.

Und woran festigst Du diese Aussage????
Schonmal, unabhängig von der Sparte "Hypercoaster", Daemonen, Georgia Scorcher oder sonstige kompakte B+M Coaster gefahren????
Denn dann solltest Du eigentlich wissen, daß gerade diese Coaster in der Regel überzeugen können, zumindest was die daurch bedingte Höhe betrifft.
Und sollte das mit den 50 Metern stimmen, who cares???
Wenn ich mir dann den Hypercoaster "Hollywooddream- The Ride" angucke, der ja ähnlich "flach" ist, kann ich deine These so nicht unterschreiben.
0 gefällt das
mani999 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2008 Montag, 21. Januar 2008 15:39
Manuel Zeiselber...
Liezen
Österreich . St
Ok ich hatte gerade Silverstar im Kopf...sry

An Daemonen oder andere Coaster habe ich nicht gedacht. S
0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2008 Montag, 21. Januar 2008 16:46
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
Hallo!

http://www.amusementtoday.com/Mirabilandia removing wooden roller coaster for B&M steel model in 2009 (JAN 16, 2008) Amusement Today has just learned that Italy's Mirabilandia will debut a new B&M steel roller coaster for the 2009 season. Sadly, it appears that the park's Sierra Tonante wooden coaster will be removed in order to make room for the new steel coaster’s installation...

Bruno,
gespannt auf das Ergebnis
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2008 Montag, 21. Januar 2008 17:11
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Sollte es tatsächlich ein B+M werden....goilll.
Ich hoffe aber, daß es dann wieder die üblichen 4er Sitzreihen geben wird und nicht die optisch desolaten neuen Züge, welche jetzt bei "Behemoth" zum Einsatz kommen.

Gespannte und freudige Grüße
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2008 Mittwoch, 23. Januar 2008 00:21
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
B&M wird sicher auch wieder geil. Trotzdem hät ich ganz ehrlich lieber den Woody da stehen S 0 gefällt das
Spacken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.01.2008 Samstag, 26. Januar 2008 15:56
Avatar von Spacken Spacken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SN
In der neuen K&PR (lag eute im Briefkasten) steht bei den Neuheiten '08:

Kirmes & Park RevueMirabilandia:
[...] Leider wird im Laufe der Saison die riesige, 1.100 m lange Holzachterbahn "Sierra Tonante" abgerisseen [...], um Platz zu schaffen für die Neuheit 2009: ein Hypercoaster von B&M nach Vorbild des Europa-Park.
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.01.2008 Samstag, 26. Januar 2008 22:20
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Oh nein Bitte kein Klon! dann lieber die Tomate stehen lassen die is nämlich toll S. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.01.2008 Samstag, 26. Januar 2008 22:44
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
MushobaOh nein Bitte kein Klon! dann lieber die Tomate stehen lassen die is nämlich toll S.

S

Kirmes & Park RevueMirabilandia:
[...] Leider wird im Laufe der Saison die riesige, 1.100 m lange Holzachterbahn "Sierra Tonante" abgerisseen [...], um Platz zu schaffen für die Neuheit 2009: ein Hypercoaster von B&M nach Vorbild des Europa-Park.

parksmania
In the meanwhile the new attraction will be used from a wide target of guests, according to what it has been done in Europa Park, where Silver Star, the megacoaster, is the symbol of the park.
0 gefällt das
braunbär Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.04.2008 Sonntag, 27. April 2008 21:12
Avatar von braunbär braunbär Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Hersbruck
Deutschland . BY
Hey,
hab gerade auf einer anderen Seite gelesen, dass der neue Coaster im Mirabilandia anstatt einem Hypercoaster eine Dive Machine von B&M werden soll.
Quelle:(ist von Screamscape zitiert worden; ganz unten)

coaster-net.com

braunbär S
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 12, 13, 14  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen