onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Neu 2009: iSpeed @ Mirabilandia (I)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.04.2008 Sonntag, 27. April 2008 21:14
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Auch wenn Screamscape oft richtig liegt, so ist es immer noch ne Gerüchteseite, also darf man da nix als bestätigt ansehen.

Sehr gut möglich ist es jedoch, und auf jedenfall sehr geil!

Hier das Zitat:

Zitat2009 - B&M Coaster - Rumor - (4/24/0S After giving it some thought, I have to admit that Mirabilandia’s 2009 B&M coaster could indeed be a Dive Machine and not the rumored Hypercoaster everyone has been assuming they will get. As it was pointed out to me, a typical out and back layout really doesn’t need the kind of room that the park will be adding with the removal of Sierra Tonante. A Dive Machine on the other hand could take advantage of this newly opened space quite nicely however. While I know it was confirmed that the 2009 project would be a B&M… was it ever confirmed what style of coaster it would be? That red B&M Dive Machine track at the factory has to have a home somewhere.

screamscape.com mirabilandia.htm
0 gefällt das
Dewey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.04.2008 Sonntag, 27. April 2008 21:17
Avatar von Dewey Dewey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das is aber nur ne Spekulation, da offenbar Fotos von Schienen einer Dive Machine, die momentan in einem B&M-Werk auf dem Hof liegen aufgetaucht sind, von denen noch unbekannt ist, wo diese hingeliefert werden.

Es ist natürlich möglich, dass diese nach Mirabilandia gehen, muss aber auch nicht sein. In jedem Fall würde es bedeuten, dass irgendwo eine Dive Machine gebaut wird, von der bislang noch nichts näheres bekannt ist. Mirabilandia würde eben passen, da hier bislang nur gesagt wurde, dass eine Bahn von B&M gebaut werden würde.
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.04.2008 Sonntag, 27. April 2008 21:53
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Naja, Schienen für eine Diving Machine die in einem Werk in Ohio liegen deuten für mich definitiv nicht darauf hin das der Coaster in Mirabilandia aufgebaut wird. Da wäre der Transport ja teuerer wie der ganze Coaster.
Aber unmöglich ist ja nichts. Würde mich sehr über eine Diving Machine freuen.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.04.2008 Sonntag, 27. April 2008 22:00
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Wie kommst du auf das Werk in Ohio?
Wenn ich mir das Datum und die Zeit auf den Bildern ansehe denke ich eher dass das nicht in Ohio war. Schliesst es zwar nicht aus, aber denoch...

Edit: Ok, die Flage beweisst USA S
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2008 Montag, 28. April 2008 21:40
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Also eine Diving Machine wäre natürlich was hanz tolles, aber über einen Hypercoaster würder ich mich auch freuen.

Go Ohio State Buckeyes!
0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2008 Montag, 28. April 2008 21:48
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wie jeder weiß, die Dive Machine kommt an den Märchensee neben der Pandorasbox. S
"Hab ich das etwa alles nur geträumt" S

Mich würde freuen wenn sie nach Europa kommt, auch wenn ich nicht wirklich dran glaube.
0 gefällt das
Nissi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2008 Montag, 28. April 2008 22:46
Nissi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Eine Diving-Machine in dem Park der mich vor geschlossenen Toren sitzen liess... hmm, dann könnt ich allenfalls doch nochmal anreisen :p
Fänd ich super!

Wo werden eigentlich B&M Schienen in Europa gefertigt? Import aus den USA oder Osteuropa? Habe gemeint, mal etwas von Tschechien gehört zu haben. Stimmt das?
0 gefällt das
Prodigy85 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2008 Montag, 12. Mai 2008 03:11
Avatar von Prodigy85 Prodigy85 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Intamin lassen in Tschechien die Schienen fertigen. 0 gefällt das
RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2008 Montag, 12. Mai 2008 11:24
Avatar von RSX RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
B&M hat zum Beispiel die Schienen für Black Mamba in der Schweiz am Genfer See fertigen lassen. Liegt deshalb ja nahe, dass dort auch die Schienen für den neunen Coaster in Mirabilandia gefertigt werden.

MfG Daniel
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2008 Montag, 12. Mai 2008 11:30
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nicht nur die schienen für die Mamba wurden bei Giovanola gefertigt. 0 gefällt das
coasterdan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2008 Montag, 12. Mai 2008 11:43
coasterdan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wieso ist Giovanola nur seit vier Jahren pleite? Die Black Mamba Schienen wurden dort nicht gefertigt. BTW: Vekoma fertigt in Tschechien, nicht Intamin. 0 gefällt das
RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2008 Montag, 12. Mai 2008 11:45
Avatar von RSX RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wurde doch in der Reportage gezeigt, dass die Schienen am Genfer See gefertigt wurden. Ob das Giovanola war weiß ich nicht.

coasterdanVekoma fertigt in Tschechien, nicht Intamin.

Oder beide? Ist ja kein Problem!

MfG Daniel
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2008 Montag, 12. Mai 2008 11:46
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Laut meinen Unterlagen gibt es weiterhin eine Stahlbaufirma Giovanola in Monthey.

Wenn man nach dem Begriff "Pleite" gibt, sollte es firmen wie Huss, oder Vekoma auch schon viele Jahre nicht mehr geben...
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2008 Montag, 12. Mai 2008 11:56
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Also die Schnienen aus Ohio kommen sind vermutlich für Kings Island und nicht Mirabilandia. Der Transport
nach Europa wäre vermutlich auch noch teurer als die Schienen selbst.
0 gefällt das
coasterdan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2008 Montag, 12. Mai 2008 12:41
coasterdan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
RSXWurde doch in der Reportage gezeigt, dass die Schienen am Genfer See gefertigt wurden. Ob das Giovanola war weiß ich nicht.

coasterdanVekoma fertigt in Tschechien, nicht Intamin.

Oder beide? Ist ja kein Problem!

MfG Daniel

Von coastersandmore.de typhoonger6.php

"Rund ein Drittel der Typhoon-Schienen wurden bei Gerstlauer gebogen und geschweißt, die restlichen Zweigurtschienen wurden in der Slowakei bei der Firma FKM gefertigt. Die Produktion von Schienen und Stützen für den weltweiten Achterbahnmarkt ist ein Standbein des osteuropäischen Stahlbauunternehmens. Mehrere Kilometer Zwei-, Drei- und Viergurtschienen produziert das Unternehmen jährlich. Zu den Auftraggebern gehören beispielsweise Intamin, Maurer Söhne und Mack Rides."
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2008 Samstag, 31. Mai 2008 15:30
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Eben bei Screamscape gelesen, das es evntl doch eine Dive Mashine wird und wohl zu 99% ein B&m Coaster. 0 gefällt das
joachim Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2008 Samstag, 31. Mai 2008 17:44
Avatar von joachim joachim Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Aha,
deswegen zeltet Oli schon vorm Parkeingang S
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2008 Samstag, 31. Mai 2008 20:52
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Man darf Screamscape halt nicht alles glauben. 0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2008 Sonntag, 01. Juni 2008 00:08

Deutschland . BY
Aber die liegen mit ihren Behauptungen oft recht nah dran. 0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2008 Sonntag, 01. Juni 2008 02:42
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Aber eben nicht immer!!! 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2008 Sonntag, 01. Juni 2008 15:12

Niederlande
Und wo wurde jemals behauptet dass sie immer Recht haben? Im Gegenteil, es wurde shcon anfangs gesagt dass Screamscape falsch liegen kann.

Ausserdem, Screamscape hat doch auf eine Dive Machine getippt...
0 gefällt das
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2008 Sonntag, 01. Juni 2008 17:30
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich weiß nicht ob die Höhe hier schon bekannt gegeben wurde, jedenfalls sollen es laut coastersandmore.de um die 40m werden. Meiner Meinung nicht hoch genu für eine Dive Mashine, also eher ein Hyper?

Zitat
Trotzdem wird auch dort fleissig investiert: 2009 wird an der Stelle der aus Altersschwäche abgerissenen Holzachterbahn Sierra Tonante eine hypermoderne, gut 40 Meter hohe Stahlachterbahn eröffnen.

Quelle: coastersandmore.de

mfg Thrill
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2008 Sonntag, 01. Juni 2008 17:36
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
40 Meter müssen nichts heißen, siehe Oblivion. Der zweite Dive bei SheiKra ist auch keine 40 Meter hoch, wenn ich mich nicht irre. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2008 Sonntag, 01. Juni 2008 18:22

Niederlande
thrillMeiner Meinung nicht hoch genu für eine Dive Mashine, also eher ein Hyper?

Eine Dive-Machine macht nicht die Höhe, sondern der markante, vertikale Drop aus. Ausserdem, wenn wir bei der klassischen "Hyper" Bezeichnung bleiben, so sind das 200 fuss oder mehr, also knapp über 60m.
0 gefällt das
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2008 Sonntag, 01. Juni 2008 18:48
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Oh, da muss ich mich geirrt haben.
Aber ich denke das es so in Richtung Hollywood Dream: The Ride gehen wird.
Abgesehen davon denke ich das die Höhe sehr typisch für eine Dive Mashine ist, und diese damit auch ausmacht.

@Dragster: Oblivion hat einen knapp 55 m hohen Drop. Schlechtes Beispiel! S

mfg Thrill
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen